Jump to content
TabletopWelt

Siamtigers Log-o-rama Part II


Empfohlene Beiträge

@Sir Wulf

 

White Dwarf Inception! Das war zwar WD 466, also Juli 2021, aber die haben da Bilder aus dem Februar 2019 White Dwarf gepostet, in dem der Spielbericht eigentlich vorkommt. Und es war wohl doch Kill Team. "Vengeance on Golgotha". Die Ausgaben sind im Warhammer Vault falls du Warhammer+ hast.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb SiamTiger:

Nach altem Maß, max. 4 Etagen, das wären ca. 28-30 cm, aber das werden nur vereinzelt Gebäude, bei denen dass der Fall ist und beim Spieltisch stark vom jeweiligen Szenario abhängig, wirklicher Underhive mehr, bei den Outskirts weniger hoch.

 

Ja okay das passt dann ja auch zum Setting. Denn wären das am Ende ja zwei Etagen Sector Mechnicus.

Mein aktuellster Plan sieht ein Tank turm mit einer theoretisch bespielbaren Höhe von 4 Etagen Sector Mechanicus. Ausläufer vom Schornstein können dann noch höher sein, aber das ist dann ja nur noch Deko.

 

vor 18 Minuten schrieb SiamTiger:

Ich habe von IKEA die großen Sammla Boxen mit Deckel und einen Teil in einem großen Pax Schrank im Hobbyzimmer und die Sachen die ich nicht so häufig brauche rotieren dann auf den Dachboden. Wobei ich das so gliedere, die generischen Basics, also Hügel, Wälder usw. sind halt im Hobbyraum und der Sonderkram nach Spieltisch sortiert in den Boxen auf'm Dachboden.

 

Ich hab die kleinen Sammla Boxen im Regal für Bitz und Material. Zwei der großen habe ich auch. Die sind aber auch Gußrahmen und Materiallager.

Für die Euroboxen hab ich mich deshalb entschieden, da ich die Sachen häufiger mal transportiere. Für meine Armeen habe ich die auch genommen und den Boden mit einer Blechplatte versehen, so dass ich alles magnetisiert rein stellen kann. Die sind halt tierisch stabil und es gibt viele Zusatzteile. Ich werde mir da als nächstes wohl die Rollen zulegen. Ist dann zuhause und ggf. auf Events einfacher zu rangieren.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IKEA hat (oder hatte) mal so eine kleine klappbare Sackkarre. Ziemlich praktisch, um Zeugs in Boxen vom Parkplatz in die Veranstaltungshalle zu karren.

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön hier mit dem Gelände. Das ein oder andere Teil steht da auch noch auf meiner Liste. :)

Das mit dem Reactor wird auf jedenfall nochmal dafür sorgen bei Imperium zuzuschlagen und nochmal 2 dort zu kaufen.

 

Bezüglich der Boxen bin ich kein Fan der Boxen von Ikea. Durch diesen konischen Schnitt, nach untenhin kleiner werdend, brauchen die viel Platz bei weniger Volumen. Es gibt vielleicht Anwendungsmöglichkeiten wo das toll und sinnvoll ist, ich hab sie mittlerweile gegen "normale" rechteckige Kastenboxen als Lagerboxen ersetzt, weil es für mich praktischer ist und mehr reingeht.

 

vor 19 Stunden schrieb Mascharius:

Für meine Armeen habe ich die auch genommen und den Boden mit einer Blechplatte versehen, so dass ich alles magnetisiert rein stellen kann. Die sind halt tierisch stabil und es gibt viele Zusatzteile. Ich werde mir da als nächstes wohl die Rollen zulegen. Ist dann zuhause und ggf. auf Events einfacher zu rangieren.

Sehr spannend! Genau das steht bei mir auch noch auf dem Programm. Werde dich da mal per PM anschreiben dazu. :) Die für mich wohl wichtigste Frage gerade: Sind die Boxen in verschiedener Höhe gut miteinander stapelbar? Ich würd mir da gerne nen Turm aus 3-5 Boxen bauen und je nach Modellen, die rein sollen in den Höhen variieren.

 

Und um wieder in den Thread hier zu kommen auch wenn es gerade off topic ist, ist hier denke ich ein guter Ort dafür.

Ich hatte neulich eine der üblichen Diskussionen was bis wann Oldhammer ist, was Middlehammer usw.

Da ich dich sehr aktiv in den Oldhammer Gruppen sehe und du ja einige der Modelle suchst und handelst: Gibt es da eine "offizielle" im Sinne von weitgehend von einer Mehrheit akzeptierte und verwendete Definition? Also Jahr XY bis ... usw.?

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Und um wieder in den Thread hier zu kommen auch wenn es gerade off topic ist, ist hier denke ich ein guter Ort dafür.

Ich hatte neulich eine der üblichen Diskussionen was bis wann Oldhammer ist, was Middlehammer usw.

Da ich dich sehr aktiv in den Oldhammer Gruppen sehe und du ja einige der Modelle suchst und handelst: Gibt es da eine "offizielle" im Sinne von weitgehend von einer Mehrheit akzeptierte und verwendete Definition? Also Jahr XY bis ... usw.?

 

 

grüße

 

Ich hatte das drüben in der Oldhammer Challenge beschrieben

 

Am 11.3.2022 um 13:02 schrieb SiamTiger:

Es gibt in der Tat eine Definition, die mehr oder weniger Hart ausgelegt wird.

 

Die Hardliner ziehen bei Oldhammer bei ca. 92, das wäre also bei 40k rein Rogue Trader und bei WHFB die Sachen vor Herohammer. Aus deren Sicht ist alles danach Middlehammer. Die weichere Definition zieht die 90er noch mit ein, was dann bei WHFB 4./5. Edi inkludiert und bei 40k eben die 2. Edition. Da ist dann für viele auch wirklich Schluß, was man z.B. an den Oldhammer-Gruppen sieht, die bspw. Produkte / Content usw. neuer als 2000 nicht besprochen oder gehandelt sehen möchten. Das ist dann je nach Projekt recht einschränkend, oder für manche wie bspw. Eldar - wo viele Modelle von 198x bis zur aktuellen Welle mehr oder minder durchgehend im Sortiment waren.

 

Ich persönlich bin eher ein Fan der Herohammer Epoche, das wäre 4.+5. Edi bei WHFB und eben 2. bei 40k.

Je nach Armee sind da die Übergänge härter oder weicher. Bei Fantasy hat man da schon deutliche Unterschiede gemerkt, gerade bei den Helden. Ein paar der 1998+ Plastikboxen sind noch ganz solide im 90er Look gehalten, wobei natürlich viele Puristen hier Zinn bevorzugen.

 

Bei 40k ist die 3. Edition aus meiner Sicht sehr deutlich in einem anderen Design gehalten, die einzige Ausnahme bilden da div. Upgrades bei der Imperialen Armee, welche noch fehlende Waffenteams in dem Zeitfenster jenseits von 1998 bekommen hat und damit eigentlich nicht mehr 2. Edi sind. Der Rest ist hier aber deutlich ins Grimdark gekippt, weg vom Cartoon Look. Gleiches gilt auch für weite Teile der Fantasyrange.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Feedback zum ersten Bauschritt der ferratonischen Silos. Ich habe weiter an dem Mock-Up gearbeitet. Unter anderem habe ich einige weitere Teile aufgeklebt und den Laufsteg fertiggestellt.

Necromunda - Ferratonic Silos

 

Um die Halbkuppeln zu schließen, musste ich den inneren Einsatz zuschneiden. Das wäre mit einem Hobbymesser allein kaum zu schaffen, daher bin ich froh, dass meine Werkzeuge ein breiteres Spektrum abdecken. Der Dremel wäre zu breit, aber ich habe eine Hobbysäge. Ich benutze die von Army Painter, die anscheinend nicht mehr hergestellt wird, sie kostete etwa 10-12 EUR. Warlord Games und GaleForce9 bieten ein ähnliches Produkt an. Es ist eine gute Möglichkeit, die Blende in zwei Teile zu zerlegen, ohne dabei zu viel Material zu entfernen.

 

Necromunda - Ferratonic Silos Necromunda - Ferratonic Silos

 

Die Halbteile der ferratonischen Silos sind fertig. Ich habe die Viertelkugeln auf die Halbzylinder geklebt und brauchte nun noch einige Stützbalken, damit die Laufstege gut passen. Ich entschied mich für Geraden aus Gussrahmenresten. Und verwendet diese geraden H-Profile. Nach dem Abfeilen der Nummern und dem Wegschneiden der Querverbindungen war ich fast fertig. Die Gussrahmen sind leicht angewinkelt, damit sie besser aus der Form gleiten. Ich machte mir diesen Sturz zu Nutze, um eine ebene Fläche auf der runden Außenseite zu schaffen. Das klappte hervorragend.

 

Necromunda - Ferratonic Silos Necromunda - Ferratonic Silos Necromunda - Ferratonic Silos

 

Als nächstes kamen die Laufstege dran. Ich habe lange mit 4 und 5 Fliesen herumgespielt und überlegt, was am besten wäre. Höchste Motivation war es, eine gute Passform für die Aufteilung der beiden Teile zu schaffen, und nach einer Weile entschied ich mich für die 5 breite Lösung, weil ich mich aus meinen Rezensionen über das Sector Imperialis-Gelände daran erinnerte, dass die beschädigten Bodenplatten nahtlos aneinander anschließen. Auf diese Weise konnte ich sie kombiniert verwenden, ich konnte sie einzeln verwenden und so weiter.

Außerdem legte ich das Geländer für den Laufsteg aus. Es wäre kein richtiges Gelände - vor allem nicht für einen Skirmisher -, wenn es keine richtige Deckung für die Modelle darauf schaffen würde.

 

Necromunda - Ferratonic Silos Necromunda - Ferratonic Silos Necromunda - Ferratonic Silos

 

Die Gussrahmen aus dem Sanctum Administratus (das für einen anderen Bau verwendet wurde, über den hier noch schreiben werde), lieferten viele der beschädigten Bodenfliesen, die ich für dieses Geländestück verwendet habe, zusammen mit kleineren abgebrochenen Teilen. Ich dachte, es würde interessant aussehen, wenn ich auch diese verwenden würde. Also fügte ich die kleineren Stücke zusammen mit einem dünnen Seitenteil hinzu, das ich zerbrach und mit zwei kurzen Drahtstücken wieder zusammensteckte, um ein plastischeres Aussehen über der Kugelform der Enden zu schaffen.

 

Warhammer 40.000 Sector Imperialis Basilicanum Necromunda - Ferratonic Silos

 

Ich fuhr mit dem Geländer fort, teilte eines davon in 2/3 und 1/3 Stücke, bohrte die Kabel auf und so weiter, um ein wenig Abwechslung und Deckung auf beiden Seiten des Endes zu schaffen. Natürlich musste ich immer noch sicherstellen, dass das zweiteilige Bauwerk ineinander greift und auseinandergeschoben werden kann. Wie ihr sehen könnt, habe ich die Innenseiten noch nicht geschlossen. Ich werde wahrscheinlich einen Einsatz bauen, der etwas tiefer liegt, vielleicht mit einer Verbindung für die Pipeline-Sektionen des 40k Geländes.

 

Necromunda - Ferratonic Silos Necromunda - Ferratonic Silos Necromunda - Ferratonic Silos Necromunda - Ferratonic Silos

 

Mit dem Ergebnis bin ich bisher recht zufrieden. Ich muss noch die Treppe hinzufügen. Ich habe 3d-gedruckte Abschnitte für diese im Sinn, wahrscheinlich die Designs von SevenUnited, werde sie bald ausprobieren. Darüber hinaus passt der Maßstab, die 90er Necromunda-Modelle passen sehr gut dazu. Der "Fußabdruck" des Geländestücks ist richtig, und es ist hoch genug, um kleine Schluchten auf dem Tisch zu schaffen und einen geeigneten Hintergrund für einige stimmungsvolle Nahaufnahmen zu bieten.

 

Necromunda - Ferratonic Silos Necromunda - Ferratonic Silos Necromunda - Ferratonic Silos Necromunda - Ferratonic Silos

 

Also, noch einmal vielen Dank für das Feedback. Ich bin schon am nächsten Bau, es ist mehr ein Ort des Handels, aber mehr dazu beim nächsten Mal.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir richtig gut dein Tank.

Die Aufteilung in der mitte mit den beschädigten Bodenplatten zu machen ist echt ne super Idee.

Am besten gefällt mir der Teil wo alles ein wenig weggebrochen ist.

Hast du schon farbliche Vorstellungen und Umsetzungen vor Augen?

 

vor 19 Minuten schrieb SiamTiger:

Mit dem Ergebnis bin ich bisher recht zufrieden. Ich muss noch die Treppe hinzufügen. Ich habe 3d-gedruckte Abschnitte für diese im Sinn, wahrscheinlich die Designs von SevenUnited, werde sie bald ausprobieren. Darüber hinaus passt der Maßstab, die 90er Necromunda-Modelle passen sehr gut dazu.

 

Ja hier Spam ich auch mal was dazu. Ich nutze mittlerweile echt viel Dateien von Ihm. Gerade die kleinen Pipline-Abschnitte sind Gold wert.

Die Treppe habe ich auch schon gemacht bzw. Angefangen.

In meinem Thread sind glaube noch mehr Bilder da kannst du gern mal vorbei schauen. Bin da ja auch aktuell im Gelände-Fieber.

 

Nen Bild der Wip Treppe lasse ich dir trotzdem hier. Ich hab mich dazu entschieden eine mittlere Ebene einzufügen um auf die Höhe einer vollen Etage zukommen.

Passt alles ganz gut, man sollte aber wirklich sehr drauf achten welche Teile man wo braucht. Hab welche zu wenig und welche zu viel gedruckt das war ärgerlich.

 

PXL_20211126_121315009.jpg.6b7ef178a2535640ea57bf95b8533dac.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Idee geht mir schon eine Weile im Kopf herum. Die Idee eines achteckigen Geländestücks, das die Sector-Reihe verwendet, kam mir schon, als ich das Basilicanum aus der Sector Imperialis-Reihe und das Battle Sanctum aus der Adepta Sororitas-Reihe gebaut habe.

 

Warhammer 40.000 - Adepta Sororitas Battle Sanctum Warhammer 40.000 Sector Imperialis Basilicanum

 

Als ich also diese Teile auf den Tischen eines White Dwarf Battle Reports (der mir vor allem wegen der Eisenbahnwaggons im Kopf geblieben ist) und den großartigen Tischbau von Shinnentai (habe ihn nur über Facebook und Twitter gefunden) gesehen habe, hatte ich das Bedürfnis, dass ich das auch in meinem Underhive-Gelände brauche.

 

Games Workshop - White Dwarf Kampfgebiet Warhammer 40.000 - Shinnentai 2nd Edition Table

 

Aus diesem Grund habe ich mir die verschiedenen - noch erhältlichen und nicht vergriffenen - Bausätze angesehen und mich für das Sanctum Administratus entschieden, da es einen eher industriellen Look abdeckt, damit gut zum Underhive passt und mindestens 8 vollständige Wandabschnitte bietet, die ich für ein achteckiges Gebäude benötigen würde.

 

Necromunda - Guild Hall

 

Es deckt drei verschiedene Designs in den Gussrahmen ab, so dass zusammen mit weiteren Teilen, die hier nicht benötigt werden und teilweise z.B. bei den Ferratonischen Silos verwendet wurden, das genug sein würde. Ich habe sie ausgelegt, um zu sehen, welche davon ich verwenden möchte und um unerwünschte Wiederholungen zu vermeiden.

 

Necromunda - Guild Hall Necromunda - Guild Hall

 

Der Hauptbau ist recht einfach, aber man hat ein bisschen Spiel mit den Teilen, da die Säulen nicht so scharf gegossen sind. Daher empfehle ich, kleinere Abschnitte zu bauen, angewinkelt und danach zusammenzukleben, während der Kleber noch anzieht, um eine korrekte Ausrichtung zu gewährleisten.

 

Necromunda - Guild Hall Necromunda - Guild Hall

 

Wie man sehen kann, hatte ich vor, die Bodenplatten aus dem Sektor Mechanicus zu verwenden, da sie ebenfalls eine achteckige Form ergeben würden. Da die Hauptteile zu klein wären, habe ich mit verschiedenen Kombinationen gespielt, mit einer Überlappung und so weiter. Und schaute mir die Spieltische aus dem White Dwarf sowie die Shinnentai-Variante an, um zu sehen, wie sie das hinbekommen haben.

 

Necromunda - Guild Hall Necromunda - Guild Hall Necromunda - Guild Hall

 

Wenn ich bei dem Sektor Mechanicus bleiben würde, bräuchte ich einen Füller. Diese könnte man mit dem doppelt langen Fliesenteil herstellen, indem man es in drei Teile schneidet, das mittlere Stück als Abstandshalter zwischen den halben Achtecken verwendet und die Seitenstreifen wiederverwendet, allerdings mit angewinkelten Enden. Ehrlich gesagt, denke ich im Moment darüber nach, Plastikkarton zu verwenden und vielleicht den ganzen Boden so zu bauen. Das hängt ein bisschen von dem Aufbau ab, der darauf thront.

 

Necromunda - Guild Hall Necromunda - Guild Hall

 

Und das ist eigentlich der Punkt, der mich derzeit davon abhält, dieses Modell fertigzustellen. Die Kuppel, die Teil des Alchomite Stack ist, ist eher "selten" unter den Geländegussrahmen, und ich sehe nicht wirklich ein, dass ich den für 45 EUR kaufe, um hier einen Aufsatz hinzuzufügen. Ich bin also etwas unschlüssig, wie ich damit umgehen soll. Wenn ich den Rahmen für etwa 15 EUR bekomme, würde ich den verwenden. Vielleicht muss ich mir aber auch einen drucken lassen, auch hier bietet Seven United einen ordentlichen Ersatz, zusammen mit weiteren Erweiterungen.

Da dieses Problem immer noch im Raum steht, habe ich verschiedene Ideen ausprobiert, aber keine davon hat mich so sehr angesprochen wie die Kuppel. Ich habe die Münze aus der Necromunda 2017 Box als eine Art Türschild hinzugefügt. Ich würde das Gebäude gerne als eine Art Gildenhalle nutzen, wie ein Pfandhaus oder eine andere Art von Handelsstation.

 

Necromunda - Guild Hall Necromunda - Guild Hall Necromunda - Guild Hall

 

Wie ihr sehen könnt, kann ich mir noch einige Erweiterungen an dem Gebäude vorstellen. Die verschiedenen Seiten könnten als Schalter für Transaktionen genutzt werden, die durch halbhohe / teilweise zerstörte Wände getrennt sind. Hinzufügen eines Schornsteins zur Kuppel, zusammen mit Vordächern, die einige Elemente vom Underhive-Markt aufgreifen und so weiter. Vielleicht einen Tank an einer der Seiten hinzufügen, um Flüssigkeiten/Wasser/Getränke oder so auszuschenken.

 

Necromunda - Guild Hall Necromunda - Guild Hall

 

Was meint ihr dazu? Ich freue mich auf euer Feedback. Ich würde das gerne zu meinem Mittelstück für einen Marktplatz machen. Es wird wahrscheinlich eine Base bekommen, um einen stabilen Untergrund für die Erweiterungen an den Rändern zu haben.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Beitrag.

Über ein Achteck mache ich mir auch schon lange Gedaneken, ob ich das haben will.

Bzw. Ob ich überhaupt ein richtiges Gebäude auf der Platte haben will. Denn bisher steht bei mir nur Sector Mechanicus Zeug.

Ich hatte überlegt Gebäude ausläufer als Spielfeldrand-Geländestücke heißt es ragt nur bis zu einem gewissen Maße in die Platte rein. Dann muss man nur die Hälfte bauen.

Mann muss da ja mittlerweile auch echt auf die Kosten achten.

Nächste Woche kommt ja "Battlezone: Fronteris – Nachmund" je nach Preis werde ich mir das dann tatsächlich überlegen.

 

Ich bin ein großer Freund von Kuppeln. An deiner Stelle würde ich mir eine drucken lassen und diese vorher größen technische so anpassen, dass diese ein noch größeren Teil des Daches abdeckt. Grundsätzlich finde ich ein zweites Zerstörtes Geschoß auch nicht verkehrt.

 

Du willst es gern als Kernstück des Tisches haben, ist dann nicht nur eine Etage etwas zu niedrig? Oder sind deine anderen Gelände Stücke noch niedriger?

 

Deine Ausgestalltungs-Ideen am Ende finde ich klasse. Würde ich so machen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SiamTiger:

 

Wie ihr sehen könnt, kann ich mir noch einige Erweiterungen an dem Gebäude vorstellen. Die verschiedenen Seiten könnten als Schalter für Transaktionen genutzt werden, die durch halbhohe / teilweise zerstörte Wände getrennt sind. Hinzufügen eines Schornsteins zur Kuppel, zusammen mit Vordächern, die einige Elemente vom Underhive-Markt aufgreifen und so weiter. Vielleicht einen Tank an einer der Seiten hinzufügen, um Flüssigkeiten/Wasser/Getränke oder so auszuschenken.

 

 Necromunda - Guild Hall

 

Sehr passende Ideen, die dieses bereits markante Gebäude sicher zu einem zentralen Punkt auf deiner Platte machen werden. Ich finde es klasse.

 

Insgesamt finde ich deine Artikelreihe über dein Necromundagelände sehr inspirierend. Gerne weiter so.

 

vor 51 Minuten schrieb Mascharius:

Ich bin ein großer Freund von Kuppeln. An deiner Stelle würde ich mir eine drucken lassen und diese vorher größen technische so anpassen, dass diese ein noch größeren Teil des Daches abdeckt. Grundsätzlich finde ich ein zweites Zerstörtes Geschoß auch nicht verkehrt.

Dem kann ich mich nur anschließen. Eine größere Kuppel wäre noch ansprechender.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SiamTiger

Schau doch mal, ob es ggf passende Kuppeln aus Plexiglas gibt. Im Bastelgeschäft für so Schmuckkugeln. Das kannst Du entweder durchsichtig lassen und innen irgendeine Maschine verbauen oder opaque zB golden besprühen als moscheeartige Kuppel ... so als Zentrum eines DarkMechanikus Bazar?

 

Dann gibt es ggf. Nudelsiebe, sicher auch verschiedene Größen. Von unten habe die oft Stützstrukturen, darauf könnte man aufbauen.

 

Als nächstes generell kleinere Tupperdosen und Salatschüsseln. Solche Lebensmittelboxen sind allerdings oft aus Kunststoffen, die sich nicht mit jedem SekKleber kleben lassen und schon gar nicht mit Plastikkleber.

 

Und hin und wieder hat man Glück und bei den Karton-Boxen im 1€-Shop hat es solche Formen. Ist aber selten.

 

Vielleicht ist bei den Optionen was bei.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben lange darüber nachgedacht, und nach mehr als einem Jahrzehnt ist es nun endlich an der Zeit, nach eurem hart verdienten Geld zu greifen, also machen wir ein VIP-Premium-Patronendingen. Willkommen in der CHAOSBUNKER PREMIUM LOUNGE!

Chaosbunker Premium Lounge

Für nur 9,99 EUR (12 GBP, 15 USD oder 0,00023 BTC*) kannst du der CHAOSBUNKER PREMIUM LOUNGE beitreten und einige exklusive Premium-Features im Tabletop genießen.

Chaosbunker Exclusive Access

Erhalte Zugang zu unseren exklusiven CHAOSBUNKER PREMIUM LOUNGE-Inhalten;

  • OnlyFans - Die beste Pinsel-Leck-Action hinter den Kulissen, die du online finden kannst.
  • Discord - Hör mir zu, wie ich mir an den Kopf packe wegen der eBay-Preise und alte Kriegsgeschichten aus der Zeit vor dem Online-Shopping erzähle.
  • Twitch - Sieh dir an, wie ich Sachen aus Gussrahmen knipse, sie auf Bases packe und das Ganze als Review bezeichne, und natürlich Reaction-Videos.

Aber Moment! Es gibt noch mehr! Weitere Features der CHAOSBUNKER PREMIUM LOUNGE sind

  • CHAOSBUNKER PREMIUM LOUNGE-Mitglieder haben exklusive Möglichkeiten VHS-Bootleg-Kopien von WarhammerTV zu bestellen. Die ersten 100 Abonnenten erhalten nicht nur die Episoden 1 bis 4 von Hammer+Bolter (Gesamtlaufzeit ca. 24 Minuten, also in etwa so lang wie ein Misfits-Album), sondern auch das Henry Cavill-Casting-Video**.

WarhammerTV VHS Bootlegs WarhammerTV VHS Bootlegs

 

  • Exklusive Handelsschlagworte, die deine Verkäufe ankurbeln werden. Jedes CHAOSBUNKER PREMIUM LOUNGE Mitglied hat monatliche 10 Textschnipsel von "pro painted", "Selten" und "OOP", die du in deinen Auktionen oder Handelsangeboten verwenden kannst. Denkt daran, dass du mit dem Code "REDIENHCSBASLAH" weitere 10 obendrauf bekommt, die du für Artikel verwenden kannst, die gerade erst in den aktuellen Ausgaben Conquest und Imperium geliefert wurden oder in unglaublich schlechtem Zustand sind.

 

  • Limitierte Auflage 2020 und 2021 CHAOSBUNKER ON TOUR Shirts. Erhältlich für 39 EUR pro Stück, in den Größen M bis XXXL. Nur solange der Vorrat reicht!

Chaosbunker Tour Shirt 2020 Chaosbunker Tour Shirt 2021

  • Produktbild-Photographieworkshop - In einem 2-tägigen Kurs zeige ich dir, wie du Fotos von deinen verpackten Miniaturen noch in der Originalverpackung machen kannst, damit du einen unglaublichen Mehrwert in jeder Facebookgruppe schaffst, indem du Tabletop-Krempel in seiner Originalverpackung online stellst. Nur 8 Plätze verfügbar, Tickets je 599 EUR. ***

Wir freuen uns auf den Start der CHAOSBUNKER PREMIUM LOUNGE in diesem Sommer. Mach dich bereit für das echte Premium Wargaming-Feeling. Vergiss nicht dich für den Newsletter anzumelden, um unter den Ersten zu sein, die in der CHAOSBUNKER PREMIUM LOUNGE Platz nehmen können.

 

* (Preise in Bitcoin werden wöchentlich angepasst)
** (Evtl. wandert auch einfach nur halbnackt in der Warhammer World umher und steckt Sachen ein. Ich meine, was sollen sie machen? Es melden? Als ob das jemand glauben würde...)
*** Gegen eine Gebühr von 100 EUR statten wir euch auch mit so'ner richtigen Potato Cam aus.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Pinsel-lecken! Pinsel Lutschen wäre auch viel zu obszön! 

 

Ich bin auf jeden Fall dabei! Endlich lohnt es sich noch nen VHS Player im Keller zu haben! 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Delln:

Nein, Pinsel-lecken! Pinsel Lutschen wäre auch viel zu obszön! 

 

Und ob dat zön ist ;D

 

Gerade eben schrieb Delln:

Ich bin auf jeden Fall dabei! Endlich lohnt es sich noch nen VHS Player im Keller zu haben! 

 

;D Und ich dachte immer, ich sei ein aus der Zeit gefallener Anachronismus ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die T-Shirts sind geil.

Wo kann man denn vorbestellen? Bitte die Shirts nicht nur im Premium-Bereich! :aufsmaul:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Die T-Shirts sind geil.

Wo kann man denn vorbestellen? Bitte die Shirts nicht nur im Premium-Bereich! :aufsmaul:

 

Das mit den Shirts klär ich noch, die sind jetzt schon so gut angekommen :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Wo kann man denn vorbestellen? Bitte die Shirts nicht nur im Premium-Bereich! :aufsmaul:

 

Naja, ein bisschen müssen wir ja unser finanzieller Polster für unser nächstes Studio in Hawaii aufbauen, also müssen die schon für alle erhältlich sein. Hauptsache Ihr kauft schön, es geht ja nur darum ☝️☺️ Wir versprechen auch die Preise bleiben konstant. Eine Zeit lang. Bis wir mehr brauchen. Weil das Studio für unser ganzes Reviewmaterial zu klein werden könnte ?

 

EDIT: @SiamTiger wollen wir vielleicht nochmal nachhaken, ob wir die Shirts bis rauf in 5XL anbieten könnten? Wegen dem breiten Spektrum unserer Leser?

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das war dann schon das erste Quartal 2022. Im März war unglaublich viel los, und das meine das voll und ganz auf das Tabletop bezogen. Ich habe ein bisschen Geld in die Hand genommen und mir ein paar wirklich ikonische Stücke für meine Sammlung zugelegt.

 

Gestern war der 1. April und ich habe mir ein wenig Zeit genommen, dafür etwas passendes vorzubereiten - die CHAOSBUNKER PREMIUM LOUNGE. Ich bin froh, dass es euch gefallen hat und ich habe auch ein paar Anfragen bzgl. der T-Shirts bekommen, also lasst mich da mal prüfen in wie weit wir das umsetzen können. Den Umsatz würde ich dann gerne für was Gutes einsetzen, wie wir es das im April 2021 mit der Spendenaktion für das Deutsche Krebsforschungszentrum getan haben. Ich halte euch auf dem Laufendem.

 

Chaosbunker Tour Shirt 2020 Chaosbunker Tour Shirt 2021

 

Ich habe dort weitergemacht, wo ich im Februar mit dem bretonischen Big Guy aufgehört habe, ich habe Louen Leoncoeur von der 6. Edition gegen das Modell aus der 5. Edition ersetzt und festgestellt, dass mir nur noch der dritte Greif-reitende Held aus der Ära von Herohammer fehlt - Eltharion auf Sturmschwinge. Ich habe auf eBay nachgeschaut, wahnsinnige Preise und da eigentlich das Thema schon verworfen, aber mein Kumpel Indigo hat mir ein überschüssiges Exemplar aus seinem Bestand zu einem vernünftigen Preis angeboten. Und dann sind da noch die Drachen. Ich besitze keinen richtigen Warhammer-Drachen, na ja, das stimmt nicht, ich habe den Zombie-Drachen in meiner Sammlung, aus der Wanderkiste Hans.

Während ich also laut nachdachte, bot mir ein ehemaliger GW-Mitarbeiter Egrimm van Horstmann an. Der einzige Haken war, dass er die Flügel nicht mehr hat, da er sie bei einem anderen Modell verbaut hatte. Aber ich hatte Glück - als 2021 die nächste Runde HANS! anstand, sah ich ein Paar Plastikflügel davon und dachte mir damals, schnapp sie dir, du wirst sie in Zukunft vielleicht brauchen und dich darüber freuen. Und siehe da, ich bin glücklich, denn jetzt habe ich einen kompletten Chaoszauberer auf einem doppelköpfigen Chaosdrachen.

 

Warhammer Fantasy - Eltharion Warhammer Fantasy - Egrim van Horstmann Warhammer Fantasy - Egrim van Horstmann

 

Aus dem gleichen Gegend, dem Ruhrgebiet, habe ich einen Land Raider von Forge World in die Hände bekommen. Ich habe meinen Bausatz eines 2011er Mk II Land Raider vor einiger Zeit auf der Bitbox verkauft, und mit der Adepticon-Ankündigung der neuen Horus Heresy Edition und der großen Plastikwelle entschied sich der bisherige Besitzer lieber auf das Plastik zu warten. Ich kann es ihm nicht verübeln, ich wollte etwas für meine Imperial Fists aus der 2. Edition, und der alte Imperiale Land Raider fühlte sich zu sehr nach Rogue Trader als nach bunter 2. Edition an. Ursprünglich war ich auf der Suche nach der Proteus-Variante, und mir wurde die gepanzerte Variante angeboten, die vom Hintergrund her nicht schlecht zu den Imperial Fists passt, also entschied ich mich hier zuzuschlagen.

 

Forge World - Armoured Land Raider Phobos

 

Ich habe eine Lieferung von Osprey / Northstar Miniatures bekommen, und wir werden den April zum StarGrave-Monat machen, zusammen mit dem Inhalt der Plastikbausätze und etwas zusätzlichem Material aus dem Nickstarter. Und ich werde ein weitere Box aus dem Oathmark-Sortiment zu den Rezensionen hinzufügen.

 

Northstar - Oathmark + StarGrave

 

Was die Reviews angeht, so war das nicht die einzige Lieferung aus Nottingham. Warlord Games hat mich auch versorgt. Die Bücher waren für eine Weile im Zoll verloren und kamen schließlich an. Und da ich mehrere Anfragen dazu bekommen habe, werde ich die Commandos in einer Review vorstellen. Und um das Ganze abzurunden, noch ein paar der neueren napoleonischen Gussrahmen im Epic-Maßstab. Den Amerikanischen Bürgerkrieg habe ich hier kurz behandelt, und ich werde etwas Ähnliches auch für die anderen Miniaturen umsetzen.

 

Warlord Games - Bolt Action Reinforcement Warlord Games - Epic Battles Napoleonics
Warlord Games - Epic Battles Napoleonics Warlord Games - Epic Battles Napoleonics Warlord Games - Epic Battles Napoleonics

 

Oh, und 3d-Drucker machen brrrr. Nach einer langen, langen, langen Zeit des Überlegens, wie und vor allem wo ich einen aufstellen kann, habe ich eine Lösung gefunden und habe jetzt direkten Zugang zu meinem eigenen 3d-Drucker. Aber dazu später mehr. Sehr viel mehr.

 

Anycubic Mono 4k + Wash & Cure 2.0 Anycubic Mono 4k Anycubic Mono 4k

 

Die Mordheim Marauders kann ich nun zu einem vollständigen Vorzeigelevel abschließen, da die Decals angekommen sind. Dino und Fritz haben mir ein paar passende Decal-Bögen besorgt, die die gesamte CBL-Franchise abdecken sollten, und ich habe noch ein paar Reste von meiner ersten Anschaffungen aus den späten 90ern gefunden.

 

Blood Bowl - Mordheim Marauders Blood Bowl - Decals

 

Neben den Neuankömmlingen und dem Aufbau des neuen Werkzeugs habe ich es geschafft, ein paar Geländestücke für Necromunda zu bauen. Und damit bin ich auch noch nicht fertig.

 

Necromunda - Guild Hall Necromunda - Ferratonic Silos Necromunda - Plasma Reactor

 

Da der April vor der Tür steht und einige verlängerte Wochenenden anstehen, bin ich ziemlich zuversichtlich, weitere Fortschritte machen zu können. Die Retro-Necromunda-Gang muss noch auf Bases gestellt werden, und die erste Adeptus Titanicus-Legion ist bereits teilweise bemalt, das ist also alles, was an Miniaturenbemalung aktuell angedacht ist.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.