Jump to content
TabletopWelt

Infernal battles from hell and much deeper


Wildjack

Empfohlene Beiträge

Besser spät als nie, hier der erste Bericht der Stadtmeisterschaft 2011.

Nachdem wir die Nacht durchgefahren waren und lustigerweise feststellen mussten das 2 Leute an den obligatorischen Kasten Rothaus gedacht hatten, konnte der erste Tag beginnen.:D

Wir spielten gegen München A, na das war gleich mal ein Brocken.

Sie hatten Vampire, Dämonen, Hochelfen, Khemri und Dunkelelfen dabei.

Ich durfte gegen die Vamps ran.

Hier erstmal meine Liste:

Meisterzauberer des Tzeenth LV4 Verzauberter Schild, Talisman der Ausdauer,

Reissende Klinge, Blut des Tzeenth, Eisenfluchikone. Strom der Fäulnis und Drittes Auge des Tzeenth.

Ast Tzeenth Schild mit Banner der Götter :bking:

3x5 Chaoshunde

30 Chaoskrieger komando, Tzeenth, hellebarde und Schilde, Standarte der Disziplin.

21 Barbaren komando Slaanesh

Chaosstreitwagen Slaanesh

12 Chaostrolle

Kriegsschrein Tzeenth

Todbringer

Eine Setzarmee also, ich konnte eigentlich gegen jeden spielen. Im Nachhinein hätte ich Punkte holen sollen, aber da unser Punktelieferant...aber nunja, das ist eine andere Geschichte.

Ich spielte gegen "Voggo" Vampire.

Er hatte den Caster-Fürst LV4 mit Helm dann 2 Nekros und nen Fluchfürstast

2x große Ghoule

1x Carrierghoule

2x 3 Fläuse

30 Verfluchte Komando Zweihänder Hügelgräberbanner

Kutsche

2x3 Gespenster mit Banshee

Dagegen wollte natürlich unser Dunkelelf nicht spielen und so paarten wir ihn glaub auch gleich weg.

Vom Bild unten nach oben. Bei mir: Chaoskrieger mit Meister, Streitwagen, Trolle, Hunde dahinter Todbringer, Barbaren mit Ast, Kriegsschrein, Hunde, Hunde.

Bei ihm: Ghoule, Gespenster, Kutsche, Fläuse, Verfluchte mit Ast, Carrierghoule, Fläuse und hinter dem Fels nochmal große Ghoule.

In der Mitte hatten wir also ein unpassierbares Geländestück.

Ich war eher defensiv ausgerichtet und wollte eigentlich nur Gespenster abräumen und evtl. die ein oder andere Ghouleinheit abräumen, wenn er die Trolle ohne Flammenbanner stürmt wäre es mir auch recht.;)

attachment.php?attachmentid=141371&stc=1&d=1311607286

Magietechnisch wurde mir das Höllentor immer weggebannt und das Pandämonium kam durch, was mein Gegner sogar einmal vergaß und sich recht viele Carrierghoule durch den patzer wegholzte.

Ich schob die einen Hunde vor um vielleicht einen Angriff von den Gespenstern zu provozieren, was mir sogar gelang und ich floh. Ich wurde mit einem etwas höheren Wurf auch eingeholt und die Gespenster landeten vor meinen hungrigen Trollen. Fein.:D

attachment.php?attachmentid=141372&stc=1&d=1311607286

Voggo konnte es kaum fassen das ich magische Kotze hatte, da hatten ihn seine Teamkameraden falsch aufgeklärt und wohl auch falsch gepaart. Mein Todbringer holzte auf die Kutsche in den ersten Phasen und traf sogar mit der Fehlfunktion 6, leider wurde der Schuss gerettet und ich durfte nicht mehr schießen.

Er wollte auch nicht wirklich vor, aber meine Chaoskrieger bedrohten seine Ghoule, sodass er ein bissl zum handeln gezwungen war. Da seine Kutsche nun körperlos und Todesstoß besaß und zudem ja auch noch fliegen durfte, musste ich mit meinen Charaktermodellen echt aufpassen und gliederte den Meister erst raus und dann in die BArbaren und dreht mit ihnen der Kutsche die Flanke zu.

attachment.php?attachmentid=141373&stc=1&d=1311607286

Die Vampire mussten die Ghoule nun retten und lenkten einmal um und formierte die Ghoule in einer 2er Reihe. Mein Streitwagen machte noch mit und so bröselten sie schon recht schnell. Leider hatte er gute Magiephasen darauf und beschwörte recht gut. Die GEspenster dachten sie schnappen sich mal den Streitwagen der ja mit im Nahkampf gebunden war, leider erschlugen sie diesen nicht und ploppten durchs Kampfergebnis, ein blöder Fehler über den sich mein Gegner auch ärgerte. Am Ende bekommt er den STreitwagen mit den Ghoulen doch noch erschlagen und ich bekomme die Ghoule ganz knapp nicht. Ende.

attachment.php?attachmentid=141374&stc=1&d=1311607286

Ich bekomme: 2x Gespenster, Fläuse

er bekommt den Streitwagen und einmal Hunde, was dann einem 410:160 entsprach und einem 11:9.

Biertausch gabs natürlich auch, wobei mein Gegner das Rothaus nicht selber öffnen wollte...Biergott und so...;D

Im Nachhinein hätte ich wohl mehr riskieren sollen, also mit den Trollen vorgehen, da sie vom SChrein auch Stärke+1 erhielten. Problem waren die Ghoule auf der linken Flanke, die hätte ich aber mit den Doppelhunden aus dem Spiel nehmen können, so hatte ich das auch geplant, hatte aber wohl zu viel Respekt und war wohl noch etwas müde...;)

MfG David

post-23426-1394917892234_thumb.jpg

post-23426-13949178923531_thumb.jpg

post-23426-13949178924349_thumb.jpg

post-23426-13949178925085_thumb.jpg

bearbeitet von Wildjack

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biertausch gabs natürlich auch, wobei mein Gegner das Rothaus nicht selber öffnen wollte...Biergott und so...;D

MfG David

Der Biergit darf auch net jeder das Röckchen ausziehn ;)

Nette Berichte, hoffentlich kann man bald mehr lesen.

~ Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ~

Bastelecke || Wargaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hier mal Kurzberichte meiner Chaoten vom Mops TT, leider keine Fotos dabei, hab die Kamera irgendwie verschwitzt...

Ich hatte folgendes dabei:

Meister LV4 Schatten, Blut des Tzeenth, Nekrotische SChatulle, Schild des Glücks, Begleiter

LV1 Tzeenth auf Disc mit Brüllen und drittem Auge, verzaub. Schild Drachenfluchstein

Ast auf Pferd Tzeenth, Bronzerüstung und Dämmerstein. Reis.Klinge, Eisenfluchikone und Atem

2x5 Hunde

10 Barbaren Slaanesh Musiker

6 Barbarenreiter Champ

43 Barbaren kom.Sla. ZWH

22 Krieger Handwaffe Schild Tzeenth kom st. d. Disziplin

11 Chaosritter St.Mu Tzeenth st.d.Leidenschaft

Kriegsschrein

Todbringer

1. Spiel gegen Sidekicks, ich spiele gegen die Skaven da sie für Sammie(Khemrie) und Heiko (Hochelfen) eher suboptimal sind. Er hat 8 Rattenoger und 40 Seuchenmönche und 2 Seuchenklauenkatapulte. Rest ist Standard.

Ich stelle die Ritter in einer Reihe zentral und ziehe voll vor, er hat die Seuchenmönche gegenüber, er lenkt mich ein bissl um und das Todesrad geht in meine Flanke der Ritter, eigentlich nicht schlecht möchte man meinen, aber ich kann halt auch noch gut zuschlagen mit dem Ast z.B. und er rennt dank passiver trotzdem weg, dadurch kann ich mich dann so umformieren das ich umlenker links liegen lasse und renne in die Mönche, die schlage ich dank Attacke vom kriegsschrein recht zeitig alle tot und renne in den Magierbunker. Der Schrein räumt noch die 8 Rattenoger im alleingang ab, da ich vom Hügel aus in die Flanke angreifen kann und die Brut wird durch einen Tzeenthblitz und brüllen erlegt.Aus. 20:0

2. gegen lichapu also Johannes, Michael und Oliver

Ich darf gegen die Blutdämonenliste vom Johannes, hier paarten wir zuerst unser khemrie gegen die Delfen, um unser Khemrie in Sicherheit zu haben.

Johannes hat anstatt Fiends 7 Zerschmetterer dabei und auch einen Ast auf Moloch, rest Zerfleischer und co.

Ich stehe eigentlich recht gut und er traut sich auch nicht so recht ins Zentrum zu meinen Rittern, ich jage den Blutdämon mit meinem Diskmagier ein bissl und kann ihm sogar in 2 Phasen durch Brüllen und einem glücklichen Tzeentblitz 4 Lp nehmen, leider steht der Bluter hinter meinen Linien und bedroht sogar meine Ritter, das möchte ich verhindern und ziehe vor, leider zu wenig, das war mein spielentscheidender Fehler und er greift mit seiner ganzen Armee und Blutdämon meine Ritter an und macht sie weg, ich kriege den Bludämonen zwar noch aber das reicht nicht und es wird trotzdem ein 0:20

Spiel 3 gegen Schall und Rauch

Ich darf gegen Arkadin der Orks dabei hat.

Er hat 2 mal große Netzgobbos und sogar 2 Waaaghbosse, einer auf Lindwurm einer zu Fuß dadurch hat er eine recht gutes Zentrum was mich etwas stört. Ich kann ihn mit Barbarenreitern etwas nerven und natürlich magisch, da er nur 2 LV2 dabei hat. Die Trolle werden geschattengrubt. mit meinen Kriegern habe ich etwas Glück hier habe ich eigentlich unfug gebaut und würfle gegen einen Kombocharge von Lindwurm Gobbos und Streitwagen frech die Doppeleins, Dadurch kann ich mit dem Todbringer kontern und diesen Nk für mich entscheiden, leider bekomme ich trotzdem hier keine Punkte weil alles wegläuft und ich sie nicht einhole und die Gobbos bis zum Sanktnimmerleinstag Standhaft sind. Die Ritter kämpfen gegen Moschaz können aber nicht wirklich viel reißen, auch weil ich mit dem Schrein nichts würfle und wir nur 4 Züge spielen. 13:7 am Ende.

Spiel4 gegen Turniernazis. Hier paaren sie mich weg gegen das Imperium, da sie sonst gar keine Argumente haben gegen meinen Breaker, ich hätte gerne gegen mustfeeds Echsen gespielt.;)

Ich darf dann gegen Vemperor der folgendes dabei hatte:

Altar, General auf Greif, 3xLV2 Bestien, Licht, Himmel Ast mit Schutz

2x20 Speerträger, 1x ca.30 SChwertkämpfer, 10 Jäger, Panzer 2x Kanone und 3xPistoliere!

Ich hol mir einen Tisch mit 3 Hügeln und stelle mich auch recht defensiv, vielleicht sogar ein Fehler, da er eigentlich außer dem Panzer kaum Argumente hat. Ich kann mit den BArbaren den Greif erschlagen und auch dank Gedankenskalpell den Panzer 4 LP nehmen. im Endeffekt wollen meine Ritter nicht in Richtung Panzer und gehen dann auf die andere Seite, leider spielen wir hier auch nur 4 Runden, sodass er mit einem weiten Angriff seiner Ast Schwertkämpfer meine dezimierten Krieger angreift, als dann der Altar hinzukommt ist Schluss für die Krieger und meine Ritter nicht mehr hinzukommen, sodass ich leider nur ein 10:10 spiele, hier wäre mehr drin gewesen, war aber ein super entspanntes Spiel, der Kliesow ist schon ne coole Sau.;)

Spiel 5 und auf ca. Platz 20 dürfen wir dann gegen Team Toughness...die aus Yakup, Borgio und Langbart bestehen. Hier brauchen wir zum paaren recht lange und schließlich entscheiden wir uns das ich die Skaven nehme um bessere Matchups für die anderen zu erreichen. Vielleicht ein Fehler aber da die Dämonen mit dem VErpester und Hütern auch gegen die Helfen recht gut aussehen sowohl als auch die Skaven...

Ich darf also gegen Yakups Skaven

Er hat 1000 Einheiten

3x5 Kongaratten

3x5 Giftkongaratten mit Champ...

3x45 Sklaven

2x7 Seuchenschleuderer

2x5 Gossenläufer

2x20 Klanratten mit Ratlings

WBK, Seuchenkatapult

Brut, Todesrad

Prophet in Sklaven mit Ast und Disziplinsstandarte, Warlock und Gedöns

Ich darf anfangen und ziehe voll vor, und meine Ritter werden unsterblich.:ok: Doppel6. Dafür sprengt sich mein Todbringer und grillt mir die kleinen BArbaren fast weg und nimmt meinem Diskhelden 1LP. Kurz, ich schlage die Brut mit Flammen sturmreif und gehe mit Barbaren rein und kriege die, auch das Todesrad geht gegen meine Krieger drauf, die Ritter dürfen sich durch die 1000 Umlenker schlagen und kommen nirgends an, geben aber auch kein Modell ab.;) Am Ende kriege ich noch mit der Grube das Katapult und er noch mit einem luckygiftshot meinen Diskmagier und mit den Schleuderern meine Barbaren, ein 10:10 dann.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte der Discmagier wirklich das Markerschütternde Brüllen und das Dritte Auge? Wenn ja, wäre deine Liste nicht legal gewesen, Helden dürfen nur 25 Punkte für Chaosgeschenke ausgeben.

Ansonsten schöne Kurzberichte, danke.

Ups, Tatsache. Dachte Zauberer dürfen mehr. Nicht das ich das nicht mal nachgeprüft hätte, nur hab ich da wohl ausversehen auf die Magischen Gegenstände geschaut... Naja, ich glaub ich hab das Dritte Auge nur wirklich in einem Spiel benutzt und da hat es auch nichts bewirkt. Danke für die Info.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder halt für den armybuilder. Benutzt den eigentlich noch jemand bzw weiß einer ob da noch regelmäßig neue datenfiles für rauskommen. Ich fand den ehrlich gesagt immer viel sympathischer als den onlinecodex, die Listen muss man vorm Ausdrucken immer ewig lang bearbeiten damit sie auf eine DIN A4 Seite passen :notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ David

Hab grade deine spielberichte gefunden. :ok:

Soso. Kein Bericht vom Chaosbienenturnier in mutterstadt gegen Team "Braindead". Warum ? Gegen Dämonen nur knapp zu gewinnen ist doch kein Beinbruch ;)

Sonst sehr schöne Berichte und gute Fotos ! Nur weiter so, ist aboniert !:ok:

bearbeitet von AMOK

AMOK = Catweazle_ @T³

Lust auf Tabletop jedlicher Art im Raum Mosbach (Neckar Odenwald Kreis) und Umgebung ?

Dann schau mal auf der Homepage des Dark Eyes e.V. vorbei. (ca. 30 aktive Mitglieder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso. Kein Bericht vom Chaosbienenturnier in mutterstadt gegen Team "Braindead". Warum ? Gegen Dämonen nur knapp zu gewinnen ist doch kein Beinbruch ;)

Ich hab von dem Spiel nur wenig Fotos und mich hat da auch irgendwie die Lust verloren auch wenn das Ergebnis für mich ja gepasst hat.;) Ist halt immer ein Riesenakt einen kompletten Spielbericht mit Bildern.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzberichte vom Chaosbieneneinzelturnier von meinen Dunkelelfen.

Ich hab dabei:

Highborn auf Pferdchen

Highborn auf Pegasus

2xLV2 schwarze Magie, Schatten

KesselAst

30 Speere

45 Speere

17 Speere

5 Harpien

5 Schatten

11 Echsenritter

Hydra

Also immer feste druff!;D

Los ging es gleich mal gegen Skaven Christian "Ratneck" Hauth.

Er hatte in etwa folgendes:

Grauer Seuchenlehre

Kriegsherr auf KnochenRattenoger(General)

2x Warlock LV2 Rakete, Kondensator

Ast

Assassine Warpklinge

3xKlanratten 1x Mörser 2x Ratlinggun

3xSklaven 3x Riesenratten

1xGossis die tunneln

2x6 Seuchenschleuderer

Brut

Todesrad

Brut und Rad kommen bei ihm über die Flanken ich stelle mich ziemlich kompakt auf meine linke Seite, Echsenritter im Zentrum. Flankiert von den Speeren.

attachment.php?attachmentid=151562&stc=1&d=1322148822

Er fängt an und zieht mit Schleuderern voll vor, obwohl hinter ihm gleichmal Klanratten kommen in dem der Graue und ein Warlock stehen. Beschuss und Magie machen bei ihm erstmal nichts da er einen Zauberpatzer mit einem Warpblitz hinlegt, 1 Ritter stirbt.

Cool denke ich mir, Einladung deluxe, also da rein, leider schaffe ich die 7 mit 3 Würfeln nicht, hat er aber Glück gehabt.

mit Speeren links ziehe ich vor, will die Schleuderer nicht in meinen SChatten. 2 kann ich erschießen. Magietechnisch passiert nix weil er seine Rolle zieht.

attachment.php?attachmentid=151045&stc=1&d=1321733635

In seiner Runde geht er dann mit den Schleuderern in die Echsenritter und die anderen angekratzten Schleuderer in meine Speere:???:. ok, es fallen 1 Echsenritter und ein Speerträger und die Schleuderer gehen natürlich drauf. Die Brut auf der Flanke findet das gar nicht lustig und haut erstmal ab.:)

Leider gelingt ihm in der Magie eine Seuche auf die großen Speerträger, blöd, wollte ich doch mit denen und der Hydra die rechte Flanke aufrauchen. So muss ich die Hydra quasi opfern um mir die Flanke zu retten. Ich verklopfe mit den Rittern Sklaven und gehe mit den Speeren und Todesstoß in den Grauen Prophet. Derweil flieht die Brut von der Platte. Leider hat er einen Assassine in den Klanratten sodass sein Grauer nach hinten rutscht, ich zaubere da Miasma drauf und haue den Warlock und die Assa weg, leider gewinnen ich das nur knapp und er steht. Die verseuchten Speere gehen gegen den Kriegsherr und Konsorten drauf und die Hydra wird leider vom Todesrad erwischt weil es die 14 hinlegt.

So trennen wir uns 380 Punkte plus für mich, was leider nur einem 11:9 entsprach, da war noch wesentlich mehr drin (Nächste geht wohl der Graue und der Kriegsherr), aber was will man bei 3 Spielzügen auch machen, es hat einfach alles viel zu lange gedauert...Zeitplan mit 2:15 war auch knapp bemessen, ich muss da aber auch strenger werden und selber noch mehr Zug reinbringen.

MfG David

post-23426-13949190321343_thumb.jpg

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rutscht da wirklich der Graue nach hinten wenn sich der Assasine enttarnt? Normalerweise darf man doch keine Charaktermodelle aus dem Kontakt entfernen.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rutscht da wirklich der Graue nach hinten wenn sich der Assasine enttarnt? Normalerweise darf man doch keine Charaktermodelle aus dem Kontakt entfernen.

Ich meine schon, bei Assassines müsste das gehen, nur bei den Gobboschurken wurde das im Errata erwähnt das es nicht geht. Leider habe ich das Skavenbuch gerade nicht zur Hand.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren übrigens 2,5 std @ David haben das diesmal extra erhöht. :)

Abgefahren, weis auch nciht wie wir das hingekriegt haben, ich glaub die Armeevorstellung und die Aufstellung haben sehr lange gedauert genauso wie die Magiephasen...Wir haben aber auch nachdem es hieß es wäre noch 20 Mins. nur noch den einen halben Zug fertig gespielt, war uns dann zu knapp...

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Showlisten kann man das Vorstellen der Armee immer extrem verkürzen :ok: Ist in NRW auch auf einigen Nicht-Team-Turnieren schon Pflicht.

Es gibt aber dennoch immer Fragen, vorallem bei einer umgebauten Armee und bei ihm z.B. war nicht gleich ersichtlich was Sklaven und was Klanratten sind, auch die Helden müssen identifiziert werden... Aber irgendwie verstehe ich es immernoch nicht was solange gedauert haben soll, die Vorstellung geht auch net solange, ich glaub es war die Aufstellung und die Magie vorallem die Zeit gefressen hat. Is mir trotzdem schleierhaft...

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.