Jump to content
TabletopWelt

Infernal battles from hell and much deeper


Wildjack

Empfohlene Beiträge

Sehr schön, dass es hier wieder Berichte gibt. Noch schöner natürlich, dass ihr den Legionären die Abreibung verpasst habt, die sie verdienen. Ich freue mich schon auf mehr.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der Blutdämon vom Karlsruher oder Berliner Dämonenspieler?

Der Bloodfister mit dem Pentagram auf dem Base gehört Toto, der andere (sie hatten nämlich beide einen) dem Puppenspieler.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, das sind die Fiends vom Puppenspieler aus Karlsruhe, da hatte ich auch schon mal das Vergnügen gegen zu spielen :)

@ Blutdämonen: Mann, bin ich heut wieder verpeilt, das sind ja wirklich ZWEI, auch noch direkt nebeneinander :lach: Muss mir glatt mal die Beschränkungen anschauen, dass die da so beliebt waren... :nachdenk: und jetzt edit: Die Großen Dämonen sind doch praktisch genauso wie bei COMBAT beschränkt, macht sone Blutwurst ohne Hass wirklich so viel Sinn, dass die jeder Dämonenspieler mitgenommen hat? nächster edit: Ahh, Lebensmagie war auch auf die Großen Kerls möglich, da lacht mein Dämonenherz :bking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaos-Mirror. Yeaaah. Darauf hatte ich mich gefreut am SO morgen. :rolleyes:

Unsere Paarung mit den Skaven war auch irgendwie ein Griff ins Klo. Hätten wir nie gedacht dass das Spiel so ausgeht. Mit Doppel-Komet, Doppel-Kettenblitz und solche Späße.

Aber nachdem ich Davids Liste gesehen hab, war mir fast klar das dann das Chaosmirror kommt. Unsere Listen war ja bis auf ein paar Kleinigkeiten (keine Chosen auf meiner Seite, dafür ne Barbarenhorde und einen SW mehr) fast identisch.

Überrascht hat mich aber echt der aggressive Move mit dem Todbringer. Damit hast du quasi die taktische Pattsituation auf der linken Flanke aufgelöst und ein Überzahlspiel zu deinen Gunsten hergestellt.

Von da an konnte ich auf der Flanke nur noch reagieren und konnte mein Zentrum nicht mehr aggresiv nach vorne ziehen, so wie es eigentlich von mir geplant war, da die Flanke völlig ungedeckt gewesen wäre.

Dass dann meine Khornekrieger lieber ihren Rasereitest verpatzen und aus meiner Schlachtreihe ausbrechen wollten, war natürlich der Anfang vom Ende. Von da an wusste ich, jetzt wird es richtig schwierig werden.

Ich habe ja dann noch durch die Schattenmagie versucht zu retten, was zu retten war und habe es ja sogar noch hinbekommen, deinen Slaaneshheinis KG, INI und Widerstand zu senken, damit sie meine Khornejungs locker aufrauchen können, wenn sie erstmal deine Hunde überrannt hätten. Doch hatten die Khornis plötzlich die Hosen voll und wollten lieber 0,2" vor deinen Slaaneshtanten stehen bleiben. :ok:

Quittung kam ja dann mit den Chosen in die Flanke. Dieses Fehlverhalten bestrafte der Blutgott sofort, indem er Davids Magier gleich mal einen meiner Streitwagen in einer Schußphase wegbrüllen lies.

Und Davids Todbringer wollte nicht in die Schattengrube steigen und bestand mal eben locker flockig seinen INI-Test auf die 1. :D

Am Ende hatte ich nochmal kurz Hoffnung, als David nach einem verlorenem Hundenahkampf nochmal bei drei umherstehenden Einheiten alle Paniktests verhaut aber dann doch dank AST alle besteht.

Am Ende ein gerechtes 9:11 für David. Was mich am Ende ärgert, dass ich nicht sofort viel aggressiver alles nach vorne gezogen habe. Denn ich hatte so gesehen die stärkere Nahkampfliste und durch das dritte Auge die doppelte Schattenlehre.

Durch mein zunächst zu defensives Verhalten hab ich David leider die Initiative überlassen und er hat sie mit dem Todbringer mit dem Flankenmove genutzt.

Leider kommen Gregors Echsen nicht über ein 8:12 gegen die Ratten hinaus und unsere Dämonen werden leider komplett von der Platte genommen. Somit war der Turniersieg schon im ersten Spiel für uns erledigt.

Trotzdem war es ein sehr angenehmes Spiel und der David war ein supernetter Gegner. Hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, unabhängig vom Spielverlauf. :ok:

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Spiel ging gegen Team Oschne

attachment.php?attachmentid=133820&stc=1&d=1303750090

Sie hatten:

Hochelfen mit Lichtmagie, was sie auch gleichmal gegen unsere Dämonen paarten

Vampire mit Kutsche und Gespenstern, das paarten wir gegen unsere Skaven.

Dunkelelfen mit allem was spaß macht und dagegen musste ich antreten:

Mr. Platypus Dunkelelfen

Meisterzauberin mit Opferdolch, Drachenzahnschleuder und glaub 4er Retter

Lv2 Feuer mit Rolle

KesselAst

40 Speerträger komando

20 Speerträger komando

2x5 Harpien

2x10 Schützen

34 Henker komando

20 Gardisten komando Banner des Mordens und champ mit Peitsche

6 Schatten

Hydra

Und hier nochmal meine Liste:

Chaoskrieger:

Meista LV4 schatten 4+Retter, verz.Schild, Blut des Tzeenth, Reiss. Klinge, Eisenfluchikone

TzeenthAst Dämmerstein, Drachenhelm, schild, d.a.G.Scherbe, Strom

Tzeenthmagier auf Disc mit Brüllen, Goldauge, Rolle

16 Tzeenthkrieger Komando Flammenbanner Hellebarden

17 Tzeenthkrieger Komando ST. d. Leidenschaft, Hellebarden & Schilde

3x5 Chaoshunde

Streitwagen

17 Tzeenthchosen Komando st. der Disziplin, Halsband des Khorne, Hellebarde und Schilde

Tzeenthschrein

Todbringer

Ich erwürfelte mit den Chosen Magieresistenz, so das schlechteste was ich gegen SChattenmagie würfeln kann. Nunja mal schauen was das gibt.

Leider gab es wieder einen Tisch mit unpassierbaren Gelände in der Mitte.

Ich probierte die Flammenbanner-Krieger irgendwie in Richtung Hydra marschieren zulassen, auch weil ich lieber das Pandämonium nahm als das flickernde Feuer, aber auch weil seine Flanken mit Schützen gespickt waren und kaum ein rankommen an die Hydra möglich war.

DE von links nach rechts: Schützen, Hydra, Garde, Henker, dahinter Kessel und Magierspeerträger, dann gr. Speerträger, Schützen und Schatten.

Ich konterte mit links Chaoshunden, Flammenbanner-Krieger, Chosen mit Meister, Streitwagen, Todbringer, Leidenschaftskrieger, Diskzauberer, chaoshunde, SChrein, Chaoshunde.

Ich begann, in der ersten passierte nicht viel, der Todbringer traf die Hydra nicht und ich verlangsamte die Hydra um 1". Ich lief auf der rechten Flanke nur verhalten vor, da mir die Henker schon sorgen machten.

Die Dunkelfen gingen auf meiner linken Flanke fast voll vor und die Henker machten auch anstalten mir entgegen zu laufen. In der Magiephase ging auch nicht viel, aber in der Schussphase gings gleich mal gut ab, als die Erze die Drachenzahnschleuder zückte und auf meinen Chaoszauberer schoss, das hatte ich ärgerlicherweise vergessen, aber machte mir trotzdem nicht so die Sorgen. Leider wundete sie gleich 3mal und ich verlor tatsächlich eine Wunde. Jetzt versuchten es noch die Schatten aber mit vollem Abzug und Deckung auf 7, was aber knapp zu keiner Wunde führte. Die Armbrustschützen taten es ihnen gleich und wollten keinen Doppelschuss und würfelten 5 Treffer auf die 6 und 4 Wunden, was in einem toten Chaoszauberer in Runde 1 endete. Arrghs das war ein Fehler und Pech. Das hatte ich komplett unterschätzt, war aber auch hart.

Mein Zug, ich probierte mit dem Schrein einen Angriff auf die etwas forschen SChatten, leider waren die 9" die ich würfeln musste zu weit. Ich probierte eine kleine Falle für die Garde aufzubauen indem ich den STreitwagen zum umlenken gebrauchte und vor die Garde stellte. Meine Chaoskrieger machten komplizierte schwenks um richtig zu stehen, da das Unpassierbare schon etwas behinderte. In der Magie bekam ich auf die Garde leider nichts durch da ich nicht hoch würfelte. In der Schussphase machte mir der Todbringer einen gefallen und schoss einen Volltreffer auf die Henker. Zum Glück für den Elf waren dies vom Kessel gesegnet und so starben nur ca.12 Henker was aber reichte um ihren Vormarsch vorerst zu bremsen.

Die Garde in der auch noch die Magierin stand griff nun meinen Streitwagen an. Die Magiephase war verheerend und meine Flammenbannerjungs, in die die Garde geklippt rein verfolgen würde, wurde die Stärke, das KG und die INi reduziert. Zum Glück konnte ich den Widerstandsschwund auf den sTreiwagen bannen, sodass mein STreitwagen nur eine Wunde nahm und selber 3 Gardisten erschlug und somit ich stehen blieb:). Leider kam die Hydra zu meinen Kriegern und flamte ganze 8 Krieger raus was diese als Konter für die Garde ausschloss zumal hier ja auch noch die Hydra wartete. Ich ärgerte mich das diese keine Schild hatten und ich bereute es das meine Magiephase so schlecht lief, sodass ich nichts gegen die Hydra machen konnte. Hier wäre die Bewegungshinderung Gold wert gewesen. Die Harpien lenkten meine Chosen um die ich dann auch angriff. (nächster Fehler, hier hätte der Todbringer eingreifen sollen, was man auch auf dem Bild sehen kann, weiß auch nciht was mich da geritten hat, ich glaube ich hatte noch Angst das Garde mir einfach meine Krieger kleinhaut.)

attachment.php?attachmentid=133811&stc=1&d=1303748527

Ich baute für die Henker und großen Speerträger eine Falle mit den Kriegern und dem Todbringer auf, sodass eine Pattsituation entstand. Meine FlammenbannerKrieger stellten sich der Hydra entgegen und ich lenkte noch mit übrigbebliebenen 2 Hunden die Hydra so um, das sie nicht in die Flanke der Chosen gelangen konnte. Mein Schrein versuchte es jetzt mit 7" zu den schatten, schaffte es aber wieder nicht und schüttelte alle Bolzen ab. Magietechnisch klappte leider wieder nichts, es war sogar so schlecht, das der Elf immernoch seine Bannrolle behalten konnte.

Der STreitwagen bekam jetzt 2 Wunden und verwürfelte ziemlich sodass er jetzt 2x auf die 6 testen musste und dies auch versaute und eingeholt wurde.

So war das aber nicht gedacht, wobei ich wohlweislich meinen Ast aus den Leidenschaftskriegern ausgliederte und in Richtung Garde marschierte. Hier durfte nichts passieren und ich fand den Atemveursachenden PanzerAst nicht schlecht auch wenn der Gegner Todesstoß besaß.

Die gArde ging nun mit Todesstoß auf die Chosen udn die Hydra auf die Umlenkerhunde, ich floh aber und die Hydra sah sich im Flammenbanner wieder. Problematisch war einfach wieder die Magie und ich bekam erschreckend wenig BAnnwürfel und meine Chosen wurde ihr schönes KG und auch ihre Stärke genommen. 6 Attacken gingen auf meinen Meister, aber ich bekam keinen Todesstoß, aber eine Wunde, die trotz gutem Schutz nicht rettete. Ein paar Verluste bekam ich ab und schlug mcih mit meiner jetztigen Stärke 3 nicht schlecht und hievte trotzdem 5 Gardisten um, sodass ich das gegn. Glied wegschlug und selbst standhaft blieb.

Meine Krieger auf die Hydra machten 9 Treffer, aber leider keine einzige Wunde, bittere Geschichte und sie wurden genauso lang gemacht, dass ich nicht mehr standhaft blieb und diese vernichtet wurden.

Es drehte sich jetzt alles um den GArde-Nakampf. Mein Ast ging nun in den mit rein, aber das war jetzt schon ein Fehler, da ich die Ausrüstung des Champs der GArde kannte und Respekt gehabt haben müsste, immerhin hat er den Chosen Champ erschlagen;) Nur die Zauberin vor Augen griff mein Erhabener-Armeestandartenträger an, nur um vom GArde-Champion abgefangen zu werden. Ein übler Schnitzer, da der Atem so nun auch in die Herausforderung ging.

Mein Ast schlug gut zu, doch fand ein gezielter Schlag die Schwachstelle in seiner guten Verteidigung und schickte diesen zu Boden. Beide STarben, mein ASt gewann jedoch mit Oberkill5;). Das Gute, mein Meister bekam keinen Todesstoß, das schlechte er bekam 2 TReffer, die beide wundeten und trotz Doppelschutzwurf nicht verhindert wurden, das wars. Der Rest ist schnell erzählt, ich gewann den Nahkampf trotzdem, die GArde stand und ich gab Krieger, Meister, Ast, Streitwagen und chaoshunde ab und bekam von ihm nichts... Was dann einem 3:17 entsprach.

Fazit: Aufstellungsfehler und die GArde mit Magie besiegelten mein Schicksal.

Tops: hm. Das ich mich nicht totgepatzt hab?;)

Flops: Krieger werden instant von Flammenbannerkriegern verspeißt und ich bekomme glaub keinen Spruch durch, trotz Blut des Tzeenth. Mein Chaoszauberer hätte sicherheitshalber hinter den Hügel gehen sollen. Aber die Schützen waren bei ihm auch echt abartig gut, hab ich erwähnt das der Schrein auch 2 Wunden hatte.;)

Ich hab aufjedenfall Fehler gemacht, ich versuchte die Karre aus dem Dreck zuziehen, das hätte auch klappen können, wenn ich den gArdechamp gehendelt bekommen hätte, so musste ich herausfordern und konnte den Strom nicht anbringen.

DAs nächste Spiel sollte besser werden, vielleicht lags am Bier.:D

Johannes spielte wieder 20:0 diesmal gegen die Hochelfen, er meinte so, "ich habe echt geschwitzt und die Armee ist echt gut gegen Meine, aber irgendwann war dann Schluss." :lach:

Tobias spielte ein solides 17:3 gegen die Vampire die glaub nur zuschauen durften.

Alles in allem dann wieder alles gut was dann einem 40:20 entsprach.

Taktisch wars glaub gar nicht mal schlecht da wir die Posaz so umgehen durften und so gegen den 4 platzierten spielten und uns vielleicht gegebenenfalls am ERsten vorbeimogeln könnten.;)

Nächstes Spiel gegen die "Braindeads"

Hier noch ein paar Einblicke zum Turnier, da die Spielberichtsbilder doch recht rar waren.

attachment.php?attachmentid=133816&stc=1&d=1303750090

IMG]

attachment.php?attachmentid=133819&stc=1&d=1303750090

MfG David

post-23426-13949170728441_thumb.jpg

post-23426-13949170730162_thumb.jpg

post-23426-13949170759746_thumb.jpg

post-23426-13949170760636_thumb.jpg

post-23426-1394917076114_thumb.jpg

bearbeitet von Wildjack

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht!

Zunächst mal meine korrekte Liste ;) gespoilert

Meisterzauberin mit Opferdolch, Drachenzahnschleuder (kein 4er Retter, Zauber: Miasma, S/W senken, Gedankenskalpell

Lv2 Feuer mit Rolle, Zauber: Rhuin-Schwert und 0er. aber unwichtig, weil der nie ne Komplexität geschafft hat, wie im ganzen Turnier^^

KesselAst

35 Speerträger komando

21 Speerträger komando

2x5 Harpien

2x10 Schützen, Musiker

34 Henker komando

20 Gardisten komando Banner des Mordens und champ mit Peitsche

6 Schatten

Hydra

Vielleicht mal meine Gedanken zur Taktik, könnte ja den ein oder anderen geneigten LEser interessieren.

Da wir ja als Underdog in die Partie gingen, war die Losung auf Nummer Sicher zu spielen (selbst ja nur NTR 180 bei 7 Turnieren, und das letzte Spiel gegen Wildjack 7:13 verloren, hatte also Respekt ;) ).

Ich wusste bzw. vermutete auf Grund unseres letzten Aufeinandertreffens, dass du brenzlige Nahkämpfe eher meidest und auf einen Fehler meinerseits lauerst, um mir dann fies die Axt zwischen die Schulterblätter zu hauen :lach:

Nach der Aufstellung hatte ich dafür auch einen Plan. Das unpassierbare Geländestück in der Mitte kam mir dafür sehr gelegen. Auf der Henkerflanke ein Kessel gebaut und stehen bleiben. Das Gelände deckt die Flanke der Henker vor dem Todbringer und nur die Krieger vermutete ich, würdest du nicht reinschicken. Außerdem dachte ich mir schon, dass der Todbringer auf die Henker hält, wodurch auch ein Hit meinen Plan nicht ins Schwanken brächte (und brachte). Ein Hit auf der Garde wäre schon schlimmer gewesen^^.

Auf der anderen Flanke sollten Garde und Hydra mir dann das Spiel gewinnen, da ich nur EINEN zentralen Nahkampf, eben den mit der Garde, habe, könnte ich mit Kessel und Schattenmagie (theoretisch auch noch Rhuin) ausschließlich dort buffen. Außerdem konnte ich beide Harpieneinheiten ebenfalls dort einsetzen, um mir im Zweifelsfall wichtige Züge zu erkaufen.

Das die Krieger dort das Flammenbanner haben könnten, war halt Gambling, aber hat ja dennoch gereicht. Den stumpfen Hellebarden der Jungs seis gedankt. Und im Nachhinein betrachtet liefs sogar besser als erwartet.

Noch eine Anmerkung. Der Streitwagen fehlt in der Aufzählung der Dinge die du abgegeben hattest und das Spiel ging 17:3 aus. Lag an 2 Siegespünktchen (glaub 1801 SP).

Zum Bericht: Wieder sehr anschaulich geschrieben, Länge perfekt und ich freue mich aufs nächste Aufeinandertreffen!

Cheers, Freddy

Edith:

Ja schönes Ding, trotz der recht raren Bilder gut nachvollziehbar. Hättest du nicht all deine Hundeeinheiten zum kollektiven Hydrablocken einsetzen können?

Ich habe mehr Aufstellungspunkte ;) 2x Harpien, 2x Schützen, Schatten (egal wo), Magiertaxi einfach hinten mittig. Da stehen dann erstmal 6 Einheiten, Wildjack fing an, also stehen da schonmal 7 Einheiten von ihm und meine Kampfblöcke inkl Hydra sind alle noch nicht platziert.

bearbeitet von Mr_Platypus

Mein Armeeprojekt: Dunkelelfen - weil neu ist immer besser

Meine Schlachtberichte: Derzeit pausierend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier noch ein paar Bilder aus Haltern die ich dann doch zeigen möchte, Berichte wirds nur kurze geben, da ich ab Spiel 3 dann doch vergaß Bilder zu schießen und die ersten 2 recht einseitig gestaltet waren.

Der Johannes und ich hatten vor auf dem hiesigen Champingplatz zu nächtigen, doch es kam anders. Wir schauten zuerst bei der Halle vorbei um schonmal den Weg zu wissen und um vielleicht ein paar bekannte Gesichter zu treffen, was wir auch taten.:) Denn, in der Halle war noch fast nichts aufgebaut und die Stuttgarter hatten abgesagt!:nono2:;)

So boten wir unsere Dienste an und wurden von BladeOne sogar nach Hause in seine Bude eingeladen, was sich als spaßiges Wochenende herausstellen sollte, zumal Blacky auch noch zugegen war.

weiter gehts demnächst.

attachment.php?attachmentid=136590&stc=1&d=1306704341

attachment.php?attachmentid=136591&stc=1&d=1306704341

attachment.php?attachmentid=136592&stc=1&d=1306704341

attachment.php?attachmentid=136593&stc=1&d=1306704341

attachment.php?attachmentid=136594&stc=1&d=1306704626

post-23426-13949173677055_thumb.jpg

post-23426-13949173678234_thumb.jpg

post-23426-1394917367932_thumb.jpg

post-23426-13949173680572_thumb.jpg

post-23426-13949173682272_thumb.jpg

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wurden von BladeOne sogar nach Hause in seine Bude eingeladen, was sich als spaßiges Wochenende herausstellen sollte, zumal Blacky auch noch zugegen war.

Auch davon wollen wir Berichte! Die Behind-the-scenes-Geschichten sind zumeist eh spannender als die Spiele.:)

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Spiel gegen "Cronos" Vampire

Vampirfürst Rote Wut Ogerklinge, hauberg, Krone, Hass

Fluchfürst Ast

2Nekros Rolle und Kram

2x30 Ghule

15 Ghule

2x3 Fläuse

30 Verfluchte Hügelgräber Zweihänder

6 Gespenster Banshee

Meine Liste:

Meisterzauberer Schatten ,Retter, verz.Schild, reissende Klinge, Blut des Tzeenth, Eisenfluchikone

Ast Dämmerstein, Drachenhelm Strom der Fäulnis

Chaoszauberer Tzeenth auf Disc, Brüllen

19 Krieger Kom Tzeenth Hellebarde Schilde, ST. Der Disziplin

18 Krieger " " Flammenbanner

3x5 Dogs

2x STreitwagen 1xSlaanesh

9 Chaosritter Standarte Tzeenth Standarte der Leidenschaft

Todbringer

attachment.php?attachmentid=136800&stc=1&d=1306933774attachment.php?attachmentid=136801&stc=1&d=1306933774

Von links nach rechts bei mir:

Chaosritter Disczauberer, Chaoshunde, Leidenschaftskrieger, Streitwagen, Hunde Diszikrieger, Streitwagen, Hunde, Todbringer. Ast und Meister in Diszikriegern.

Bei den Vamps:

Gespenster, Verfluchte, Ghule dahinter Fläuse dann nochmal Ghule und hintendran die Carriereinheit mit Ast und Nekros.

MfG David

post-23426-13949174051431_thumb.jpg

post-23426-13949174052334_thumb.jpg

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee, war die Ritter schnell um die Flanke zu bringen und mit Magischen Attacken die Gespenster zu bedrohen und dann mit den Kriegern zusammen die Verfluchten auseinanderzunehmen.

Ich ging dann auch fast maximal vor und versuchte die Gespenster zu Schattengruben, was aber nicht gelang und glaub sogar ne Rolle zog. Verlangsamen konnte ich sie aber mit dem Miasma.

Er wusste um die Gefahr der Ritter und zog mit Magie die GEspenster weiter in die Mitte, zum Glück hatte ich eine magische Waffe bei meinem Meister dabei, daher formierte ich die Krieger tief und hatte so doch recht viel passive Boni. Meine Hunde sollten die GEspenster am Vormarsch verhindern, sodass er nicht einfach in meinen Todbringer oder die Streitwagen reinchargen konnte.

attachment.php?attachmentid=137020&stc=1&d=1307198225

attachment.php?attachmentid=137021&stc=1&d=1307198225

Magietechnisch brachte er den Seelenwind durch, was meine Krieger links kurz aufhielt, cool war das er mit den GEspenstern nicht angriff und so ein umlenkender Hund durch den Wind verschwand, was plötzlich einen Angriff auf seine Gespenster ermöglichte, und das geklippt.:D (Ein Gespenst ging noch durch nen Tzeenthblitz drauf)

Die Gespenster bröselten ganz schön und ich umzingelte ihn weiter. Mein Todbringer und ein Streitwagen hielten mir die rechte Flanke.

Er griff dann mal die Umlenkerhunde an was aber ein Fehler war, da er es nicht mehr schaffen konnte die Ritter und die Krieger in der Front zu haben.

Er castete ein paar Gespenster hoch, lustigerweise ließ er sie so in geklippter Formation, er hätte durchaus sich entweder vorher formieren können oder die gecasteten Gespenster in Kontakt beschwören können.

attachment.php?attachmentid=137022&stc=1&d=1307198225

In meiner Runde griff ich nun die Verfluchten(mit Fürst drin) in die Flanke an und mit Kriegern in die Front. Das luschtige war, das ich Stärke um 2 senken auf die Verluchten durchbrachte, ein weiterer Fehler von ihm, da er lieber Widerstand senken bannte. Die Gespenster ploppten weg und mein Todbringer ging mal vor. Es starben massig Verfluchte und er machte mir kaum Schaden, der Fürst hatte die Ogerklinge mit Roter Wut dabei, aber mit Stärke 5 geht halt trotzdem nicht viel gegen Chaosritter.:)

Er griff nun mit den einen Ghulen meinen Todbringer an und die Anderen meine dicken Chaoskrieger. In der Magie bannte er mir die Entkräftung weg und versuchte so viel Verfluchte wie möglich dazuzubeschwören was ihm aber kaum gelang, da er diesmal einfach kein Glück hatte. Er versuchte dauernd mit den Nekros mit einem Würfel, aber warf glaub mit jedem Zauberer die 1, oder die 2. Tja, das könnte es schon gewesen sein.

Ich haue viele Ghule tot, der Todbringer ging voll ab.

attachment.php?attachmentid=137023&stc=1&d=1307198225

Die Verfluchten moschten ziemlich übel, ich natürlich auch, aber ich verlor den Nahkampf sogar und die Krieger unter 25 % flohen... die Ritter mit Standarte der Leidenschaft hielten das (puh!)

Jetzt kam halt der Streitwagen hinzu und ich half bei den Ghulen mit Magie noch nach und luckte noch einen Tzeenthblitz gepaart mit Brüllen, was den ASt noch aus den Latschen hieb( er hatte ihn irgendwie in Sicherheit bringen wollen und als Konter benutzen) sodass ich alle Nahkämpfe gewann und durch den toten Fürst auch ziemlich viel wegbröselte. Schluss.

ER bekam Hunde und Krieger

und ich Verfluchte, 2x Ghule, Vampirfürst, ASt. und Fläuse (durch Tzeenthmagie und brüllen ebenfalls rausgenommen)

Was dann einem 20:0 entsprach.

MfG David

post-23426-13949174260363_thumb.jpg

post-23426-13949174260901_thumb.jpg

post-23426-13949174261213_thumb.jpg

post-23426-13949174261616_thumb.jpg

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht täuscht der Eindruck mit dem Clipping der Gespenster, aber da er sie zuerst um die Mitte zusammenschieben müsste, solltest du eigentlich keine Chance haben, da noch an die Kante zu kommen, oder?

Doch, es ging dann weil ein Hund durch den Seelenwind ging und er ein Gespenst wieder dazuheilte. Aber ich glaube in der Situation hatte keiner von uns an das zusammenziehen gedacht.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann gehts mal hier weiter mit dem zweiten Bericht vom Mops und auch dem Letzten, da ich von den Anderen einfach keine Bilder habe, war auch einfach nurnoch absurd was da lief. Dieses Spiel war der Anfang vom Ende. Danach gibts dann noch ein paar Einblicke vom Mops und von den Stadtmeisterschaften hätte ich auch noch was, das kommt dann wohl die nächsten Woche.

Spiel 2 gegen Mystic 58ungrad

Er hat

Meisterzauberin Weiße Magie

LV2 Feuer?

Ast mit SChutz

2x ca. 17 Löwen

ca. 18 Schwertmeister

2xSpeerträger, einmal Größer

2x Adler

Der Plan war hinten stehenzubleiben ihn mit dem Todbringer und dem Diskheld ärgern, mit Hunden aufhalten und mit kombinierten Streitwagenangriffen die Spargelz zu zermürben.

Problem war glaube ich das ich mich zu weit ausgefächert hatte und ich eins zu eins gegen fast keine Einheit vorne lag. Die Magie hatte ich im Griff, leider er meine auch.

Er kommt schnell auf mich zu und ich muss schon frühe die Hunde opfern und bekomme aber mit dem Todbringer ein paar Löwen links weggeschossen.

Ein Adler den ich übersah, griff meinen Diskheld in die Flanke an, fail! Gepinnt und später abgeholt. Gut war das ich seinen Magierblock am vormarschieren hinderte, da er vorm Streitwagen Respekt hatte.

attachment.php?attachmentid=138087&stc=1&d=1308152015

Der Streitwagen bekommt den Charge sogar und kann den kleinen Magier rausklopfen, mehr aber auch nicht und wird zur Flucht gezwungen.

Und ab jetzt ging es nur noch bergab, ich sprenge mir meinen Meisterzauberer, da ich Stärke senken auf die Schwertmeister sprechen wollte, ich gebe zu das es auch etwas mein Fehler war, da ich einen 2er-Würfel wiederholte obwohl ein 6er schon lag. Es war jedoch wichtig und mein Gegner bekam ja immerhin +1 aufs bannen. Fail Nr.2 war als der eine Adler einfach meine Chaosritter angriff und diese pinnte..., nun konnte ich auch nciht mehr den Löwen ausweichen.

Und jetzt kommts, Die 12 Löwen hieben auf die Krieger, in denen vorher noch der Meister und immernoch der Ast drinstand, durch den Patzer gingen ja schon ein paar, und die paar Löwen hauten 10 Krieger um! Mein Ast zündet den Strom der Fäulnis und macht 9 Treffer und 5 Wunden, er hat ja nur noch die 6er Rüstung und saved einfach Alle!!! Ok, fak denke ich mir, ich hab ja noch ein paar Attacken, die ich prompt auch verwürfle...Arggh

Den Teste stehe ich aber auf die 4.

Die anderen Schwertmeister die ja jetzt auch nicht mehr geschwächt waren zerhäckseln die anderen Krieger die trotz Standarte der Leidenschaft auch nicht halten.

attachment.php?attachmentid=138089&stc=1&d=1308152015attachment.php?attachmentid=138090&stc=1&d=1308152015

in meiner Runde kommt der Todbringer in die minimierten Löwen hinzu, der auf der einen Flanke die Speerträger verdroschen hatte (der Ast stand zu weit weg). die paar Löwen verdreschen mir alle Krieger und ich schaffe es mit dem Ast und dem Todbringer trotz Niederwalzens nicht die Löwen komplett auszuschalten, sodass einer stehenblieb. fak!

Der Rest ist schnell erzählt, die SChwertmeister kommen hinzu hauen den Ast wech, danach den todbringer, die anderen Löwen verhauen die Chaosritter, da hatte ich auch ziemlich bescheiden gewürfelt. der Streitwagen probiert noch sein Glück in den SChwertmeistern, war quatsch. Sein Meister sprengt sich aber auch noch, sodass es glaub ein 18:2 wurde. Schnell abhaken Bier trinken.;)

attachment.php?attachmentid=138092&stc=1&d=1308152015

MfG David

attachment.php?attachmentid=138102&stc=1&d=1308154162attachment.php?attachmentid=138103&stc=1&d=1308154162

attachment.php?attachmentid=138104&stc=1&d=1308154162

attachment.php?attachmentid=138105&stc=1&d=1308154162

Das letzte Bild find ich am coolsten, der ganze Kram da und welch seltener Ablick, der Johannes zieht Schuhe an, tja zum Auto fahren müssen diese lästigen Dinger halt doch her.:lach:

post-23426-1394917539323_thumb.jpg

post-23426-13949175399675_thumb.jpg

post-23426-13949175400656_thumb.jpg

post-23426-13949175401108_thumb.jpg

post-23426-13949175401578_thumb.jpg

post-23426-13949175401903_thumb.jpg

post-23426-13949175412651_thumb.jpg

post-23426-13949175413153_thumb.jpg

post-23426-13949175413716_thumb.jpg

post-23426-13949175414052_thumb.jpg

bearbeitet von Wildjack

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi David!

Wow, entdecke die Berichte vom MOPS erst jetzt, und muss sagen: Sehr gut gemacht!

Vor allem die Fotos für die Atmosphäre wissen zu gefallen ;-)

Da sich der ikkidikky ja diesmal vorm Matten schleppen (und dem ganzen MOPS) gedrückt hat, hatte ich ja eh nur den Neger hier bei mir. Von daher hat sich das mit euch ja quasi angeboten. War echt ein cooles Wochenende mit lustigem aufbauen, schönem Turnier und witzigem Grillen mit den Chaosbienen beim Flo Biastoch. Danke hier auch nochmal an Flo bzw. Johannes, der uns so spontan eingeladen hat!

So, genug der Arschkriecherei, ich will jetzt Berichte aus Münster sehen! Auch wenn du im letzten Spiel nen richtig beschissenen Gegner gehabt haben sollst ;-)

LG

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.