Jump to content
TabletopWelt

Meine Söldner in der 8. Edition


Sigmund

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir ein paar Gedanken gemacht...und habe mich für die Magie entschieden, denn hier kann den Söldner kräftig unter die Arme geholfen werden.

 

Die Hauptlast liegt hierbei auf Schatten, der Stufe 4 und der 2er nehmen Schatten, und die anderen halt (der 2er) Leben, die beiden 1er Tod und Metall (je den Grundzauber), dank den vielen Magiern kann mal was beim kanalisieren rum kommen...der Metaller macht halt direkt am Anfang bei Panzerreitern Druck und zieht Würfel, Miasma + Gedankenskalpell sollen sich um die gegnerischen Brocken kümmern, der Rest ist halt darauf angelegt an den Schnittstellen des Gegners zu nagen, gegebenenfalls auch umzulenken. Dank MW 9 ist das Skalpell, sowohl bei den Rittern in der offensive, wie auch bei den Piken in der defensive zu gebrauchen...

 

Die Armee ist erstmal für freundschaftliche Spiele gedacht, aber je nachdem wie die Testung aussieht vielleicht ausbaubar auf Turnierebene.

 

Unnamed 2500 Pts - Dogs of War Army

 

1 Hireling Wizard Lord @ 235.0 Pts

Magic Level 4; Lore of Shadow

Power Stone [25.0]

 

1 * Mercenary General @ 231.0 Pts

General; Barding; Lance; Pistol; Heavy Armour; Shield

Dragonhelm [10.0]

Obsidian Lodestone [45.0]

Sword of Might [20.0]

Potion of Toughness [20.0]

Warhorse

 

1 Paymaster @ 132.0 Pts

Barding; Lance; Pistol; Shield

Armour of Destiny [50.0]

Warhorse

 

1 Hireling Wizard @ 120.0 Pts

Magic Level 2; Lore of Shadow

Dispel Scroll [25.0]

 

1 Hireling Wizard @ 95.0 Pts

Magic Level 2; Lore of Life

 

1 Hireling Wizard @ 75.0 Pts

Magic Level 1; Lore of Metal

Channeling Staff [15.0]

 

1 Hireling Wizard @ 60.0 Pts

Magic Level 1; Lore of Death

 

9 Duellists @ 81.0 Pts

Pistol

 

9 Duellists @ 81.0 Pts

Pistol

 

9 Duellists @ 81.0 Pts

Pistol

 

5 Light Cavalry @ 60.0 Pts

Spear

 

5 Light Cavalry @ 60.0 Pts

Spear

 

8 Voland's Venators @ 267.0 Pts

Barding; Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician

 

23 Pikemen @ 270.0 Pts

Pike; Light Armour; Standard; Musician

1 Champion @ [10.0] Pts

 

23 Pikemen @ 270.0 Pts

Pike; Light Armour; Standard; Musician

 

1 Champion @ [10.0] Pts

1 Cannon @ 85.0 Pts

1 Cannon @ 85.0 Pts

 

1 Rhinox Riders @ 210.0 Pts

Ogre Club; Heavy Armour; Iron Fist; Standard

War Banner [25.0]

 

1 Bull Rhinox @ [45.0] Pts

 

Casting Pool: 5

Dispel Pool: 4

Models in Army: 109

Total Army Cost: 2498.0

 

Was haltet ihr davon?

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ups so viel Magier? meistens hast du viel zu wenig EW um alle wirklich zu nutzen. Willst du vorwiegend sprüche spamen also viel sprüche nur mit 1-2 EW sprechen?

Da Magie auf Turnieren immer begrenzt ist machen 5 Magier auf turnier ebene kaum Sinn.

Was mir fehlt sind große Blöcke und Schützen, eventuell solltest du eienn 40er pikenblock machen und noch ein paar Armbrustschützen mitnehmen. Auch Oger sind recht nice und Hauptmann auf Pegasus kann den Gegner die Kriegmaschienen nieder machen. Die Duellisten mit Pistolen sind nicht so der bringer 3 Einheiten ich weiß nicht.

Das Suppenkatapult und der Goblinschnitter sind auch eine nette Option.

Also ich würde

+Oger (oder Volands größer machen auf 12 Moedelle)

+Armbrüste (3x10)

+Goblinschnitter

+Suppenkatapult

+Hauptmann auf Pegasus

+Piken auf einen 40-50 Mann Block

- 2 Zauberer raus

- 1-3 mal Duellisten raus

- eventuell hier und da noch paar punkte frei machen

Warhammer | Tilea 10.000 | Imperium 3000 | Oger 4000 | Echsen 4000

Warhammer 40K | Imperiale Armee Cadia 7000| Black Templar 4500

Battlefleet Gothic | Imperiale | Tau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich alle Sprüche raushauen kann, ist wirklich unwahrscheinlich, aber ich mache ständig Druck mit der Magie (und dank kanalisieren ist auch manchmal etwas mehr drin) und somit habe ich auch genug Sprüche um auf Situationen zu reagieren.

Von solch großen Regis bin ich kein Freund, zumal Piken weit davon entfernt sind günstig zu sein...und lieber zwei Einheiten die flexibler zu taktieren sind als ein Block, der Ziel von allem wird.

Die Duellisten wollte ich einfach mal testen...kann sein das die fliegen wenn ich unzufrieden damit bin

Von Armbrustern halte ich gar nichts, die treffen kaum was dank den neuen Modifikation bzw. der vielen Deckung.

Die Zauberer bleiben drin, die sind schließlich das Konzept der Armee...aber nen Pegasushauptmann währe ne Überlegung wert

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben alle mit den neuen Beschuss Regeln ? Mir als Ork wird immer noch genug zerschossen,und Armbrüste haben mit 30 Zoll und ihrer hohen Stärke doch auch das Potenzial ordentlich abzuräumen/Flanken frei zu ballen.

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du dann auf den neuen Tischen spielen, denn bei dem vielen Gelände, oder Pseudodeckung durch eigene/gegnerische Truppen...is nicht mehr viel mit wegballern, ausser man hofft auf eine gute Schussphase...und selbst in der 7. konnte man nicht bei den Söldner mit Beschuss gewinnen...

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.