Jump to content
TabletopWelt

Forge World-Neuerscheinungen für Age of Sigmar


Erebus

Empfohlene Beiträge

Das schaut echt nach goilem Shyce aus.:bier:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MalteDerEchte

Hero Quest kam noch zur Zeiten der 3. Edition von Warhammer heraus.

In dieser Kämpften noch regelmässig Orks und Goblins an der Seite des Chaos.

Fimir als allierte sind darum garnicht so seltsam, trotzdem das sie zur hälfte Dämon sind.

Das Grücht der Chaosgoblins kommt noch aus dieser Zeit ....

 

Naja aber in dieser neuen, merkwürdigen Welt gibt es natürlich keinen Platz für dererlei Graustufen,

da gibt es nur Schwarz und Weiss .... und Tod und Zerstörung ....

bearbeitet von Grünhauthasser

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Fimir-Zauberer bin ich schon mega gespannt. Der Adelige ist ok, aber der Magier wird richtig gut. Beim Chaoszeug trau ich mich noch nicht das einzuschätzen. 

 

Wegen den Fimirhintergrund nochmal: ich meine, die letzten Beschreibungen haben davon gesprochen, dass die Fimir eben um die Aufmerksamkeit der Chaosgötter kämpfen und durch besonders gräuliche Taten die Menschen als Lieblinge ersetzen wollen.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Sag ich ja: schwarz und weiss ....

 

Du hast den Wortwitz wahrscheinlich nicht verstanden. Du sagtest: "Tod und Zerstörung", er "Ordnung und Chaos". Das sind die vier Fraktionen in dem System.

 

Das eine Gruppierung eine der Fraktionen verlässt und in eine andere geschoben wird, ist nicht ungewöhnlich. Orks waren früher auch Teil der Chaosstreitmächte. Orruks an sich sind eine einzige Graustufe bei Age of Sigmar - dem Fluff nach hat Gorkamorka an der Seite Sigmars gekämpft, weil er ihm ebenbürtig ist, jetzt stehen sie wieder für sich selbst.

 

Da Fimir "Monster" sind und Gorkamorka der Gott aller Bestien ist, macht es tatsächlich Sinn Fimir in der ihm zugeordneten Fraktion zu platzieren.

 

Ich kenne den alten Fluff jetzt auch nicht in- und auswendig, aber ich wüsste auch nicht, welcher Chaosgottheit sie ursprünglich zugeordnet worden sind. Soviel ich weiß, waren sie schon damals eher eine eigene Kultur, obwohl sie dem Chaos zugeordnet worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.