Jump to content
TabletopWelt

Infernal battles from hell and much deeper


Wildjack

Empfohlene Beiträge

Ja hast recht, hab da auch schon ein schlechtes Gewissen wegen... Ich hab nur gerade was auf dem Maltisch stehen das ich unbedingt fertig haben will. Dann mache ich noch ein paar Bilder der neuesten Skaven für die Völkerrunde und dann kommt min. ein Bericht. Skuzi! Achso ja, gegen den ging es ja auch.;D Es wird also legendär.;)

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann geht es auch endlich mit der Bundeslandmeisterschaft 2013 weiter.

Nochmal kurz zu uns, wir spielten in der derselben Aufstellung wie schon auf den Stadtmeisterschaften. Die Krieger wurden diesmal von mir durch die Skaven ersetzt, was wie wir uns erhofften für bessere Matrizen sorgen sollte.

Wir hatten mit:

Flo (BlackRose) die Vampire dabei (RoteWutFürst 2xBanshee,Kutsche)

Imperium(LouenXIII) mit großem Ritterblock und Großmeister

Andreas (Raskild) mit Dämonen und Lord of Change

Heiko (Daemonic) Hochelfen mit Doppel-Frosty und Silberhelmbus

Als erstes stellte sich uns das Team NDS 3 - Heinrichs Erben entgegen.

Wir paarten glaube ich nicht schlecht sodass unsere Imps gegen Dämonen randurften und ich das Empire rausnehmen durfte.

Er hatte das Standard-Programm dabei mit eben der Doppelfliese, Altar, Orkanium 2xDemis, Kanone Panzer, 3xLV2 Licht,Ast, Plänklerbogenschützen.

Er stellte sich dann ziemlich ins Eck, meine Glocke hinter dem Hügel, genauso wie die Brut. Leider wird natürlich dann der Panzer auf die andere Seite gestellt damit ein Glockenschuss möglich wird.

attachment.php?attachmentid=227754&stc=1&d=1387292101

Ich entzünde das Sturmbanner, nur leider nütz es nichts, der Prophet wird von seiner Glocke geholt...

Tjoa schlecht. Ich musste nun also aufpassen das mir die Skaven nicht alle wegrennen, zu diesem Zweck gliederte ich dann die Warlocks an um wenigstens auf MW8 zu kommen.

Ich entschloss mich mal abzuwarten, was mein Gegener auch tat und viel zu passiv hintendrinblieb. Die WBK wird dann von nem Gleißenden Strahl erwischt.

Meine Brut stelle ich dann irgendwann vor die Demis, die aber umgelenkt werden, meine Gossenläufer kommen links raus und wollen der Kanone ans Leder. Der Panzer wird mit Riesenratten gefüttert und für die kommenden Runden kommen da auch die Sklaven näher, in denen noch ein Billigwarlock stand. die Kanone wird auf ein Leben reduziert und die Glocke besorgt mit ihrem Klang (10-11) den Rest.

attachment.php?attachmentid=227755&stc=1&d=1387292101

Da für die Magiephase grauenvoll geworfen wurde verlor die Brut nur zwei Leben und ich konnte sogar noch meine Rolle behalten.

Die Brut geht dann in die Demis, ein Warlock stellt sich vor den Panzer sodass er nicht zur Seite ausscheren kann. meine linken Gossis werden aber leider angegriffen, hatte ganz knapp gepasst da die Bogenschützen weit genug ihren Angriff auf die Giftwindkrieger schafften.

attachment.php?attachmentid=227756&stc=1&d=1387292101

Magisch zieht er dann die Rolle gegen die Todesraserei die mein Warlock noch zum Blitz dabeihatte. Versengen glaube ich durch die Glocke wurde aber gebannt. Die Brut macht dann nen Demi raus und dem Dämmerstein-Pegaheld zwei, da sie den ersten Effekt erwürfelte und somit jedes Modell einen Autotreffer mit S6 rüstungsignorend und W3 Schaden erhielt. Ich bekomme aber dank des Orkaniums auch weitere 2 Wunden.

In der nächsten Runde ziehe ich dann gegen irgendein Gebuffe die Rolle. Rettungswurf5+ kommt auf die Demis durch. Diesmal macht die Brut nicht ganz so viel, kriegt aber im Gegenzug wieder nur eine Wunde und steht mit einem LP. Die Glocke geht dann über Eck mit rein, ein Assa wird enttarnt der dann am Pegasushelden versagt und auch direkt von ihm umgepölzt wird. Meine Brut ist aber Lustig und bekommt das erste Ergebnis abermals und schickt den Flatterman und noch nen Demi nach Hause. Somit gewinne ich das sehr hoch und die Demis rennen von der Platte und der Glockenblock ist in den Hellebarden.

attachment.php?attachmentid=227757&stc=1&d=1387292101

Um in seiner Runde freizukommen enttarne ich meinen zweiten Assa und möchte Kampfergebnis, jedoch zaubert er die Zeitkrümmung was den Assa ohne rerolls zurücklässt. Der Assa macht eine Wunde und geht durch 5 Hellebardenattacken auch down...Jedoch kann ich genug Schaden machen um die Hellebarden aufzureiben und von der Platte zu jagen, ich reforme mich tief um am Altar vorbeizukommen und gehe in den Magierbus, verhaue diesen auch und gewinne dadurch dann doch mit 13:7.

Fazit: zu defensiv vom Imperialen nach dem Ableben des Grauen gespielt, wenn er einfach vorgeht und die Magier vielleicht in nem Block evakuiert kann er mich ziemlich verhauen, wenn die Warlocks in den Sklaven sterben hab ich ja nur noch MW5 und werde einfach aufgerieben.

Assas haben übelst abgekackt, nunja zugegeben der erste Assa hätte da nicht enttarnt werden sollen, evtl. dann den mit Stärkungstrank.

Wir gewinnen dann glaube ich 67:33 womit wir zufrieden sein konnten, so umgingen wir zumindest wahrscheinlich das ganz harte Los in Runde 2.

2. Spiel gegen GAF

Ich wurde wieder gegen das Empire gepaart und hatte die Ehre gegen den "Palin" zum erstenmal anzutreten. Kennen wir uns doch schon länger aus Turnieren im süddeutschen Raum.

Er hatte wieder dieselbe Liste von oben dabei, nur einmal Ritter noch die er wohl im Tausch gegen den Ast auf Pegasus anstatt zusätzlich zu Fuß gewonnen hatte.

Wieder etwas in der Ecke rechts von mir stand das Imperium, diesmal hatte ich Seitenwahl und holte mir einen schönen Hügel für die Glocke, wieder dasselbe Spiel nur anderherum. Die Glocke steht hinterm Hügel, die Brut, die Glocke oder die WBK kann vom Panzer anvisiert werden. Seine Kanone kann nichts wichtiges am Anfang beschießen.

attachment.php?attachmentid=227758&stc=1&d=1387292101

Empire darf beginnen. Gleißender Strahl, hohe Kompli., total auf die Brut 2 LP weg, zwei Magier verlieren ein Leben durch den Patzer.

Ich geh nur etwas verhalten vor solange die zweite Kanone noch schießen kann und der Panzer nicht beschäftigt ist. Die Linken Skaven gehen etwas nach vorne. Die WBK schießt einen Demi raus. Die wollte ich etwas dezimiert haben, denn voll und gebufft sind die auch für die Glocke etwas zuviel des Guten.

attachment.php?attachmentid=227760&stc=1&d=1387292101

Zweite Runde Empire, Totales Banishment vom Altar auf die Brut, Brut tot. DP ist glaube ich sogar schon von Riesenratten gebunden worden und die begwegte Kanone von letzter Runde schießt wir die Warpblitzkanone down.

Die Gossis kommen dann und schießen die Kanone raus, sowie das Orkanium an. Sklaven gehen in den Panzer der aber von Rittern gedeckt wird. Deshalb weil ich auch beide Gossis in Schussposition zu der Kanone hatte ziehe ich die Glocke nach vorne, dadurch bekomme ich auch besser Reichweiten für meine Zauber. Ich bekomme dann einmal das Versengen auf die Hellebarden durch was 15 das Leben kostet, auch Umlenker werden fast komplett weggegrillt hier wäre der Panik test für die Demis außerhalb vom Ast interessant geworden, evtl. sogar außer Lektorreichweite.

attachment.php?attachmentid=227761&stc=1&d=1387292101

Seine dreier Demis drehen sich dann zu den Gossis hinten um und die Magier und das Orkanim auch. Sein PegaAst greift meine Giftwindkrieger an obwohl er glaub ein LP an der Todeswindkugel schon verloren hatte. Jedoch spielen wir das stehen und schießen falsch das wir auf die Einheit richteten, hier hätte der Ast es voll abbekommen. Ich würfle aber auch nicht gut sodass es egal blieb.

attachment.php?attachmentid=227762&stc=1&d=1387292101

Die gr. Demis gehen etwas zurück, half ihnen aber nichts da sie 9" vor der Glocke standen. Da der Panzer und die Ritter sich irgendwie verhöhnt gefühlt hatten und auch jede Runde kräftig von den Sklaven ein Ritter verdroschen wurde;), sagte der Panzer 5 Dampfpunkte an was ihn auch gleich in Einzelteile zu seiner Werkstätte zurückfliegenließ! Ok, nehm ich.;)

Die Gossenläufer näher zu den Demis schafften es beinahe mit einer 6 in den Magierbunker, zwar etwas geklippt aber ohne Kontermöglichkeit seitens des Imperiums. Schade, so wurden sie dann von den kl. Demis abgeräumt.

Die gr. Demis werden dann von meinen beiden Assas ziemlich aufgeraucht. Verlierer des Tages war wieder der Tränenklinge-Hugo der es schafft trotz Re-Rolls und S7 (W3) nur eine Wunde zu veranstalten.

Die Hellebarden bekommen nochmal nen Versengen ab und sind dann zu klein um gegen zwei Sklaveneinheiten durchzuhalten und werden vernascht.

attachment.php?attachmentid=227763&stc=1&d=1387292101

Das die Demis fliehen war wohl von den Herren Oberkommando so nicht eingeplant und sie rannten beide um ihr Leben. Lektor und Ast standen beide an der Seite der Glocke und flohen durch mehrere Regimenter an den Plattenrand und sammelten sich dort neu. Taktik? Nunja so bekam ich beide nicht mehr.

attachment.php?attachmentid=227764&stc=1&d=1387292101

Ich besiegte dann noch standesgemäß mit den Sklaven die Ritter(Zumindest würfelten sie so) und versuchte mich noch in einen NK zwischen Sklaven mit LV1 gegen die Demis und den Ast reinzuklingeln, schaffte das aber nicht mehr. 11:9

Fazit: Nach dem Panzertot dachte ich auch das das noch höher für mich ausgehen könnte. Aber da ich es nicht schaffte noch weiter mit der Glocke vorzudringen, auch leider zeitlich, blieben die ganz dicken Punkte aus. Natürlich gebe ich ja auch immerhin die Brut, WBK, 1x Gossis und den LV1 + Umlenker ab.

Ich glaube wir cappten sie sogar bin mir aber nicht ganz sicher.

So ging es dann gegen Thüringen 1. an der Tabellenspitze.:)

MfG David

post-23426-13949293733543_thumb.jpg

post-23426-13949293737068_thumb.jpg

post-23426-13949293737999_thumb.jpg

post-23426-13949293738771_thumb.jpg

post-23426-13949293742766_thumb.jpg

post-23426-13949293743317_thumb.jpg

post-23426-13949293743695_thumb.jpg

post-23426-13949293750613_thumb.jpg

post-23426-13949293756117_thumb.jpg

post-23426-13949293756786_thumb.jpg

post-23426-13949293757266_thumb.jpg

bearbeitet von Wildjack
  • Like 1

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weiter geht es mit Spiel drei das wie schon erwähnt gegen Thüringen an der Tabellenspitze ging. Wir freuten uns darauf, sind wir doch alte Rivalen da wir uns schon öfter in den oberen Regionen wie z.B. auf der SMS getroffen hatten. Diesmal hatte sich der Skuzi noch hinzugesellt, so war Spaß garantiert.;)

Die Paarungsphase ging etwas länger, hatten wir doch beide recht knackige Listen dabei.

attachment.php?attachmentid=228702&stc=1&d=1388239224

Unsere Dämonen durften gegen Vamps.

HE vs. Dämonen

Vamps vs. Dunkelelfen

attachment.php?attachmentid=228703&stc=1&d=1388239224

attachment.php?attachmentid=228704&stc=1&d=1388239224

Imps vs. ?

Und ich durfte mit meinen Skaven gegen die Tiermenschen vom Skuzi.:)

attachment.php?attachmentid=228701&stc=1&d=1388239224

Das war echt schick, vorallem da wir noch nicht das vergnügen hatten.

Er hatte in etwa folgendes dabei:

Großhäuptling Heldentöter Scherbe, Ward Save

Großschamane Bestien 4++ Widerstandstrank Energiesteine

Schamane Rolle Bestien

Schamane MR2 Schutzrolle Todesmagie

Ast mit Bestienbanner und Schuppenhaut

30 Bestigors mit Rosttotem

35 Gors mit Flammenbanner

3x Tuskorstreitwagen

3x5 Plünderer, einmal im Hinterhalt

2x Zygor

Wir stellten uns dann eher linkslastig

attachment.php?attachmentid=228705&stc=1&d=1388239224

und die Tiermenschen durften beginnen was gleich mit dem aktivieren des Sturmbanners quittiert wurde.

Magisch passierte erstmal nicht viel, einmal Plünderer wurde für die Warpblitze abgestellt und ein Zygor konnte wegen des Sturms seinen Stein nicht richtig anpacken und der andere wurde glaube ich von der Brut weggesaved. Seine Chars waren zuerst in den Bestis, die ich aber schon als ziemliche Bedrohung für meine Glocke ansah und folglich dort auch zweimal Sklaven platzierte.

Trick17 lässt die Brut in den 1"-Bereich von Riesenratten laufen sodass sie nicht zu weit nach vorne juckelt. Der Rest geht etwas nach vorne. Meine beiden Gossenläufer lasse ich buddeln, hat er doch recht viele Streitwagen die die Räume gut abdecken können und auch ein Geschoss was ich dann bannen müsste.

attachment.php?attachmentid=228706&stc=1&d=1388239224

Magisch kommt dann ein Warpblitz und nimmt dem linken Streitwagen 2 LP und das Versengen kommt auf die Bestis, hier wird aber die Schutzrolle gezogen was dann durch die Magieresi nur einen das Leben kostet.

Die Warpblitze ist lustig drauf und schießt gleichmal nen Zygor raus, ich witzele schon das ich mit der eigentlich noch nie was so mir nichts dir nichts rausgenommen habe, bis uns einfällt das das Sturmbanner noch aktiv ist und natürlich steht der Zygor anschließend wieder da.;)

Die Plünderer kommen mit einer sechs bei der Warpblitze raus, hm.

Der Sturm geht übrigens weiter, die Zygors bemühen sich um gute Schusspositionen am Hügel vorbei auf Glocke oder Brut und der linke Streitwagen dreht sich nach hinten um genauso wie der ganz rechte.

Sonst geht es eher verhalten nach vorne und die Chars wechseln in die Gors.

Magisch ziehe ich die Rolle gegen nen großen Bernsteinspeer auf meine Brut, was ich aber nachher als Fehler herausstellen sollte. Leider ist der Sturm den Einäugigen weitestgehend egal und der Glocke werden 3 LP abgezogen.

Meine Brut geht jetzt nach vorne und die Sklaven blockieren die Bestigors. Meine WBK läuft nach links und ich drehe Riesenratten und auch ein paar Giftwindkrieger Richtung Plünderer. Da die Plünderer nicht sehr nahe an der WBK standen habe ich eine gute Chance dem Angriff zu entgehen. Meine Gosssenläufer kommen beide und ich möchte sie hinter den Zygors platziert haben, nur der angeschlagene Streitwagen kann mich angreifen, leider geht der Sturm immernoch weiter.

Magisch kommt dann jetzt ein Versengen auf die Bestigors durch was schon ne gute Hand voll mitnimmt. Warpblitz auf den angeschlagenen Streitwagen sieht die Rolle. Das sind immer so Momente wo ich denke ob ich was falsch gemacht habe..., natürlich nehmen die Gossis dank des Sturms dem SW keinen LP.

Der Sturm geht aus und der Streitwagen schüttelt die Schleudern ab(2) und ist in den Gossis. die Bestigors wollen Sklaven verprügeln und gehen da rein. Die Plünderer versagen an der Reichweite der WBK.

Magisch kommt immer mal wieder so eine Seelenraub auf meinen Ast, der wird dann halt gebannt, bisher hatte ich auch Glück was die gegn. Winde angeht, aber wer weiß was noch kommt.

attachment.php?attachmentid=228707&stc=1&d=1388239224

Nunja was soll ich sagen der Streitwagen legt die sechs hin und schickt 4 Läufer nach Hause im Gegenzug gibt es wieder 2 Gifttreffer die aber locker abgewehrt werden, die Gossis werden aufgerieben und die anderen rennen gleich mit, war ja klar.;) Harpien schaffen es trotz Sturms meine Glockeneinheit umzulenken

Giftwindkrieger chargen dann die Harpien in die Flanke, hier wollte ich nicht mit der Glocke rein da er das ja mit Flucht quittieren kann und ich dann evtl. zu weit vorne stehe. Ich möchte mich dann reinklingeln um das evtl. sicher zu machen da die Giftis das schon versemmeln können.

Die Brut kommt knapp nicht in den Bestigors an. Ich schaffe es dann noch ein Versengen durch die Bestis zu jagen und ganz viele rauszunehmen, auch weil sie sich tief formiert hatten, sind jetzt noch ca.8-10.

Mein Prophet macht ne Kaskade, zum Glück habe ich den Erdenden Stab dabei was aber auch mit der sieben 13 Sturmratten nach Hause gehen lässt. Riesenratten lasse ich mal vor die Gors laufen.

Leider klappt das reinklingeln nicht und auch sonst nicht viel. die WBK scheitert am Widerstand des Zygor usw. Dafür verkloppen die Giftis die Harpien und verscheuchen den Rest.

attachment.php?attachmentid=228708&stc=1&d=1388239224

So, nun muss der Skuzi mal ne Runde überlegen und bespricht sich mal mit El Cheffe Sören, der ihm vertraut und meint er soll mal machen oder so ähnlich.;) Und irgendwie hatte ich das auch nicht wirklich auf dem Plan das die ja schon recht nahe vor der Haustür stehen, ein Streitwagen sagt noch mit an und die Gors mit allen Helden wollen in die Riesenratten mit Überrennoption in die Glocke, ich fliehe mit den Ratten um ihm das schwieriger zu gestalten, der Streitwagen kommt auch nicht an, jedoch die Gors und jetzt gehts los.

Magie zeigt Pasch5. Eine Tiergestalt kommt auf die Jungs durch und durch die Energiesteine beinahe noch eine Hydra, da habe ich schon geschwitzt, er brauchte die 11 mit drei Würfeln, durchaus schaffbar.

attachment.php?attachmentid=228709&stc=1&d=1388239224

Wie das jetzt alles genau lief kann ich auch nicht mehr sagen, jedoch standen seine Chars recht gut, also der Ast z.B. nur mit dem Prophet, da konnt niemand über Eck den guten umhauen, Es werden dann auch recht viele Attacken auf den Propheten gerichtet, dieser ist aber dank den Duellklingen gut aufgestellt und überlebt das. Mein Ast wird umgehauen und mein erster Assassine versagt ziemlich an einem Schamanen(meine ich zumindest). Es gehen viele Sturmratten und ich bin dann dran. Ich esse den Skalm sodass der Prophet wieder voll ist und der zweite Assa kommt. Ich schiebe die Brut dann in die Gors und erklingel mir das "Donnernde Geläut" was allen Skaveneinheiten in 12" +1Attacke verleiht. Zusätzlich kriege ich noch die Todesraserei durch was ich ja fast nicht geglaubt hätte, der Skuzi bannt hier lieber das Versengen auf seine Bestis, er will es wohl einfach spannend haben.;D Natürlich kommt hier noch der Tränenklingenkollege mit seinen Stärkungstrank zum Einsatz was aber mit dem Widerstandstrank seitens des Großschamanen quittiert wird...S7 gegen W9 Grummel...

Dank des Widerstands von 5 der Gors versage ich ziemlich, ich habe zwar auch echt nen Arsch voll Attacken, also z.B. hat jede Assa sechs First-Strike Attacken und auch jede Sturmratte ganze vier Stück, jedoch fehlen da auch schon ein paar und die Brut versagt vollends und schafft es mit Aufpralltreffern, Stompen und seinen Attacken nur 3 o. 4 Gors zu töten. Der Großhäuptling hat jedoch den Heldentöter und das ist gegen mich natürlich wie Weihnachten und haut mir mit Stärke 9 und der Scherbe dann auch ziemlich Easy die Glocke kaputt. Die Bestis verlieren dann auch gegen die Sklaven stehen das aber leider.

attachment.php?attachmentid=228710&stc=1&d=1388239224

Als sich der Staub lichtet stehen nur noch der Prophet und die beiden Assas Seite an Seite und der Kampf endet mit 21:19 seitens der Tiermenschen und ich fliehe. Was dann natürlich recht hoch für die Tiermenschen ausging. 2:18.

attachment.php?attachmentid=228711&stc=1&d=1388239224

Fazit: Die Rolle muss gegen die Tiergestalten aufgehoben werden und die Gossis hätte ich wohl vorsichtiger spielen müssen. Die Gors hatte ich unterschätzt, hier hätte ich wohl noch eher mal ein Versengen draufsprechen müssen. Coole Liste der TM aber mal aufjedenfall.

Insgesamt verlieren wir auch leider mit 43:57 was uns dann am nächsten Tag die Chaosbienen einbrachte.

MfG David

post-23426-13949295281377_thumb.jpg

post-23426-13949295281781_thumb.jpg

post-23426-13949295282256_thumb.jpg

post-23426-13949295283408_thumb.jpg

post-23426-13949295283775_thumb.jpg

post-23426-13949295284275_thumb.jpg

post-23426-13949295287968_thumb.jpg

post-23426-13949295288448_thumb.jpg

post-23426-13949295288767_thumb.jpg

post-23426-13949295289088_thumb.jpg

post-23426-13949295289623_thumb.jpg

  • Like 2

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes Danke meinerseits nochmal an dieser Stelle. Ich hatte mich bei der Paarungsphase schon innerlich gefreut, denn manchmal hat man ja so eine Art Bauchgefühl. Meines war da so unter dem Motto, dass jetzt theoretisch mal ein guter Zeitpunkt für unser erstes Battle sein würde. Gegen die Skaven wollten die anderen aus meinem Team ja nicht unbedingt ran und da ich mit meinen Tieren die Ausputzerrolle spielte, standen die Chancen auf dieses Aufeinandertreffen nicht schlecht. Dass es dann auch wirklich so gekommen ist, fand ich schon ziemlich geil. Das Spiel bot ja auch wirklich das, was zu erwarten war - ein echt witziges skavenmäßiges Gewürfele ;)

Vom Spiel her gings dann würfelmäßig auch ganz schön ab, besonders mit den Warp-Blitzen, erster 6 Treffer, zweiter 6 Treffer und als dann der Zygor auch gleich 6 Wunden von der Warpblitz kassierte, und ich zunächst keine Wunden an der Glocke oder der Brut machen konnte, hatte ich schon ganz etwas Bammel. Ich dachte schon, dass dies ein richtig typisches Skavenspiel werden würde, in dem ich einfach weggezaubert und weggeschossen werde. Wäre da nicht das gefühlt ewig wirkende Sturmbanner gewesen, wäre es vielleicht auch wirklich so gekommen. Das Momentum schwang dann eigentlich erst zu mir über, als ich den Angriff auf den Glockenblock wagte und ich da die Nahkampfpower meiner Tiere ausspielen konnte. Dieser Kampf war dann natürlich auch die ganz große Lotterie. Da hatte ich wirklich lange überlegt, ob ich das wirklich machen sollte. Ich erinnere ich mich auch noch wie ich die Todesraserei durchgelassen habe, um die Bestis vor ihrem Untergang zu bewahren - ja, die Ratten brauchen die Todesraserei, dann wird der Nahkampf wenigstens noch ein bisschen spannend^^ - am Ende waren dann die Würfel auf meiner Seite, denn die letzten 5 Bestis blieben irgendwie stehen und auch der Hauptnahkampf fiel knapp zu Gunsten der Tiere aus.

Ja, das war tatsächlich ein sehr spannendes Spiel mit großem Unterhaltungswert. Wir hatten zum Ende hin ja auch wirklich eine größere Menschentraube um den Tisch herum, als die Lichter in der Halle langsam ausgingen. Es gab viele Zuschauer, die mit uns mitfieberten und nach dem Spiel tatsächlich für uns klatschten. Danke auch dafür, soetwas habe ich bislang auch noch nicht erlebt, das war echt toll. Dazu passen deine Worte während des Burgeressens danach eigentlich perfekt, um das Spiel im Bula-Feeling zu beschreiben:

"Wir hatten eine große Menschenmenge am Tisch ... und es gab sogar Applaus." :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für deine Eindrücke.

Das ein oder andere vergisst man ja dann doch zu erwähnen.

Lustig fand ich auch deinen blonden jüngeren Kollegen der immer durch die Tische gegangen ist und sich beklagt hat das alles noch so wie vorher aussehen würde und ja kaum was passiert, dabei ging es ja bei uns dann am Ende um alles.:ok:

PS: Mit zwei Wunden bist du bei sechs Treffer aber noch gut weggekommen, vermalledeihter Streitwagen!;):motz:

MfG David

  • Like 1

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der junge blonde Kollege war wirklich toll - das war der Schweighöfer, unser Young Bunny für allgemeine und spezielle Aufgaben - quasi der 16. Thüringer und Support-Coach bei der BULA ;)

PS: Mit zwei Wunden bist du bei sechs Treffern aber noch gut weggekommen, vermalledeihter Streitwagen!;):motz:

Ja, das bin ich wirklich ... war aber bei einigen anderen Würfen, wie dem um den Widerstandstrank, aber auch so.

Der Würfelgott war in dem Spiel insgesamt gesehen wohl ein klein wenig mehr auf meiner Seite, würd ich sagen.

Beim nächsten Mal können wir den Spieß aber gern umdrehen, wenns wieder so spannend wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Bericht. Scheint ja ein richtiges Gemetzel gewesen zu sein :naughty: Darin scheinen die Tiere dann aber doch die Nase vorn zu haben ;D

Gibt es von deinen Ratten eigentlich Bilder der kompletten Armee (mit Nahaufnahmen)? Ich kenne bisher nur die vereinzelte Bilder in deinem Thread von Glocke etc.

VG

Goldmund

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es von deinen Ratten eigentlich Bilder der kompletten Armee (mit Nahaufnahmen)? Ich kenne bisher nur die vereinzelte Bilder in deinem Thread von Glocke etc.

VG

Goldmund

ne bisher nicht viele, stimmt müsste ich mal machen. Könnte ich ja dann hier reinstellen. Vielleicht zum Abschluss der Serie.

@Skuzi

Genau, SChweighöfer, an den hat mich der auch erinnert, mir ist nur der Name nicht eingefallen.:D

MfG David

  • Like 1

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 4 vs. Chaosbienen

attachment.php?attachmentid=230868&stc=1&d=1389997466

Ich glaube gegen die Bienen war das Paaren am schwersten, sie hatten einmal auch die Skaven und eben diesen unnachgiebigen Vielfraßbus, da wusste keiner so recht was er davon halten sollte. DAzu dann ja noch den Sternendrachen vom Herrn persönlich, Chaosbus und Echsenbus. Voll guut.

Also ergab das alles am Ende das Skavenmirror gegen den "Nyx".

Er ist auf jedenfall die erfahrenere Ratte da er das Teamtechnisch schon recht lange für die Bienen spielt.

Er hatte dann eine Assassine weniger, dafür aber den zweiten Warlock LV2 und die Bronzesphäre was im Mirror besser ist. Den Glockenschlagabtausch kann man ja locker verhindern und dann hat er einfach mehr zum lasern.

Er würfelt dann ein paar mal auf der Seuchenlehre und bekommt auch die Seuche. Mein Grauer hat den Blitz nicht.

Leider hat er den Hügel bekommen sodass meine Glocke leider der WBK ausgesetzt ist. ER stellt dann auch die Glocke ganz rechts hinter den Hügel, ich eher zentral, links meine WBK. Dadurch lässt er seine Gossis dann kundschaften. Links habe ich aber noch Riesenratten sodass er nicht ganz machen kann was er will.

ER fängt dann auch an und mein Sturmbanner geht an. Er geht mit der Glocke hinter dem Hügel etwas vor und hat Reichweite mit der Seuche auf die Riesenratten ganz rechts, da er mit einem Blitz schon der Brut 2 LP genommen hat möchte ich lieber den zweiten Blitz bannen und lasse die Seuche durch da sie auch nicht so niedrig daher kam. Ich denke mir so:" Hajo, dann gehen halt einmal Umlenker" und denke nicht so richtig daran das die ja noch weiterspringen kann. Auch schon lange nicht mehr gesehen die Seuche.;) Was passiert? Die Seuche geht einmal durch meine ganze Armee und ich komme aus dem Würfeln und Figuren wegnehmen gar nicht mehr raus. Also alle drei Sklaveneinheiten und die STurmratten und einmal Giftis bekommen die Seuche ab, was ca. jede Sklaveneinheit halbiert, bei den Sturmratten habe ich etwas Glück und es sterben nur ca. 7 Ratten. Geile GEschichte und schon wieder total albern... (ER muss zum weiterspringen immer die 5o.6 würfeln bei ner 1 trifft es ihn, ansonsten endet der Zauber).

Das mal die Verluste der Seuche:

attachment.php?attachmentid=230870&stc=1&d=1389997466

attachment.php?attachmentid=230869&stc=1&d=1389997466

In der SChussphase schießt die WBK fasst noch meinen Prophet von der Glocke, trotz Sturms. Zum Glück würfelt er die 1 für die multiblen LP.

Ich drehe dann links die Sklaven zum abfangen der Gossenläufer um, gehe nur verhalten vor, was soll ich auch schon machen außer zurückdicen.

Klappt aber net.

Er geht dann mit der Brut etwas nach vorne, die Gossenläufer bedrohen wieder fleißig. Ein Warlock von ihm geht in Giftwindkrieger um Reichweite auf irgendwas zu bekommen. der SChwefelsprung kommt dann, da ich die Warpblitze bannen muss, sonst ist meine Brut schon sturmreif. die Bronzesphäre macht nen Rückzieher trifft aber noch WBK und den WArlock himself, der auch zu langsam ist und sich mit der Kanone auf die Reise macht (Das nenne ich einen Münchhausen machen=)).

attachment.php?attachmentid=230871&stc=1&d=1389997466

attachment.php?attachmentid=230872&stc=1&d=1389997466

Banner geht aus, Banner geht an. Hier hätte ich die Reihenfolge bestimmen können was zuerstkommt, auch wieder was gelernt.

Ich gehe dann etwas auf Tuchfühlung mit seiner Brut und möchte sie mit meiner angreifen, dazu brauche ich ca. die 12 was ich aber nicht schaffe. Dafür versuche ich den Spaltenruf, der auch kommt, leider hüpft er aus dem Spalt oder passt erst gar nicht rein. Meine Gossenläufer kommen beide nicht, so langsam denke ich mir das ich eventuell nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen habe.;)

Seine Brut geht dann in meine und Gossenläufer+Riesenratten greifen einmal meine dezimierten Sklaven auf der linken Flanke an, magisch passiert diesmal nicht so viel, jedoch kann er wieder mit der WBK schießen und wieder muss mein Prophet bangen und wird wieder verwundet und bekommt abermals nur eine Wunde. Seine Brut und meine Brut hauen sich gegenseitig 2 Wunden und bleiben stehen.

Seine Gossenläufer verwürfeln aber ziemlich und meine Sklaven gewinnen den Kampf und lassen sie flüchten, dadurch fliehen seine Giftwindkrieger mit Warlock und sammeln sich auch nicht mehr.

attachment.php?attachmentid=230873&stc=1&d=1389997466

Bei mir kommen endlich die Gossenläufer und bedrohen seine WBK und mein Prophet heilt sich wieder mit dem Skalm.

Einen Warlock mit der Todeswindkugel lasse ich neben beide Bruten hinlaufen, sodass wenn meine stirbt ich seine am drehen hindere. Ich möchte dann auch seine Kugel auf seine Sturmratten werfen und würfle die Fehlfunktion was seiner Brut und meinem WArlock einen LP kostet. Die Bruten hauen sich irgendwie ein paar Leben und bleiben abermals stehen.

Seine fliehenden Gossenläufer sammeln sich, ein kleiner Klanrattenblock mit Warlock dreht sich zu den Gossenläufern, ich komme da auch nicht mehr wirklich weg, seine WBK ist auf ein Leben und sprengt sich aber lieber selber. Die Seuche kommt nochmal durch und es wird wieder albern, aber so richtig. Die Seuche geht durch drei Einheiten auf meiner Seite und dann durch zwei Einheiten bei ihm, also einmal Sturmratten und Sklaven die vor meiner Glocke stehen., dafür geht die dann nochmal durch 3 Einheiten von mir...Also nochmal Sturmratten was auch Einige das Leben kostet, ach einfach richtig viel rausnimmt, die Bilder erzählen genug.

Seine Brut verhaut dann meine, mein Warlock wurde auch von der Seuche dahingerafft, aber zum Glück ist ja jetzt meine Runde.

attachment.php?attachmentid=230874&stc=1&d=1389997466

Meine Glocke will dann die Brut verhauen mit dem Stärkungstrank beim Assa etc. Er flieht dann und wird ziemlich nach hinten gereicht. Ich gehe dann in die Sklaven und verliere dabei meinen Ast. Es passiert dann nicht mehr viel, er kriegt mit den Klanratten noch meine Gossenläufer und erblitzt mir die anderen, dafür kommen meine zweiten Gossis und erlasern punktgenau seine Brut. 7:13

attachment.php?attachmentid=230875&stc=1&d=1389997466

Das dann die Verluste, der beste Kammerjäger ist dann doch die Ratte selbst.;)

attachment.php?attachmentid=230876&d=1389997356

Leider haben wir bei einigen Tischen auch etwas Pech und verlieren dadurch 37:63.

Fazit: Was ein Spiel, allein das zusammensetzen der Armee hat mich fast die komplette Mittagspause gekostet...

Bei der ersten Seuche dachte ich schon was für ein verrückter Unsinn, aber die zweite schlägt dem Fass echt den Boden auf, durch 8+ Einheiten und zweimal zurück, einfach abgefahren!

MfG David

post-23426-13949298882981_thumb.jpg

post-23426-13949298885147_thumb.jpg

post-23426-1394929888658_thumb.jpg

post-23426-13949298886901_thumb.jpg

post-23426-13949298887346_thumb.jpg

post-23426-13949298887689_thumb.jpg

post-23426-13949298888265_thumb.jpg

post-23426-13949298888764_thumb.jpg

post-23426-1394929888908_thumb.jpg

bearbeitet von Wildjack
  • Like 2

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr lustige Schlacht (für den Leser) und das 7:13 geht bei dem Verlauf ja wirklich noch, danke.

Da klebte ja buchstäblich die Seuche an den Fingern - wo war da die Schutzrolle? ;)

Sehr gelungen finde ich auch den finsteren Wachhund-Blick der Chaosbienen auf dem ersten Photo ... hier gibts nichts geschenkt :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo war da die Schutzrolle? ;)

Hatte ja nur einen Warlock dabei und der Prophet hat den ERdenden Stab, was sich auch gelohnt hatte, denn in dem Spiel habe ich auch einmal die Kaskade gewürfelt und das wiederholt.

Jetzt fällt mir wieder ein wie mein WArlock gestorben ist, Zauberpatzer mit Prophet, Kaskade, das wiederholt dann das 8-9er -Ergebnis, dem WArlock nen LP und durch die Seuche ist der Warlock mit der BAnnrolle dann auch gleich gegangen...;)

MfG David

  • Like 1

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal fuer den Bericht und das tubulente Spiel. Die Verluste durch die Seuche auf beiden Seiten wird legendaer im Gedaechnisbleiben mit insgesamt etwa 170 Modellen.:skaven:

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.