Jump to content
TabletopWelt

GOBLINS - Treff 14


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

Naja, kannst ihn für 55 Punkte in einen 60 Punkte Block in 2. Reihe laufen lassen... :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal eine Horde betrachtet, braucht man neben 3 Schlitzern und einer kompletten Komandoabteilung noch min 4 weiter Helden, damit der AST in der zweiten Reihe stände, und selbst dann, wäre er doch nach der ersten Runde nicht, mehr da, wenn der Gegner erst mal ordentlich gewütet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöe, könnte bitte mal jemand der das englische original besitzt, den Regeltext für die Netzschleuda der Spinne posten. Brauch nur den dritten Satz, wie lange das ASL zählt...

(Ich weiß, im dt. ist es nur bis zum Ende des Gegnerzuges, aber ich bete für nen klienen Übersetzungsfehler ;) )

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Original nicht, kann dir aber versichern das es sich dabei um keinen Übersetzungsfehler handelt. Nur durch Abweichung würde der ASL-Effekt einen Vorteil im Angriff bringen.

Wenn die 8. Edition nicht so stink langweilig wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Frage:

Im Regelbuch Faq steht:

Seite 82 †“ Kavallerie, Kavallerie und Sonderregeln

Füge der Liste von Ausnahmen hinzu: „Wenn das Reittier die

Sonderregel Leichte Kavallerie besitzt, so gilt diese für das gesamte

Modell.†œ

Riesenwölfe und Riesenspinnen haben als Riettier ja die Sonderregel leichte Kavallerie...

Wenn ich 1 und 1 zusammenzähle bedeutet das also, dass wir Grünen die Möglichkeit haben, Charaktermodelle mit Vorhutbewegung aufzustellen?

Listen to them. Children of the night. What music they make.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So würde ich das auch sehen, dass dies wie von Dir beschrieben möglich ist.

EDIT @ Netzschleuder:

Aus dem englsichen AB:

"Any unit hit by...has the ASL special rule until the end of its next turn."

Somit wird die Antwort von Wateco nur bestätigt, außer es kommt mal ein Errata dazu, denke aber weniger. :(

Tage der Abrechnung(Spielberichte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt nen nettes Gimmick - jede 6 nen Toter.

Alleine die Schmach die so nen Chaosritter erleiden muss wenn er von einem Pilz gekillt wird den ein SNOTLING geworfen hat - ein SNOTLING die Schwächste Spezies der Warhammer-Welt :ok:

Wenn die 8. Edition nicht so stink langweilig wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Schwarm-Regeln sind die wohl nur nen, relativ teurer, Umlenker.

Aber gelegentlich einsetzen werd ich die wohl um Chaosspieler neben Kettensquig und Kamikata mit noch etwas zu nerven.

Wenn die 8. Edition nicht so stink langweilig wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, evtl. in ner 3er Einheit vor ner NG-Horde als Fantaicschleuder und vielleicht noch einen Kill. Problem sind halt wie bei einigem im neuen AB die doch relativ hohen Punktkosten, wodurch vieles uninteressant wird...

Weiß eigentlich jemand, ob das Kompendium fürs neue AB überarbeitet wird?

Tage der Abrechnung(Spielberichte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne grundsätzliche Frage:

Ist jetzt eine reine Gobbo-Armee wieder vernünftig spielbar, oder ist man (wie vorher) i.G. gezwungen, nen Ork-Chef mitzunehmen?

Gobbos sind irgendwie das einzige, was mich an Obst und Gemüse reizt.

"Wer bis zum Hals in der Schei..e steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen." (aus Restricted Area)

"Seit ihr Männer oder Mäuse-Mäuse?" (Grey Seer Falquol zugeschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer reine Gobbo-Armeen gespielt und nie einen Ork-Chef dabei gehabt und habe ihn auch nie vermisst. Also ich kann dir nicht folgen und denke, dass auch nach dem neuen Buch weiterhin reine Goblinarmeen möglich sind.

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte denn eine reine Goblinarmee nicht spielbar sein? Ein Goblinwaaaghboss als General hat immer noch MW 8, dazu das Banner der Disziplin (für Sicherheitsfreaks ;) ) und Du brauchst keinen einzigen Ork mehr.

Ich denke reine Gobbolisten haben mit dem neuen Buch einiges an Stärke gewonnen! Nachtgobbos mit Netzen sind jetzt, mit der Verteuerung der Orkboyz, zur besten Massenkerneinheit geworden und sie kriegen noch Speere umsonst, falls man selbiges will. Wir haben nun Trolle in der Elitesektion, was Punkte in den Seltenen frei läßt, Squigherden sind nun nach Vorliebe des Spielers aufstellbar (wg. der Aufteilung der Modelle), Squighopper sind billiger geworden (nicht wirklich besser, aber als kleine Nerveinheit immer noch zu gebrauchen!), wir haben den Kettensquig erhalten... Das einzige was mich ein wenig stört, ist das Fehlen des Fußes in unserer Magielehre :( Aber dafür haben wir die Sonne erhalten :bking:

Gruß,

Jakub


**** Alles-Wegmoscha und Gobbologe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.