Jump to content
TabletopWelt

Armeetipp Gondor


Kurtek

Empfohlene Beiträge

Hi hab schon ein paar spiele mit Gondor gemacht doc haus irgendeinem grund verlier ich immer.Bräuchte dringend Hilfe für eine Armeeliste.

Ich besitze:

1 Denethor

1 Boromir Beritten und Zufuß

1 Hauptmann von Gondor

2 Standartenträger

1 Speerschleuder

6 Reiter mit Schild

2 Reiter

1 Reiter mit Standarte

17 Krieger mit Schwert

16 Krieger mit Bogen

21 Krieger mit Speer

Habe noch zugriff von meinem Kumpel auf ::yeah:

20 Waldläufer

8 Waldläufer mit Speer

1 Damrod

1 Faramir

16 Krieger mit Schild

16 Krieger mit Bogen

16 Krieger mit Speer

Die Armee sollte etwa 500 Punkte groß sein.

Freue mich schon auf Forschläge:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,auf jeden Fall würde ich auf Denethor verzichten.Reiter sind eig ganz gut,weil sie ja Lnzen haben(glaube ich). Bei Gondor würde ich eig auf die Waldläufer Bogenschützen setzen,auch Kriegsmaschinen würde ich einsetzen8was aber bei 500 Punkten schwirig wird) und auf gar keinen Fall Geister spielen,das sind eig die Grundstrukturen,genaueres kannst du dir ja selbst zusammenbauen und nochmal ne Liste schicken.Ahja,Boromir ist nicht schlecht,würde ich eig grundsätzlich mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, ich habe nen guten Tipp:

Solche Fragen ins Gondor Thema stellen, damit man nicht 1000 Themen hat, danke.

PS: @ Kurtek

Warum bedankst du dich eigentlich für jeden Beitrag?(also wirklich jeden).Und noch ein verspätetes Willkommen von mir ;)

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehms nicht böse, es ist ein Hinweis für spätere Threads.

Und ist ja nett, dass er sich für alles bedankt, mich hats nur gewundert ^^

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boromir ist für kleine Spiele unter 600/700 Punkten definitiv zu teuer. Da würde ich nur Hauptleute oder billige Modelle wie Faramir, Madril, Beregond etc. einpacken. Man kann es natürlich machen, aber muss dann in deutlicher Unterzahl spielen und Boromir holt den Nachteil meiner Meinung nicht mehr rein.

Denethor habe ich noch nie gespielt ...

Reiter und einen berittenen Anführer würde ich immer einpacken ( Hauptmann oder Faramir ) . Erstens für heroische Bewegungen und zweitens für mehr Schlagkraft.

Dann noch einen Hauptmann zu dem Fußvolk.

Wenn du Waldläufer von Ithilien mitnehmen willst solltest du meiner Meinung nach die 30% Bogenschützen voll ausnutzen und dem Großteil am Besten noch Speere geben, damit die nachher noch unterstützen kannst. Ansonsten sind die durch K4 auch nicht schlecht. Ich würde dann gemischte Nahkämpfe machen wenn es möglich ist... Also ein Waldläufer wegen K4 um den Kampf zu gewinnen und dann in Verbindung mit normalen Kriegern.

+Ritter mit Lanzen/V6

+Waldläufer treffen auf 3+/Speere/K4 später im Nahkampf von Vorteil

+Faramir und Hauptleute

Dann halt noch Kern an normalen Kriegern , wobei du weniger Speere brauchst, weil die Waldläufer noch unterstützen können

Das sind so meine Erfahrungen zu Gondor, ich habe wohl noch nicht oft auf Turnieren gespielt.

Schreib doch einfach mal eine Liste und man aknn dir sagen was man besser machen kann.

gruß darkskillu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.