Jump to content
TabletopWelt

News und Diskussion


Empfohlene Beiträge

Kommt darauf an, was du erwartest. Alles wird es wohl nicht geben.

Untote bieten Vampiren z.B. sehr viele Optionen, aber es gibt kein Äquivalent für Banshee, Wölfe, Fledermäuse & - schwärme, Leichenkarren, Mortisschrein & Thron, Kutsche oder Flederbestie. 

Ich erinnere mich an Chaoskrieger bei dir, da sollest du hier https://docs.google.com/spreadsheets/d/1XgQY5vVHs_V19N_2lsrpk59SIF9hi6_KDBqkmyitRro/edit#gid=1341281714 mal "The Varagur" gucken. Ist aber eher eine Barbarenliste und Dinge wie Chaosmale gibt es nicht.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banshee wäre kein Problem. War ja auch bei WH ein Unitupgrade -> Wraiths + Amulett of Dragonkind ;)

Wölfe, Felderbestie und Fledermäuse könnte man sich notfalls über Alliierte reinholen. Forces of Nature und Kindom of Dust bieten sich da an.

 

Aber eigentlich hat der Kodos da echt schöne "Stand in"-Listen für die Armeen im "Was ist.."-Topic vorbereitet. :ok:

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Kinners,

 

jetzt mal Butter bei die Fische. Habe heute folgendes Werk in die Finger bekommen und - wohooo, fühlt sich wieder wie mein erstes Warhammer Regel-/Armeebuch an. Der erste Eindruck ist prima - handlich, schaut optisch ansprechend aus und von guter Qualität. :ok:

 

Hoffe ihr habt eure Bücher auch bald - ich bin gerade sehr begeistert! :-)  Und nur um das mal gesagt zu haben, der bisherige Eindruck von KoW gefällt mir sehr gut. Es ist in meinen Augen besser gebalanced als alle anderen Spiele, die ich so kenne. Wenn hier mal Kritik von meiner Seite kommt, dann ist das nur, weil ich möchte, dass das auch nach den RC-Listen so bleiben wird. Ansonsten hoffe ich, dass jeder so mit dem Hobby Spaß hat, wie er sich das vorstellt - bitte nehmt doch von Anfeindungen in Zukunft Abstand. Das ist immer etwas schade zu lesen.

 

Ansonsten möchte ich alle potentiellen Turnierspieler auch noch einmal im Oktober auf Leipzig aufmerksam machen! Ist bestimmt auch mal eine längere Anreise wert, denn Leipzig hat so einiges zu bieten. (Isch gomm von dah här, also wäees isch das! :ok:)

 

Beste Grüße

res

post-22819-0-66825700-1440780002_thumb.j

post-22819-0-49715700-1440780011_thumb.j

bearbeitet von rEsiSTanCe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt bestimmt bald. ;)

Muss sagen, gefällt mir wirklich gut. Sind auch ein paar kleine Sachen dabei, die tatsächlich an alte GW-Bücher erinnern. Das ist natürlich bei dem Personal nicht ganz verwunderlich und mich freuts. :-)

 

P.S.: Es riecht jedoch ein wenig ...^^

bearbeitet von rEsiSTanCe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Packet war gestern auch endlich in der Post. Habe schon angefangen zu lesen. Sehr schön gemacht und soweit ich bisher gelesen habe ist auch der Hintergrund stimmig.

Ausserdem hab ich heute ein Mail von mantic bekommen....Newsletter wohl....KOW2 ist derzeit ausverkauft. :) Ist also viel Interesse da scheinbar.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich ist mein Paket da!. Die zusätzlichen Gimmicks (Rundenzähler, Wundenzähler, Counter) sind ein nettes Addon, aber nicht wirklich essentiell (gerade die Wundenzähler sind imo zu unauffällig um wirklich nützlich zu sein).

Die Bücher sind jedoch klasse, einzig der fehlende Index stört mich ein wenig. Da der restliche Aufbau jedoch klar und strukturiert ist fällt das nicht zu sehr in Gewicht.

Die zwei verschiedenen Ausgaben sind eine sehr gute Idee, die schlankere Ausgabe für Unterwegs ist sehr praktisch. Hier hätte ich mir aber auch einen Abgleich bei den Seitenzahlen gewünscht. In der "Gamers Edition" fangen die Regeln auf Seite 4 an im großen Buch auf Seite 48. Das könnte bei Regeldiskussionen manchmal zu Missverständnissen führen.

Das alles ist aber eher jammern auf hohen Niveau.

Wegendes genialen Wetters kann ich mich heute nicht mehr intensiver damit beschäftigen, aber ab Montag soll es ja wieder regnen :).

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Regeln sind ja deutlich unterteilt und nicht so ausufernd (40 Seiten all-inclusive? :ok:). Ich glaube, dass man auch ohne Problem Regeln diskutieren kann (so oft dürfte das sowieso nicht relevant sein). :-)

Ich muss sagen, ich bin mit dem Spiel gerade sehr zufrieden. So. :buch:

bearbeitet von rEsiSTanCe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Geschichte zu den vergangenen Zeitaltern in Mantica, dann folgen noch Beschreibungen zu den Regionen und weiter hinten zu den Völkern. Dazu bei den Armeelisten noch 1-2 seiten Beschreibung und bei jeder Einheit ein Kommentar dazu.

Bietet vom Hintergrund schön viel Platz um der eigenen Armee einen passenden Ort zu suchen und die Geschichte Manticas zu beeinflussen. Ich glaube König Berti wird hier ein neues Bergkönigreich errichten und mit dem ausheben von Goblins habe ich auch schon begonnen.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.youtube.com/watch?v=dSAQ_Ne5-ME

Orks gg Empire of Dust

 

https://www.youtube.com/watch?v=NlzHBBUnCJ0

Gobbos gg Orks

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab im alten Regelwerk ein kleines abstraktes Kampagnensystem. Mir hat es ganz gut gefallen aber im neuen Buch ist es leider nicht mit drin. Ich hoffe das im Kampagnenbuch wieder ein kleines System drin ist.

Stolzes Gründungsmitglied des TabletopVerein Erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Araxosch: Gibt es von Mantic Regeln für so eine Kampage, oder habt ihr euch selbst was ausgedacht? Bei Letzterem bitte ich um mehr Infos :)

Im Kickstarter gab es ein "Kings of War Campaign Book" als Pledge, von daher sollte da in nicht allzu ferner Zukunft etwas offizielles kommen.

~ Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ~

Bastelecke || Wargaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nacht (00.00) soll das RC-Listen-Update online gehen. Bin gespannt. :popcorn:

... wir können ja reinfeiern! :D

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird viel lustiger

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Aos release nur noch traurig.

3 Monate und es gibt erst 1 Fraktion.

 

Aber ich bin auch gespannt was dann nun alles kommt

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.