Jump to content
TabletopWelt

Siamtigers Log-o-rama Part II


Empfohlene Beiträge

Weiter gehts mit den 15mm Spaniern. Am Anfang war Plastikkarton. Die Kavallerie ist bereits fertig gebased, fehlt nur noch die Infanterie mit 20x40mm und 15x40mm Bases.

CB_Bases.jpg

CB_BasesCaetrati.jpg

Hier sieht man ein paar der Scutarii Kommandobases, schweren Infanterie der antiken Spanier.

CB_AntikSpanier6.jpg

CB_AntikSpanier5.jpg

Erster Bemaltest, die Modelle werden mit Calthan Brown grundiert und danach bemalt. Erstmal um zu sehen wie die Farben auf der Grundierung decken. Brauche noch einen weiteren Detailpinsel ^^

CB_AntikSpanier4.jpg

Alle Bases sind mit Magnetbasen versehen, damit sie mit meinem Hobbyrange Transportkoffer von Planet Fantasy funktionieren. Praktische Transportlösung und etwas schicker als die Werkzeugkoffer aus Metall wie sie im historischen häufig anzutreffen sind.

CB_MagnetKoffer1.jpg

CB_MagnetKoffer2.jpg

Und hier eine Nahaufnahme des spanischen Camps.

CB_ASCamp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht aber mal jemand richtig schnell voran. Ich muss noch einiges Nachbestellen, bis ich eine Legion aufstelle kann. 600 Punkte sind Standard, oder? Hast du eigentlich schon mal gespielt? Ich habe die Regeln und auf der RPC mal zugesehen. So richtig durchschaut hab ich es aber noch nicht.

Meine Römer sind lustigerweise genau die passenden Gegner für deine Armee. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht aber mal jemand richtig schnell voran.

Minis auf Bases kleben hat er ja nun auch lang genug perfektionieren können.

Wollen mal sehen, wie das mit der Bemalung so laufen wird. Sollte aber klappen, wenn mehr als die Hälfte gesprüht wird.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

800 Punkte wird als Standard angesehen.

Das mit dem "Durchschauen" dauert etwas bei FOG :D...

Naja, dann wird es vielleicht im nächsten monat eine Box von Fantassin geben und dann such ich mir mal Gegner. :)

Wollen mal sehen, wie das mit der Bemalung so laufen wird. Sollte aber klappen, wenn mehr als die Hälfte gesprüht wird.

Die schwere und mittlere Infanterie muss man aber eigentlich bemalen, bevor man sie auf die Bases packt. Das wird sonst die Hölle. Also, unbemalt spielen ist damit echt nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ein Demospiel! :-)

Das sieht schon sehr cool aus und auch die Minis, die ich in Heidelberg bestaunen durfte, machen da echt Appetit auf mehr.

Die Epoche ist im Moment allerdings nicht so ganz meines, ich würde da eher ins Mittelalter oder den 30-jährigen Krieg gehen wollen, aber im Moment habe ich eh genug anderen Kram zu tun.

Trotzdem: Sehr beeindruckend das ganze, unbedingt mehr davon! :ok:

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Einblick in die Welt der (mir zu) kleinen Figuren. Das Camp wirkt auf mich noch etwas schmucklos, nur 2 Zelte und ein Feuer. Ein wenig Gepäck und mitgeschlepptes Gerödel käme schön.

Das Camp kriegt noch kleine Banner und Schilde an die Zelte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

jetzt bin ich nur gespannt, ob du die Minis in den Schrank stellst oder wirklich bemalst! ;)

Wie gesagt, die Grunierung kann ich gerne mit der Airbrush erledigen, den Rest musst du aber selber machen.

@Darkover:

Du darfst doch sowiso kein FoG spielen. Das ist doch Historisch und so ;) Zwar ohne Panzer, aber immerhin. Wobei...wie ist Dystopian Wars denn zu Hause angekommen?

Ich bin übrigens vom Detailgrad der Minis sehr positv überrascht! Bei der Größe hätte ich schlimmeres erwartet, die haben ja sogar meist Augen modelliert.

Gruß

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Historisch ist kein Problem, nur alles ab 1. Weltkrieg aufwärts wäre schwierig (liegt aber glücklicherweise auch deutlich außerhalb meiner Interessen, da ich diese Kriege auch nicht spielen würde).

Dystopian Wars kam solide an, meine Briten sind inzwischen magnetisiert und werden heute Abend bemalt. :-)

Bin von den 15mm-Sachen bisher auch sehr positiv überrascht, freue mich schon auf mehr.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich mein erstes Spiel mit meiner eigenen Field of Glory Armee, dafür hieß es dann erstmal die 160 Scutarii auf Bases bekommen.

FoG_ASScutarii.jpg

Nach 6h entgraten und kleben (und besanden der Caetrati), sah das ganze dann so aus.

FoG_ASScutariiBase.jpg

Noch schnell Magnetbases aufgeklebt, und dann warteten wir auf unsere Mitfahrgelegenheit zum Spieletreff in Braubach.

FoG_Rdy4PU.jpg

In einem Hinterzimmer einer Wirtschaft gab es dann mein 3. Field of Glory Spiel überhaupt und das erste mit meiner eigenen Armee. Thomas hatte sich mit seiner French Ordonance mir angenommen und hat mir beim Spiel die Regeln ausführlicher erklärt und ein paar Tipps gegeben.

FoG_1stMatch1.jpg

War historisch zwar nicht ganz passend, aber die Piken haben mir dennoch ganz schön den Hintern versohlt. Besonders stolz bin ich auf eine Einheit meiner Scutarii, die eine Battlegroup Ritter auseinander genommen haben, Bäm!

FoG_1stMatch2.jpg

18 Battlegroups sind auch gediegen viel, so dass man seine Schlachtreihe auch doppelt aufstellen kann. Heute ging es dann weiter und hieß erstmal besanden für die schwere Infanterie der Keltoiberer.

FoG_ASScutariiSandbox.jpg

FoG_ASScutariiSand.jpg

Gleich wird noch die Airbrush ausgepackt und etwas grundiert. Also hoffentlich ^^

Außerdem kam noch eine nette Karte eines Redaktionskollegens aus Hamburg, der für den Brückenkopf auf der Tactica war.

TacticaMiniatur.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch völlig einen an der Waffel...

Aber sehr geile Bilder, gefällt!

Das mit dem Bemalen dürfte schon klappen, wenn ich das richtig einschätze, wird die Bemalung ja ohnehin eher zweckmäßig-speedig, oder?

Hmm... Vielleicht hole ich mir irgendwann auch noch ein bißchen 15mm...

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minis auf Bases kleben - CHECK, das kann er. Hat er wohl sogar perfektioniert.

Minis grundieren - CHECK, das kann er. Soweit waren wir ja auch schon öfter hier.

ABER!

Minis bemalen - kein CHECK, da lassen wir uns erstmal überraschen hier. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minis auf Bases kleben - CHECK, das kann er. Hat er wohl sogar perfektioniert.

Minis grundieren - CHECK, das kann er. Soweit waren wir ja auch schon öfter hier.

ABER!

Minis bemalen - kein CHECK, da lassen wir uns erstmal überraschen hier. ;)

Fragst du dich manchmal warum doch noch Praktikant bist? Ich weiß es. ;D

Los mal die Dinger an. Du hast mich neugierig gemacht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das in der großen Dose mit "Wash" am Etikett?

Das was ich denke (bzw was der Name nahelegt), oder ganz was anderes?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.