Jump to content
TabletopWelt

Rabenwacht Doppelprojekt: Ein Orden - drei Kompanien


Kuanor

Empfohlene Beiträge

"Wie, Kuanor macht ein Doppelprojekt? Er kriegt doch noch nicht mal eins bis zum Ende durchgezogen!"

 

Nein, tut er natürlich auch nicht. Die anderen beiden Kompanien macht Apo. :) (Er ist ein wenig nicht ganz klar im Kopf bei seinen Vorhaben aber sagt es ihm nicht.)

 

3. Kompanie - Apo

4. Kompanie - Kuanor

5. Kompanie - ratet mal…

 

"Wie kommt's?"

 

Nun, vorher kannten wir uns nicht. Erst hier im TTW stellten wir vor ein paar Monaten fest, dass wir zu etwa gleicher Zeit mit der Raven Guard anfingen, und nach einigem PN-Kontakt kam der Vorschlag, auch den Thread gemeinsamt aufzuziehen.

 

Das hat natürlich auch den Vorteil, dass so genug Input zusammenkommt und man sich nicht nach einiger Zeit anfangen muss, für "Wann geht's denn mal weiter?"-Posts zu entschuldigen.

 

Anlass für diesen Orden waren die damals gerade neu erschienen Protektoren-Upgrade-Packs von Forge World. Ich bin schon lange auf Leute neidisch, die sich einfach die genialen FW-Figuren kaufen und mit einigen effizienten Maltechniken absolut beeindruckende Armeen erschaffen - ohne selbst viel umbauen zu müssen etc. Allerdings wird auch diesmal dieser Part Apo zufallen. Wir haben nämlich festgestellt, dass ich mich mit solchem Zeug wieder nicht zurückhalten kann.

 

Und um alles von FW zu kaufen, ist mir auch irgendwo das Geld zu schade.

 

Im Endeffekt wird es heißen:

 

Umbauten vs. Forge World

 

Ohne allerdings dass die Seiten klar getrennt wären…

 

Strukturierung des Threads: In den Platzhaltern am Anfang werden der Hintergrund und die fertigen Figuren gesammelt und auf dem neusten Stand gehalten. Das aktuelle Geschehen findet sich natürlich weiter im Thread.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Victorus aut Mortis

Hallihallo Liebe Freunde der gefiederten Schar und willkommen im Rabenhorst.

Nun startet endlich unser lang erwartetes Projekt der edlen Söhne des Corax.

Kuanor hat ja schon alles erwähnenswerte gesagt... ich bin der Freak der sich mit FW Zeug zugedeckt hat:ok: Trotz alledem werde ich versuchen auch das ein oder andere mithilfe der schönen Bilder von Kuanors Marines zu modellieren

Es wird bei mir wie folgt ablaufen:

3.Kompanie nach Codex Space Marines: Stilecht von Kayvaan Shrike geführt.

5.Kompanie nach Codex Blood Angels: geführt von Corvus Nahrix ( Nachfolger von Corvane Valar

Über Mich:

Ich bin Erik, 19 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Magdeburg, das sicher einige Turnierveteranen von hier kennen dürften.

Darf ich vorstelllen: ich^^

attachment.php?attachmentid=117458&stc=1&d=1286314049

Ich wünsche euch viel Spaß beim durchstöbern dieses Threads und bitte um Kritik und Lob in hohem Maße;)

post-20358-13949153120931_thumb.jpg

bearbeitet von Corvus Ferox

''Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit''

AVE DOMINUS NOX!!!

VICTORUS AUT MORTIS!!

Rabenwacht- 3. 4. und 5. Kompanie von Kuanor und meiner Wenigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluff-Platzhalter.

Ein wichtiger Kritikpunkt bei der Auswahl des Ordens war allerdings, dass der Fluff bereits existiert, man also lediglich recherchieren sttt selbst was schreiben musste. Insofern wird der Fluff auch eher auf die Charaktere bezogen sein.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewissermaßen ist es Betrug: Angekündigt ist die vierte Kompanie aber wenn man sich die Bilder anguckt, sieht man nur die erste.

Allerdings war die Rabenwacht noch nie für ihre Transparenz bekannt, in dem Sinne hier die einzigen beiden bis auf Bases und ein paar Details fertigen Modelle meiner Armee:

Terminator-Trupp Mikalor,

VIII. Trupp 1. Kompanie

400006.jpg

Mehr Aufnahmen (Thumbs!) des linken Terminators, getauft Campino (bin nicht schuld am Namen):

th_00018-1.jpgth_00019.jpgth_00022.jpgth_00025.jpg

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter für Galerie – man weiß ja nie.

(Und das reimt sich!)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Hintergrund ist ja schon einiges bekannt.

Doch wer sich gerne weiter informieren möchte, dem sei der mir von Kuanor gesendete Link nicht vorenthalten:

Raven Guard Fluff (Englisch)

Victorus aut Mortis

Über der heißen zerklüfteten Oberfläche des Planeten lag eine unnatürliche Stille.

Nur die fernen Geräusche von alten Verbrennungsmotoren und der bestialische Geruch nach altem ranzigen Motorenöl und verbranntem Gummi trübten die Idylle.

''Scoutsergeant Kravos an Flotte'' erklang es leicht verzerrt und blechern aus den Lautsprechern des Schlachtkreuzers

''Claw of the black bird''. ''Wir haben den Xenos lokalisiert und untersucht. Bestätige große Aktivität von Orks in den Ausläufern der felsigen Steppe 200 Meilen südlich der Hauptstadt. Ihre Anzahl überschreitet die kritstische Masse um ein vielfaches. Sofortiges Handeln dringend erforderlich. Taktische Daten und Kartenmaterial wurde übermittelt..... Victorus aut Mortis... Kravos Ende.''

Thorun IV ist ein wichtiger Minenplanet im östlichen Raum des Imperiums, welcher hochwertige Erze für die Versorgung der umliegenden Systeme zu tage fördert. Ausserdem wird in den örtlichen Großschmelzen der Schrott der umliegenden Systeme wiederverwertet und dem Planeten als Bau- und Kriegsmaterial bereitgestellt. Dadurch ist dieser Planet ein wichtiger Stützpfeiler in der Verteidigung des Sektors und deswegen von großem Interesse für das Imperium.

''Hier Schatten-Captain Corvus Nahrix''sprach eine durchgehend ruhige und bedächtige Stimme in das Vox-Modul. ''Alle Daten wurden verlustfrei übertragen und ausgewertet. Ihre Vermutung bewahrheitet sich und deswegen bat ich unsere Brüder der 3. Kompanie uns zu unterstützen. Schatten-Captain Shrike hat große Erfolge gegen diesen Xenos errungen und seine Weisheit wird sich als wichtig erweisen. Bleiben sie auf Position, eine mobile Angriffsstreitmacht wird sich in der Nähe ihrers Peilsenders einfinden. Victorus aut Mortis. Nahrix Ende''

bearbeitet von Corvus Ferox

''Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit''

AVE DOMINUS NOX!!!

VICTORUS AUT MORTIS!!

Rabenwacht- 3. 4. und 5. Kompanie von Kuanor und meiner Wenigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommen meine bemalten Söhne des Corax rein ;)

bearbeitet von Corvus Ferox

''Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit''

AVE DOMINUS NOX!!!

VICTORUS AUT MORTIS!!

Rabenwacht- 3. 4. und 5. Kompanie von Kuanor und meiner Wenigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll in die beiden Armee reinkommen?

Das hier^^

3.Kompanie:

5. Kompanie:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor

- Sprungmodul

- Blutspeer

- Seelenfesseln

- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Protektorgarde

7 Veteranen

- 4 x Kombi-Plasmawerfer

- 2 x Melter

+ Sergeant

- 1 x Energiefaust

+ - Rhino

- Bulldozer-Schaufel

- - - > 285 Punkte

Corvuspriester

- Sprungmodul

- - - > 75 Punkte

SCorvuspriester

- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp

10 Space Marines

- Sprungmodule

- 8 x Boltpistole

- 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Infernus-Pistole

- 1 x Energiefaust

- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp

10 Space Marines

- Sprungmodule

- 8 x Boltpistole

- 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Infernus-Pistole

- 1 x Energiefaust

- - - > 250 Punkte

Scouttrupp

5 Scouts

- 4 x Schrotflinte

- Raketenwerfer

- Tarnmäntel

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Kombi-Melter

- 1 x Energiefaust

- Peilsender

- - - > 160 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Expugnatorgarde

5 Veteranen

- Sprungmodule

- 1 x Energiefaust

- 2 x Melterbomben

+ Upgrade zum Sergeant

- Energieklaue

- Energieklaue

- Melterbomben

- - - > 220 Punkte

Expugnatorgarde

5 Veteranen

- Sprungmodule

- 1 x Energiefaust

- 2 x Melterbomben

+ Upgrade zum Sergeant

- Energieklaue

- Energieklaue

- Melterbomben

- - - > 220 Punkte

Scout-Bike-Schwadron

3 Scout Biker

+ Upgrade zum Sergeant

- Energiefaust

- Peilsender

- - - > 120 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator

- Bulldozerschaufel

- - - > 150 Punkte

Whirlwind

- Bulldozerschaufel

- - - > 95 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Hier poste ich mal meine bisherige Einkaufsliste..... alles liegt bei mir zuhause^^

-8(9 wegen Streitmacht)Boxen Sturmmarines

-Inhalt einer Streitmachtsbox ausser dem Rhino

-2 Boxen Kommandotrupp

-Whirlwind

-Razorback

-Vindicator

-3Scoutbiker

-Melterpack von GW

- Viele Bitz

( 7paar E-Klauen von Termis, 5 Kombimelter und Plasmawerfer, diverse Teile eines Kumpels, der hier schon seine 10000Punkte Marines gepostet hatte)

-16 MKVI Corvus-Helme von meinem geliebten Kumpel Peter^^

Forgeworld:

-8 Raven Guard upgrade Kits

-2x Raven Guard Rhino doors

-Shadow Captain Korvidea

-Etched brass Raven Guard Icons

-Raven Guard transfer sheets

-2 Rhino Dozerblades

-10 MKVI Corvus armor Marines

Chapterhouse studios:

-10 Pre heresy Sprungmodule

-16 Gasmasken-Servohelme

-1 Ordenspriester- Schädelhelm( lasst euch überraschen^^)

was hab ich noch da, was man verwerten kann?

2 alte rhinos in der Machart wie Kuanor sie unten gepostet hat... sie müssen nur entfärbt werden.

bearbeitet von Corvus Ferox

''Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit''

AVE DOMINUS NOX!!!

VICTORUS AUT MORTIS!!

Rabenwacht- 3. 4. und 5. Kompanie von Kuanor und meiner Wenigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann mal zu dem Vielen Unfertigen. ^^

Zuerst einmal der Rest von Trupp Mikalor.

00034.jpg

Der linke von beiden:

00032-1.jpg

00035.jpg

Bei den Lichtbögen an der Kettenfaust wird etwas mit OSL herum experimentiert. Bin schon gespannt, was das wird…

Hier der rechte:

100026.jpg

100025.jpg

Und hier Terminator-Sergeant Mikalor höchstselbst:

600001.jpg

Auf folgenden Bildern hat er eine noch nicht überarbeitete Frisur, also vorsicht, nicht in die Vogelkacke treten:

600008.jpg

700006.jpg700003.jpg

-------------------------------------------------------

Die Rüstungen der Armee werden selbstverständlich modellierte Schulterpanzer tragen. Hier für den III. Trupp, 4. Kompanie. Der linke Schulterpanzer ist natürlich universell.

300007.jpg

200012.jpg

Der linke ist nicht ganz eben geworden aber für taktische Marines wird es reichen. Beim Stempeln geht sowieso Qualität verloren, aber einigermaßen scheint es zum Glück zu funktionieren.

Hier die Formen:

200016.jpg

Hier die Experimente auf Tauglichkeit:

00038.jpg

400009.jpg

00009-1.jpg

Der Rabe vom Plasma-Marine sieht noch etwas gerupft aus, wird evtl. vor dem Bemalen nochmal gemacht, der zweite ist schon besser gelungen.

Der Marine mit der schweren Waffe des Trupps:

00013-2.jpg

Eigentlich sollte es ein harmloses Experiment zur Gestaltung einer MK IV Rüstung werden. Aber bei der ungeeigneten Pose dann einen Raketenwerfer sinnvoll zu positionieren, kann man nur einen Krampf nennen.

Von abenteuerlichen Geschichten in diesem Kontext ganz abgesehen (beim Aufbohren geschmolzener Raketenwerfer, im Spiritus nicht ausgehärtete Truppmarkierung…)

Aber wenigstens bekommt der Trupp auch einen Veteran-Sergeant. Der ist so sehr Veteran, dass er damit schon klar kommt… oder so. :P

400005.jpg

500004.jpg

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Charaktermodell.

Eine Verwertung eines Rogue Trader Ordensprister vom Bike. Natürlich ohne Bike. Er hat eine MK-IV-Beinpanzerung geschnitzt bekommen und wird noch verziert und mit Accessoires versehen:

100023.jpg

Mit seiner Linken stützt er sich auf ein legendäres Crozius Arcanum des Raben, ein heiliges Relikt der Kompanie:

100017.jpg

Das Crozius ist noch etwas lang, das wird wohl über eine erhöhte Base gelöst.

--------------------------------------------------------

Nun noch etwas aus dem Fuhrpark:

Eine Interpretation eines MK-1-Rhinos.

00002-5.jpg

00003-5.jpg

00006-5.jpg

Das Original sieht mir zu sehr nach einem harmlosen Käfer aus, also habe ich geschaut, was das aktuelle besser macht und das hier war wohl ein Haupt-Argument. Das Design ist noch nicht vollständig, die Gabel kommt nämlich wieder dran, das ändert wieder die Form der Schnauze ziemlich.

(Wusstet ihr, dass das Rhino nicht der einzige Plastik-Panzer aus den 80ern ist? … :borg: …)

Ich denke, damit wären die bisherigen Ergebnisse hauptsächlich zusammengefasst. :)

Ich habe mir diesmal vorgenommen, nicht zu sehr abzuschweifen und erst die Terminatoren fertig zu stellen. Bleibt zu hoffen, dass es klappt.

Es sollte noch gesagt werden, dass Apo grade weg musste und seine vielen Neuerungen demnächst erst nachreicht.

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch mal nach einem sehr guten Start aus!!

Der Ordenspriester gefällt mir gut, genauso, wie die TruppMarkierungen und die Ordenssymbole!

Auch die GS-Arbeiten an den SH-Termis wissen zu gefallen.

Ich werde diesem Thread auf jeden Fall mit Interesse folgen.

Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo.. nun endlich meine Fotos von meiner bescheidenen Digicam;)

alles als Anhang, da ich ne Menge reinzustellen habe^^

viel Spaß damit:ok:

zu sehen sind

-Scouts

-Protektorgardisten

-Scriptor( misslungen... wird erneuert, denn die Pose is irgendwie blöd:notok:)

-Corvuspriester

-4 Sturmmarines und 2 Sergeants

mfg

Erik

post-20358-13949153149336_thumb.jpg

post-20358-13949153150381_thumb.jpg

post-20358-13949153155066_thumb.jpg

post-20358-13949153155843_thumb.jpg

post-20358-13949153156282_thumb.jpg

post-20358-1394915315672_thumb.jpg

post-20358-13949153157406_thumb.jpg

post-20358-13949153158008_thumb.jpg

post-20358-13949153158763_thumb.jpg

post-20358-13949153159164_thumb.jpg

post-20358-13949153159855_thumb.jpg

post-20358-13949153160549_thumb.jpg

post-20358-13949153160926_thumb.jpg

post-20358-13949153161577_thumb.jpg

post-20358-13949153161898_thumb.jpg

post-20358-13949153162661_thumb.jpg

post-20358-1394915316318_thumb.jpg

post-20358-13949153163739_thumb.jpg

post-20358-13949153164142_thumb.jpg

post-20358-13949153164485_thumb.jpg

post-20358-13949153164699_thumb.jpg

''Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit''

AVE DOMINUS NOX!!!

VICTORUS AUT MORTIS!!

Rabenwacht- 3. 4. und 5. Kompanie von Kuanor und meiner Wenigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Typ mit Axt und Sprungmodul und ohne Helm ist er Scriptor, ja?!

Dann solltest du den wirklich neu machen, denn selbst in blau angemalt wirkt der nicht wirklich besoners, höchstens wie ein verirrter Schlumpf.

Ansonsten wirklich schöne Sachen. Ich sag ja immer, dass die FW-Zurüstsätze gar nicht so schlecht sind. Wenn ich in der Hinsicht nicht so geizig wäre würde ich mir davon auch welche holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bekomme ich deine Marines also endlich auch zu sehen. ^^

Also zuerst einmal: FW hat†™s drauf! Geniale Teile. Und sehr dynamisch geklebt sind sie auch, der Vorlage zweifellos würdig. Was hast du dir bei den Bases gedacht, was soll es darstellen, dass das Blech da so hoch steht? Wird der Rest der Bases noch irgendwie ins Thema eingebunden oder bleibt es bei dem Stück Blech? Nicht dass es am Ende zu künstlich aussieht, wobei die schöne Dynamik allein selbst das auch noch wert wäre.

Zum Ordenspriester: Da ist was dran, was Devil sagt. Er braucht mehr Schädel und Pergament! Gern auch ein Buch. Die gotischen Symbole am Bauch ist ja nur ein Anfang.

Mir fällt auf: So ein Gemeinschaftsthread ist perfekt dafür geeignet, sich gegenseitig das Zeug zu kommentieren. ^^

Aber so wollen wir mal nicht so sein, daher hier mein jüngstes Experiment:

500005.jpg

Noch nicht sehr gerade aber ist ja auch der erste Versuch. Ich habe wirklich lange nach Lösungen gesucht (hat vielleicht jemand hier im Forum mitbekommen) und die Stecknadelmethose überzeugt da noch am meisten. Das sind Köpfe mit ͘ 1,6 mm, bestellt sind bereits welche mit 1,3 mm. Das sollte dann noch etwas besser passen.

Auf jeden Fall aber sehen die Forgewold-Upgrades zu elitär für gewöhnliche Marines aus und für blanke MK VI Rüstungen Unmengen an Geld zu bezahlen ist… nun ja. ^^

Warum der Marine auf dem Bild so bemitleidenswert aussieht: Fragt meinen EBay-Verkäufer (habe da etwas Plastik-Schrott her). Nun ja, und er war nicht so zusammengeklebt, wie ich wollte. :D

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, kann ich nur sagen!

Sehr, sehr schicke GS Arbeiten kann man hier bewundern. Würd einiges für geben, das so hinzukriegen wie du... echt hammer geil. *neid*

Sonst einfach nur: sehr cool, dranbleiben und schaffen :)

Nur der eine Meltersturmmarine geht mMn gar nicht. Der hat feste Beine aber steht in einer Schräglage, die nur Moppedfahrer hinlegen, aber die fahren, knieschliefend, durch die Kurve^^

Ne ehrlich, so wie der da STEHT sollte er eigentlich runterfallen, oder hat er nen Antigravzeugs, um so stehen zu können? "Yay, ich lauf auf der Wand und der Decke ihr Noobs! :P " ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die harte aber zutreffende Kritik:ok:

Ich werd diesen Bengel auf jeden Fall überarbeiten und wenn es nur beinhaltet das Blech etwas herunter zu biegen.

Der Scriptor bekommt auch ne springende Pose und noch ein schönes Buch aus dem Seuchenmönche-Gussrahmen von WHFB^^

wegen meinen Bases: Es wird thematisch und Storytechnisch um einen Wüstenplaneten gehen, der voller Slum-Städte und dementsprechend viel Schrott ist.

Aber dazu später mehr;)

mfg

Erik

''Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit''

AVE DOMINUS NOX!!!

VICTORUS AUT MORTIS!!

Rabenwacht- 3. 4. und 5. Kompanie von Kuanor und meiner Wenigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also keinesfalls ist der Junge schlecht, aber das ist mir halt zu dem eingefallen^^

Dieses "Problem" hab ich aber auch an einigen anderen gesehen. Diese Teile neigen aber auch dazu, aber nur wegen der festen Position der Beine sieht das halt so aus.

Sollen ja auch Bolterrückstöße aushalten^^

Und dann ist das halt zu viel des guten.

Sonst wie gesagt, richtig neidisch auf das gezeigte hier. Motiviert mich richtig mal mehr mit diesem grünen Zeugs zu üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal einer, der es richtig versteht. Andere sind davon meist nur demotiviert. ^^

@ Apo: Du denkst aber noch rechtzeitig dran, die Läufe aufzubohren, oder?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Läufe werden natürlich noch aufgebohrt, nur leider habe ich derzeit keinen passenden Bohrer da.

Muss mich ma vertrauensvoll an meinen alten Herren wenden, der müßte mir ein paar auch ma längere Zeit ausborgen können.

ansonsten muss ich das nachholen bevor ich die Miniaturen grundiere.

Desweiteren ging gestern Abend noch eine Bestellung bei Chapterhousestudios aus Amerika raus.( Ich sag nur: Pre Heresy Sprungmodule:yeah:.. und die Gasmasken-Servohelme... die waren zu cool um sie nicht haben zu wollen )

heut abend oder morgen werden dann auch wieder neue Minis zu sehen sein.

*edit*

Zu den Bases: es wird alles im Wüsten-Schutt-Thema gebased. Also gelblich-braun mit den zu sehenden Schuttteilen, die aus dem Boden ragen (und sich meine Marines durcharbeiten müssen ;))

Nur eine Sache wurmt mich:

Wie kann ich alle Marines mit älteren Rüstungstypen ausstatten, ohne das die wirklichen Veteranen ausser durch bemalung in der old-shool-Masse untergehen?

Die Veteranen sind ja bekannt...

Planung:

Sturmmarines komplett mit Nietenschulterpanzerung auf linker Seite und Schnabelhelm; keine FW Teile ausser beim Sergeant

Taktische:keine Nietenpanzer ausser Sergeant; Schnabelhelme und Gasmaskenhelme (wenn ich ein paar schöne BA Todeskompaniehelme( die die auch die Red scorpions haben) bekommen könnte wären das schoneinmal 3 Helmtypen in einem Trupp)

Normale MK7 und MK8 Helme wollte ich eigentlich vollständig meiden :notok:

Dafür bekommen alle ihre FW-Raven Guard Bolter^^

vereinzelt versuche ich noch die 10 mitgelieferten Bustpanzer der FW MKVI corvus Rüssis zu verbauen.. wohl mehr bei den Taktischen..

Ich habe irgendwie nur Angst das die Veteranen untergehen in der ''Masse''

mfg

Erik

bearbeitet von Corvus Ferox

''Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit''

AVE DOMINUS NOX!!!

VICTORUS AUT MORTIS!!

Rabenwacht- 3. 4. und 5. Kompanie von Kuanor und meiner Wenigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Umbauten von euch beiden, wird definitiv weiterverfolgt. Interessant finde ich, dass man schön den vergleich zwischen selbst-modeliert und gekauft hat. Besonders beeindruckend finde ich die Minischädel an den Space Hulk Termis.

Da ich Modeliertechnisch noch nicht so weit bin, werde ichs wohl eher mit der FW-Lösung halten.

Viel Erfolg mit dem Projekt, ich werd wie gesagt immer mal wieder reinschauen.

Zwerge verwenden kein Holz mehr - das ist zum Verbrennen da!

--Leider kein gutes Echsen-Zitat gefunden, irgendwie auch logisch, wir dürften leichte Probleme haben, die zu verstehen--

Versucht euer Glück, überlebt am Ende der Welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @ den Ahnunglosen. ^^

Falls du dich über die nach vorne stechenden (statt anliegenden) Schnäbel des Sergeants wunderst: Angespitzter Draht ist das Zauberwort, sie sind gestiftet.

@ Apo: Jup, hab ich mir auch gedacht. Also wegen Unterschied zwischen Veteranen und normalen Marines. Nicht zuletzt deswegen steht bei mit FW- und Chapterhouse-Zeug auch eher hinten auf der Einkaufsliste, taktische MK VI kriegt man zumindest mit der Stecknadel-Methode auch so hin.

Als Lösung hättest du dir natürlich statt der letzten paar Raven-Guard-Sets auch die generischen MK-VI kaufen können aber das ist auch irgendwie witzlos, wenn man schon RG spielen möchte.

Eigentlich sollen die Veteranen sich durch besondere Verzierungen auszeichnen, das entsprechende Symbol auf der Schulter (ggf. Kreuz statt Pfeil) und andere Ehrenabzeichen, wie Ehrenlaub, Schädel, Crux Terminatus. Zudem andere Schulterpanzerrand-Farbe. Siehe Index Astartes bzw. Lex. Und den für Veteranen typischen weißen Helm. Ihr Sergeant natürlich rot-weiß.

Das wird natürlich etwas schwieriger, wenn du schon die elitär überladenen FW-Körper bei den taktischen verbauen musst. Du solltest da aufpassen, keine für Nicht-Veteranen unerlaubten Ehrenabzeichen dran zu haben aber ansonsten hast du, wie oben aufgezählt, bis zur Vollendung der Modelle genug Freiheit, sie zu diversifizieren.

Ach, übrigens, noch eine Kleinigkeit:

Habe eben nochmal dein RL-Foto da oben angeguckt und mir fällt auf, dass du dort den Schnabel verkehrt rum hälst. :P

So, bis dann. Nächste Woche gibt’s Bilder.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo.... ich verabschiede mich damit auch für die Woche.

Ich liefere sicher am Donnerstag neue Ergebnisse.

Was hat sich getan?

-Platzhalter aktualisiert und Story angefangen

-Scriptor angefangen umzubauen.

wenn meine Lieferungen in der Woche eintrudeln dann geht es schnell voran.

Solange übe ich mich darin, so schön Helme zu modellieren wie Kuanor ( ich bin ehrlich gesat total neidisch auf meinen Kollegen, aber sagt es ihm bloß nicht ;))

*edit* Scriptor is fertig... bzw die Rohfassung.... da fehlt noch Scriptor Gebamsel^^

so ist er aber allemal eine Verbesserung gegenüber dem alten Scriptor ;)

post-20358-13949153510937_thumb.jpg

post-20358-1394915351155_thumb.jpg

post-20358-13949153511961_thumb.jpg

bearbeitet von Corvus Ferox

''Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit''

AVE DOMINUS NOX!!!

VICTORUS AUT MORTIS!!

Rabenwacht- 3. 4. und 5. Kompanie von Kuanor und meiner Wenigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist cool! ^^ Sieht aber ein wenig so aus, als würde es ihm beim Start des Jetpacks aus der Hand fliegen.

Hintergrund: Cool, hast mir wieder was voraus. Hast also doch einen anderen Namen für deinen Captain gewählt statt des verstorbenen Valar? Ist es sein Nachfolger? Ein Labertasche ist er allerdings. Wäre er nicht der Captain, würde als nächstes wohl ein „Hey, haltet die Leitung frei!” kommen. ;)

Btw, was hieltest du eig. von RG-Sturmschilden? Kannst damit was anfangen? Ich beabsichtige, einen solchen zu modellieren und einen Stempel dafür zu machen, kann dir dann auch welche stempeln.

----------------------------------------------------------------------

Ich wollte ja eigentlich meinem Vorhaben folgen und von den Termies endlich alle 5 bemalt haben, und haben sie zu diesem Zweck grundiert. Allerdings fiel mir danach auf, dass auf einem Großteil von ihnen ja noch die Trupp-Nummer fehlte, also die Stelle wieder entfärbt und nachmodelliert:

Bei Mikalor:

800001.jpg

Bei den anderen beiden:

600005.jpg

So winziges Zeug zu modellieren ist eig. recht angenehm, weil man dann nicht auf Glattheit der Oberfläche etc. achten muss, wie es bei der größeren der beiden Truppennummern der Fall war.

Daneben gab es noch ein Experiment, eine E-Klaue zu basteln, und zwar aus der nicht übermäßig schönen, wenn auch ganz brauchbaren, E-Faust der RTB01-Marines:

300006-1.jpg

Bin damit eig. recht zufrieden. :) Vielleicht wird noch der Handrücken verziert, vielleicht auch nicht. Was ich auf jeden Fall nicht machen werde, ist diese riesigen Termie-Patschehändchen für normale Servo-Marines zu verwenden.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also naja..... die Marines sehen schon ordentlich aus... muss mal die Tage mit unserem Mod Poc reden.. der macht ja immer ne Spielenacht.. und da ma fragen ob er meine Raben ablichtet;)

Hast also doch einen anderen Namen für deinen Captain gewählt statt des verstorbenen Valar? Ist es sein Nachfolger? Ein Labertasche ist er allerdings. Wäre er nicht der Captain, würde als nächstes wohl ein „Hey, haltet die Leitung frei!† kommen. ;)

Ich werde die Story auch komplett überarbeiten. Die Labertasche wird ruhiger werden und eine analogie zu meinem nächsten Projekt gelegt.

(bin nächstes Jahr februar ausgelernt.... und dann mit richtig Schotter wird ein only-FW- Todeskorps ausgehoben:ok: Aber erst wenn die Raben komplett fertig sind. Möchte das Todeskorps als enge Verbündete der 5. Kompanie nutzen.. aber warum eigentlich?

attachment.php?attachmentid=118094&stc=1&d=1287067139

Btw, was hieltest du eig. von RG-Sturmschilden? Kannst damit was anfangen? Ich beabsichtige, einen solchen zu modellieren und einen Stempel dafür zu machen, kann dir dann auch welche stempeln.

:yeah: Cooool^^ ich würde auf jeden Fall welche nehmen. Würde dir dafür sogar gerne ein paar FW-MKVI Rückenmodule und RG Bolter schicken, so als Bonbon für bestimmte Modelle, wenn du magst^^

btw: meine 2. Lieferung ist eingetroffen und ich bin positiv beeindruckt von Fw. Die 2 Bulldozerschaufeln sehen verdammt geil aus und die MKVI Rüssis sind auch der Hit:ok:

mfg

Erik

post-20358-13949153789583_thumb.jpg

''Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit''

AVE DOMINUS NOX!!!

VICTORUS AUT MORTIS!!

Rabenwacht- 3. 4. und 5. Kompanie von Kuanor und meiner Wenigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.