Jump to content
TabletopWelt

ELDAR - Treff 4


Chosen One

Empfohlene Beiträge

@avatar123:

Das hier ist leider der falsche Ort für sowas...

Wenn du was kaufen oder verkaufen willst, dann geh zu ebay oder hier in den Marktplatz, aber ob du da Nicht-Warhammer-Zeugz verkaufen darfst, weiß ich nicht... müsstest mal die Regln lesen, sind mit Wichtig gekennzeichnet...

http://www.warhammer-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=18

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Runenfritze

So, bin auch wieder da, heute nachmittag konnte ich nicht, da war ich bei der Eintracht. Worum geht's?

Lies nach... oder schlag ein neues Thema vor... :spam: wie dein Post...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Runenfritze

Vielen Dank, aber gut, warum mögt ihr alle den Illum Zar nicht, der ist doch total cool?

Yo, das Modell ist voll cool...

Aber weil er einfach nur eine Waffe mit einem Schuss hat, die einfach zu unzuverlässig ist...

Dafür kostet er mir zuviele Punkte und noch viel schlimmer eine volle Unterstüzungseinheit...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also GW finde ich auch zum :kotz: !!!

Dann, ich spiele Saim Hann. Eigentlich wegen dem Farbschema und gefiel mir so auch ganz gut!

Zu denn Asyryans Jäger (bin mir jetzt nicht sicher wie man das schreibt) kann ich nicht viel sagen da ich sie nicht besitze und auch ihre Regeln nicht kenne.

Dann muss ich euch vollkommen recht geben, der Codex der Eldar gehört überarbeitet!

Und denn Illum Zar finde ich auch nicht schlecht obwohl ich ihm nicht besitze aber ich habe ihn mir schon mal durchgelesen.

"Fürchtet den Tod nicht, meine Brüder, denn sie ist alt und langsam und wird die Jäger des Windes nie erreichen. Es sind unsere Feinde, die sich fürchten müssen, denn jeder Kuß unserer Waffen bringt all jenen die Süße des Todes, die danach, streben, sich uns entgegenzustellen."

--------Nuadhu "Feuerherz"-------

Meine Fanpage zu Warhammer 40.000 www.wh40k-galaxy.at.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich kann mit Leben, aber neuer Codex wär doch nett...

Vor allem, weil ich gerne Neue Sachen ausprobiere und mich immer drauf freue...

@DO:

Saim-Hann hat doch wohl eines der schönsten Farbschemas überhaupt...

Mir gefällt es gut...

Und wenn du mehr Erfahrung hast, wirst du auch gut lernen, mit der Armee umzugehen...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine richtige Saim-Hann Armee schaut MMN einfach nur genial aus. Vorallem die Wilden Reiter find ich total genial (Aussehen). Leider sind die Regeln nciht ganz so toll........aber wenn du dich jeden Abend vor deine tolle Armee stellst und sie anschaust solltest du über jede Niederlage nur lachen da du immer besser mit deiner Armee umgehen lernen wirst und im geheimen weisst du das du eine der schönsten und seltesten Eldar Armeen besitzt....;D ;D

MfG

Arandis

Ihr haltet uns für schwach, aber wir werden euer Untergang sein, erbärmliche Abkömmlinge von Terra!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, da kann ich Arandis nur zustimmen... echt genial die Armee...

Wenn ich früher mehr Ahnung von Farben und so gehabt hätte, dann würde ich warscheinlich auch Saim-Hann spielen, denn das Schema, wie die Wilden Reiter im Codex Weltenschiffe bemalt wurden, kann ich nur empfehlen, echt geil, außerdem kannst du ja uch nach dem normalen Codex spielen, wenn es dich zu sehr stört...

Allerdings wird die 6" Zusatzbewegung der Jetbikes in der NK-Phase oft stark unterschätzt.... was helfen dem Gegner 20 Laserkanonen, wenn keine davon was sieht...???

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja..... ich weiß noch genau wie ich bei einen Freund vor dem Weltenschiff Codex saß und ihc nicht wusste für welches ich mich Entscheiden sollte. Naja nach ewigen hin und her fing ich dann mit UlthwÍ© an, aber nicht weil es Zufälliger weisse eines der stärksten war(das wusste ich damals noch gar nicht)sondern weil es mir einfach vom Farbschema am Meisten zusagte und ich hab shcon immer gern Elderpsyoniker eingesetzt.....

MfG

Arandis

Ihr haltet uns für schwach, aber wir werden euer Untergang sein, erbärmliche Abkömmlinge von Terra!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, Runenleser und -prophten sind einfach mit die schönsten Modelle überhaupt...

Deshalb hab ich auch so viele...

Eldrad und zwei Umgebaute Runenpropheten

1 Runenleser auf Jetbike und 10 Runenleser, doppelte Modelle immer umgebaut...

Ach ja, hier könnt ihr nochmal meinen Lieblingsrunenpropheten betrachten, wenn ihr wollt...

http://www.warhammer-forum.de/vbulletin/showthread.php?s=&postid=372441#post372441

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sehen schon cool aus (wie fast alle Eldar), aber ich finde die Aspektkrieger dann doch noch ein Stück besser, vor allem Kriegsfalken, Skorpionkrieger und Banshees. Und Ulthwͨ spiele ich wie ich schon öfters sagte wegen dem Farbschema (ich kannte noch nicht mal die allgemeinen Regeln für Warhammer 40.000 als ich die schon super fand, also kann mir keiner unterstellen, ich würde sie wegen ihrer Stärke spielen).

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dasselbe bei mir... in WD24 stand für mich schon fest, Biel-Tan und nix anderes, da wusste ich gerade mal wie man ungefähr Fantasy spielt...

Ganz zu schweigen von 40k, irgendwelchem Hintergrund oder den Codices...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte die 40k regeln noch nicht,da hab ich mir schon gedacht die will ich mal spielen!wenn man gut spielen kann sind alle weltenschiffe gleich stark!Es kommt nur auf die erfahrung mit dem jeweiligen weltenschiff an...........so denke ich das

Alles ist vergänglich

außer Ratten,sie sind die künstler des lebens!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, so ist es...

Wenn man allerdings nach normalen Codex spielt und alles ausprobiert hat und so, dann sollte man auch alle Weltenschiffe spielen können...

Gleichstark nur, wenn sie alle fair und ausgewogen aufgebaut sind...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber lässt sich bestimmt trefflich streiten - auf jeden Fall ist Ulthwe ganz vorne mit dabei - hängt aber wohl im Zweifelsfall von der Qualität des (Gegen)spielers ab. Spiel immer das Weltenschiff, dessen Farbschema/ Hintergrund dir am besten gefallen und "normale" Weltenschiff Eldar sind auch eine flexible und starke Armee.

Victory needs no explanation, defeat allows none.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele auch Ulthwe weil mir das Farbschema gefiel(naja Eldrad ist auch nicht unbeteiligt).Aber auch weil mein freund es mir empfollen hat.

Was wißt ihr Chem-Pan-Sey über Schmerz?Wir haben bereits Lieder der Trauer und der Klage angestimmt,als eure Ahnen noch über den Meeresgrund gekrochen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Farbschema von Saim Hann ja auch super! Das ist ja eigentlich DER Grund warum ich dieses Weltenschiff nahm. Denn am anfang hatte ich überhaupt keine Ahnung von Warhammer und Eldar. Und das die Weltenschiffe Geschichten und besondere Regeln haben wusste ich auch nicht, da ich den Weltenschiff Codex noch nicht hatte. Aber jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden mit Saim Hann.

Und die richtige Taktik des Weltenschiffes finde ich schon noch heraus. Obwohl ich trodztem noch weniger meine Armee auf Jetbikes aufbaue. Sondern mehr auf andere Sachen. Und ich spiele eigentlich selten nach dem Armeeorgansisationsplan von Saim Hann (Grund: nur 1 Elite, 1 Unterstützung).

Aber ich könnte mir ja wieder mal paar Jetbikes kaufen.

Die extra 6" Bewegung der Jetbikes nutze ich eigentlich immer aus. Ist ganz praktisch wenn man auftaucht schießt und dann wieder verschwiendet. Das einzige Problem was ich öfters habe ist das dann keine Deckung mehr in der Nähe ist.:cry:

Aber MMN zahlen sich Jetbikes gegen Tyraniden wirklich aus. Wenn du die auf die kleinen los lässt dann kannst du schon mal einen ganzen Trupp in einer Runde vernichten (solange er nicht zu groß ist).

Ich täte auch sagen das Ulthwe und Alaitoc am besten sind.

"Fürchtet den Tod nicht, meine Brüder, denn sie ist alt und langsam und wird die Jäger des Windes nie erreichen. Es sind unsere Feinde, die sich fürchten müssen, denn jeder Kuß unserer Waffen bringt all jenen die Süße des Todes, die danach, streben, sich uns entgegenzustellen."

--------Nuadhu "Feuerherz"-------

Meine Fanpage zu Warhammer 40.000 www.wh40k-galaxy.at.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, dass Biel Tan das stärkste Weltenschiff ist.

Einfach aus dem Grund, dass sie praktisch Elite als Standard einsetzen können.

Ich denk da an Standard Banshees, Skorps und Schwarze Khaindar...

Grüße Jorghan

"Wir leben in einer Zeit des ewigen Kampfes. Wer leben will, der kämpfe nun, und wer nicht kämpfen will der hat das Leben nicht verdient!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte Alaitoc und UlthwÍ© für die Stärksten, ich sag nur Rangertabelle und Rat der Seher und dass die Schwarze garde nicht mal mehr kostet ist auch recht... ähm... ja... sag ich nix weiter zu... ;D

Biel-Tan ist meiner Meinung nach nicht zu stark oder stärker als die anderen, ihnen fehlen einfach billige Grundtruppen oder andere wichtige Einheiten (Vypers. Ranger, Gardisten, PD und Jetbikes sind Elite...)...

Dafür haben sie größtenteils Grundtruppen, die TEURER sind als Space Marines, aber auch viel verwundbarer...

Auf den ersten Blick erscheint Biel-Tan sehr stark, aber das ist auf keinen Fall so, zumindest solange man nicht zu Khaindar als Standard spielt, aber sowas ist kein Eldar und schon gar keine Biel-Tan Armee...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eldar Aspektkrieger sind teuer und verwundbar, stimmt schon, haben aber ne Menge an Sonderregeln und geile Exarchen.

Ist doch typisch Eldar: Man muss seine Stärken voll nutzen und seine Schwächen verbergen um zu gewinnen.

Grüße Jorghan

"Wir leben in einer Zeit des ewigen Kampfes. Wer leben will, der kämpfe nun, und wer nicht kämpfen will der hat das Leben nicht verdient!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.