Jump to content
TabletopWelt

Ratten Speedpainten


Da big Moscha

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend liebe Mitratten und auch ein Hallo an all die anderen Freaks die hier reingucken ;) In Folge eines Armeeprojektes wurde ich gebeten mal ein Tutorial für meine speedgepainteten Klanratten zu erstellen, naja hier kommt es, der Bemalaufwand pro Figur liegt am Ende bei unter 10 Minuten (durch Fließbandbemalung, ich bevorzuge 20 pro Malgang, machbar).

Der Trick liegt darin sich erst einmal mental auf seine Modelle vorzubereiten und einzustellen, wenn man sich dabei auch gleich mal stärken will, ist das sicherlich machbar.

attachment.php?attachmentid=117838&stc=1&d=1286829308

:lach: ok, Spaß beiseite.

Angefangen wird mit einer weÍ­ßen Grundierung

attachment.php?attachmentid=117839&stc=1&d=1286829308

Danach werden alle Hautstellen einmal mit Ogryn Flesh getuscht.

attachment.php?attachmentid=117840&stc=1&d=1286829308

Anschließen werden die Hautstellen erneut getuscht, diesmal mit Devlan Mud

attachment.php?attachmentid=117841&stc=1&d=1286829308

Als nächstes kommt dann nochmal eine Schicht Leviathan Purple (da dieser Schritt nicht zwingend notwendig ist kein Bild) um eine lilane Schattierung in der Haut zu erhalten, welche mir sehr gut gefiel.

Dann wurde die Haut zum Abschluss mit Elf Flesh trockengebürstet.

attachment.php?attachmentid=117842&stc=1&d=1286829308

Nun geht es an das Metall, welches mit Badab Black getuscht wurde.

attachment.php?attachmentid=117843&stc=1&d=1286829308

Nach dieser Schicht wurden die Metallteile mit Thrake Green getuscht (ebenfalls für ganz Schnelle nicht nötig)

attachment.php?attachmentid=117844&stc=1&d=1286829956

Wie man sehen kann, wirkt das Ganze bereits etwas metallisch, jedoch blöderweiße nur solange die Tusche nass ist :lach:. Auf mir bis jetzt unbekannte Weise ist die Tusche länger nass gewesen als bei der Haut also habe ich schonmal die Kutte bemalt. Einfach eine Tusche nehemen die einem gerade ins Auge sticht (in meinem Fall Badab Black) großzügig auftragen und fertig.

attachment.php?attachmentid=117845&stc=1&d=1286829956

Dann wurde endlich das Metall gebürstet, auch hier ist es wieder ziemlich egal welche Metallfarbe benutzt wird, in meinem Fall war es Mithril Silver.

attachment.php?attachmentid=117846&stc=1&d=1286829956

Da das Metall nun fertig ist geht es schon auf die Schlussgerade, den Speerschaft und alles anderen holzigen Teile mit verdünntem Scorched Brown bemalen.

attachment.php?attachmentid=117848&stc=1&d=1286829956

Zum Abschluss noch die Augen mit Red Gore bemalen, dann die Zähne mit Skull White bepinseln und den Augen schnell Lichtpunkte verpassen und das Modell ist an sich fertig. Natürlich fehlt noch die Base, welche man einfach mit Tusche bestreichen kann und anschließend in einen Mix aus elektro statischem Gras und Kiespulver (erhältlich in allen Modellbauläden) hällt, die Reste abschütteln und schon ist man fertig.

attachment.php?attachmentid=117849&stc=1&d=1286829956

So, zum Abschluss ist es noch mal wichtig zu erwähnen, dass man erstens natürlich noch die Baseränder schwarz malen sollte (ich Dödel habs vergessen :notok::lach:) und zweitens diese gesamte Technik darauf abzielt möglichst schnell möglichst viele Modelle zu bemalen, wenn ihr die gesamte Armeen sehen wollt klickt hier:http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=3934771#post3934771

MFG und viel Spaß beim Ausprobieren

post-30164-13949153514616_thumb.jpg

post-30164-1394915351487_thumb.jpg

post-30164-13949153515135_thumb.jpg

post-30164-13949153515343_thumb.jpg

post-30164-13949153515521_thumb.jpg

post-30164-13949153515671_thumb.jpg

post-30164-13949153515824_thumb.jpg

post-30164-13949153515974_thumb.jpg

post-30164-13949153516122_thumb.jpg

post-30164-13949153516459_thumb.jpg

post-30164-13949153516613_thumb.jpg

bearbeitet von Da big Moscha

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mein schlichtes Danke ausbauen! :-)

Einfach super, auch wenn es noch einen Moment bis zu meinen Ratten dauert, hat mich das Tutorial schon überzeugt und Angst vor der Menge an Minis genommen ;-).

Das freut mich doch und ich kann dir sagen, es ist kinderleicht und geht saumäßig schnell :ok:

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trockenzeit fällt durch das Fließband bemalen von 20 Modellen auf einmal komplett flach, würde aber schätzen das sich die Bemalzeit in Einzelarbeit verdoppelt bis verdreifacht.

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also die Klamotten wurden einfach nur mit einer Tusche bearbeitet, bei mir war es Badab Black.

Das Metall wurde erst mit Badab Black und dann mit Thrake Green getuscht, damit ich eine weitere Farbe drin habe, nicht nur schwarz (blau oder Ogry Flesh könnte ich mir auch vorstellen). Das ganze kannste dann mit irgend einem Metallton trockenbürsten.

Hoffe es jetzt verständlich formuliert zu haben :)

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der grünen Tusche über die Metallteile sieht echt gut aus, werde ich wohl bei meinen Ratten auch noch machen, die hab ich zwar schon mit Devlan Mud getuscht, aber nur die Metallteile noch mit grün machen damit es aussieht als würde es glühen vom Warpsteinstaub.

Bemalte Modelle 2010: 76 Modelle, 2011: 60 Modelle

****Sturmratte

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=140337

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trick liegt darin sich erst einmal metal auf seine Modelle vorzubereiten und einzustellen, wenn man sich dabei auch gleich mal stärken will, ist das sicherlich machbar.

Yeeeaaah Metal drauf vorbereiten!

Paar Bier Anlage voll aufdrehen, und gib ihm!

Spaß beiseite, sehen echt gut aus und die Wash Bemalungen zu verbreiten find ich auch super.

Mit den Washes habe ich auch endlich recht hübsche Minis auf die Kette bekommen.

Jesus ist eine Comicfigur und lebt in South Park

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, freut mich das es gefällt..

@syral:

Hat es geklappt oder war das bei mir ne Ansammlung von Glückstreffern? :D

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D bevor man anfängt ja, aber wenn man dann malt und der Typ mit den HE neben einem nur noch mit offenem Mund dasitzt, wenn man 20 Klanratten in der Zeit bemalt, in der er einen ganzen Seegardisten (und das nicht mal auf nem viel höheren Standard) bemalt ist das schon ganz motivierend ;)

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage: Woher stammen ein paar der Farben finde diese nicht bei GW. Sind die von Vallejo? Wenn ja, gibts für die stark ähnlichen Ersatz bei GW? (Unser Job verbreitet nur GW sachen...)

(Dies soll dir auch zeigen wie super ich dein Tutorial finde und deswegen total heiß drauf bin meine ratten so zu bepinseln :D)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer der Tatsache, dass ich grundsätzlich nur GW Farben verwende und daher was Anderes für mich nicht in Frage kommt.

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.