Jump to content
TabletopWelt

CHAOS - Treff 5


Empfohlene Beiträge

Ich find das Runenschwert viel zu teuer. Zwerge bekommen das ganze zum Beispiel viel günstiger.

Allerdings ist es ne interessante Alternative für Slaanesh/Nurgle Generäle, da denen ihre großen Dämonen von den reinen Profilwerten nicht so hart sind wie der Blutdämon.

Rüstung der Verdammnis find ich fast immer gut.

Den CHar wo du aufgeführt hast ist n ziemlicher Panzer und wird auch immer als erstes zuschlagen. Ist eigentlich n ganz guter Allrounder in Duellen. Allerdings reist er nicht viel gegn Regs, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss.

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knuffbiber: Banner der Götter kann drei Einheiten nebeneinander unnachgiebig machen, kostet also pro Einheit 41 Punkte - was will man mehr? Ist quasi ein unnachgiebig-Mal für 40 Punkte ... finde ich sehr cool!

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schutztalisman als Absicherung *lol* 6+ReW haben aber leider die Angwohnheit, nicht gaaanz 100% zu wirken

Sechsen sind genauso schwer/leicht zu würfeln wie Einsen. Nur zu deiner Logik ;)

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Archaos: Was ist das denn für ein Gegenstand, und wie genau funktioniert der? Und am besten noch, we hebelt man den aus?

Danke, Corliss

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar net so schlecht des Teil, allerdings hab ich selber noch kein Nurgle gespielt, hab also keine AHnung wie hart die Magielehre wirklich is. Teuer is des Teil alle Mal.. noch rund 50 PUnkte mehr un du bekommst nen Großen Dämonen für.

Finds echt cool das wir scho widda auf der dritten seite im fünften Treffen sinn :) . Für mich gibz jez abba erst mal 2 wochn spanien ( endlich gutes wetter )

Man sieht sich in 2 Wochen widda !

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding heisst talisman von saphery. er bewirkt das magische WAFFEN ihre wirkung verlieren und wie gewöhnliche Waffen ihres types verwendet werden. zu glück hat das chaos etwas um zu kontern. nämlich das chaos runenschild. es negiert die wirkung jeder magischen waffe. sehr zu empfehlen gegen das schwert sonnenklinge, des prinzen tyrion.

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach meine lieben Mitchaoten...

an die beiden Streithähne: Treffer, die ein Dämonenschwert dem TRÄGER zufügt kann man GAR nicht verhindern, auch nicht mit Rettungswürfen... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Ding ist IMHO absolut indiskutabel für Lords - für Meisterzauberer des Slaanesh oder Nurgle KANN man es benutzen.

Was HE-Gegenstände angeht: Da gibt es so nen "Nullstone" oder so, der negiert glaub ich alles... auch Banner? Ist aber n teures Dings...

@Monstaman: Nimm direkt n GUO, der ist "echter".

@Trax Armee: Nicht nett, wirklich nicht... allerdings könnte der Erhabene mit Ätherklinge oder dem Geschenk, daß Gegnerischem Beschuß -1 gibt, besser beraten sein... und ich find 2 Flamer zuwenig, und frage mich wozu du eine AST willst. Gegen Echsen kann ich mir auch einen Feuerwurm oder zwei als praktisch vorstellen...

So, und zum Thema "wie baue ich mir erhabene Dämonen" - mein erhabener Tzeentchdämon ist entstanden aus einem Modell "Gorixus" von Global Games (Inferno), den Flügeln eine "alten" LoC, zwei passend großen Waffen (schöne geschwungene Klinge mit einer Art "Auge" und ein deftiger Morgenstern) aus meiner Bits Box und etwas Milliput und Green Stuff... das Resultat hat dazu geführt, daß Gegner gefragt haben wo es den denn zu kaufen gibt.

Das Modell von Confrontation das du meinst kenn ich (dürfte von den Alchimisten von Dirz diese Tussi mit den Cybergliedmassen sein) - die kann man sicher gut zu nem Slaaneshidämonen umbauen. Ich hab an Slaanesheigenbauten bisher meine Prinzessin - "Vual" von Global Games (Inferno), Flügel eines DSA-"Duglum" und eine passende Bemalung... sieht schön Slaaneshig aus...

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich dafür entschieden, die alten dechala umzubauen. in einem laden in Bonn, gibt es die reduziert. ich hole mir einen falkenreiter der waldelfen. die flügel kriegt die dechala und der rest wird zerfetzt unter ihren schlangenkörper gelegt. dann hat elle wieder was um sich zu beschweren, wenn das ding in die gallerie kommt

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Dechalla eignet sich sicher dafür... habhier auch noch eine rumfliegen, mal gewonnen und immer noch im Blister...

Allerdings würde ich keine GEFIEDERTEN Flügel für Slaanesh nehmen (ist zu Tzeentchig), sondern eher was "insektoides" - genauso wie Khorne was ledriges verdient hat.

wie sähen denn die Flügel von nem alten 40K-Gargoyle dafür aus? Oder... ganz dreist: Wenn ich sie bekomme (als Einzelteil) stell ich irgendwann mal was mit den Flügeln von Ariel an... Und das obwohl ich Waldelfen spiele... hihihi... naja, was solls... ich plane ja auch schon was mit irgendnem Orion (wenn ich den mal billig irgendwo 2nd Hand sehe... - ja, der eignet sich GUT zum Umbau für einen Erhabenen Dämon oder Dämonenprinzen!!!).

@Monstaman: Great Unclean One

@Zwergenfressaz:

Irgendsowas gibts...nur hab ich kein Hochelfenbuch (wozu auch)...

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zwergenfressaz

tja da darf man nicht bei den pfeifen an der kasse nachfragen, sondern auf eigene faust suchen. ich habe mir das ding schon zurücklegen lassen.

tja und der He gegenstand negiert nur die magischen waffen. nicht aber alles magischen gegenstände.

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LL

Man könnte es mit Ariel aber auch andersherum versuchn, man nimmt Ariel, baut die Flügel vom schwarzen Pegasus Morathis dran, drückt ihr noch statt dem Stab ein nettes Schwert oder ähnliches in die Hand, und schon hat man eine hübsche Dämonenprinzessin des Slaanesh.

(Mit dem Gesicht könnt man bestimmt auch noch was anstelln, mir fällt aber grad nichts ein.)

"Das ist alles, was ich über den Krieg weiß:

Einer gewinnt, einer verliert

und nichts ist nacher so wie es vorher war."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da reicht schon n gutes Schminken... auch der Stab ist okay, den muß man nur etwas "verunstalten"... obwohl, ne Geissel, das wärs...

Ich find ihre Haare zu "nett", der rest ist prima!

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

Ich hab's doch noch in die neue Runde geschafft:bounce2:

Bin immer noch am ausfeilen meiner tzeentch Dämonen... ich brauche unbedingt Kreischer! Bei uns in Zürich gibts auch schon bereits die ersten Generäle... wow

Tja wie üblich immer auf der Suche nach neuen Herausfoderungen, obwohl ich eigentlich eher mal meine Konstruktionen beenden sollte...

greez

tzeentch

Das Chaos ist über euch gekommen...

Mail: tzeentch@freesurf.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Gestern ein kleines Turnier(5 Leute), mit Chaos(Tzeench), gewonnen...3 Mal Massaker und ein Mal ein Unentschieden...die Chaosbruten sind einfach genial, da sie unerschütterlich sind.

Ich greife mit ihnen immer die harten Regis (Ritter und Co.) an, und nur so das höchstens 2 Modelle mit mir in Kontakt kommen, dann knacken die mich nie und mein Rest metzelt sich in der Zeit durch die komplette Armee.

Zum Schluss nehm ich mir die harten Regis mit allen meinen Regimentern vor, sodass sie keine Chance haben...mit 2 Bruten kann ich den Gegner ewig binden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@warhammertime:

wenn zwei regis im nahkampf sind werden sie aber ueblichweise so gestellt das so viele modelle wie moeglich kaempfen, was bedeutet das mindestens 3 mit der brut in kontakt sind. und wenn du die harten regis mit einer brut angreifst sollte dein gegner trozdem den nahkampf dank standarte, ueberzahl und rangbonus gewinnen und die brut umzingeln koennen.

also ich gebe ihr da net mehr als zwei runden ...

ich nehm slaaneshbestien als unterstuetzung von kriegern/barbaren oder wenns sich ergibt als kriegsmaschinenkiller.

woken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist aber nicht so, woken. Vielmehr lautet die regel, daß "der Angreifer möglichst viele eigene Modelle in Kontakt mit DEM GEGNER bringen muß, nicht mit "möglichst vielen Gegnern". Also je nach Situation - wenn ein einzelnes Modell (Brut, großer Dämon, etc...) eine Einheit angreift, KANN sie sowenige Modelle berühren wie sie will, schließlich berührt sie ganz regulär mit der maximal möglichen Modellanzahl (1) den feind. ist zwar Regelfuchserei, aber vollkommen korrekt (und auch sinnvoll, sonst wäre manja schön blöd...)

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord Lothar

Natürlich kann man seinen Rettungswurf gegen die Verwundung, die man sich mit dem Dämonenschwert einsetzt, nichts Gegenteiliges ist behauptet, man darf nur den Trefferwurf nicht irgendwie wiederholen.

(Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wie? ;) )

Dass der AST nichts nützt habe ich ja auch schon geschrieben, aber der bleibt... oder er wird halt ersetzt durch einen Erhabenen mit Zweihandwaffe. Effektiver ist letzterer auf jeden Fall...

Für mehr Feuerdämonen bräuchte ich mehr Punkte. Dafür müsste ich einen SW opfern, da ich die aber immer im "Team" einsetzen will leider nicht möglich.

Warum Ätherklinge gegen Echsen? Maximum ist 3+RW und das sind nur Echsenreiter (und evtl. Tempelwachen) Beides werde ich mit ihm nicht unbedingt angreifen, erstere werden höchstens geflankt, in Kombi mit jemand anderem.

Feuerwürmer halte ich generell auch für nett... aber Giftpeile machen dem Ding relativ schnell... uhm... die Hölle heiß, da reicht ja eine Einheit Chamäleons für. Lass ich mal lieber.

Aber die Armeestandarte lasse ich wohl doch raus...

Das Spiel wurd' übrigens auf Sonntag verschoben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.