Jump to content
TabletopWelt

Siamtigers Log-o-rama Part II


Empfohlene Beiträge

Nicht erschrecken, @SiamTiger ;)

Ich hatte hier schon fleissig mitgelesen und jetzt endlich mal nachgeliked.

Danke dir für deine Mühen und das tolle Lesefutter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2022 um 08:10 schrieb SiamTiger:

Und ich habe es geschafft, ein größeres Stück aus meiner Sammlung zu tauschen. Da ich ein paar Mittelhammer-Bretonen in die Hände bekommen habe, habe ich das Projekt Proto-Bretonen, basierend auf Claymore Castings, fallen gelassen. Ich wollte Louen Leoncoeur durch den echten bretonischen "Big Boy" von damals ersetzen. Da ein Tausch eher unwahrscheinlich ist, bin ich u.a. bei eBay unterwegs gewesen und habe Glück gehabt und ein komplettes Modell (normalerweise fehlt der Schild), das unbehandelt war, zu einem vernünftigen Preis bekommen und konnte so mein Modell aus der 6. Edition abtreten.

Uih das klingt spannend. Cool den alten König und sogar mit Schild, gratuliere. Hoffe der bekommt bald Farbe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast fertig! Ich bin sehr froh, das verkündigen zu können. Nach dem letzten Update Mitte Februar habe ich erhebliche Fortschritte bei den Mordheim Marauders gemacht. Ein zweiter Durchgang Washes für das lange Fell der Tiermenschen. Und das dann gründlich trocknen lassen.

 

Blood Bowl - Mordheim Marauders

 

Danach habe ich den Miniaturen die zweiten Highlights verpasst, ähnlich wie bei meiner Chaos-Kriegsbande.

 

Blood Bowl - Mordheim Marauders Blood Bowl - Mordheim Marauders

 

2. Phase - weitere Highlights.

  • Grün - 66/33 Citadel Deathworld Forest + AP Green (einfaches Grün, die alte Farbe)
  • Fell kurz - 50/50 of Vallejo Game Color 72.043 Marrón Bichos / Beasty Brown und AP Fur Brown WP1122
  • trockenbürsten der Bases - Army Painter Monster Brown WP1120
  • Hörner, Zähne und Hufe - Pegasus Leinenweiß (Reaper 9061 Linen White)
  • Augen und Rot - AP Lava Orange WP1106
  • Leder (Stiefel, Handschuhe) - AP Deep Blue WP1116

Blood Bowl - Mordheim Marauders Blood Bowl - Mordheim Marauders

 

Ich muss das Rot auf der Klaue des Mutanten überarbeiten, zusammen mit einigen kleinen Nachbesserungen im Gesicht. Da ich aber bereits das leichte Drybrush aus dem nächsten Schritt auf den Bases gemacht habe, konnte ich den Rand der Bases mit P3 Thamar Black sauber nachziehen.

 

Blood Bowl - Mordheim Marauders

 

Im Anschluss an das dritte Highlight, vorletzter Schritt.

  • leichtes Trockenbürsten der Bases - Formula P3 Hammerfall Khaki
  • Augen - Vallejo Game Color 72.006 Amarillo Soleado / Sun Yellow
  • Rost - AP Lava Orange WP1106
  • Leder - AP Deep BlueWP1116 / Electric Blue 50/50
  • Bronze - Army Painter Greedy Gold WP1132
  • Gesichter / Schnauzen - Army Painter Kobold Skin WP1434
  • Waffen und Teile der Rüstung - Army Painter Shining Silver WP1129
  • Dünnes Black Lining - Army Painter Darktone WP1136 / verdünntes P3 Thamar Black für die größeres BEreich, da das Dark Tone sehr matt, leicht grau austrocknet
  • Zungen und Blut - Army Painter Pure Red WP1104 (abgedunkelt mit Dark Tone und mit Glanzlack verdünnt)

Ich war mit dem Ergebnis recht zufrieden, musste aber noch ein paar Ausbesserungen an den Hörnern vornehmen (ich hasse sie ehrlich gesagt an diesen Modellen, sie sind entweder völlig flach oder nicht richtig modelliert, so dass man sie nicht wirklich trocken bürsten oder washen kann), zusammen mit kleineren Details. Die Edelsteine auf den Miniaturen habe ich mit Rot, einer Orange/Rot-Mischung und einem abschließenden weißen Punkt-Highlight bemalt und ihnen zum Schluss einen Glanzlack verpasst.

 

Ein schnelles Gruppenbild.

 

BB_ChaosTeamPrep36.jpg

 

Vielleicht werde ich das lange Fell noch einmal trocken bürsten, damit es mehr zur Geltung kommt. Ich bin mit dem Ergebnis von Borak sehr zufrieden. Ich bin mir bewusst, dass ich aufgrund meiner Farbwahl nicht den besten Kontrast erzielt habe, aber ich denke, ich habe es insgesamt hinbekommen. Und ich habe die Klaue ausgebessert, etwas, das ich bei meinen Chaostruppen noch ein paar Mal bemalen werden muss.
Die Kugel auf dem Helm des Chaoskriegers hat auch einen Schicht Glanzlack bekommen, und ich habe die Schulterpolster der Tiermenschen etwas verwittert. Ich muss ehrlich sagen, dass die Pose des Chaoskriegers auf dem letzten Bild undankbar war - man kann nicht wirklich viel mit dem Kerl machen, sehr kompakte Körperhaltung und man muss die Teilbereiche mit Black Lining voneinander abgrenzen, da das Modell es selbst nicht hergibt. Wie auch immer, ich bin mit ihnen fertig. Es fehlen nur noch das Gras (Army Painters Dusty Earth) und die Abziehbilder (ich möchte weiße Zahlen verwenden und werde entweder eines von den Nurgle Rotters oder Chaos Chosen nehmen).

Blood Bowl - Mordheim Marauders Blood Bowl - Mordheim Marauders Blood Bowl - Mordheim Marauders Blood Bowl - Mordheim Marauders

 

Nachdem Rarcel Meif die Gelegenheit hatte, mit dem Commissioner der Liga, Dwight D. Durr'den, dem Dritten, zu sprechen, wollen wir sehen, wie sein Interview mit Andhu'l Morrskal, dem Besitzer der Mordheim Marauders, verlief.

Rarcel Meif: Hallo Herr Morrskal, es ist ein hell erleuchteter Himmel über Mordheim heute Nacht, haben Sie eine freie Minute für das BLITZ!-Magazin?

Andhu'l Morrskal: Ja, ja, natürlich. Das grüne Leuchten ist sehr ... wie würden Sie sagen ... belebend. Was möchten Sie wissen?

RM: Herr Morrskal, Sie haben es geschafft, sich mit Ihrem Team für den Platz des Chaos in der CBL (Anm. d. Red.: Chaosbunker Bloodbowl League) zu qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch! Wie laufen die Vorbereitungen für die neue Saison?

AM: Nun, wir hatten in der Qualifikationsphase einige harte Spiele. Aber die Götter waren mit uns und haben sogar ein paar der Spieler während dieser Phase gesegnet. Für einige von ihnen war es mehr oder weniger Glück. Stacheln oder Klauen sind ziemlich nützlich, aber was sie Dor'mian angetan haben ... huh, herb. Ein Gesicht, das nur eine Mutter (oder ein Vater Nurgleth) lieben kann. Der Trainer wird sich das zunutze machen. Da bin ich mir sicher.

RM: Ah, ja, ihr Cheftrainer, Brian O'Conan. Er scheint die Spieler gut im Griff zu haben. Im zweiten Play-off-Spiel gegen die Praag Raiders war die Mannschaft - gelinde gesagt - sehr motiviert. Ein Drittel der Raiders musste während und nach dem Spiel den Teamschamanen aufsuchen. Was war der Grund dafür?

AM: O'Conan hat verstanden, was die Mannschaft wollte, und wir haben für das 3:0 gegen die Raiders einen schönen zusätzlichen Anreiz erhalten. Der Besitzer der Erengrad Ice Bbears, Bojar Emil Emikowskovic, legte für jeden verletzten Spieler der Raiders einen ordentlichen Beutel mit Goldmünzen dazu. Sie wissen schon, lokale Rivalitäten, aber wer bin ich, dass ich darüber urteile. Es ist ein Spiel, und wir können das Geld für einen sinnvollen Zweck verwenden.

RM: Oh, das klingt interessant, haben Sie schon konkrete Pläne für Investitionen, Herr Morrskal?

AM: Wir haben ein paar Talentscouts da draußen, die nach Rookies und Spielern mit besonderen Talenten Ausschau halten. Und als Eigentümer bin ich gerade auf der Suche nach den richtigen Sponsoren und Partnern, um einige von den Spielern während der Saison an Bord zu holen und die Verfügbarkeit der richtigen Ausrüstung zu gewährleisten. Durch unsere Verbindungen zu den Gladiatorengruben in Mordheim und zu einigen Dawi-Zharr sind wir im Gespräch mit einigen großen Kerlen mit Hörnern, also könnte das eine der Verstärkungen sein, die wir in der Mitte der Saison machen werden. Aber mit der derzeitigen Geldbörse werden wir ein Mannschaftsbild in Auftrag geben, und zwar von keinem Geringeren als Albrecht Dürre, dem berühmten Illustrator aus Nürrenburg.

RM: Das ist ein Plan. Vielen Dank für Ihre Zeit. Wir freuen uns darauf, die Mordheim Marauders bei ihrem ersten Spiel in der neuen Saison zu sehen. Viel Glück!

AM: Gern geschehen. Sagen Sie uns Bescheid, wenn Sie das nächste Mal in der Stadt sind, Mr. Meif, und ich werde Ihnen einen unserer Cheerleader vorstellen, die Wyrdstone Shards.

RM: Ich werde auf dieses Angebot eingehen!

 

So, das ist ein Einblick in die nächsten Pläne. Ich möchte ein Mannschaftsfoto vorbereiten und es so nach bearbeiten, dass es wie das alte Verpackungsdesign aussieht. Ich hoffe, dass ich das hinbekomme.

 

Blood Bowl - Chaos All-Stars

 

Während die Farbe trocknet, werde ich mir die Zeit nehmen, die Bases zu beflocken und die passenden Decals zu besorgen. Bis zum nächsten Mal, bis bald.

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2022 um 08:10 schrieb SiamTiger:

Da ich ein paar Mittelhammer-Bretonen in die Hände bekommen habe, habe ich das Projekt Proto-Bretonen, basierend auf Claymore Castings, fallen gelassen

Bin mir nicht sicher ob ich's überlesen habe, aber hast du die Claymore Modelle verkauft? Falls das noch nicht der Fall ist und du dich von ihnen trennen willst, bin ich interessiert.

Ich bin sehr angetan von den ausdrucksstarken Posen.

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Erkwin:

Bin mir nicht sicher ob ich's überlesen habe, aber hast du die Claymore Modelle verkauft? Falls das noch nicht der Fall ist und du dich von ihnen trennen willst, bin ich interessiert.

Ich bin sehr angetan von den ausdrucksstarken Posen.

 

Die sind schon weg, aber Danke für's Interesse.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kommt nach dem Blood Bowl Chaos Team als nächstes? Nun, ich habe vor, eine Necromunda-Gang aus den 90ern zu malen und bin in die Stimmung gekommen, indem ich ein "rückgerüstetes" Geländestück aus der Ölpumpe von Killteam Octarius gebaut habe. Und wie in deem Artikel erwähnt, brauche ich unbedingt mehr als nur die Schotten aus der klassischen Reihe des alten Necromunda. Ich habe über die Jahre einige Inspirationen gesammelt und vor der angekündigten Preiserhöhung des Games Workshop-Sortiments (zusammen mit verschiedenen Geländebausätzen, die ohne Vorankündigung vergriffen sind), mich mit einigen der Gussrahmen und Sets eingedeckt.

 

Stack of Sprues

 

Da ich einige der Geländesets von den Kill Team Killzones kenne, über die ich in Reviews berichtet habe (und die damals, als sie herauskamen, eine erstaunliche Preis-Leistung hatten, aber sie wurden teurer und der Inhalt wurde gekürzt), habe ich einige der Geländestücke, die ich online gefunden habe, zerlegt und eine kurze Liste mit den benötigten Geländeteilen erstellt. Normalerweise sind einige der größeren Geländesets ein echtes Schnäppchen, wie z. B. die Battlezone-Boxsets, und wenn man diese mit einem Preisnachlass von 20 % oder mehr ergattern kann, bieten sie einem einen ordentlichen Vorrat, um mit dem Auffüllen des Spieltisches zu beginnen. Ich bin über den Charadon-Bausatz gestolpert und er enthielt viele der Teile, die ich verwenden wollte, nur ein weiteres Set mit einem Haemotrope Reactor fehlte. Da diese aber auch über Conquest veröffentlicht wurden, habe ich mir einen für wenig Geld bei eBay geschnappt. Der Stapel oben umfasst weitere Sets, die ich günstig aus Restbeständen erworben habe. Aber für diesen Artikel sind diese beiden Sets die wichtigsten Teilespender.

 

Warhammer 40.000 - Battlezone Charadon Warhammer 40.000 - Conquest #68 Haemotrope Reactor

 

Ich habe einen Umbau gesehen, bei dem der Verbrennungsofen, von denen es zwei in der Charadon Battlezone gibt, inmitten von zwei der Haemotrope Reactor verwendet wurde, um eine Art größere Energiequelle zu schaffen, die ich als Plasmareaktor bezeichnen würde. Das erste Mal habe ich sie 2018 auf einem Warhammer World Diorama gesehen, zwischen Dark Angels und den Streitmächten des Nurgle, zusammen mit weiteren Projekten überall im Web und in den sozialen Medien;

Warhammer World - Diorama 2018 Necromunda - Crablezworth Refinery Necromunda - DrLove Ferromantic Plasma Reactor

 

Ich habe mich also nicht für die ""billige Variante mit nur einem Haemotrope Reactor und den Hälften am Ende entschieden, sondern für die "richtige" Variante. Wie man an dem eingefärbten Plastik erkennen kann, war einer der Gussrahmen von der Conquest Reihe. Ich baute die Hälften des Verbrennungsofens und probierte verschiedene Ausrichtungen aus. Darunter auch die lange, flach liegende, die ich in einem anderen Geländestück verwenden will.

 

Necromunda - Plasma Reactor Necromunda - Plasma Reactor Necromunda - Plasma Reactor

 

Der Durchmesser des Verbrennungsofens passt sehr gut zu den Seiten des Haemotrope Reactor, man sieht nur eine Lücke, da sie nicht bündig auf der Oberfläche der Seiten aufliegen. Entweder füllt man diese Lücke auf oder wir entfernen die Teile, die die Lücken verursachen.

 

Necromunda - Plasma Reactor Necromunda - Plasma Reactor Necromunda - Plasma Reactor

 

Da das Design hervorsteht ist, ist das Ausschneiden recht einfach. Stellt nur sicher, dass ihr eine stabile Arbeitsfläche und ein scharfes Werkzeug habt. Die ausgeschnittenen Teile können in verschiedenen Geländebauprojekten verwendet werden, also versucht möglichst sauber zu arbeiten.

 

Necromunda - Plasma Reactor Necromunda - Plasma Reactor

 

Leider steht der untere Teil immer noch zu weit über, um richtig ausgerichtet werden zu können. Also ist es am besten, diese abzuschneiden. Ich habe es mit einem Bastelmesser und einem Seitenschneider versucht, aber mit einem Dremel ist es am einfachsten, diese Teile zu bearbeiten. Also schnappte ich mir den passenden Aufsatz und machte mich an die Arbeit.

 

Necromunda - Plasma Reactor Necromunda - Plasma Reactor Necromunda - Plasma Reactor

 

Ich richtete den Ofen an den Seiten aus und klebte die Oberfläche fest. Um eine gute Verbindung zu gewährleisten, benutzte ich einige Gummibänder, um ein wenig Druck auf die Teile auszuüben, während der Kleber anzog.

 

Necromunda - Plasma Reactor Necromunda - Plasma Reactor

 

Man kann dem Bausatz noch ein paar weitere Teile hinzufügen, wie die Anschlussstücke für die Rohrleitungen und weitere Schornsteine. Ich habe die Tür umgedreht, um ein mechanischeres Aussehen zu erzielen, und einige der Rohrleitungshalterungen angeklebt.

 

Necromunda - Plasma Reactor Necromunda - Plasma Reactor Necromunda - Plasma Reactor

 

Warum wollte ich gerade dieses Teil bauen? Zunächst einmal schafft es einen ordentlichen "Fußabdruck" auf dem Tisch, es blockiert die Sichtlinie und macht auf einem Tisch Sinn. Es ist eine Energiequelle, man kann es aktivieren, man kann es in die Luft jagen und mit den "Treibstoffbehältern", die Teil der Pipeline sind, ist es etwas, das als interaktiver Gegenstand oder als Ziel während eines Spiels verwendet werden kann (z.B. es dorthin bringen / aktivieren / von dort stehlen und so weiter). Und vom Design und der Größe her passt es immer noch zu den älteren Miniaturen.

 

Necromunda - Plasma Reactor Necromunda - Plasma Reactor Necromunda - Plasma Reactor

 

Natürlich ist es noch nicht fertig. Ich denke darüber nach, zwei Ebenen hinzuzufügen, eine kleine Plattform an der Seite, zusammen mit einem Terminal und vielleicht eine weitere Plattform oben, mit einem Geländer. Vielleicht etwas in der Art, wie es DrLove (siehe oben) mit den Necromunda-Teilen gemacht hat, da ich Zugang zu diesen Teilen habe.

Necromunda - Plasma Reactor

 

Also, was denkt ihr? Habt ihr Vorschläge oder Ideen, die ihr ergänzen könnt? Ein weiterer Vorteil der Verwendung dieser, die Abmessungen sind kompatibel zueinander, so dass die Höhen von diesem zu der Höhe der meisten anderen Bausätze passt. Dies wird nicht das letzte sein, ich habe bereits zwei weitere Gebäude/Geländeelemente in Arbeit. Also bleibt gespannt.

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Umbau! Die obere Ebene ist eigentlich naheliegend, aber vllt würde das dem Generator ein bisschen den Charakter nehmen. Ich finde, dass er die richtige Größe Bund Form hat, um zwischen all dem anderen Gelände "für sich" zu wirken. Würdest Du ne Plattform draufsetzen, dann wäre erstmal ein weiteres Gebäude... ?

Spoiler

Der Spoiler war ein Versehen, ich krieg den nicht weg ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich ja super witzig, dass du jetzt mit dem Mechanicum Gelände um die Ecke kommst.

Ich hab gestern auch eine Bestandsaufnahme gemacht und geguckt was alles fertig ist und wie ich das erweitern will.

Leider ist das Thema bei mir echt sehr eskalative und ich hab bestimmt einiges zu viel kann mich aber nicht trennen.

Ein weiteres Thema ist hier auch dass unfassbar gute Dateien gibt um das Gelände zu ergänzen und noch weiter zu detailieren.

 

Über die Sorte Tank die du gebaust hast, habe ich auch schon oft nach gedacht. Bei mir hat der Tank am Ende aber Kupeln bekommt und ist etwas anders im Boden verankert. Die Plattform hat er auch bekommen und in der weiteren Planung bekommt auch noch eine weitere Etage.

 

IMG_20190830_220843.thumb.jpg.bef33cb5c438fe866326f9a0b97d2c70.jpgIMG_20190830_220850.thumb.jpg.0c819a9facb5a8133cfd01b0d503b332.jpg

 

Ein Base habe ich auch gemacht damit das ganze hält. Hier habe ich mir Silikonformen gemacht und mit Gips abgegeossen. Kann ich nur empfehlen ging sehr sehr easy.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sir Wulf:

Toller Umbau! Die obere Ebene ist eigentlich naheliegend, aber vllt würde das dem Generator ein bisschen den Charakter nehmen. Ich finde, dass er die richtige Größe Bund Form hat, um zwischen all dem anderen Gelände "für sich" zu wirken. Würdest Du ne Plattform draufsetzen, dann wäre erstmal ein weiteres Gebäude... ?

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Der Spoiler war ein Versehen, ich krieg den nicht weg ^^

 

Ja, ich denke es muss entweder was schmales werden, wie ein Laufsteg auf einem Tankwagen oder wirklich nur vorne die Plattform für das Bedienelement.

 

vor 2 Stunden schrieb Mascharius:

Finde ich ja super witzig, dass du jetzt mit dem Mechanicum Gelände um die Ecke kommst.

Ich hab gestern auch eine Bestandsaufnahme gemacht und geguckt was alles fertig ist und wie ich das erweitern will.

Leider ist das Thema bei mir echt sehr eskalative und ich hab bestimmt einiges zu viel kann mich aber nicht trennen.

Ein weiteres Thema ist hier auch dass unfassbar gute Dateien gibt um das Gelände zu ergänzen und noch weiter zu detailieren.

 

Über die Sorte Tank die du gebaust hast, habe ich auch schon oft nach gedacht. Bei mir hat der Tank am Ende aber Kupeln bekommt und ist etwas anders im Boden verankert. Die Plattform hat er auch bekommen und in der weiteren Planung bekommt auch noch eine weitere Etage.

...

Ein Base habe ich auch gemacht damit das ganze hält. Hier habe ich mir Silikonformen gemacht und mit Gips abgegeossen. Kann ich nur empfehlen ging sehr sehr easy.

 

Schöne Bauten. Ja, von den Gussrahmen kann man quasi nicht genug haben und ich ärgere mich fast, die alte Killzone nicht gebunkert zu haben. Ich befasse mich gerade mit der Additiven Fertigung. Dazu zeitnah ein Update ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb SiamTiger:

Also, was denkt ihr? Habt ihr Vorschläge oder Ideen, die ihr ergänzen könnt? Ein weiterer Vorteil der Verwendung dieser, die Abmessungen sind kompatibel zueinander, so dass die Höhen von diesem zu der Höhe der meisten anderen Bausätze passt. Dies wird nicht das letzte sein, ich habe bereits zwei weitere Gebäude/Geländeelemente in Arbeit. Also bleibt gespannt.

Sieht sehr vielversprechend aus.

Falls Du vorher noch nicht mit dieser "Gelände-Serie" von GW gebastelt hast ... consider yourself suchtgefährdet. ;D

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge

Doch doch, Sector Mechanicus und Imperialis hatte ich ja schon mehrfach zur Review auf dem Tisch. Sind tolle Sachen, man darf halt nur das Volumen nicht außer acht lassen, da wirste sonst schnell wieder Platzarm.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SiamTiger:

@Drachenklinge

Doch doch, Sector Mechanicus und Imperialis hatte ich ja schon mehrfach zur Review auf dem Tisch. Sind tolle Sachen, man darf halt nur das Volumen nicht außer acht lassen, da wirste sonst schnell wieder Platzarm.

 

Ja das kann ich unterschreiben. Bei mir ist das Gelände bis jetzt in einer hohen Eurobox und einer mittleren. Der nächste Bauschub verlangt nach noch einer hohen Eurobox.

Da ist schon die Frage ob das dauerhaft im Hobbyzimmer bleibt. Der Vorteil an den Euroboxen ist ja das ich die ggf. auch stumpf in Keller oder Garage stapeln kann.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in dem Artikel über den Plasmareaktor erwähnt, habe ich eine weitere Verwendung für die Verbrennungsanlage. Ich habe diesen in einem White Dwarf gesehen und dachte, dass er auch auf einem Necromunda-Tisch eine Bereicherung sein könnte.

 

White Dwarf - Battle Report White Dwarf - Battle Report

 

Und ich habe diese Umbaute, bei der der Verbrennungsofen mit der Kuppel auf der an den Seiten in zwei Hälften geteilt als größeres Geländestück verwendet wird, schon mehrfach gesehen, aber diese von Christopher "Bradgamma" Burwood (er ist auch auf Twitter) ist meiner Meinung nach eine der besten Umsetzungen.

 

Christopher Burwood "Bradgamma" Terrain Piece Christopher Burwood "Bradgamma" Terrain Piece

 

Was mir an diesem Stück gefällt, ist, dass man auf beiden Seiten eine Leiter/Treppe einbauen könnte, und man würde einen Sichtlinienblocker schaffen, um den man nicht herumgehen muss, sondern den man überqueren kann, und es würde auch ein bisschen eine mittlere Ebene hinzufügen. Also habe ich mir überlegt, wie man das am besten bauen kann. Offensichtlich hat Games Workshop dieselbe Außenseite viermal verwendet und die "unpassenden" Seiten entfernt, die die Immersion verringern würden. Aber da ich nicht die gleichen großen Fundus wie GW habe, muss ich mit dem arbeiten, was ich habe.

Ich habe mit einem regulären Verbrennungsofenkörper begonnen, zusammen mit der Kuppel und habe ein paar Bodenplatten zur Seite gelegt, bin aber noch unschlüssig, ob ich mich für die von Sector Mechanicus oder Imperialis entscheiden soll. Ich habe noch Zeit, darüber nachzudenken.

 

Necromunda - Ferratonic Silos

 

Das Hauptstück sind zwei der Vierterl, die zusammengeklebt und flach auf die Tischoberfläche gelegt werden. Da sie eine Nut- und Federverbindung haben, muss man diese abschneiden/abfeilen. Das geht ganz einfach mit einem Cutter, denn man kann das 1mm-Stück direkt abkratzen und mit einer Feile ordentlich säubern. Das gilt sowohl für den Zylinder als auch für die Schalenformen der Kuppel.

 

Necromunda - Plasma Reactor Necromunda - Ferratonic Silos

 

Ich bin noch etwas weiter gegangen und wollte das Ad-Mech-Symbol loswerden, nicht weil ich es für unpassend hielt, sondern weil seine Ausrichtung das Aussehen des endgültigen Entwurfs "schwächen" würde. Da es sehr unangenehm ist, dieses Symbol auszuschneiden, musste ich einen alten Trick Buch anwenden. Bohrt viele Löcher (sehr viele!) um das, was ihr herausschneiden wollt, bis entweder die kleinen Stücke, die zwischen den Löchern übrig geblieben sind, sich abschneiden lassen oder man weitere Löcher bohrt, bis man es abknipsen kann. Ich habe das Ad-Mech-Symbol aufbewahrt und die Kanten gesäubert, da ich es in Adeptus Titanicus wiederverwenden möchte.

 

Necromunda - Ferratonic Silos Necromunda - Ferratonic Silos

 

Naja, fast fertig. Die flach liegenden Hälften bieten bereits eine gute Deckung und müssen bei der Bewegung taktisch mit einbezogen werden.

 

Necromunda - Ferratonic Silos

 

Eine Frage an die Community - die Plattform, 4 oder 5 Kacheln lang? Ich bin mir da nicht ganz sicher, ich denke, dass die 5 Kacheln die Kuppeln / Kugeln mehr in das Design einbeziehen, die 4 langen sorgen für eine bessere Aufteilung / Möglichkeit zum Teilen.

 

Necromunda - Ferratonic Silos Necromunda - Ferratonic Silos

 

Was die Aufteilung angeht. Ich habe vor, sie nicht komplett zu verkleben, sondern in zwei Teilen zu halten, so dass ich entweder eine lange Barriere oder zwei kleinere (nebeneinander oder auf andere Weise) verwenden kann. Ich müsste dann nur noch die offene Seite schließen. Vielleicht benutze ich Plastikkarton und füge ein paar Details hinzu, oder ich benutze Teile des Haemotrope. Das ist noch nicht endgültig entschieden.

 

Necromunda - Ferratonic Silos Necromunda - Ferratonic Silos Necromunda - Ferratonic Silos

 

Was denkt ihr, 4 oder 5 breit? Darüber hinaus möchte ich ein Geländer hinzufügen, zusammen mit einer Treppe/Leiter auf beiden Seiten, und ein Kommandoterminal an einem der Enden, um einen interessanten Punkt / eine Interaktionsmöglichkeit zu haben. Mir gefällt die Idee, dass eine Seite des Weges beschädigt oder etwas abgesenkt ist, da dies die dringend notwendige Wartung im Underhive nur noch verdeutlicht.

 

Necromunda - Ferratonic Silos

 

Ich muss mir noch überlegen, wie ich die Plattform an die runde Form der Verbrennungsöfen einfügen kann. Wahrscheinlich baue ich irgendeine Art von Führungsschienen mit Gussrahmenresten. Da alles aus Plastik ist, wird es nicht schwer zu kleben sein.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2022 um 09:17 schrieb Sir Wulf:

Aus welchem WD stammt die Inspiration und handelt es sich dabei um einen KT-Spielbericht?

 

War kein Kill-Team, hatte mich da verleiten lassen, wegen der wenigen Figuren. Orks vs. Stahllegion, vom Zeitstempel wann ich das Bild aufgenommen habe, müsste das WD 466 sein.

 

Am 19.3.2022 um 08:28 schrieb Mascharius:

 

Bin da defintitiv für die 4. So das die Kuppeln noch frei sind.

Bis zur welchen Höhe planst du dein Necromunda Gelände?

 

 

Nach altem Maß, max. 4 Etagen, das wären ca. 28-30 cm, aber das werden nur vereinzelt Gebäude, bei denen dass der Fall ist und beim Spieltisch stark vom jeweiligen Szenario abhängig, wirklicher Underhive mehr, bei den Outskirts weniger hoch.

 

Am 16.3.2022 um 11:12 schrieb Mascharius:

 

Ja das kann ich unterschreiben. Bei mir ist das Gelände bis jetzt in einer hohen Eurobox und einer mittleren. Der nächste Bauschub verlangt nach noch einer hohen Eurobox.

Da ist schon die Frage ob das dauerhaft im Hobbyzimmer bleibt. Der Vorteil an den Euroboxen ist ja das ich die ggf. auch stumpf in Keller oder Garage stapeln kann.

 

Ich habe von IKEA die großen Sammla Boxen mit Deckel und einen Teil in einem großen Pax Schrank im Hobbyzimmer und die Sachen die ich nicht so häufig brauche rotieren dann auf den Dachboden. Wobei ich das so gliedere, die generischen Basics, also Hügel, Wälder usw. sind halt im Hobbyraum und der Sonderkram nach Spieltisch sortiert in den Boxen auf'm Dachboden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.