Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Board Game


Empfohlene Beiträge

Bin grad über das Horus Heresy Brettspiel gestolpert und find die Idee super das man die Belagerung von Terra mit allen Helden nachspielen kann. Hab mir schon ein wenig dazu angesehen, nur die 1000 Marker, Karten und die nicht sonderlich schönen Minis haben mich bisher davon abgehalten eines zu bestellen.

Also Leute vor die Erfahrungen mit dem Spiel haben!

Wie spielt es sich? Ist es sehr kompliziert, muß man Stundenlang Regeln studieren? Macht es auch nach wiederholtem Spiel noch Spaß?

MfG Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es mir gleich gezogen, als es auf den Markt kam.

Es hat ein Szenariobuch mit einigen Szenarios die doch recht Laune machen.

Durch ein intelligentes Initiative-System ist auch geregelt das keiner immer nur am machen ist und der Andere schläft.

Die Regeln sind nicht so kompliziert, solange dein Englisch gut genug ist ^^

Mit meinem Bruder habe ich auch schon einige Runden gezockt und muss sagen, es macht ordentlich Laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist wirklich recht hoch und IMO auch überrissen.

SO detailiert sind die Minis echt nicht und auch die "3D" Karte ist nicht wirklich so überragend^^

Auf jeden Fall macht das Spiel höllisch Spass wenn man sich etwas damit identifiziert(z.B. mit deinem Lieblings Primarchen:D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na werde mal auf der Messe schaun, was sie dafür haben wollen, rede von der Spielmesse 2010 in Essen, da kann man oft super Angebote bekommen.

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mir auch bei Erscheinen gleich geholt. Wenn dein Englisch gut genug ist macht das echt Laune. Kam aufgrund von Zeitmangel erst zu drei Partien aber die waren echt lustig. Natürlich wären detailiertere Figuren besser aber mit ein wenig Farbe geht das schon. Der Preis ist halt Ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.