Jump to content
TabletopWelt

Allahu Akbar - Der Sultan ruft zu den Waffen...


M!nd$eYe

Empfohlene Beiträge

Für die von euch, die sich wundern, warum ich die letzten Tage hier nichts gepostet habe sei gesagt, dass ich seit nun gut einer Woche eine noch ungeklärte "Erkrankung" habe und die nächste Zeit hier wohl auch eher wenig schaffen werde. Zumindest bevor das nicht genau geklärt ist, was mit mir los ist.

Tut mir leid... =( Aber die Gesundheit geht vor!

Grüße,

David

Bemalte Minis 2009: 281 2010: 78 2011: 83

Armeeprojekte: Aurelia von Stirland - Der Sultan ruft zu den Waffen... - ich sehe weiße Mäuse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, dass dich das Imperium letzte Woche nicht mit den Bewohnern der Tiefe angesteckt hat, als der Kriegsherr sich verabschiedete ;) Wenn du etwas heilige Unterstützung zur Genesung brauchen kannst, meld dich ruhig. Der Erzlektor schricht gern ein heilendes Gebet für dich und nimmt die Krankheit von dir.

Gute Besserung !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

@Skuzi:

Wird diese Woche fürchte ich nichts mehr. Und dann bin ich erstmal 2 Wochen in der nördlich gelegenen Heimat!!! ;)

Aber danach melde ich mich gern wieder für ein Spielchen.

Heute Abend, sofern es meine Gesundheit zulässt, werde ich wieder mal ein Püppchen bemalen. Diesmal für den Speedpaint-Wettbewerb.

Seit gespannt und so.. ihr wisst schon ;):lach:

Bemalte Minis 2009: 281 2010: 78 2011: 83

Armeeprojekte: Aurelia von Stirland - Der Sultan ruft zu den Waffen... - ich sehe weiße Mäuse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wuhuu* Der erste Doppelpost hier! :lach:

Meiner Gesundheit gehts zunehmend besser und daher hab ich mich gestern Abend noch kurzer Hand dazu entschlossen beim Speed-Painting heute mitzumachen...

Hier das Ergebnis:

Eine Leibwache des Sultan in 2 Stunden:

lo7llq32.jpg

r7zu8phd.jpg

w3junz45.jpg

a8pzfhim.jpg

voten könnt ihr hier!

Grüße,

David

Bemalte Minis 2009: 281 2010: 78 2011: 83

Armeeprojekte: Aurelia von Stirland - Der Sultan ruft zu den Waffen... - ich sehe weiße Mäuse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal für dein Modell gevotet. Die Farbgebung ist die beste.

Grüße

Magna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das hört man doch gerne!

Hautfarbe?

Grundton ist ein Mix aus Dwarf Flesh und Bestial Brown... etwa 2:1... darüber kommt Devlan Mud und dann Akzente mit Dwarf Flesh - Bestial Brown etwa 5:1.

Bemalte Minis 2009: 281 2010: 78 2011: 83

Armeeprojekte: Aurelia von Stirland - Der Sultan ruft zu den Waffen... - ich sehe weiße Mäuse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So morgen gehen die Jungs auf ihre erste große Reise... es geht in die Heimat.. nach Ostfriesland... aber vorher extra für euch.. und NUR für EUCH...

Ein Überblick über das, was ich die letzten Tage so geschafft habe....:

eeae2olg.jpg

Alles mit dabei was Rang und Namen hat...

Infanterie mit weißen Basen: Skink-Kohorten-Beduinen

Infanterie mit grünen Basen: Sauruskrieger-Sultanwachen (kommen später zusätzlich modular auf 25mm Basen)

Hinten in der Mitte: die zukünftigen Mamelunken für Arabia (kein Einsatz für Echsen)

Außen die hintere Kavallerie: zukünftige Wüstenreiter für Arabia (kein Einsatz für Echsen)

Außen die vordere Kavallerie: Saurusritter-Kamelreiter

2 Kriegselefanten-Stegadons (der Linke auch als Maschine der Götter spielbar)

In der Mitte der Slann-Sultan, 2 Helden auf Kamel und Pony, 2 Magier zu Fuss.

3 Infanteristen zwischen den Sauruskrieger-Sultanwachen sind die ersten 3 Janissaries (kein Einsatz für Echsen)

Nun gehts dran die Jungs gut zu verpacken. Wenn alles glatt läuft, gibts am Samstag Abend das erste Spiel mit den Burschen! Evtl sogar mit Bericht... den findet ihr dann hier.

Bemalte Minis 2009: 281 2010: 78 2011: 83

Armeeprojekte: Aurelia von Stirland - Der Sultan ruft zu den Waffen... - ich sehe weiße Mäuse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täuscht das auf dem Bild? sieht so als als wären die "sauruskrieger" auf der selben base wie die "skinks", also von der größe her. Die Originale haben ja aber 25er bzw. 20er.

Haste schon ne Idee für Kroxigoren? oder lässt die weg?

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infanterie mit grünen Basen: Sauruskrieger-Sultanwachen (kommen später zusätzlich modular auf 25mm Basen)

Die bekommen später Magnete und werden dann einfach mit den 20mm Basen auf die 25mm Basen magnetisiert. Derzeit stehen sie auf 20mm, das ist richtig!

Kroxigore werden wohl Oger werden mit entsprechenden Umbauten... so wie der Araber-Vielfraß etwa, den ich auch hier habe.

Bemalte Minis 2009: 281 2010: 78 2011: 83

Armeeprojekte: Aurelia von Stirland - Der Sultan ruft zu den Waffen... - ich sehe weiße Mäuse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ist ne Menge Holz... aber mit der Mini vom Speedpainting bin ich schon ganz zufrieden.. paar Kleinigkeiten noch dran ausbessern:

- Haut nochmal heller akzentuieren

- Übermaler am Schild ausbessern

- Rot nochmal schattieren

- Gürtel und Schwertscheide akzentuieren

- Schwertgriff mehr tiefe geben

Das wären so die Punkte dir mir ins Auge gefallen sind.

Werd versuchen das dann auch als Standard für die Armee durchzuziehen.

Gefällt euch das Farbshema denn so besser als der erste Versuch?

Bemalte Minis 2009: 281 2010: 78 2011: 83

Armeeprojekte: Aurelia von Stirland - Der Sultan ruft zu den Waffen... - ich sehe weiße Mäuse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite gefällt mir ebenfalls besser, wobei ich an deiner Stelle kein einheitliches Farbschema wählen würde ;) . Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, entgrate bitte demnächst etwas gründlicher :lach: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Calaidan:

Wie würdest du das mit dem "nicht einheitlichen Farbshema" umsetzen wollen? Das Grau beibehalten und statt dem Rot andere Farben (Violett, Türkis, Blau usw..) oder komplett unterschiedlich?

Gib da doch bitte mal ein paar Beispiele! Evtl kannst du mich ja davon überzeugen. ;)

Findest du die zweite bemalte Mini schlecht entgratet? Bei der ersten stimme ich zu, da hatte ich auch einfach keine Lust. Aber bei der zweiten fällt mir nichts großartig ins Auge.

@all:

Mit meiner Gesundheit gehts nach wie vor auf und ab und die Ärzte können mir einer nach dem anderen nicht sagen, woran es liegt..... irgendwie ziemlich beängstigend... :???:

Aber nichts desto Trotz habe ich gestern mein erstes Spiel mit den Arabern bestritten und dabei folgende Liste zu Felde geführt:

2750 Punkte:

sultan

"the wealthy", "scriptures of the prophet"

caliph

shield, warhorse, lance

"ring of warding", "armour of the scorpion", "lamp of al-ha-dean"

grand vizier

level 4, lore of the desert

"rod of sun", "anklet of ormazd"

skeikh

AST, flying carpet, lance

"amethyst armour", "cloak of the panther"

Vizier

level 1, lore of the desert

"dispell scroll"

Vizier

level 1, flying carpet, lore of the desert

"vial of the black sand", "jewel of mulhaed al-quyat"

50 warriors of araby

light armour, shield, CSM, "banner of enternal flame"

5 desert riders

spear, shield, bow, CM

5 desert riders

spear, shield, bow, CM

6 camel riders

6 camel riders

5 mamelukes

SM, "banner of jeweled oasis"

3 flying carpet riders

3 flying carpet riders

30 sultan's guadians

great weapons, heavy armour, CSM, "standard of religious fury"

war elephant

war elephant

Es ging gegen Tiermenschen mit etwa folgender Liste (Benni ich bitte um Korrektur, falls nötig!):

Level 4 mit 4+ Rettung und Lehre der Wildnis

Level 1 mit Rubinring, Bannrolle? und Lehre der Bestien

AST mit 4+ Rettung

Häuptling mit ?

3x 25? Gors mit CSM

2x 10 Ungorplünderer

2 Gnargor-SW

2 Gnagors

25 Bestigors mit CSM

2 Ghorgors

Ich werde das Spiel nur kurz zusammenfassen, einen ausführlicheren Bericht wird CountGulag die Tage verfassen... zu finden wird der dann hier sein.

In meiner ersten Runde unterliefen mir auch gleich 2 Fehler:

Die warriors of araby (inkl. beider "zu Fuss" Magier) waren zu weit vorgelaufen, so dass einer der Ghorgors in Benni's zweiten Runde da rein rauschen konnte. und da erstmal den grand vizier vermöbelte in zwei Phasen. Dieser Nahkampf dauerte sehr lange an, und wurde zwischenzeitlich noch größer, da der Ghorgor sich einen war elephant als Konter fing, welcher aber im Gegenzug die Bestigors und einen Gnagor-SW als Konter bekam.

Die sultan's guadians konnten in der Zeit 2 Gor-Regimenter frontal aufrauchen (dank Raserei, +1A und Treffer und Verwundungswürfe wiederholen durch die Fähigkeiten des sultan in Zusammenarbeit mit Zhw), kamen dann noch in Runde 5 in den Rücken der Bestigors, die mittlerweile die warriors of araby auf 2 Mann gestutzt hatten.

Die mamlukes machten 2 Runden lang ein feines Katz und Maus Spiel mit den Gnargors, da keiner der beiden Einheiten den Angriff bekam, aber dann die dritte Gorherde aus dem Hinterhalt hinter den mamelukes aufs Feld kam und diese somit zum Handeln zwang.

Sie versuchten somit einen der anderen Gorblöcke anzugreifen, verpatzten aber und quitierten den darauf folgenden Angriff der Gnargor mit einer Flucht von 3 Zoll -.- und wurden somit ausgelöscht. Sehr schade, ich hätte die Burschen gerne in Aktion erlebt.

Am Ende standen bei mir noch:

- 9 von 30 sultan's guadians + sultan

- der AST

- beide Einheiten flying carpet riders

- eine Einheit desert riders

Bei den Tiermenschen standen noch:

- ein Ghorgor

- eine Einheit Ungorplünderer

- eine Einheit Gors

In Siegespunkten ein 2173 zu 1739 für die Turbanträger.

Fazit:

sultan und sultan's guardians:

Durch den Titel "the wealthy" durften die warriors of araby das Flammenbanner tragen. Sicherlich nett, aber in diesem Spiel unwichtig. In Zukunft überlege ich das Banner bei einer 20er Einheit Janissaries mit Musketen zu spielen. Somit wären die Punkte für den Titel für was anderes nutzbar.

Die "scriptures of the prophet" sind einfach ne Wucht. Durch die Möglichkeit zwei Fähigkeiten zu nutzen mutieren die sultan's guardians zu reinen Nahkampfsäuen... 3 Attacken mit KG4, S6 pro Modell und dazu verpatzte Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen ist einfach nur frech.

Ich habe das gestern mal gegen 30 Chaoskrieger, Khorne, Helebarde durchgerechnet, die beiden gegeneinander haben nahe zu den gleichen Schadensoutput und fast die gleichen Punktkosten.

Wenn man weiter optimieren will, wären 50 sultan guardians als horde sicherlich das höchste der Gefühle.

caliph + mamelukes:

Auf dem Papier haben sie mich überzeugt, im Spiel ist das leider nicht möglich gewesen.

Bewegung 9, KG4, S4 + Lanzen, Hass ein 3+ RW und dazu das Banner mit +1 auf die Trefferwürfe im Angriff sind doch schon einige gute Argumente.

Der Caliph dazu gibt durch den Ring einen gewissen Schutz gegen Magie und hält durch die Rüstung ganz gut was aus. Leider passt kein Rettungswurf mehr rein, da der Ring ein Talisman ist.

Die Jungs werden definitiv noch mal getestet werden.

grand vizier + viziers:

Die lore of the desert ist... nett. Macht für einen Level 4 aber zu wenig Druck. Für 1-2 Level 2 Magier ist sie denk ich ganz gut spielbar. Ich denke darüber nach den Level 4 mit Lehre des Lebens zu spielen, aus ähnlichen gründen, wieso auch ein Slann oft damit gespielt wird. Lehrenattribut um die war elephants zu heilen und die Zauber unterstützen die Einheiten alle sehr gut.

Auch hier muss weiter getestet werden.

sheikh:

Als AST seh flexibel auf dem flying carpet. 2+ RW und 3+ ReW gegen Beschuss bieten genug Schutz um ihn rumfliegen zu lassen und durch den Teppich ist er immer da, wo er gebraucht wird. Zur Not, kann er Kleinkram wie leichte Kavallerie, Kriegsmaschinen usw. angehen.

warriors of araby:

In der Größe blocken sie rundenlang den Gegner aus, töten dabei aber nur sehr wenig, dank KG3 und S3. Gegen Tiermenschen war die Hordenformation hinfällig, da gegen W4 natürlich noch weniger Schaden ankommt und im Gegenzug mehr Gegner in Kontakt kommen. Gegen W3-Völker wäre diese sicherlich eine Überlegung wert.

desert riders:

Haben sich nicht besonders hervor getan. Hier und da mal geschossen, aber an entscheidende Verluste kann ich mich nicht erinnern. die Speere waren auch unnötig, da die Jungs keine wirklichen Nahkämpfe gesehen haben. Gegen andere Gegner als Tiermenschen sieht das vllt anders aus. Abwarten und weiter testen.

camel riders:

Die Burschen waren in Runde 1 fast für eine Überraschung gut, als sie einen Gnargor-SW angriffen und 3 Wunden schlugen. Wäre hier der Sultan in Reichweite gewesen(es fehlten ca 1,5 Zoll) für +1A und TW/VW wiederholen, wäre der Durchbruch an dieser Stelle wohl gelungen.

Durch W4 sind sie gegen leichten Beschuss auch recht gut geschützt und können im späteren Spielverlauf noch ins Spiel eingreifen ohne zu hohe Verluste genommen zu haben.

flying carpet riders:

Vom "carpet bombing" habe ich leider keinen nutzen ziehen können, da alles außer den Ungors mindestens W4 hatte und da nicht viel möglich war mit S2, also auch hier: gegen W3-Völker sicherlich gut spielbar.

war elephants:

Nette, kleine, stegadon-ähnliche Monster... haben leider auch keine so wirklich entscheidenden Aktionen gehabt. Der Konter gegen den Ghorgor war sicherlich wichtig, damit die warriors of araby diesen am Ende noch erschlagen konnten. Der andere elephant fing sich leider recht früh "5W6 Treffer S1, RW ignorierend" und lief dann 2-3 Runden mit 1 LP rum und wurde ständig von den Ungors gequält aber wollte einfach nicht umfallen. :lach:

Am Ende hab ich ihn nochmal in den zweiten Ghorgor geschoben, der noch 4 LP hatte... leider hats nicht gereicht aber dafür 150 Punkte gekostet :notok:

TOPS:

- sultan's guardians

- sultan

- warriors of araby

- AST

FLOPS:

- mamelukes

- caliph

- Magielehre für Level 4

- zu viele Dinge die gegen W4 schwach sind (flying carpet riders, S3-Beschuss usw)

Soweit erstmal dazu... ich denke, es wird die Tage noch ein weiteres Spiel folgen, bis dahin...

Grüße,

Mindseye

Bemalte Minis 2009: 281 2010: 78 2011: 83

Armeeprojekte: Aurelia von Stirland - Der Sultan ruft zu den Waffen... - ich sehe weiße Mäuse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier nach einigen Tagen keine Kommentare kommen, schließe ich daraus, dass Araber euch nicht interessieren? Oder ihr alle keine Lust habt nach zu sehen was die Items können? Oder wie muss ich das jetzt verstehen? Immerhin sinds über 200 hits seit diesem Post.. *Kopf kratz*

Wäre froh über ein wenig Feedback dies bezüglich!

Damit ich euch da auch entgegen kommen kann.

Bemalte Minis 2009: 281 2010: 78 2011: 83

Armeeprojekte: Aurelia von Stirland - Der Sultan ruft zu den Waffen... - ich sehe weiße Mäuse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier nach einigen Tagen keine Kommentare kommen, schließe ich daraus, dass Araber euch nicht interessieren?

Also ich war schlicht nicht on, könnte mir aber vorstellen das es evt. am Bereich liegt. Hier gehts ja ums Armeeprojekt und nicht die Schlachtberichte ;) Ich poste auch nur anstandshalber um dir die Angst zu nehmen und einen wunsch nach neuen bildern bemalter modelle zu äußern.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Krieger sieht schick aus und die Idee finde ich klasse! Nur eine sache möchte ich anmerken... Ist es richtig das du bei den Skinks 15 Modelle als 25 spielst? Sieht ein bischen wenig aus, kommen da noch Füller rein?

** Hüter des Tores

Win or lose - we booze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, endlich mal ein Arabia Armeeprojekt! Die Idee ist super und auch die ersten beiden fertigen Minis wirken klasse (sowohl vom Farbschema als auch von der Bemalung selbst). Was mich persönlich stört (und da wäre dann auch der Tipp für etwaige Umbauten), ist der akute Mangel an Fantasy, da es sich ja nunmal um historische Miniaturen handelt. Damit meine ich martialische Dinge wie Trophäen, furchterregende Waffen (Dunkelelfenklingen könnte ich mir zum Beispiel super als Säbel vorstellen), schreiende Miniaturen, also allgemein der ganze Wahnsinn, der Fantasy Armeen von historischen unterscheidet (Lust am Krieg vs. Disziplin/Kampf um das eigene Leben). Ich glaube, mit ein paar alternativen Köpfen, Waffen und Details kannst du hier Wunder wirken. Es sei denn, du beabsichtigst diesen historischen Look, dann will ich nichts gesagt haben. ;)

"Die Menschheit besteht aus zwei Teilen - einem männlichen, der nicht denken will und einem weiblichen, der nicht denken kann." - Kurt Tucholsky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wchmd:

Da scheinst du tatsächlich recht zu haben, das war mir gar nicht so bewusst... Ich wollte euch einfach mal über den Werdegang der Araber auf dem Laufenden halten. Aber gut, dann werde ich sowas in Zukunft bei den Schlachtberichten parken und hier dann nur eine Verlinken posten.

@Fisch:

Ja, natürlich kommen da noch Füller rein, wahrscheinlich in Form von Geländeteilen, ... Ursprünglich geplant war auch eine art Oase als Regifüller, muss ich mal sehen ob der Gedanke noch umgestzt wird, ansonsten sicherlich ein paar Palmen, Kakteen und sowas.

Wer da gute Vorschläge und Ideen hat, wo ich sowas her bekommen kann, dafür wäre ich sehr dankbar!

@Ratmaster:

Ja, das ganze soll nicht so fantasievoll wirken, wie die meisten anderen Armeen. Davon habe ich bereits genug und ich finde gerade den historisch-realistischen Look sehr schön, da es einfach mal etwas anderes ist.

Kleinere Umbauten in die Richtung könnte es evtl hier und da mal geben, aber der Großteil soll schon bei seinem bisherigen Look bleiben.

Fortschritte in Sachen Malen usw wirds dann wohl erst im Laufe der nächsten Woche geben, da ich solange noch in Ostfriesland verweile und keine Mal-Utensilien dabei habe.

Bemalte Minis 2009: 281 2010: 78 2011: 83

Armeeprojekte: Aurelia von Stirland - Der Sultan ruft zu den Waffen... - ich sehe weiße Mäuse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.