Jump to content
TabletopWelt

GOBLINS - Treff 14


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

Also wenn ich Goblinlisten spiele, dann Nachtgoblins. Mit Nachtgoblin Waaagh!boss habe ich nur MW7. Klar muss man dann schauen, aber im Großen und Ganzen ist das ok. Sind eben Goblins! :)

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 könnten eventuell zu wenig sein. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit 40er Blocks gemacht. Die sind dann auch lange genug Standhaft um sich zum Sieg zu sterben und mit General und AST drin sowieso. Muss beide nur gut schützen.

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 könnten eventuell zu wenig sein. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit 40er Blocks gemacht. Die sind dann auch lange genug Standhaft um sich zum Sieg zu sterben und mit General und AST drin sowieso. Muss beide nur gut schützen.

Sry wollt noch sagen das ich momentan nur mit 1250 pkt. spiele, finde

es da eigentlich ok. Evtl. hab ich noch pkt. um 2 mal 35 zu spielen :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu passt ja mein momentaner Gedankengang ganz gut. Ich bin allerdings noch nicht wirklich zu ner Lösung gekommen, bei der ich sagen wüde, das isses.

Ich bau ne Goblinliste für 1000 Punkte und habe ein Problem mit Mörsern, da die Goblins fressen wie nichts.

Also stelle ich gerne ma große Blöcke, klar, damit sie auch nach nem Volltreffer noch stehen (was bei meinem Lieblingsgegner außerordentlich oft vorkommt).

Nun zum Problem: stelle ich lieber 3x30 Goblins damit er mehr Ziele hat, oder 2x40 damit sie eben länger stehen, da ein kleiner Mob eher flieht und nen Paniktest verursacht.

Bedenklich ist eben auch, dass ich bei so wenigen Punkten nicht sehr viele Einheiten rein bekomme, was für 3x30 spräche... :watchout:

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können Nacht- und Goblincharaktermodelle mitlerweile auch ne schwere Rüstung tragen? Das wäre echt mal ne tolle Rolle wenn das ginge.

Ansonsten sind die normalen magischen Gegenstände (Schwert der Macht, etc) sicher auch nur noch zum Preis der Grundbuchkosten zu erstehen, oder?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zu letzterem, aber um ne schwere Rüstung zu kriegen, müssen (Nacht-)Goblins schon eine der magischen ausm RB anziehen, leider.

Hallo, bist du da sicher? Wenn da schwere Rüstung steht, kann die der Gobo doch nicht anziehen. Ich sehe da nur die Silberstahlrüstung und die glitzernde Schuppenrüstung die in Frage kommen.

Gruss Manolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö - jeder darf magische Rüstung tragen - egal welche - gibt da keine Ausnahmen...

AUßER: Magier natürlich.

Wovon es dann wieder ausnahmen gibt.

Aber laut RB gibt es eben nur das: du darfst mag Gegenstände - dann darfst du auch mag Rüstung.

Sonst wären nämlich die Wildork Chars auch ganz schön gear...t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdet ihr gegen 20 schwarze Gardisten mit Hydrabanner-AST, +1A-Kesselsegen und dem Blutroten Tod vorgehen?

Mit Aufpralltreffern und Fernkampf überschütten, oder gibt es eine Einheit, die den Orgelpfeifen die Stirn bieten könnte?

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Truppe hatte ich auch schon mit meinen Chaoten Probleme. Da würde ich deshalb einen Kamikazeschamanen (Ork) mit Energiespruchrolle nehmen, um dann hoffentlich die Schablone zu bekommen. Sonst vielleicht mit allen möglichen Streitwagen in die Flanke fallen, mehr fällt mir auch nicht ein.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind doch sehr dankbar für uns Grüne: Kamikata, Bogenbeschuss, Streitwagen, Netzgoblins und dann was Hartes hinter her, Fanatics etc. Gibt eigentlich kaum was, was denen nicht weh tut.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte jetzt auch gesagt: Kleinschießen (ein Steinschleudertreffer reicht da, um 10-12 auszuschalten), versuchen den AST mit Magie zu knipsen, 2-3 Streitwagen rein.

Ooooder: Solange er den Kesselsegen da drauf hat, kann er nichts anderes segnen, also hat der Lindwurm freie Fahrt für den Rest...

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Garde kannst auch 3 St.2 Schamis mitnehmen, damit hast den 6er auf jedenfall dabei. Dann in der Bewegungsphase mit dem entsprechenden Schami auf die zumarschieren, wegen KV, und dann alle Würfel werfen. Totale sollte ja dabei sein und dann auf S oder W würfeln lassen, ist ja wayne. :verbot:

Und der Schami überlebt auch noch wenns gut läuft.

Ist zwar assiges Kniffeln, aber gegen die Garde richtiger Gobbostyle. :bking:

Tage der Abrechnung(Spielberichte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Kettensquigs freuen sich W3-Elfen bestimmt auch. Natürlich steht es auch den DE frei, sich mit ihren Gardisten draufzustellen ;D

Frage: Würdet ihr wieder Flußtrolle mitnehmen? Wegen kg und ini könnte das imho das Zünglein an der Waage im NK sein... Preislich stimmen sie ja nun.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Im aktuellen Yahooforum ist das neue AB schon drinnen.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne nochmal die Squigherde zur Diskussion stellen. Da mein Armeebuch noch nicht da ist, kenne ich die genauen Sonderregeln noch nicht, aber mich würde mal interessieren, wie das perfekte Verhältnis zwischen Squigs und Nachtgoblins eurer Meinung nach ausfallen sollte, wenn man die Annahme, dass es sich um eine Einheit handeln soll, die möglichst viel udn lange Schaden beim Gegner machen soll, voraussetzt.

Mein erster Ansatz wären mal 24 Squigs zu 8 Goblins.

die Einheit soll 6 breit aufgestellt werden und wäre dann 5 volle Glieder tief, plus zwei Zusatzgobbos.

Dieses Verhältnis ist auch dem Umstand geschuldet, dass ich nach dem Bau einer Liste noch exakt 216 Punkte, die diese Einheit kosten würde frei hatte und mir noch etwas mit Punch fehlte.

Ich hatte ja schonmal angedeutet, dass ich mir auch vorstellen könnte, 6 Goblins ins erste Glied zu stellen und die verbleibenden 2 Gobbos irgendwo im Regiment unterzubringen, was zu kontroversen Diskussionen führte. Aber reizen würde mich diese Aufstellung nach wie vor.

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich sein soll, verstehe ich den Ansatz mit Gobbos im ersten und Squigs im zweiten Glied nicht so ganz. Klar, Verluste entfernen und so, aber in diesem Fall geht doch enorm viel Potenzial der Squigs flöten... Wenn die Squigs nicht in einer Horde stehen, dann haben sie nach vorne nur 6A S5 (die Gobboattacken zähle ich mal nicht...). Das sind ganze 12 Attacken weniger, als wenn Squigs die ersten 2 Reihen der Einheit ausmachen würden. Und wenn wir ehrlich sind - da gibt es weitaus bessere Einheiten in der Armeeliste um an hohen Gliederbonus zu kommen - die Squigs sollen richtig reinhauen, und das können sie eben nur, wenn die Bälle in der Front kämpfen.

Dazu kommt noch das in meinen Augen wichtigste Argument - Gobbos vor Squigs sieht beschi**** aus und vergewaltigt den Fluff auch gewaltig ;)

Gruß,

Jakub


**** Alles-Wegmoscha und Gobbologe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast in allen Punkten vollkommen recht, aber ich wollte die Einheit ja auch nicht schön sondern möglichst effektiv spielen.

Seiner Zeit hatte ich auch zu bedenken gegeben, dass wenn der Gegner mal verwürflet viel Potetial verloren geht, weil eben blöde Gobbos und nicht fiese Squigs im ersten Glied stehen. Aber der Plan ist halt, die Gobbos im ersten Glied zu opfern und dann mit möglichst wenig Squigverlusten voll zubeißen zu können.

Wenn das nicht praktikabel ist, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber durchdiskutieren würde ich es dennoch gerne mal.

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.