Jump to content
TabletopWelt

Igor und seine wilden Zieglein


Jax

Empfohlene Beiträge

Hallösche!

 

Eigentlich bin ich eher ein Spieler und Ratzfatzbemaler... hab mich jetzt mal dafür entschieden, etwas mehr Arbeit in eine Armee zu stecken und das Ganze im Forum zu veröffentlichen. Und zwar aus dem Grund, etwas mehr Druck zu haben Zeug zu liefern und zum Zweiten um von euren Tipps und Kritiken profitieren zu können. Von daher wäre ich über Rückmeldung sehr froh. Einige Grundgedanken habe ich für mich schon mal festgelegt:

 

- Schwarzes Fell und rot leuchtende Augen bei Gors (v.a. Angeregt durch die geilen Vampire von weiß nicht mehr wem)

- Infested Bases von MicroArt ... passend zu meiner CK Armee

- Tiermenschengeneral (Igel)

- Cygor weil das Modell geil ist

 

Hier ein paar Fotos, bitte bedenken alles WIP - die Augen sind der erste Test, die Harpien und Cygor haben Grundfarben drauf. Ich dachte ich mach sie Hautfarben, aber da gibts wohl Probleme mit dem schwarzen Fell bei den Gors. Meine ersten Fragen wären: Wie male ich schwarzes Fell/schwarze Haut bei den Gors? Möglichst einfach aber effektvoll wäre gut. ;)

 

Und ob und wie ich die Hauttöne der Harpien/Cygor passend gestalten könnte... habe an braune Haut und die Fellteil schwarzbräunlich gedacht.

 

post-20364-13949153607697_thumb.jpg

 

post-20364-13949153606643_thumb.jpg

 

post-20364-13949153605716_thumb.jpg

 

post-20364-13949153608458_thumb.jpg

 

post-20364-13949153607283_thumb.jpg

 

Also vielen Dank schon mal für Rückmeldung/Anregungen/Kritik! :ok:

 

Jan

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo schön ein Tiermenschenprojekt zu sehen, und was mir als allererstes auffällt; Der Zygor ist ein fettes Modell woraus hast du den gebaut??

Zu deinen Fragen!

Schwarzes Fell ohne viel Aufwand und mit einer guten wirkung bekommst du ( so hab

Ich es gemacht) indem du Codex Grey aufträgst und das dann mit Badab Black abtuscht!

Naja was soll man zu der braunen Haut sagen .... da müssen definitiev noch ein paar

Akzente kommen, zu mindest beim Cygor!

Hell das Braun doch einfach ein bisschen mit Bleached Bone auf !

So sicher wie Wölfe bei Vollmond jaul´n Gnoblars alles was glänzt klau´n sitzen wir als Maler in unser´m Bau drinn und feil´n mit roten Augen, an Minis bis sie was taug´n drinn alles ruhig doch draussen woll´n uns tausende unsere Ideen rauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut werde das mit dem Fell mal ausprobieren. Hab kein Codex Grey da, ich nehm einfach mal die Foundation Grau. Klar, die Figuren sind so wie sie sind quasi nur grundiert... hatte da auch an bleached bone oder rotting flesh gedacht. Nur eben obs zum Schwarzpelzstyle passen wird weiß ich nicht. Deshalb zögere ich noch.

Der Cygor ist von MaelstromGames, limitiertes Modell - gabs beim diesjährigen ETC für 70 ökken. Hab noch einen rumliegen, den ich für günstig abgeben würde ^^

http://www.maelstromgames.co.uk/index.php?act=pro&pre=mae_mae_bnb_mon_002_000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat ein Kumpel diese Layering Methode erklärt...

- Modell bemalen

- Blood red sehrsehr stark mit Wasser verdünnen

- Pinsel rein und am Tuch Wasser abstreichen, dass nurnoch Farbpigmente dran sind

- Um die Augenregion auftragen

- Wiederholen immer enger zum Aug hin, ca 10x

- weisser punkt in die Augen

Aber da gibts sicher fähigere Leute die das in Tutorials erklären... wie gesagt, das war nur ein Test erstmal - aber wenns gefällt mach ichs so. Und bisher ist ja noch keins der Modelle fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Infested Bases von MicroArt ... passend zu meiner CK Armee

wieso wundert mich das nicht:lach:

Ich finde deine anderen Armeen auch sehr schick, dein Chaos war schon nicht ohne Grund bestpaintet nominiert;)

joa was soll man sagen?

Den Zygor (schickes Modell übrigens) ist halt noch zu dunkel. Vielleicht wäre etwas anmodelliertes Fell in schwarz nicht das Verkehrteste, wenn der Rest auch schwarzes Fell haben soll. Dann könnteste die Haut heller machen und das Armee-Farbschema bleibt durch das Fell und die Bases erhalten:nachdenk:

Rote augen sind der Hit, ich empfehle bei Schamanen Feuer aus den Augen zu modellieren und dann stark mit OSL zu bemalen....;D;D

Die "Gargoyls" können noch dynamischer. Ich weiß, du schaffst das.:)

Ich hoffe, das hilft...wenn nicht, vergiss es:D

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, der Jan macht endlich mal ein Armeeprojekt - und ich weiß jetzt schon, dass es hier schnell top Fortschritte geben wird! *freu*

Finde die Idee mit dem Fell am Zygor ebenfalls nicht schlecht, solltest Du in Angriff nehmen!

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Mir gefallen vier Dinge gut:

a) selbstverständlich die Gor-Augen! Die sind einfach nur Rock & Roll. Besser wäre aber ein wirklich scharfes Bild - der Fokus scheint mir auf der Tischoberfläche zu liegen... ;)

b) das abgebrochene Horn des Gors.

c) bei der Harpye das Metall. Das sieht nicht nur solide und überzeugend aus, es hat auch einen angenehmen Ton.

d) der matte Türkiston des Lendenschurzes der Harpye. Allerdings scheint die verteilung der Farben etwas seltsam: sehr wenig Stellen in dem Türkis, während fast alles in dem stumpfen Grau-Blau-Schwarz(?) ist.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ morte: Ah hi, schön dass du auch rein schaust. Dein Kommentar hilft auf jeden Fall ... werd deine Idee für den Zygor auf jeden Fall umsetzen. Oder zumindest versuchen, weil für Greenstuffarbeiten hatte ich noch nie so richtig Geduld. Werde mich an Gors orientieren mit der "Fellpositionierung. Die Harpien haben zwar schon Grundfarben drauf, aber ok - ich versuchs dynamischer, du hast recht. Die flammenden Augen werden wohl nichts, mein Schamane trägt ne Kapuze überm Kopp ^^

@Panthor: joah, werds ruhig angehen lassen - das Fell wird so gemacht wie gesagt.

@Raest: a) ja, die Augen wirken auf dem Bild dadurch auch besser als sie eigentlich sind ^^. Meine Cäm ist nicht die Beste. Wenn die ersten Modelle fertig sind, leih ich mir was vernünftiges.

b) jo... Zufall :ok:

c) thx, werd versuchen das beizubehalten

d) Ich werde wohl als Armeefarbe türkis nehmen was in die Richtung geht. Aber weil es ne sehr intensive Farbe sein wird (nach Aktzenten etc), nur vereinzelt an kleinen Stellen wie zB Standarten, Lendenschurz oder der Stein um des Zyklopen Hals.

Bestandsaufnahme

Sooo, hab Donnerstag Nacht mal 2 Streitwagen gebastelt und meine Miniaturen zusammengekratzt. Um das Ganze ein wenig zu Systematisieren, hier meine Planung für die nächsten 2 Wochen:

1. 2500Pkte Spielfertig machen (heisst Basen bemalen und magnetisieren)

2. Streitwagen fertig bemalen

3. AST bemalen

4. Harpien dynamisieren

5. Cygor fellisieren

6. Regimentsmonster für die Gors (Herdenstein oder so)

Und damits nicht ganz so leer ausschaut, ein paar Schnappschüsse (nicht wundern, da muss noch einiges entfärbt, gereinigt und umgebaut werden)

Zwei neue Streitwagen, orientiert am orkischen weil ich davon noch einen hatte. Materialien sind Schaumpappe, Orkwildschweinreiter und Bitzreste

attachment.php?attachmentid=118187&stc=1&d=1287235133

Gors und Ungors mit blauen Basen (das sollte mal Eis werden früher..) - die werden umgetopft und neu bepinselt. Pestigors werden auch neu gemacht, dienten als Seuchenhüter - werde mich ein wenig nurglelastig orientieren und ein Nurglebestienmagier...das kommt alles später. Beim Cygor hab ich schon mal die Fellstellen markiert.

attachment.php?attachmentid=118188&stc=1&d=1287235133

Mein WIP AST und ne WIP Brut...ausserdem ein paar Teile für nen potentiellen Jabberwakkee (oder wie auch immer). Schwarze Haut und Dunkelbraunes Fell ist evtl. auch ne Option.

attachment.php?attachmentid=118189&stc=1&d=1287235133

Der Komplettierhaftisierung halber auch noch die zu dynamisierenden Harpien und ein Blick auf die Brut von oben.

attachment.php?attachmentid=118190&stc=1&d=1287235147

Ohmann... ich sollte meinen Arbeitsplatz echt mal aufräumen und sauber machen...

post-20364-13949153922091_thumb.jpg

post-20364-13949153923463_thumb.jpg

post-20364-1394915392398_thumb.jpg

post-20364-13949153924516_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohmann... ich sollte meinen Arbeitsplatz echt mal aufräumen und sauber machen...

:lach::lach:

Wenn ich mal nen Bild von meinem Arbeitsplatz mache, kriegen hier glaube ich so einige nen Herzinfakt.:D

AST sieht gut aus,könnte aber evtl noch nen größeres Banner vertragen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ich bin auch gerade massiv am entfärben, man bleibt auf deine Bestigors gespannt. Findest du die in einer Turnierarmee überhaupt sinnvoll, oder nimmt du die nur aus Stylegründen??

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was entfärbst du? Auch ein neues Projekt?

Ich dachte beim AST Banner halt an ne Waffe mit nem fetzen Stoff dran was die Tiere motiviert. Deswegen etwas kleiner. Aber ich denk drüber nach.

Bestigors werde ich spielen weil ich die Modelle habe und sie für einmal Punch gar nicht so übel sind...sterben halt anschliessend. Meistens. Minos machen das Gleiche vermutlich besser, aber ich mag die Kühe nicht so gerne.

Nach ein paar freien Stunden am Wochenende habe ich mich am Regimentsmonster und den Streitwagen versucht. Der Herdenstein ist fertig, bei den Wagen kommen hier und da noch Aktzente drauf. Beim Grundieren ist das Styropor kapputt gegangen (klever...) weshalb ich mich dazu entschieden habe, den Stein von innen heraus Warlockpurple leuchten zu lassen. Hat nicht so ganz geklappt - kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe? :???:

attachment.php?attachmentid=118245&stc=1&d=1287332712

attachment.php?attachmentid=118246&stc=1&d=1287332712

attachment.php?attachmentid=118247&stc=1&d=1287332712

post-20364-13949153995526_thumb.jpg

post-20364-13949153996734_thumb.jpg

post-20364-13949153997693_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stein müsste ich mal in Natura sehen - kann hier nichts erkennen, was stören würde, gefällt mir auch sehr gut! Wie groß ist er? 50er?

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht noch ein paar Tiermenschen mit auf die Base packen (1-3)

würde das Ding gerne neutral halten, um es auch beim Chaos für die Barbarenhorde einsetzen zu können... aber vielleicht mit neodynmangnet ein/zwei Ungors drauf, ok.

Hab mich vor der Glotze noch an Fellmodellierung versucht. Garnicht mal so schwer, bin relativ zufrieden.

attachment.php?attachmentid=118254&stc=1&d=1287338125

post-20364-13949154006242_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speziell? Na das ist doch grad das was die Leute sehen wollen... hoch damit !:ok:

mehr Tiefe

hier mein Versuch... hab Greenstuff Dreiecke gemacht und das im GW Minotaurenstyle versucht. Arbeite weiter dran. Danke für den Hinweis, so bleibe ich dran :richter:

attachment.php?attachmentid=118293&stc=1&d=1287407457

post-20364-13949154065956_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du alta Lamer,da spielt einer die Tiermenschen andere Sehen wie geil die doch sind und müssen direkt mit auf den Zug springen....oder von der Brück;).

Ne sieht sau geil ist die Augen sind richtig cool.überlege das auch auf meine zu machen aber im Grün style.

Sehe das wie Thomas würde auf die eine Base doch noch 1-2 Gors draufmachen.

UNd mach mal ein Foto von vorne von deinem General den der Helfi gemacht hat.

nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest lieber mal mein Chaos anmalen, elender ...

und anstatt mit wirre SMS zu schreiben, darfst du auch gerne bei StasiVZ schreiben...

Aber ansonsten....wie üblich recht chaotisch...aber man kann hoffen das es ne geniale Armee wird....

ach ja, eh ich zensiert werde....füge noch eine beliebige Anzahl meiner Beleidigungen und Flüche in den Text ein...

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nurgle: Foto kommt sobald meine Kamera wieder anspringt. Verdammte Technik.

@ Moriquendi: Gute Idee, ich hab da noch ein paar ungenutze Hunde rumliegen... die nehm ich wohl.

@ Sigmund: Jo ich versuche ein bißchen Ordnung rein zu bringen... aber hier liegen so nervige Kelten rum die mir ins Gewissen reden und mich vom Anmalen abhalten. Vielleicht find ich am Wochenende ein bißchen Zeit für dein Projekt.

Das Zyklopenfell ist fertig. Hab nur keine Kamera momentan, von daher muss das Bild oben erst einmal reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, kümmere dich erstmal um deine TM, bin eh gerade ein bischen mit den HE am testen...aber so wie du die Augen gemacht hast...würde das net auch interressant als Kriegsbemalung aussehen, bzw würde es magisch wirken?

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werds mal versuchen... hab heute eine Streitmacht zusammengestellt für dich und werde die zwischen dieses Projekt immer mal schieben... zum üben nicht schlecht. Ich probiers aus.

Wie gesagt, das sieht auf dem Foto besser aus als in real.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.