Jump to content
TabletopWelt

CHAOS - Treff 5


Empfohlene Beiträge

...aaaaalso...

CorlissEngine fragte, was gegen eine SW-und Kavstarke HE Armee am nützlichsten ist...

Nun erst mal meine Gegenfrage: Hast du überhaupt Dämonen zur Verfügung? Deine Angaben klangen danach als wollest du eine Kriegerarmee spielen...

Gegen Elfen generell, besonders wenn sie eher WENIG schiessen (und danach klingt es) würde ich definitiv Tzeentch empfehlen, aber damit es richtig funktioniert brauchst du auch Dämonen... also, hast du welche?

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so genau nimmt das hier irgendwie keiner und ein Moderator hat sich auch noch nie beschwert, so wie ich das mitbekommen habe...

Schnell schon, aber ich hab schon extremeres gesehen...

Hab auch mal ne nette Frage...

Wie rüstet ihr euren Chaosgeneral aus???

Zu unterschiedlichen Malen könnt ihr ja Alternativen posten, aber am meisten interessieren mich Ungeteilt und auch Tzeentch...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Choosen Farseer

Hmm so:

Ungeteilter Chaosgeneral:

Mal des Ungeteilten Chaos ;D (0)

Chaosrüstung (0)

Zweihandwaffe (6)

Chaosross mit Rossharnisch (24)

Chaos-Runenschild (50)

Auge der Götter (30)

Ist mit seiner Zweihandwaffe recht schlagkräftig, reitet mit seinem Pferd in Chaosrittern und verfügt zum Schutz über einen 1+ Rüstungs- und einen 4+ Rettungswurf. Das Chaos-Runenschild ist nicht immer dabei, aber gegen unseren Zwergenspieler eine wahre Freude :)

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Grüße an alle Anghänger des Chaos im fünften Chaostreff.

Zum Chaosgeneral:

Also nen Ungeteilten, der vorallem gegen starke Chars kämpfen muss geb ich öfters das Höllenfeuerschwert und zusätzlich wenns reicht noch den Helm der vielen Augen ( meist aber nur das Schwert)

Aber da er eh alle psycho tests mit 9 wiederholn kann is das SEHR sicher.

Nen Tzeentch General gegn Magielastige Gegner auf jedn Fall Stab des Wandels plus Seelenspalter ( vorallem gegen Elfen) oder Auge der Götter. Wenn du n Tzeentch General mit Drachen willst würd ich ihm auch Stab d. Wandels un halt noch Tzeentch's Goldauge gebn.

Bei Khorne is sicher des Dämonenschwert eins der besten Sachen, da ma dabei ja am meistn von profitiert.

Slaanesh: Ganz klar die Blutklinge + Amulet des Slaanesh:

Alle Treffer auf dich gebn dir ne Attack zusätzlich un die verlorenen Lps holste dir mit der Blutklinge widda rein.

Nurgle hab ich noch net gespielt.

HOffe geholfen zu habn.

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So grad mein Ab gefunden:

Khorne Chaosgeneral:

Mal des Khorne 40)

Chaosrüstung (0)

Chaosross mit Rossharnisch (24)

Dämonenschwert (85)

Schutztalisman (15)

Das Schwert versteht sich von selbst, das Amulett ist nur dazu da ihn vor seinem Schwert zu schützen. Es ist immerhin ein kleiner Schutz.

Nurgle Chaosgeneral:

Mal des Nurgle (50)

Chaosrüstung (0)

Zweihandwaffe (6)

Rüstung der Geqüalten Seelen (40)

Krone des Ewigen Kampfes (50)

Hab noch nie mit einem Nurglegeneral gespielt, also ist dies auch eher eine Funkombination. Durch 4LP, Regeneration und gegen nichtmagische Attacken W6 sollte dieser Kerl sehr schwer zu töten sein. Trägt wie der Ungeteilte General eine Zweihandwaffe.

Slaanesh und Tzeentch wie Knuffbiber schon sagte, nur den Seelenspalter würde ich aufjedenfall weglassen, ist uneffektiv.

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man seinem Khornie das Dämonenschwert in die Hand drücken? Ist viel zu teuer und so viel effektiver ist das auch nicht. Dämonenschwerter sind nur was für Slaanesh- und Nurglezauberer.

Mein Tzeentch-Kommandant hat IMMER Stab des Wandels und Auge der Götter oder Tzeentchs Goldauge (je nachdem ob auf Drache/Disc oder nicht) Zweihänder versteht sich von selbst.

Ungeteilt habe ich nach der neuen Liste noch gar nicht gespielt...

Einziger Vorteil eines ungeteilten Generals gegenüber anderen ist wohl seine gewisse Resistenz gegen Blödheit, also gäbe ich ihm den Helm der vielen Augen+Zweihänder. Ohne Rettungswurf gehe ich auch nur ungern aus dem Haus, also Auge der Götter, wobei ich gegen Zwerge garantiert als Ersatz dafür das Runenschils mitnähme... Also, nichts spezielles Tolles für den Ungeteilten...

Höllendrachenschwert mag ich nicht. Braucht man immer nur gegen 1, 2 Modelle und dafür 75P... schrottig.

Slaaneshgeneral setz' ich nicht ein, nur einen Meisterzauberer und der bekommt Dämonenschwert und Spruchhomunkulus.

Nurgle... spiel' ich nicht und hab' mir auch noch nicht den Kopf drüber zerbrochen ;) Khorne eigentlich auch nicht (Stillos.)

Tzeentch gegen eine HE-Kavallerie-Armee... weiß net. Blaues Feuer ist dann der einzige Spruch, mit dem man mal was reißen kann, rotes, grünes und lilafarbenes Feuer sind dann schlichtweg unnütz (S 2/3 gegen 2+RW, naja...) Im Nahkampf geht's auch nicht besser, indem man Tzeentch nimmt. Allerdings ist Tzeentch der einzige, der keine Angst vor den Streitwagen zu haben braucht, Kreischer dürften das ganz diskret erledigen.

Wenn der Gegner auf Nahkampf setzt, sollte man es sowieso knirschen lassen, wenn man sich selbst nicht ausmanövrieren lässt, sollte man die besseren Karten haben.

Was ginge denn... Kleinere Horror-Einheiten mit jeweils mehreren Feuerdämonen, die die Angriffe abfangen (mehr als einmal überrennen geht ja nicht, dann steht der Gegner halt im nächsten Feuerdämon, wenn man sie richtig platziert hat) und dann Gegenangriffe mit eigener Kavallerie oder Zweihänder-Infanterie (wobei der Elf dann schon sehr dumm sein muss...

Spaßig könnte aber auch Slaanesh-Magie sein, Elfenkavallerie, die den Trugildern unterliegen... hui, und ab in die Botanik... (Moment, eben noch die Flanke auf den Dämonenprinz mit Ätherklinge und Seelenhunger ausrichten, fertig...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trax

Warum das Dämonenschwert? Naja man bekommt für 85 Pkt einen kleinen Blutdämonen, der zwar nicht fliegt, aber auch nicht sofort direkt unter Beschuß genommen werden kann. Ich mein +2 KG, +2 S, +2 I und +2 Attacken sind doch wohl mehr als fett.

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzeentch-Lord 1:

Stab des Wandels, Goldauge, Disc, Schild, Flegel

Tzeentch-Lord 2:

Runenschild, Goldauge, Schwert der Macht, Disc

Slaanesh-Lord:

Fesseln, Runenschild, Flegel, Slaaneshpferd

bzgl. der HE als gegner: Unterschätze die anderen Sprüche nicht! Nicht nur das blaue, auch das rote und gegen Elfen auch das lila Feuer bringen was (die reine MASSE der Treffer machts... und die Horrors bringen ihm nie Punkte, bringen aber alles durcheinander), und gegen Schwertmeister (ohne geht doch kein HE raus...) rockt das grüne Feuer total... Kreischer sind gegen Elfen sowieso Pflicht (aber große EInheit), an Kriegereinheiten Barbarenreiter mit Flegel und hier Wurfspeer oder -axt - und zu wissen, wie man leichte Kavallerie richtig benutzt.

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord Lothar

Vielleicht kannst du mir ja helfen, und mir den Sinn der Fesseln des Slaanesh erklären, du scheintst sie ja gut zu finden wenn du sie einsetzt. Als ich mir die das erste mal durchgelesen hab dachte ich "Oh man wieviel schlechter kann man 50 Pkt anlegen?". So ist bis zum heutigen Tag meine Meinung geblieben. Man kann sich aussuchen wer die Herausforderung annimmt, und schlägt dann in folgender zuletzt zu. Toll.

Wäre nett wenn du mich eines besseren belehren würdest :)

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lindwurm: Man kann zum Beispiel die Charaktere töten, die man wirklich töten will - zum beispiel den Magier statt den Großmeister ...

@LL: Dämonen habe ich leider überhaupt keine zur Verfügung - Barbie-Reiter auch nicht ... Kriegshunde allerdings noch massig ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, denkbar schlechte Auswahl gegen HE dann, du hast genau das vom Chaos was dir gegen die HE nichts bis gar nichts bringt...

vor allem nicht gegen Kav/SW-Armeen. hast du denn Streitwägen?

@Lindwurm:

Corliss hat es schon gut erklärt. Das ist der perfekte Magiermörder... Ich hab ohnehin schon oft vielen Leuten als Lösung gegen heftige Charaktere gesagt "hingehen, totschlagen" - dernimmt das wörtlich!

Nimm dir mal als Beispiel - eine große Bretonische Lanze Ritter, hintendrin die lästigen und sauteuren Magierinnen an die du nicht rankommst...

Der besagte Lord greift diese Einheit und fordert die Magierin, die ihn ammeisten stört. Dazu greift noch irgendwas, was Reihenbonus klaut, die Lanze mit an (Rangbonus darf nicht sein). So. Dann haut die magierin zu - prima, tut mir nicht weh. Danach bringt der sie um, ggf. mit Overkill, wodurch u.U. noch direkt der kampf gewonnen wird. Wenn die Einheit nicht gleich wegrennt, nächste Runde - nächste Magierin, usf...

´Bedenke, wenn der einmal in einer Herausforderung steckt, ist er quasi "sicher"! Geht auch super gegen irgendwelche bekloppte Untote, die natürlich alle drei(?) Nekros in EINEM Zombieregi verstecken müssen -der Kerl ist die Lösung... und mit dem Slaaneshpferd auch schnell und mobil genug, dahinzukommen wo er will.

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gegen Bretonen ist das Ding tatsächlich ideal - ein bis zwei Magierinnen, Paladin und vielleicht noch den General. Da kann man schon ein paar Runden Helden schlachten, vor allem in Kombination it sowas wie dem Rending Sword gewinnt man leicht das Kampfegebnis.

@Lord Lothar: Drei SW sind da. Eine Überlegung die ich hatte, war, Armeestandarte Undivided mit Banner der Götter in CR, je eine CR direkt daneben, alle nur etwa 6 Mann stark. Sind drei Unnachgiebige Einheiten nebeneinander, die die HE kaum platt bekommen dürften ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord Lothar

Ich kann mir kaum eine Armee vorstellen, gegen die ich die Tzeentch-Lehre lieber einsetze, als gegen HE!

Aber wir sprachen von einer KAVALLERIE-Armee! Du meinst doch nicht wirklich ernst, dass das lila Feuer auch nur IRGENDETWAS nütze ist gegen Kavallerie-Einheiten, oder? Da gibt's auch keine Masse, die was raushauen könnte!

Ansonsten ist mir schon klar, dass grünes und lila Feuer der HORROR bestimmter HE-Einheiten sind (auch ich habe schon eine komplette Schwertmeister-Einheit sich selbst zerstückeln lassen, bis auf den General der drin stand... der hat dann zeitig die Einheit gewechselt (so sicher wäre ich mir in einer Leibgarde, die sich selbst aufschlitzt auch nicht wirklich...)

Auch der Gleißende Energiestrudel der Horrors ist... sehenswert :teufel:

@Lindwurm

Die Regeln des Schwertes brauchst du mir nicht zu erklären, die kenne ich wohl, aber wenn ein Kerl sich, wenn er mal den schlechteren Durchschnitt erwischt, sich in einer Phase selbst tötet (8 Attacken: 3 Einsen sind da schnell gewürfelt), finde ich das... uhm... fragwürdig. Als General, der ohnehin schon reinhämmert wie ein Vampir (oder sogar schlimmer) sind die Nachteile einfach zu überwiegend.

Das ist schon Übermotorisierung zu nennen; ich zöge das Chaosrunenschwert dem Dämonenschwert vor. Gut, nur S6 und A6, aber ich töte mich nicht selbst... mal völlig losgelöst von diesen total überteuerten Spielzeugen: Ein Zweihänder oder auch mal die Axt des Khorne SIND definitiv die bessere Wahl für einen Khornie.

Der größte Vorteil der Fesseln ist mMn, dass man im Nahkampf praktisch nicht mehr getötet werden kann. Man schnappt sich einfach irgendein gegnerisches Modell (Zauberer sind natürlich Optimal), wenn es nur ein Champion ist, verhaut den mit einem bösen Overkill und wird selbst höchstwahrscheinlich nicht einmal angehaucht...

Allerdings gäbe ich einem "Fesselträger" keinen Flegel, sondern gleich einen Zweihänder: Zuletzt schlägt der ohnehin zu und nicht selten stehen zwei Charaktere (mindestens noch ein Champ in der Regel) in einem Regiment. Oder, statt des Runenschilds (wenn er ohnehin nur "Kinderchars" tötet) eine Waffe, die mehr Attacken bietet, um den schicken Overkill von 5 Punkten zu garantieren, der garantiert, dass er im Nahkampf verweilen wird...

@CorlissEnging

Streitwägen sind wunderbar, wobei ich die beschriebene Variante mit den Feuerdämonen passens finde, um den Angriff der Streitwägen zu garantieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Banner der Götter ist meiner Meinung nach viel zu teuer...

@Trax also das HöllenFEUERschwert finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Sicher gegen normale Regs scheint es nutzlos, aber wenn du gegn Tiermenschen zockst un dir n paar minos un dann später noch n TIermenschenhäuptling übern Weg laufen.. naja das lohnt sich dann auf jedn Fall.

Wegen dem Dämonenschwert: Also ich finde des lohnt sich sogar noch bei Chaosgenerälen des Khorne da du einfach wirklich viel dazu bekommst. Den Gedanken das Schwert nem Meisterzauber zu gebn find ich cool. Ich habs ehrlich gesagt noch nie in Erwägung gezogn nen Meisterzauberer zu nehmn un hab bis jez so gut wie keine Liste mit nem einem gesehn. Wenn ich ehrlich bin find ich die au net so toll:

Chaosgeneral(210) + Mal des Tzeentch(140)

Macht fettn Nahkämpfer mit stufe 4

Meisterzauberer(235) + zus. E-stufe(35) + Mal des Slaanesh odda nurgle ( 20 oder 35 ( weiß grad net wieviel nurgle))

also 350 Puntke für den general und an die 300 für den Meisterzauberer... Naja da zahl ich lieber 50 Punkte mehr un kann richtig fett metzeln.

:asthanos:

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lindwurm

@Choosen Farseer

Hmm so:

Ungeteilter Chaosgeneral:

Mal des Ungeteilten Chaos ;D (0)

Chaosrüstung (0)

Zweihandwaffe (6)

Chaosross mit Rossharnisch (24)

Chaos-Runenschild (50)

Auge der Götter (30)

Ist mit seiner Zweihandwaffe recht schlagkräftig, reitet mit seinem Pferd in Chaosrittern und verfügt zum Schutz über einen 1+ Rüstungs- und einen 4+ Rettungswurf. Das Chaos-Runenschild ist nicht immer dabei, aber gegen unseren Zwergenspieler eine wahre Freude :)

Nützt ihm die Zweihandwaffe was, wenn er das Runenschild hat???

Ich hab das Buch nicht zur Hand, aber theoretisch dürfte das nicht gehen, oder hab ich mich mal wieder verpeilt...???

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da mal ne andere frage. was nehmt ihr denn für modelle um nen erhabenen Dämon darzustellen? ich weiss net genau was ich da nehmen soll. mir ist ein Modell von Confrontation in die augen gefallen, das aussieht wie eine geflügelte Dämonette. habt ihr vielleicht bessere Modelle, oder weiss einer ob dafür auch ein spezielles Modell rauskommt? ich will jetz nicht unbediungt noch einen Dämonenprinz dafür nehmen. nd es muss zu slaanesh passen.

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord Lothar

Danke für die ausführlich Erklärung im Bezug auf die Fesseln. Werde sie mal ausprobieren.

@Trax

Das sich der General mit dem Dämonenschwert selbst tötet ist recht unwahrscheinlich, zur Absicherrung its ja noch der Talisman da.

@Choosen Farseer

Ähm Zweihänder gegen Regimenter, Handwaffe + Runenschild gegen sowas wie nen Zwergenkönig ;)

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass ein Modell rauskommt, GW wird wohl die Dämonenprinzen dafür vorgesehen haben...

Ich persönlich hab für nen Kumpel schon mal einen mit Zusammengestellt...

Körper des alten Zerfleischerchampions und dessen Arme...

Als Kopf halt was Slaaneshmäßiges... wenn man Lust hat Doomriders Kopf vernünftig hinzufeilen und zu modellieren würde ich den nehmen, aber er hat damals einfach den Kopf mit der Zunge aus dem Mutationsgußrahmen benutzt und dann noch Mutationen hinzugefügt (Skavenschwänze und sowas...)...

Als Flügel haben wir die des Warmaster Hochelfen Helden auf Riesenadler benutzt...

Dann auf ein 50mm Base, Draht damit es fliegt, etwas gefeilt und modelliert und fertig...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knuffbiber

Utopisch, aber wahr: Es soll aber noch Leute geben, die nicht unbedingt Tzeentch spielen wollen, ehrlich! ;) (Spiel' ja selbst am liebsten Tzeentch...)

Außerdem hat wenigstens Slaanesh (Nurgle eher weniger) klar die bessere Magielehre.

Höllenfeuerschwert, richtig, ich editier's mal gleich... (HöllenDRACHENschwert hätte ich wohl gerne...ist nämlich nur einen *tick* besser...)

Genauso wie Lord LothaT (Tastatur muss klemmen...)

Tiermenschen mit 2LP, das waren noch Zeiten... naja...

Ich spiel' aber nicht immer gegen Tiermenschen (eher... nie...) und selbst wenn das Ding gegen Tiermenschen spaßig ist, ist es noch lange nicht gegen alle gut, will heißen: Keine Standardkombi für den General.

Zum Dämonenschwert habe ich mich bereits geäußert und ich bleibe (natürlich) bei meiner Meinung. Einem Khonie kann man Besseres geben.

Hab' gerade mal eine Liste (2000P Tzeentch) gegen Echsen fertig gemacht. Morgen gibt's dann Handtaschen...

General, Stab des Wandels, Goldauge, Zweihänder, Disc

Aufstrebender, AST, MBS auf Streitwagen (ich werd' mir den mal als Modell bauen... Armeestandarte auf Streitwagen hat irgendwie was... In der Armee ist die AS eigentlich gar nicht so nützlich, aber wenn ich mir schon das Modell bauen werde...)

Erhabener Dämon, Meister der Zauberei, Seelenhunger

(Alle Chars natürlich Tzeentch)

3 weitere Streitwagen, Tzeentch

5 Kreischer

12 Horrors, 2 Feuerdämonen

Ich liebe einfach Streitwägen... und wenn man mit zwei von denen frontal in ein Regiment reinprescht, hat man den Nahkampf gegen ein Standard-Reg ohne Chars rein durchschnittlich schon gewonnen (fast 9 tote Sauruskrieger, wenn sie Speere haben). Der Gedanke an die Extra-Energiewürfel war natürlich auch noch ein Vater des Kindes.

Kreischer reichen fünf, denke ich mal, die werden Skinks und/oder Salamander verjagen (Gift mag der Erhabene Dämon nämlich nicht so

gerne...)

Der Dämon wird helfen, wo es brennt. Entsetzen ist auch immer nützlich, eventuelle einzelne Helden (Auserwählte Skinks, Saurier) wird der wohl souverän niedermachen (Saurier vielleicht nicht direkt, aber man hat ja noch Magie... nicht zu knapp... 14EW und Horrors)

Der General wird sich wohl die Echsenreiter schnappen, wenn der dort in der Flanke hockt (nein, ich weiß, dass ist kein Flankenangriff, aber dann kommt keiner auf die Idee, zurück zu schlagen...), dürfte sich die Einheit ein wenig lichten. Vielleicht noch ein SW von vorne...

Die Horrors komplettieren den Spaß, nerven mit ihrem gebundenen Zauber und die Feuerdämonen können den Angriff eines Stegadons oder der Echsenreiter abfangen um ihn in eine schmerhafte Erfahrung umzuwandeln...

Um den Slann kümmer†™ ich mich mal gar nicht ;) (Tempelwachen oder ähnliches werde ich wohl zerschießen/-blitzen/-grünfeuern, den einzelnen Slann brauche ich im Nahkampf nicht zu fürchten)

Wird schon schief gehen.

Kritik oder dergleichen ist natürlich erwünscht.

Ach ja:

@Lindwurm

Schutztalisman als Absicherung *lol* 6+ReW haben aber leider die Angwohnheit, nicht gaaanz 100% zu wirken ;)

Du ziehst dir pro Runde ziemlich sicher einen LP. Wenn du Pech hast, bist du dann in zwei Phasen (ein Nahkampf womöglich) tot. Unwahrscheinlich? Spätestens nach drei Phasen bist du schnittlich so gut wie tot (jajaja... wahrscheinlich stirbt ein Char mit dem Schwert entweder nie, oder sofort, rein rechnerisch ist das aber so.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe du bringst mir einen koffer aus froschleder mit.

ich spiel meine nächste schlacht gegen Hochelfen, und ich muss schon sagen, meine magie ist um einiges besser, trotz der tatsache, dasder gegner Teclis einsetzt. ich habe einen Dämonenprinzen, den hüter der geheimnisse einen zauberer und einen erhabenen Dämon. alle sind auf höchster magiestufe, und werden diesen emporkömmling aus dem weissen turm höchst persönlich in den siebten kreis der hölle pusten, und wenn er ausgeschaltet ist, dann nehme ich mir seinen minderwertigen Bruder vor, und zerschmettere ihn und sein überdimensionales Schaukelpferd höchstpersönlich zu kotletts verabreiten.

alles für die glorie des prinzen des chaos

:chaos::kopfab::chaos:

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, schön das du dir so sicher bist... ;D

Und soeiner hat nen Blutdämonen als Avatar... ;D ;D ;D

Dann hab ich noch Frage...

Was haltet ihr von der Kombination Ungeteilter General mit Zweihänder, Helm, Auge und Rüstung der Verdammnis...???

Was haltet ihr vom Runenschwert...???

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.