Jump to content
TabletopWelt

Fantas=I=


Empfohlene Beiträge

Mkay...ich schon wieder;D

jaja..nun mal ein extra Thread für all die netten kleine Ideen zum Thema =I=nqisitor für WH Fantrasy...

...denn: ES IST MACHBAR!!!

Ohne grosse Regeländerungen...nur für die Minis muss gesorgt werden...

Euer =I=nquisitor Q

:skaven:

PS...vielleicht schaffen wier ja sogar mel nen eigenen =I=-Bereich und net nur so viele kline versprengte Threads...:cry:

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh...ok, ich würde dann ganz gerne Skaven oder Echsen spielen...

Was hat diese komische Mutantenratte in =I= eigentlich für Werte? Hat die überhaupt welche oder ist die nur zur Zierde? Denn damit wären schon mal Modelle für Riesenratten da...

Rattenoger könnte man wunderbar als Skavensklaven nehmen...keine Waffen, keine Rüstung, teilweise mutiert...

Aber Fernkämpfer hätte man dann immer noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@garthor

mh..nun das sind dann ja eher die "einfachen" Umbauten..ich würd es auch net scheuen aus so nem Rattenoger ne Sturmratte zu bauen!!

Die "Rieseratte" hat KEINE werte...warum auch immer...is eigentlich nur Ziere...EIGENTLICH...

..denn ich benutz die als Cyberadler-Ersatz für meien =I=GP...

...bei Fantasy eher etwas schwierig einzubaun, da mit allerlei elektrichen Sielerein versehn...

Echsenmenschen wären im Hintergrund alte Welt/ Imperium etwas schwiereig...aber durch Kroxigore wären die Modelle machbar...

Q

:skaven:

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll, und was kann man dann als Chaos nehmen? Oger als barbs oder was?

Hmmmmmmmmm, oder halt Sauron, aber das wird teuer.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helle, kannst du mal in dein Einzelteilbuch gucken, was diese =I= Riesenratte kosten würde?

Ist in dem Buch überhaupt schon =I= drin?

Ich würde wohl als Boss eine Umbaute aus Knochenbrecher nehmen...

Als Chaos muss man ja nicht nur Krieger nehmen (hier würde ich auch Sauron empfehlen). Du kannst auf deinen LoC zurückgreifen, und der eine oder andere Dämonenprinz oder alte große Dämon würde sich sicher auch gut machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Helle

Mh..joa OOger als Barbs wärs eigentlich der Hit!!!

dann wie Garthor sagte: Dämonen sollten echt das geringtse Problem sein!

Und mirt "ein wenig" Arbeit und VIEL GS sollte man aus so nem Oger auch n ChaosKrieger hinkriegen!!!

@Garthor

Die Ratte is in mnem WD drin...hab sie mir letztens bestellt hat relativ wenig gekostet...glaub so was um die 5€...wie gesagt für GW-Veerhältnisse wenig

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, ich verstehe das nicht so ganz?? Ein neues I-Regelwerk .. so I für FB?? Willst Du das machen, oder gibt es das jetzt??

Ich kenne da nur Mortheim und Warhammer geplänkel. Das geht beides in die Richtung. Allerdings hat man immer die Möglichkeit bei FB das FB-RPG einfliessen zu lassen. Von daher glaube ich nicht, das ein =I= für FB schwer ist zu machen.

Willst Du das jetzt machen?? :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Aknorb

Ich muss sagen, ich verstehe das nicht so ganz?? Ein neues I-Regelwerk .. so I für FB?? Willst Du das machen, oder gibt es das jetzt??

Ich kenne da nur Mortheim und Warhammer geplänkel. Das geht beides in die Richtung. Allerdings hat man immer die Möglichkeit bei FB das FB-RPG einfliessen zu lassen. Von daher glaube ich nicht, das ein =I= für FB schwer ist zu machen.

Willst Du das jetzt machen?? :???:

Wir wollen eigentlich nur Fantasy-Völker in =I= integrieren. Das sollte ohne große Probleme möglich sein...:)

Ich hab auch mal n Snotling für meinen =I= Orkmob entworfen, das war auch kein Großes Problem, hier hat man ja genug Freiheiten...

@Quorrl

Ich brauche Regeln für:

Schleudern,

Jezzails,

Warpsteinschlosspistolen,

Sturmdämon usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aki

Keine Panik!!!

Ich will erts mal GAR NIX machn...is alles BRAINSTORMING hier...

Dieser Thread existiert deshalb weil im =I=-Treff schon öfters mal die Frage nach einer Umsetzung für FB kam...

Es geht hauptsächlich um die Überlegung auf welche Weise man das Spiel auch in der Alten welt umsetztne KÖNNTE!

Ich meinte, dass man eben KEIN neues Regelwerk benötigt, da allaes wesentliche im =I=-Regelbuch zu finden ist! Sogar Regeln/Werte für altertümliche Waffen...also kein Problem in dieser Hinsicht!

Aber um mal für etwas Klarheit zu sorgen...ES HAT NIX ABER AUCH GAR NIX MIT UNSERM ONLINE-RPG ZU TUN:ok:

Alles klar-Keiner weiss bescheid;D

:skaven:

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gathor

öhm..bist du schonvoll bei der Sache???;D

also..Schleuder im regelbuch auf seite 71

Typ standart

Reichw. J

Modus einzel

Präz -15

Schaden W6

Schuss 1

Nld 1

Gew. 5

Warpsteinschlossp...hier die "normale" Steinschlossp...eventuell etwas aufüpowern und dafür riskante aktion draus macehn...Seite71

Typ Pistole

Reichw. E

Modus einzel

Präz -10

Schad. 2W3+1

Schuss 1

Nld 3

Gew 25

Jezzail irgndne aufgepeppte aber riskante Muskete (S71)

Standart/A/einzel/-10/3W3/1/4/50

Sturmdämon???

no idea???

vielleicht ne dämonen hellebarde?...:notok:

Psi-Hellebarde???...:notok:

Ah..vielleicht ne Hellebarde mit demgebunden Zauber Blitzschlag

:skaven:

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Quorrl

@ Gathor

öhm..bist du schonvoll bei der Sache???;D

also..Schleuder im regelbuch auf seite 71

Typ standart

Reichw. J

Modus einzel

Präz -15

Schaden W6

Schuss 1

Nld 1

Gew. 5

Warpsteinschlossp...hier die "normale" Steinschlossp...eventuell etwas aufüpowern und dafür riskante aktion draus macehn...Seite71

Typ Pistole

Reichw. E

Modus einzel

Präz -10

Schad. 2W3+1

Schuss 1

Nld 3

Gew 25

Jezzail irgndne aufgepeppte aber riskante Muskete (S71)

Standart/A/einzel/-10/3W3/1/4/50

Sturmdämon???

no idea???

vielleicht ne dämonen hellebarde?...:notok:

Psi-Hellebarde???...:notok:

Ah..vielleicht ne Hellebarde mit demgebunden Zauber Blitzschlag

:skaven:

-Garthor = der scheinbar schwierigste Name des Forums...

;)

Die Ideen klingen gut...Ich habe das =I=-Regelbuch leider nicht hier.

Jetzt ist nur die Frage...wie baue ich mir nen Warlock? Dafür wäre Knochenbrecher doch wohl super geeignet...

Ne Puste hat er schon, fehlt also nur noch der Sturmdämon...jemand ne Idee, wie man sowas bauen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ G.....

;)

Warum nimmste nich einer der neuen Ratenoger...die hben zT schon n paar nette Implantate...ich hab einen für meinen =I=Techprist genommen...

BTW...=I= is 40K =I=..also das Mutterspiel

und F=I= is das andere??? safe???

:skaven:

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Warhammertime

ICH sehe da eigentlich weniger ein Problem...Psitests unterligen Koplexitätstest...genauso wie Zauber bei WHFB...man müsste VIELLEICHT...nein ganz bestimmt die Liste "ein wenig" auf die 8 Schulen der Magie (plus Weisse, plus schwarze...etc) erweitern...

Warte auf deine Überlegungen...

Q

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aknorb

ALSO, das is ja wohl mal hart an der Grenze zum Spaming...und das von DIR...einem MOD;D

NEIN, mal ehrlich du solltest nicht so hart mit dir selber sein:ok:

Und du hast da grad was intressantes angesprochen...SKELETTE!!!

Stell ich mir recht schwierig vor im =I=-Massstab nachzubauen...

...es sei denn, es stimmt was ich über Khemri gehört habe, und die wirklich nen Knochenriesen bekommen...

Allerdings wird der dann wohl auch etws zu gross sein...und mit ägyptischen Glyphen /Rüstung und son Kram behängt sein...

Zombies dagegen sollten weniger ein Problem darstellen..zumindest genau so euin geringes wie andere menschliche Modelle...

da fällt mir wieder nur die Möglichkeit ein auf Oger oder "neutrale" =I=-Minis zurückzugreifen...

Oder auf Quovandis...der is doch quasi n Zombie!

Q

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Magie

es gibt eigentlich 2 Möglichkeiten:

1. So wie Psi-Tests...man hat einen Pofilwert(von mir aus "Magiefähigkeit", und unter dem muss man dann halt werfen um den Spruch zu bestehen...+ Abzüge natürrlich, genau wie bei nem Psi-Test halt.

2. Man macht es so ähnlich wie bei Warhammer Fantasy.

Die Sprüche haben ne kompexität, und der Magier kann Würfel benutzen um die komplexität zu erreichen...dann wäre es eben mit dem Bannen genauso...der Gegner kann versuchen den Spruch mit seinen Würfeln zu bannen.

Anstatt einer "Magiefähigkeit", gibt es dann eben einen Profilwert, der angibt wie viele Würfel der Magier bringt.

@ Aknorb

Die Idee mit den Skeletten ist nicht schlecht...ich stelle mir das auch cool vor wenn ein Vampir ein paar Grufties zurückhohlt.

Erinnert mich irgendwie an DiaboloII.

@ Quorrl

Wir könnten ja GW fragen, ob sie uns ihre Ausstellungsskelette geben, die sie für Khemri auf'm Games Day in die SchÍ¡ufenster gestellt haben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ WT

GW fragen???KLar;)

Nee...ich glaub gehört zu haben, dass da echtr ein überdimensionales Skelett rauskommt...für Khemri halt!

Weiss nur nich wie das aussieht...aer anscheinend hast du die schon gesehn? wie schaun die denn aus???

Zum Thema Zaubern/Bannen:

Bei =I= (ich weiss ja nich wie genau du die Regeln intuis hast) gibt es ja quasi auch die Möglichkeit zu "bannen" bzw die Psi-Kraft zu blockieren...

...wie gesagt: VIEL MÜSSTE MAN FÜR FANTAS=I= AN DEN REGELN NICHT SCHRAUBEN:ok:

Q

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ WT

mhh...so hab ich das noch gar nicht gesehn?...

Ein eigenes Projekt...bisher hielt ich das meghr für ne Fundgrube von Ideen..aber wenn du Lust hast kannst du ja gern damit beginnen...

Ich habe persönlich dafür wahrscheinlich nicht so die Zeit die nötig wäre aber würde dich logischer weise bei Bedarf unterstützen...

...mein Augenmerk liegt nun seit meinen neuen Dasein als ZIVILIST (siehe auch Signatur;)) eindeutig im Bereich =I=-Kampagne...

=I=Q

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cradac

Dann spiel doch gleich Mortheim;)

Nein, klart ginge dass..und wäre wahrscheinlich zum eingewöhnen oder in bestimmten Szenarios genau so emphelenswert wie dnormel 40K minis für =I= zui benutzen...aber es fehlt dann doch etwas der Reiz...

Guck mir grad ganz bestimmte Teile aus dem =I=-Sortiment aus, duie man ohne grossen Aufwand für Fants=I= nehmen könnte...

=I= Q

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gorbag

THX!!!

JAA!!!

Den hab ich jetzt Freitag auch auf der Spiele-Messe in Essen gesehn...

...allerdings mit nem alternativen Kopf und bemalt:ok:

Mit ein wenig gefrickel könnte man den so hinbiegen, dass man ein Skelett mit Rüstung erhält...also mit nicht-morgenländischer Rüsrungmein ich jetzt...;)

Ich poste bald mal ne Liste mit möglichen Figuren Teilen die man verwenden könnte...

Q

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.