Jump to content
TabletopWelt

Infernal battles from hell and much deeper


Wildjack

Empfohlene Beiträge

@ThE_jOkEr

Meine Figuren (lila/hell mit greller Lavabase) kannst du teilweise hier finden (Seite 10/11)

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=4011097#post4011097

In den nächsten Tagen kommt der Rest.

Danke vielmals für den Link - auf den Detailaufnahmen wirken sie sogar noch imposanter :) Du hast nicht zufällig Lust ein kleines Tutorial für alle die deine Bases anbeten zu verfassen? :D

lg

Philip

________________________________________________________________________

ETC Team Austria 2011  / 2012 / 2013 / 2016 / 2017 / 2018

The 9th Age Founding Member & Rules Team

http://www.the-ninth-age.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ThE_jOkEr

Ein Tutorial werde ich wohl eher nicht machen, aber ich kann in meinem Armeeprojekt-Thread beschreiben wie ich dabei in etwa vorgehe.

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ThE_jOkEr

Ein Tutorial werde ich wohl eher nicht machen, aber ich kann in meinem Armeeprojekt-Thread beschreiben wie ich dabei in etwa vorgehe.

Das wäre wirklich eine total nette Geste von dir :)

Danke & lg

Philip

________________________________________________________________________

ETC Team Austria 2011  / 2012 / 2013 / 2016 / 2017 / 2018

The 9th Age Founding Member & Rules Team

http://www.the-ninth-age.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imperium Zug 3:

Der Dampfpanzer wollte nicht in den Nahkampf, da er ohnehin nur auf die Schleimbestie hätte angreifen können und wollte stattdessen lieber auf den Verpester schießen. 2 dicke Einheiten Flagellanten griffen nun an, die Eine den Zerschmetterer, die andere ging in die noch unangekratzten Dämonetten. Auch der Altar ließ sich nicht lumpen und griff die Jägerinnen an, die sich scheinbar zu weit vorbewegt hatten und auch die zweiten Bihandkämpfer unterstützen ihre dezimierten Brüder im Zentralen Nahkampf.

Der Dampfpanzer auf der Altarflanke stellte sich provokant vor den Hüter und besudelte ihn mit Dampf, was natürlich nichts ausmachte.

In der Magiephase kam das Dornenschild auf die Horde Bihandkämpfer durch, was dem Erzlektor auch einen Lebenspunkt zurückbrachte. Der Komet und der Rankenthron wurden gebannt, jedoch war der Dornenschild mit Stärk 4 dabei, was aber glaub nur einen Zerfleischer dahinraffte da sie immernoch mit W5 und gegen Magie mit einem 4+ Rettungswurf gesegnet waren.

In der Schussphase hielten wir den Atem an, da einmal die Dampfpanzerkanone und die eine Großkanone im Eck auf den Verpester anlegten, was jedoch zweimal vom Rettungswurf des Pappas abprallte.

Trotzdem erging es uns nicht gut, die schon stark dezimierten Zerfleischer wurden auf ein Modell mit Herold dezimiert und auch die Seuchenhüter wurden durch 2 Mörser Volltreffer und eine Lafette auf die Hälfte reduziert( Die Schablonen trafen wie sie wollten). Ein Nurglingbase ging auch noch irgendwie raus und auch die dritten Zerfleischer wurden auf 17 Mann reduziert. Im Nahkampf lief es dann besser für die Dämonen, der Zerschmetterer wurde zwar von den Flagellanten umgeholzt und diese stürmten mit in den Dämonetten-Nahkampf, jedoch erwiesen sich die Bräute des Slaanesh als eine tanzend tödliche Horde und fällten ettliche fanatische Anhänger des Sigmar. Die Flagellanten hauten zwar auch kräftig zu, jedoch gewannen die Dämonen souverän und nun hatten die Flegel ihren Schwung verloren.:) Auf der anderen Flanke hatte der Altar wohl auch nicht richtig Schwung genommen und machte einfach gar keinen Schaden, nur der Lektor schlug eine Dämonette zu brei, hingegen wurde der Altar einmal verwundet und blieb erwartungsgemäß in den Reiterinnen hängen. Die Gargoyles machten jetzt die Höllenfeuersalvenkanone kaputt und auch die Gargoyles in den Armbrustschützen rauchten diese auf. Im Hauptnahkampf schützte die Steinhaut die Zerfleischer vor Schlimmeren, sie konnten den Lektor zwar wieder nicht verwunden, hauten aber wieder gut rein und standen den Nahkampf.

attachment.php?attachmentid=125468&d=1295270859

attachment.php?attachmentid=125469&d=1295270859

attachment.php?attachmentid=125470&d=1295270859

Dämonen Zug 3:

Weitere Gargoyle Attacken im Zentrum greifen eine Kanone an und einen Mörser, auch ein einzelner Gargoyle greift die Flanke der Schützenreiter an. Dann wurde der Konter gegen den Altar eingeleitet und Bluthunde und auch Nurglinge gehen hinein. Die Schleimbestie greift den Dampfpanzer an um ihn zu pinnen für den Verpester, der nun in Charge-Reichweite geht. Die eine Slaaneshbestie im Wald greift die Freischärler an und auch die Slaaneshbestien wollen ihren Schönheiten gegen die Fanatiker unterstützen. Die zwei einsamen Zerfleischer gehen mal in Richtung Zentrum und weg von diesem riesen Schwertkämpferblock. Die Horrors schwenken etwas zur Seite und bauen mit dem Herrscher der hinter dem Hügel lauert eine kleine Falle auf (muha). Der Hüter der Geheimnisse will von den Dampf nichts wissen und geht außenrum um hinter den Linien etwas zu spielen, hier schützt ihn ein Hügel vor etwaigen Kanonenschüssen. Die Seuchenhüter formieren sich um und stehen als Konter gegen dicke Blockerangriffe im Zentrum bereit und die Zerfleischer formieren sich um, damit die Abteilung sie nicht in die Flanke angreifen kann. In der Magiephase bekommen wir das Siegel der Zerstörung ab und es zerstört uns den Fleisch sei Stein-Spruch, damit bekommen wir auch nichts mehr sinnvoll durch und bannen den Dornenschild. Die Flamer links grillen 7 Schwertkämpfer, doch sie paniken nicht und die Flamer rechts grillen glaub ein paar Armbrustschützen.

In der Nahkampfphase wurde der Mörser von den Gargoyles zerstört und die anderen gewannen um eins was die Besatzung der Kanone aber stand. der einsame Gargoyle machte zwar keinen Schaden, aber die Reiter auch nicht und er gewann um 2, was die Schützenreiter jedoch standen aber sie hinderte sich umzuformieren. Die Dämonetten machten weiter Rabbatz und sie erschlugen mit den Slaaneshbestie einige Flagellanten. Die Schleimbestie machten erwartend nichts, blockte aber natürlich den Dampfpanzer. Im Hauptnahkampf bekam der Lektor jetzt einen Todesstoß ab, den er aber dank Schicksalsrüstung abschüttelte, hier wurde es jetzt langsam eng für die Zerfleischer, doch sie wehrten sich wacker und holten noch einige Bihandkämpfer und standen den Nahkampf abermals, auch weil der Khorneherold den Sigmarpriester erschlug, der sich zu viel getraut hatte.

Der Altar bekam kräftig die Hucke voll und ging auf einen LP runter, was jedoch nicht genug war, da jetzt Ritter und DP vorbeikamen...

attachment.php?attachmentid=125471&d=1295270964

attachment.php?attachmentid=125472&d=1295270964

attachment.php?attachmentid=125473&d=1295270964

Imperium Zug 4:

Der Pegasus-Hauptmann ging in die Gargoyles, die zuvor so dreist den Mörser ausgelöscht hatten. Im Zentrum ging die Horde Speerträger erwartungsgemäß in die Horrors und auf der Flanke wollten der Dampfpanzer und die Ritter für klare Verhältnisse sorgen. Der Pegasusheld griff Gargoyles an und die Schwertkämpfer gingen weiter auf die Flamer zu und im Zentrum stirten die Speerträger die Zerfleischer weiter an. In der Magiephase kam nun das Seelenfeuer vom Altar, dieser wurde voller Vorfreude der Dämonen und gegenseitiger Absprache durchgelassen!, denn so konnte es passieren das Jägerinnen starben, die das Imperium ja fürs Kampfergebnis brauchte. Und so kam es, 4 Jägerinnen gingen raus, zwar auch ein Nurglingbase aber das war es wert. die Hunde bekamen erwartungsgemäß keinen Schaden(2+ Retter). Der REst wurde gebannt.

Viel schießen war nun nicht mehr, die Lafette bewies aber noch mal ihr Schadenspotenzial und tötete ein paar Seuchenhüter, doch hatte das Imperium noch eine Großkanone mit lohnendem Ziel, dem Großen Verpester. Sie legte an, traf und schickte den Dämonengeneral zurück in den Warp! der eine Zerfleischer wurde erwartungsgemäß noch erschossen und dann ging es in den Nahkampf. Dämonetten und Flagellanten schenkten sich weiter nichts und es kam auf beiden Seiten zu vielen Verlusten, wobei die Flaggellanten mehr bluteten. Die Zerfleischer im Zentrum wurden jetzt auf eine handliche Größe zusammengestutzt und die Speerträger machten dem Tzeenthherold eine Wunde, jedoch machten sich beide Seiten nicht viel, da einerseits die Horrors einen guten Save besaßen und andererseits die Horrors nicht viele Attacken. Der Pegasusheld vom Trank der Tollkühnheit berauscht machte mit den niederen Dämonen kurzen Prozess und überstürmte um in der nächsten Phase noch im Zentrum aushelfen zu können. der eine Gargoyle gegen die Schützenreiter schlug sich wacker und machte eine Wunde, die aber dummerweise gerettet wurde und im Gegenschlag erschlagen wurde. DP nr.1 schaltete die Schleimbestie knapp aus und Dampfpanzer Nr.2 machte die letzte Jägerin weg, was zu wenig war, der Altar ging drauf und die Dämonen standen, der Lektor jetzt allein.

attachment.php?attachmentid=125474&d=1295271016

Dämonen Zug 4:

Die Dämonen gingen jetzt zum Angriff über, die Zerfleischer im Zentrum und die Seuchenhüter mit Armeestandarte griffen die Speerträger an. Der übriggebliebene Khorneherold und die Slaaneshbestie griffen in den Generalsnahkampf mit ein um schlimmeres zu verhindern und der Herrscher des Wandels griff die Speerträger aus der Deckung in die Flanke an. Der Hüter verscheuchte glaub ein paar Armbrustschützen und die 4 Slaaneshbestien auf der linken Flanke griffen die Kanone an und auch Gargoyles im Zentrum griffen die letzte Kanone an.

In der Magiephase versuchten wir das Dornenschild auf den Khorneherold, der aber von der noch sehr starken Bannmagie erstickt wurde. In der Schussphase schickten die Flamer rechts 4 Schützenreiter aus dem Sattel und die Flamer links schossen stationär weitere 8 Schwertkämpfer raus.

Im Nahkampf wurden beide Kanonen erwartungsgemäß vernichtet und auch die Flagellanten wurden jetzt ausgemerzt. Die Zerfleischer und Seuchenhüter schlugen sich gut und gewannen deutlich und die Zerfleischer kamen trotz vieler Speerträgerattacken glimpflich davon. Natürlich standen sie diesen Nahkampf, auch weil ein Hauptmann noch von der Partie war. Im Zentrum wurde jetzt wie jede Runde alles was kann auf den Erzlektorgeneral gehauen, der nun endlich das Zeitliche segnete. ein paar Bihandkämpfer gingen noch und die letzten Zerfleischer gingen. Jetzt waren die Khorneherolde entgültig alleine, aber das Imperium ohne General. Rechts beim anderen Erzlektor machte man sich nichts, hatte die Flanke aber inne, so rannte der Priester Sigmars und wurde niedergemacht was die Dämonen aber auch in den Dampfpanzer trieb. Der Herrscher des Wandels dem Warten wohl überdrüssig geworden, hieb ganze 5 Speerträger nieder. Der Tzeenthherold wurde jetzt zwar leider getötet, jedoch walzte der Vogel nochmal 6 Speerträger hernieder, sodass die Dämonen deutlich gewannen und dank mehr Glieder die Menschen zum Rückzug zwangen. Diese rannten so schnell wie sie konnten 11", durch die halbe Imperiumsarmee und erzwangen so sehr viele Paniktests, die jetzt durch mangelndem General nur schwer zu bestehen waren. die großen Schwertkämpfer mit Himmelsmagier, die hinter den Speerträgern standen rannten mit aus dem Spielfeld und auch ein Technikus und ein Mörser rannten mit. Jetzt brannte die Hütte für die Menschen lichterloh. Der Herrscher hinterher, der sich jetzt was trauen konnte da es keine Kanone mehr gab.

attachment.php?attachmentid=125475&d=1295271016

attachment.php?attachmentid=125476&d=1295271016

attachment.php?attachmentid=125477&d=1295271060

attachment.php?attachmentid=125478&d=1295271060

attachment.php?attachmentid=125479&d=1295271060

Imperium Zug 5:

Der Pegasushauptmann ging in die Flanke der einzelnen Slaaneshbestie bei den Bihandkämpfern und die 20er Hellebarden-Abteilung der Speerträger griff die Zerfleischer an. Die Schwertkämpfer griffen nun die Flamer an und verloren noch ein paar an die Angriffsreaktion. Der General auf Greif traute sich nun auch endlich was und griff die letzten Dämonetten an und der Dampfpanzer stellte sich vor die Slaanseshbestien um diese vom Konter abzuhalten. In der Magiephase wollte man jetzt das Dorneschild auf die Bihandkämpfer aussprechen, was 3 Dämoneneinheiten betreffen würde, dieser kam mit totaler Energie, aber mit einem Knall und 17 Schwertkämpfer das leben kostete, jetzt waren sie mit Ast nochmal wegen der Flamer bedroht. Das Dornenschild machte den Dämonen aber nichts aus.

In der Schussphase war jetzt nicht mehr viel los, also Nahkampf. Der Greif wohl etwas steif geworden machte nicht viel, sodass die Dämonetten problemlos standen und sich zum Greif hin umformierten. Die Abteilung Hellebardenträger hieb zwar ein paar Zerfleischer um bekam jedoch mehr auf die Omme. Die Seuchenhüter hauten jetzt richtig rein, da die Speerträger ihren Angsttest vergeigten. Die Abteilung hatte genug und rannte davon, hier ging vielleicht noch was. Der Pegasusheld brachte das Fass nun zum überlaufen für die Dämonen und beide Khorneherolde wurden erschlagen oder ploppten. Der Dampfpanzer machte gewaltig Rabattz bei den Bluthunden und walzte 3 Bluthunde nieder. Für die Nurlings war das zuviel und sie verkrümelten sich. Ein Bluthund mit einer Wunde blieb aber tapfer stehen. brav. Der Hauptmann der Schwertkämpfer kämpfte in der Herausforderung gegen den Flamerchamp, doch leider fehlten diesen der Mut, sodass die Flamer bei ihnen ordentlich wüten konnten (Flamer treffen auf die 3 =) ). Sie standen dies aber.

attachment.php?attachmentid=125480&d=1295271105

attachment.php?attachmentid=125481&d=1295271105

attachment.php?attachmentid=125482&d=1295271105

attachment.php?attachmentid=125483&d=1295271159

Dämonen Zug 5:

Der Herrscher des Wandels griff die letzten Mannen der Bihandkämpfer an, die aber den Entsetztenstest verpatzten und vom Feld flohen, dann ging der Vogel eben in den Pegasusheld. Der Hüter vertrieb die letzten Armbrustschützen und auch den letzten Schützenreiter. in der Magiephase war jetzt endlich mal was möglich, wir zauberten KG-Reduktion auf die Speerträger und versuchten noch den Widerstand des Greifen zu senken, leider wurde dies gebannt, sodass wir aber noch die Stärke der Speerträger senken konnten. Die Flamer schossen nun auf die Leibgarde des Meistermagiers und Asts und schossen diese komplett weg, jedoch fiel kein Held den Flammen zum Opfer und hielten auch stand. Die Dämonetten hieben dem Greifen 3 LP raus, der jedoch jetzt gemeinsam mit dem General auch gut zuschlug und die Dämonetten auf 2 Modelle reduzierten, was sie jedoch dank unnachgiebigkeit der Standarte standen. Nun schafften die Schwertkämpfer gegen die Flamer aber ihren Angsttest und prügelten einige LP der Flamer weg, sodass die Flamer dies verloren, aber noch standen. Bei den Speerträgern entfesselten die Zerfleischer mit den Seuchenhüter ein wahres Gemetzel und schickten fast 20 Speerträger über den Jordan, auch dank Fäulnis des Nurgle das ich mir bis zum Schluss aufhob. leider schafften es 3 Speerträgerattattacken mit KG1 und St1 einen Zerfleischer zu töten, sodass ich hier ein Glied verlor und die Speerträger weiter standhaft ließ und sie tapfer stehen blieben. Der Herrscher einfach zügellos wundete den Helden 4 mal und blies diesen trotz 1er Rüstung und Glücksstein das Licht aus. Ende!

attachment.php?attachmentid=125484&d=1295271159

attachment.php?attachmentid=125485&d=1295271159

attachment.php?attachmentid=125486&d=1295271190

Ein wirklich blutiges und spannendes Spiel, das am Ende mit ca. 4300 zu 3200 an die Dämonen ging.

Fazit:

Nachdem wir nach Runde 3 so zusammengeschossen waren, hätte ich im Traum nicht mehr an einen Sieg gedacht. Aber es beweist, das man bis zum Ende kämpfen muss um seine Chance zu suchen und das Imperium fällt nunmal mit seinem General. Was mich auch sehr erstaunt hat waren die Wenigen Dämönchen die wir im Zentrum noch hatten und diese doch die dicken Blöcke ausblocken konnten und fast sogar noch besiegten.

Am Ende ein sehr spannendes Spiel das hin und her ging. Ich hoffe ich konnte die Eindrücke einigermaßen wiedergeben und das es Euch gefallen hat.=)

Mit freundlichen Grüßen

David

post-23426-13949161426471_thumb.jpg

post-23426-13949161427779_thumb.jpg

post-23426-13949161428663_thumb.jpg

post-23426-13949161429114_thumb.jpg

post-23426-13949161430347_thumb.jpg

post-23426-1394916143146_thumb.jpg

post-23426-13949161432526_thumb.jpg

post-23426-13949161433069_thumb.jpg

post-23426-13949161435032_thumb.jpg

post-23426-13949161435973_thumb.jpg

post-23426-1394916143713_thumb.jpg

post-23426-13949161437749_thumb.jpg

post-23426-13949161438505_thumb.jpg

post-23426-13949161440459_thumb.jpg

post-23426-13949161440972_thumb.jpg

post-23426-13949161441393_thumb.jpg

post-23426-13949161441713_thumb.jpg

post-23426-13949161442026_thumb.jpg

post-23426-13949161442353_thumb.jpg

post-23426-13949161442986_thumb.jpg

bearbeitet von Wildjack

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter Wildjack ich freu mich wenn Papa Nurgle bemalt ist ;) ich finde das FW Modell einfach mal übelst geil

Ist aber dem Louen seiner.;)

Wo sind denn die Bilder hin? Ich hab die doch eingefügt...:???: Naja werden sie noch nachgeliefert, bin ja sowieso noch nicht fertig.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bericht ist nun drin, ist echt eine Odysee so eine Schlacht, nicht nur im Spiel.;) Ich hoffe er gefällt, auch wenn ich an Smileys sparen musste, sonst hätte ich ihn nochmal aufteilen müssen. Dafür gibts hier ein paar.;);D:ok::chaos:

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cooler Bericht! Ich habe auch den Papa von Forgeworld und liebe dieses Modell einfach!

Achja,wieso flieht ein Mörser von der Platte?Dachte Kms dürfen nach verpatztem Paniktest lediglich in der nächsten Runde nicht schießen,bleiben ansonsten aber an Ort und Stelle!

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja,wieso flieht ein Mörser von der Platte?Dachte Kms dürfen nach verpatztem Paniktest lediglich in der nächsten Runde nicht schießen,bleiben ansonsten aber an Ort und Stelle!

Stimmt dann wars wohl so, also wirklich, das sollten wir schon richtig gemacht haben, aber irgendwas ist noch mitgeflohen meine ich.

Edit: ne, muss wohl nur der Technikus und der dicke Block gewesen sein, nach den Bildern zu urteilen.

MfG David

bearbeitet von Wildjack

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch viele Bilder - also wenn du irgendwo in deinem Bericht noch welche brauchst ^^

Noch 3 Korrekturen:

1.) Der Tzeentchherold starb erst in der Runde, in der der Herrscher des Wandels angriff. Die erste Nahkampfphase hat er zumindest überlebt.

2.) Die Flamer haben im letzten Spielzug noch die gesamte Schwertkämpfereinheit weggeschossen - nur Meistermagier und Ast blieben unbeschadet (das sind auch die beiden Modelle, die man auf dem Bild erkennt) und bestanden ihren Paniktest.

3.) Im ersten spielzug explodierte einer der Mörser - der stand ganz links neben der Kanone auf dem Hügel (siehe Aufstellungsphase)

Übrigens toll, dass du dir die ganze Arbeit gemacht hast - ist ne klasse Erinnerung.

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1) Das hatte ich bei der Vollendung schon korrigiert, da ich wusste das wir noch den Dornenschild wirken wollte, hatte ich mich schon gewundert, dass der ja noch leben muss.:ok:

Der Rest wird noch korrigiert, hatte mich auch schon gewundert das die Flamer 3 Hansels nicht mehr erschießen, aber ich wusste von der Szene nichts mehr, da ich glaub zeitgleich was anderes machte.

Edit: Korrigiert

MfG David

bearbeitet von Wildjack

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi:). Ich möchte hier auch mal wieder berichten und zwar vom Chaosbienenturnier, das wir als Team Baden Mafia am Sonntag in Mutterstadt und von den Chaosbienen ausgerichtet besuchten.

Unser Team bestand aus Skaven, Dämonen und meinen Chaoskriegern.

Skaven: Glocke in STurmratten, viele Umlenker, Todesrad, WBK

Dämonen: Blutdämon, 2x Zerfleischer Slaaneshbestien und noch mehr Nettigkeiten.

Chaoskrieger:

Meista LV4 schatten 4+Retter, verz.Schild, Blut des Tzeenth, Reiss. Klinge, Eisenfluchikone

TzeenthAst Dämmerstein, Drachenhelm, schild, d.a.G.Scherbe, Strom

Tzeenthmagier auf Disc mit Brüllen, Goldauge, Rolle

16 Tzeenthkrieger Komando Flammenbanner Hellebarden

17 Tzeenthkrieger Komando ST. d. Leidenschaft, Hellebarden & Schilde

3x5 Chaoshunde

Streitwagen

17 Tzeenthchosen Komando st. der Disziplin, Halsband des Khorne, Hellebarde und Schilde

Tzeenthschrein

Todbringer

Unser erstes Spiel ging gleich mal gegen die Hauptstadtlegionäre aus Berlin und ich durfte gegen den "Exalted Champion" ran.:)

attachment.php?attachmentid=133663&stc=1&d=1303557321

Die Legionäre durften zuerst paaren und paarten uns die Skaven gegen ihre Echsen weg, worauf wir uns für 2 Mirrors entschieden. Links das Dämonenmirror "Toto" gegen "Der Puppenspieler" und hinten rechts "Bhaal" gegen "Großmeisters" Echsen.

Von links nach rechts beim Champ: Todbringer STreitwagen außer Sicht links ein LV2 Tzeenthmagier auf Disc, DiscAst mit Strom, Barbarenreiter, dahinter Slaaneshkrieger, 40 Khornebarbaren, Chaoshunde, Khornekrieger, Chaoshunde, dahinter kl. Barbaren mit Meisterschattenmagier.

Bei mir: Streitwagen, Flammenbannerkrieger, Hunde, Hunde, Chosen mit Meister, Kriegsschrein, Diskmagier, Leidenschaftskrieger mit Ast, Hunde, Todbringer.

Ich erwürfle mit den Chosen die +1 Moral und fange an.

Aufgrund von einer unpassiebaren Oase in der Mitte sind wir ziemlich zusammengefercht und es bieten sich leider nicht so viel Räume, ich ziehe trotzdem mit allem vor, schließlich hab ich mehr Krieger.:D

Mein Diskmagier fliegt nach links außer Sicht des Todbringers und will Diskhelden jagen spielen.;) In der Magie reduziere ich die Bewegung des Magierblocks und bekomme -2Widerstand senken auf den ast hin, wenn er jetzt irgendwelche Dummheiten macht brüll ich ihn zurück auf die Bank.=) Mein Todbringer weicht von den Khornekriegern ab auf die bArbaren und haut 10 von der Magierleibgarde raus, ist aber wegen dem Mal des Slaanesh kaum erwähnenswert.

ER zieht nur verhalten vor, der Magier hat tatsächlich keine Reichweite für die Schattengrube auf meinen Todbringer.:) Sein TB schießt auf meine Chosen und weicht auf den sChrein ab, macht aber nichts.

Runde2: Mein Todbringer will jetzt Action und geht freiwillig mal ein Stück vor, genau wie meine Hunde, die jetzt die gegn. Hunde blockieren, genauso wie die Khornekrieger. Mein Schrein segnet meine Leidenschaftskrieger mit +1 Stärke. Mein Streitwagen hat kein Platz und macht hinten lieber mit dem Diskmagier die Räume zu. In der Magiephase bekomme ich die Stärke der Khornekrieger um 2 gesenkt.

attachment.php?attachmentid=133665&stc=1&d=1303557321

Nun habe ich ihn auf der Todbringerseite etwas in Bedrängnis gebracht, wenn er nichts macht kann ich mit Todbringer die Hunde abräumen und in den sTreitwagen überrennen. Deshalb muss er reagieren und geht mit dem STreitwagen und den Kriegern zurück und die Hunde formieren sich so, dass der Todbringer nach draußen rennen würde. Sein Ast geht in die Slaaneshkrieger und stromt zwei Hunde weg, die aber stehen bleiben. Magie, die Stärkereduzierung der khornejungs wird gebannt, ansonsten passiert ncihts weltbewegendes, der Todbringer weicht ab und scheitert wieder am SChrein...

Zug 3: Nun ein bisschen Aktion, mein TB möchte in die Hunde, wenn er den Test auf die 8 verpatzt bin ich im Streitwagen, leider schafft er ihn. Mein Brüllaffe fliegt jetzt rüber außer Sicht des Todbringer und vom Streitwagen und brüllt seinem LV2 ne Wunde rein. Magietechnisch passiert glaub nicht viel, da er seine Rolle zieht. Ich bringe meine Chosen in Konterstellung falls die Khornkrieger angreifen. Schrein will jetzt nichts mehr machen, ich hab ja was Nettes.:) Der Todbringer rennt folglich aus dem Feld, tests gibts für ihn nicht. Mal sehen was die roten Jungs so treiben.

Sie greifen die Hunde an, da sie trotz Asts leider verpatzen und anscheinend andere Ziele verfolgen. Jetzt ist guter Rat teuer, er versucht in der Magie alles um meine Leidenschaftskrieger zu schwächen, er bekommt eine gute Magiephase und zaubert mein KG und die Ini um 1 runter und den Widerstand sogar auch um 2. Zum Glück kann ich die STärke bannen, fand ich dem Fall wichtiger. ini/KG wäre wohl auch noch wichtig gewesen, da hatte er aber einfach zu hoch geworfen und wollte auch noch mit dem Dritten Auge des LV2 nochmal meine Ini reduzieren, was ich aber verhinderte, sonst hätte die Grube noch unheil anrichten können. Leider trifft sein Todbringer auch noch auf diese und haut mir glaub 7 raus. Aber Glück muss man haben, die Khornis überrennen nur 5" und schaffen es gerade so eben nicht in meine Krieger und stehen somit auf dem Präsentierteller für meine Chosen.

Die hol ich mir ab und mein Todbringer kommt wieder raus, der aber mehr zu mir platznehmen muss, da sein Streitwagen mir den Weg versperrt. In der Magie schaff ich glaub nicht so viel außer das Pandämonium vom kleinen Zauberer mit 2 Würfeln total was ihm einen LP verlust einbringt. Meine Chosen mit Meistermagier hauen gut rein und er muss auf die Doppeleins testen und schafft es...nun gut, zum Glück habe ich die Umlenkerhunde da noch schnell platziert. Mein Brüllaffe ist aber lustig drauf und brüllt einfach mal den sTreitwagen weg!:chef:

attachment.php?attachmentid=133666&d=1303557332

Die Umlenkerhunde werden von seinen angegriffen worauf diese den NK verlieren und blöd vor meinen Flammenbannerjungs rumstehen und ihnen die Bewegung vermiesen. In der Magiephase passiert nicht viel, Pandämonium wird gebannt. Im Nahkampf gewinne ich wieder hoch, leider bekommt mein Meister 3 Attakcken ab und 2 Wunden, die er leider nicht mit seinen 2 Schutzwürfen retten kann und steht ab nun unter Welpenschutz. Die Krieger rauche ich aber auf und positioniere mich neu.

attachment.php?attachmentid=133667&stc=1&d=1303561269

Runde5: Mein Todbringer geht in seinen Streitwagen, der Rest geht verhalten vor, da wir auch keinen weiteren Zug hinbekommen werden. Mein Meisterzauberer gliedert sich in die kleineren hinteren Leidenschaftskrieger ein, um nicht doch noch einen charge abzubekommen. Ich bekomme nicht mehr viel durch, aber das Pandämonium wieder total mit 2 würfeln und patze mir meinen LV1 weg, was fast noch den Meister mit hinweggefegt hätte, da er auch einen Stärke 6 Treffer kassierte, diesen aber Tzeenth sei Dank rettete.;) TB vs. SW machen sich nichts mehr.

Es gibt wie zu erwarten keine Angriffe, da hätte ich auch früher drauf kommen können. Aber es wird noch geschossen und geblitzt. den Tzeenthblitz banne ich auf die Krieger mit Meister drin. aber die Grube kommt und weicht tatsächlich auf den Todbringer, arrghs! ABer er bewegt sich und weicht aus:???:, wie auch immer.:D Ich muss noch ne Menge Paniktests machen, da Hunde durch seine sterben und hier hatte ich echt Glück, da mein MW jetzt nicht mehr 10 betrug sondern größtenteils acht(Standarte der Disziplin und MW+ durch Chosen). Ich hätte den Meister nie ausgliedern dürfen, das war ein dicker Schnitzer am Ende und so konnte ich wohl noch zufrieden sein mit diesem knappen Sieg.

11:9

Rechts wurde mit Echsen gegen die Skaven verweigert und ein 12:8 für unsere Skaven herausgespielt. Im Dämonenmirror gings schon heißer her und hier konnte unser Dämonenspezialist aus dem Vollen schöpfen und die Berliner Dämonen mit 20:0 von der Platte putzen, was insgesammt dann einem 43:17 entsprach.

Fazit: Wir hätten die Riesenoase nicht als unpassierbar spielen sollen, so war das zu wenig platz und da er sich in eine Ecke stellte war von vornherein wohl nicht so viel möglich. Ich glaube ich habe meine Krieger in diesem Spiel zu weit ausgefächert, hier hätte ich vielleicht mit Streitwagen ab Runde 3 mehr Druck aufbauen können. Leider gab es ja auch keinen 6. Zug, der wäre mir glaub gut reingelaufen, aber auch hier muss ich noch schneller spielen lernen um diesen so oft wie möglich zu bekommen

Lustig war eigentlich der Diskmagier, der viel besser brüllt als zaubert und das Pandämonium ihm wohl zu schwer war.

MfG DAvid

attachment.php?attachmentid=133670&stc=1&d=1303562245attachment.php?attachmentid=133669&stc=1&d=1303562245

post-23426-13949170592265_thumb.jpg

post-23426-13949170593122_thumb.jpg

post-23426-13949170593842_thumb.jpg

post-23426-13949170594421_thumb.jpg

post-23426-13949170595005_thumb.jpg

post-23426-13949170596875_thumb.jpg

post-23426-13949170602139_thumb.jpg

bearbeitet von Wildjack

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut nachvollziehbarer Bericht, danke dafür!

Hattest du in unserem Spiel eigentlich überhaupt Fotos gemacht? Kann ich mich gar nicht dran erinnern. Aber egal, ich freue mich zum ersten Mal in einem Spielbericht aufzutauchen :yeah:

Wenn du noch irgendwelche Infos zu unserem Spiel brauchst, wie die genaue Liste oder sonstwas, sag' einfach bescheid.

cheers,

Freddy

Mein Armeeprojekt: Dunkelelfen - weil neu ist immer besser

Meine Schlachtberichte: Derzeit pausierend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut nachvollziehbarer Bericht, danke dafür!

Hattest du in unserem Spiel eigentlich überhaupt Fotos gemacht? Kann ich mich gar nicht dran erinnern. Aber egal, ich freue mich zum ersten Mal in einem Spielbericht aufzutauchen :yeah:

Wenn du noch irgendwelche Infos zu unserem Spiel brauchst, wie die genaue Liste oder sonstwas, sag' einfach bescheid.

cheers,

Freddy

Danke, leider habe ich von unserem Spiel nur ein Bild, das muss reichen...Ist echt schwierig dranzudenken, vorallem wenns heiß her geht.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duuuu Drecksau! Da machste ausgerechnet HEUTE nen Spielbericht, wo ich grad vom Fußball komm und gleich zum Kegeln will, da kann ich den Bericht doch erst heute Nacht bei 2 Promille lesen :heul2:

Dann gibts wenigstens lustige Kommentare und du schaust morgen nochmal vorbei was du da wieder hingekritzelt hast.:D

MfG David

bearbeitet von Wildjack

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.