Jump to content
TabletopWelt

News und Diskussion


Empfohlene Beiträge

Am 22.1.2019 um 20:35 schrieb Landi:

@mantica ist das mit dem Bild und der Umbennenung ernst oder nen Scherz? Bin mir gerade unsicher^^

 

Kein Scherz, 

Ronnie Renton hat in einam Interview erzählt, die Namenswahl für die Welt "Mantica" war auf die Schnell entstanden. 

Es soll mehr Hintergrund kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2019 um 08:24 schrieb rEsiSTanCe:

Falls jemand in Berlin demnächst Zeit und Lust hat Kow oder Vanguard zu spielen, gern bei mir melden!

 

Bist du schon in unserer "KoW Berlin"-Facebook bzw. Whatsapp-Gruppe? 

Kann sein dass wir uns kennen, ich kann deinen username nur gerade nicht zuordnen. :)

  • Like 1

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2019 um 09:48 schrieb Esmer:

 

Bist du schon in unserer "KoW Berlin"-Facebook bzw. Whatsapp-Gruppe? 

Kann sein dass wir uns kennen, ich kann deinen username nur gerade nicht zuordnen. :)

Ich war im letzen Jahr mal bei einem KoW-Tag im Battlefield dabei. Sonst hab ich keinen Kontakt zu den KoW-Gruppen auf WA oder FB. Aber WA hab ich und würde auch gern mal bei euch vorbeischauen. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah nice, das sind die von Admirality Miniatures oder?

 

Von KoW in 15 oder 10 mm träume ich auch schon länger, hoffe meine Jungs bald überzeugen zu können.

Aber wahrscheinlich dann eher als Historical. Vielleicht Landsknechte oder Osmanen.

  • Like 1

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kaldour:

Ah nice, das sind die von Admirality Miniatures oder?

 

Von KoW in 15 oder 10 mm träume ich auch schon länger, hoffe meine Jungs bald überzeugen zu können.

Aber wahrscheinlich dann eher als Historical. Vielleicht Landsknechte oder Osmanen.

 

Vielen Dank, ja das sind die von Tjub designten "Tjublings". Sehr gute Casts, kaum Grate o.ä.

Historisch ist auch nice.

 

vor 3 Stunden schrieb Fuchs:

 

 

Welche Basegrößen nutzt ihr?

 

Im Prinzip bei den Regimentern ziemlich genau die halben Größen. Also normale Infanterie Trupp 50x20 mm, Regiment 50x40 (siehe mein Bild). Die Charaktere stellen wir auf 15x15 mm. Bei manchen Modellen muss man halt ein wenig flexibel sein. Auch die Entfernungen nehmen wir dann mal 1/2. Wir haben aber noch keine Spielerfahrung mit den kleinen Modellen.

Tjub hat dazu einen sehr guten Einführungsthread auf dem Chaoszwergenforum CDO geschrieben. Da wird natürlich auch auf die Basegröße Bezug genommen. Ich verlinke das mal:

 

http://www.chaos-dwarfs.com/forum/showthread.php?tid=17785

 

edit: Was übrigens ein Riesenfaktor sein könnte ist die Tatsache dass man da mit nem Fuffi schon sehr weit kommt was Modellkauf angeht. Ich muss mal zusammenrechnen was die Tjublings gekostet haben und die Demonworld Modelle auf der Ral Partha Seite sind sogar noch günstiger. Darüber hinaus passt ne Armee in eine Schuhschachtel und relativ schnell bemalt ist das Zeug auch (natürlich auch nach oben offen). Dazu  ne wesentlich kleinere Spielfläche. Also im Prinzip eine recht niedrige Einstiegshemmschwelle.

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt recht gut durchdacht.

Ral Partha habe ich neulich erst eine Lieferung bekommen weil ich mir ein Reise Hero Quest bauen möchte.

Ich finde die Qualität der Minis echt stark. Für die Größe super detailliert.

  • Like 2

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad ein paar Berichte der AdeptiCon gelesen und folgendes Bild entdeckt

 

u5dvrdb8xuq21.jpg

  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2019 um 09:58 schrieb Kaldour:

Klingt recht gut durchdacht.

Ral Partha habe ich neulich erst eine Lieferung bekommen weil ich mir ein Reise Hero Quest bauen möchte.

Ich finde die Qualität der Minis echt stark. Für die Größe super detailliert.

Die Idee find ich super, dann auf 10-15mm? Copplestone hat auch noch ein paar Helden bzw. so eine Pseudo LotR Range in dem Maßstab, evtl. geht da ja was.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine reine Armee des Abgrunds und bis auf eine Einheit Reiter alles Mantic Modelle

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/19/2019 um 10:07 schrieb SiamTiger:

Die Idee find ich super, dann auf 10-15mm? Copplestone hat auch noch ein paar Helden bzw. so eine Pseudo LotR Range in dem Maßstab, evtl. geht da ja was.

Ja genau. Ich hab das Spielfeld nun runter skaliert auf ca. 14 mm Felder. Ich klebe gerade jedes einzelne Feld mit Ferrofolie, unter die Minis kommen Neodyme.

Das Spielbrett an sich wird ein 3 Fold. 

 

Am 4/19/2019 um 10:34 schrieb Gefallener Engel:

Sehr schöne Armee. Soll es eine alliierte Abyssal/Varangur Armee darstellen? Ich kann es nicht so ganz einordnen

Ich gehe mal davon aus das die Chaosritter als Hellquins gespielt werden.

Ne fast komplette Mantic Armee so zu bemalen muss man Masochist sein glaub ich :D 

bearbeitet von Kaldour

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte diesem Thread auch mal meinen Stempel aufdrücken. Ich zähle mich jetzt auch zu den aktiven KoW und Vanguard Spielern und planne eine Kingdoms of Men Armee. Gerüchten nach soll es die aber nächstes Jahr nicht mehr geben. Weiß jemand mehr dazu wie sich die kleinen "Fürstentümer" die ja immer wieder überall aus dem Boden ploppen sollen entwickeln? Und wo bekomme ich überhaupt mehr Hintergrund zur Welt aus in den beiden Regelbüchern? Die Romane sind ja leider alle auf Englisch und da ... naja, für Regeln reicht es bei mir aber ein ganzen Buch schaffe ich leider nicht :(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer schön zu sehen wenn unsere KoW Gemeinschaft wächst :) 

Gerüchte über 3rd Edition kannst du im Angehängten Threat von WolleK mitverfolgen und mit schreiben.

 

vor 38 Minuten schrieb Namezahl:

Und wo bekomme ich überhaupt mehr Hintergrund zur Welt aus in den beiden Regelbüchern?

Ich denke eine sehr gute Quelle dafür wird das PnP RPG werden das gerade fertiggestellt wird. Allerdings auch wieder auf englisch. Auf Deutsch wird es da recht schwer ran zu kommen.

 

vor 40 Minuten schrieb Namezahl:

Gerüchten nach soll es die aber nächstes Jahr nicht mehr geben. Weiß jemand mehr dazu wie sich die kleinen "Fürstentümer" die ja immer wieder überall aus dem Boden ploppen sollen entwickeln?

Es handelt sich im großen und Ganzen um Gerüchte im Moment. Das Gerücht besagt das die meisten menschlichen Armeen (Brotherhood, Varangur, Rhordia) in den KoM mit eingefügt wird. Wie das gechiet ist reine Spekulation. Unsere bisherigen Gedanken dazu findest du im 3rd Edition threat.

  • Like 1

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Landi:

Im Mantic Shop sind bei den Basilean die Men at Arms raus und auch alle Armeedeals. Kommen neue? 


Ja die Basileans bekommen einen kompletten Re-release inkl. neuer Army Boxen, mit den neuen Men at Arms Plsatikgußrahmen sowie einer Kriegsmaschine, dem neuen Battle Wizard und den neuen Minis aus dem Vanguard KS. Nur wann weiß ich nicht, aber anscheinend demnächst ^^ ...

*Update aus FB ... Juni und aktuell gehen die diversen Regimenter durch den Fotografie Prozess :D
Bild könnte enthalten: 1 Person

bearbeitet von Fomorian
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juli war letzte Mitteilung von Open day.

 

Uiii... die ist schick! Kannte ich noch nicht.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Kaldour:

Ich weis immer noch nicht was ich von Basilean halten soll. Ich mag sie nicht und mag sie....

 

Dann konzentriere Dich doch auf das, was dir gefällt...

Und wenn Du mal auf Basileans als Gegner triffst, dann mußt Du sie nicht mögen.   :ok:

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich liegt das daran das ich sie immer in diesem Weiß Blau sehe. Das ist so WoW Allianz mäßig :D 

Mein Kumpel hat seine Warband für Vanguard in "dreckig" gelb weiß bemalt. Die finde ich eigentlich ganz gut.

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Kaldour:

Wahrscheinlich liegt das daran das ich sie immer in diesem Weiß Blau sehe. Das ist so WoW Allianz mäßig :D 

Mein Kumpel hat seine Warband für Vanguard in "dreckig" gelb weiß bemalt. Die finde ich eigentlich ganz gut.


... ich würde die wenn dann in orange Bemalen, nichts geht über das "treue" Alterac :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Kaldour:

Wahrscheinlich liegt das daran das ich sie immer in diesem Weiß Blau sehe. Das ist so WoW Allianz mäßig :D 

Mein Kumpel hat seine Warband für Vanguard in "dreckig" gelb weiß bemalt. Die finde ich eigentlich ganz gut.

... ich werfe noch weiß, gelb, lila in den Ring :)

20181130_095850.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.