Jump to content
TabletopWelt

News und Diskussion


Empfohlene Beiträge

Ich steh nicht auf die Schilde, die Flügel und die Federn am Helm^^

Ist ja aber alles lösbar ;)

Vom Hintergrund finde ich die eigentlich ganz cool...bissel übertrieben von sich überzeugt und fanatisch.

Wie Sigmar-Elfen quasi ^^

Ich mag die...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Ach, Farbkombinationen gäbe es viele. Mich stört vielmehr dass sie nicht alle Kugeln an Christbaum haben. :ok:

 

Sie sind dann doch etwas anders als andere Kinder. :D

 

Wenn man ganze Horden Flammenschwert-schwingender Christbaumengel in die Schlacht schicken kann, ist der Verzicht auf ein paar Christbaumkugeln zu verschmerzen ;)

Zumal sich in der Liste nichts findet, mit dem man die verschießen könnte, momentan zumindest (vielleicht feiert Griechisches Feuer ja doch mal Einzug in KoW ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Landi:

Ich steh nicht auf die Schilde, die Flügel und die Federn am Helm^^

Ist ja aber alles lösbar ;)

Vom Hintergrund finde ich die eigentlich ganz cool...bissel übertrieben von sich überzeugt und fanatisch.

Wie Sigmar-Elfen quasi ^^

Ich mag die...

Menoth meets Byzanz. 

Mit Engeln! ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant.  Ronnie schwadroniert auf der Mantic Homepage über die "unbedingte Notwendigkeit" der 3. Edition von KoW ( für wen auch immer die notwendig ist?!), und jeder zweite  Antwortpost fordert die Rückkehr des Mantic Forums. 

Da sieht man mal was der Kunde eigentlich möchte. Nur interessieren wird es wohl niemanden. :ok:

 

Also ich würde mich zumindest wieder öfter auf der Homepage von Mantic herumtreiben wenn das dortige Forum wieder in Betrieb wäre. Es war immer schön zu sehen wie KoW, vorallem international, gesehen wurde. Der deutschsprachige Teil war zwar völlig verwaist, aber man könnte sich immer wieder informieren was die Spieler wirklich interessiert. 

 

Bring back the Mantic Forum! :dafuer: 

 

Edit: Und wieder einmal taucht dieser Post nicht unter Aktivitäten auf und ist nicht sichtbar. :mauer:

Wer das Thema nicht abonniert hat, kann es nicht lesen. Traurig für das "offizielle deutsche Forum" von Mantic! :ok:

 

Ist es eigentlich soll schwer diesen Bereich hier vernünftig darzustellen?

Wer ist eigentlich für den Mist hier zuständig? Entweder mach ich etwas vernünftig oder besser gar nicht! :D

bearbeitet von Gefallener Engel

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Interessant.  Ronnie schwadroniert auf der Mantic Homepage über die "unbedingte Notwendigkeit" der 3. Edition von KoW ( für wen auch immer die notwendig ist?!), und jeder zweite  Antwortpost fordert die Rückkehr des Mantic Forums. 

Da sieht man mal was der Kunde eigentlich möchte. Nur interessieren wird es wohl niemanden. :ok:

 

Also ich würde mich zumindest wieder öfter auf der Homepage von Mantic herumtreiben wenn das dortige Forum wieder in Betrieb wäre. Es war immer schön zu sehen wie KoW, vorallem international, gesehen wurde. Der deutschsprachige Teil war zwar völlig verwaist, aber man könnte sich immer wieder informieren was die Spieler wirklich interessiert. 

 

Bring back the Mantic Forum! :dafuer: 

Es wäre wirklich schön, wenn es das Mantic-Forum noch oder wieder gäbe.

 

Aber auch wenn einige Fans die Rückkehr fordern, muss ich leider sagen, dass die breite Masse sich aus den Foren verabschiedet hat. Leider

 

Egal ob international (Dakkadakka), national (Tabletopwelt) oder lokal (unser Club-Forum): Die Anzahl derer, die Beiträge schreiben ist (gemessen an der Anzahl der Spieler bzw. Mitglieder) absolut überschaubar, mit sinkender Tendenz.

 

Im Fall Mantic-Forum kommt erschwerend hinzu, dass es sich seinerzeit (2017?) nicht von einer mehrwöchigen Auszeit erholt hat. Die User waren weg und kamen nicht wieder.

 

Das muss nicht heißen, dass man selber aufhören sollte Foren zu nutzen (ich werde Foren sicherlich weiterhin nutzen), aber für ein Comeback des Mantic-Forums habe ich keine Hoffnung.

Totzdem:

 

 Bring back the Mantic Forum! :dafuer: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clash of Kings 2019 Livestream

https://www.youtube.com/watch?v=4SkwyNDxsG8

 

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was interessantes vom CoK Blog

 

Zitat

Further to the qualifiers in the UK we have also linked in with some international TO’s and there will be three events with the CoK ticket prize. We are still working on the details but as follows:

-Spain – February – Hispania Wargames – More details to follow

-Germany – More details to follow

-France – More details to follow

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich hab ich das Buch für die 3. Glücklicherweise hat sich ja im eigentlichen Spiel nicht so viel verändert. Das Einpassen der Vanguard Einheiten finde ich im Prinzip gut (wie sich das Spiel technisch auswirkt kann ich natürlich noch nicht beurteilen) und die Punkte Anpassungen sind imo nach zu vollziehen.

Die erweiterte Liste für Zauber halte ich für keine gute Idee. Gerade die stark beschränkte Auswahl hat mir sehr gut gefallen und eine Erweiterung war imo unnötig.

Nach wie vor gibt es für mich Abzüge in der B-Note (Aufbau, Gestaltung und Übersicht im RB). Das hat sich nicht verbessert und ist z.T. sogar schlechter geworden. Vor allem fehlt mal wieder ein Stichwort Register. Auch hätte der Ganze Fluff- und Bildteil besser ans Ende gehört um unnötiges Wühlen in den Seiten zu vermeiden.

Naja, B-Note wie gesagt. Das Spiel ist immer noch gut.

  • Like 2

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auf das UE - Bundle gewartet, darum bin ich bei weitem nicht durch aber zumindest mal alles überflogen.

 

Ganz allgemein, das fette Buch ist der Hammer. Das letzte mal das ich entsprechend viel Freude an einem Fantasy Regelbuch hatte war als ich mich durch was 5. Edi Quellen- und Chaosbuch gelesen hatte.

Hintergrund is reichlich, mit detailreichen Karten aber auch genug Freiraum für eigene Geschichten.

Spoiler

49014265981_2b28ad7e37_k.jpg

 

World_of_Pannithor.thumb.png.632259f46f814cd1d93cbe3beb99dbc9.png

 

Kingdoms_of_Men.thumb.png.e5fbf8ca61113fa073b86ede6973fd8f.png

 

Dwarf_Hold_Schematic.thumb.png.e23b685735ffe2d11d2e072f1bc4de9c.png

 

Auf alle Fälle den Preis wert und obwohl ich ursprünglich nur die Gamers Edition in deutsch wollte bin ich doch stark am überlegen beides auf deutsch zu kaufen.

 

Von den Regeln her hat sich am meisten beim Nahkampf getan, und bei den Streitwagen. Diese haben jetzt in jeder Edition etwas andere Regeln und der allgemeine Nerf spielt da in die Änderung der Einheitengröße hinein.

 

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orks und Free Dwarfs Platz 1 und 2 bei den US Masters. Das ist wirklich mal schön zu sehen :) 

Orks mit einer 3 Krudger und 3 Krusher Liste und Freedwarfs mit einer wie mir scheint recht ausgeglichenen, natürlich mit etwas größerem Steinanteil und 3 Priestern.

  • Like 1

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Australien Clash of Kings waren es Abyssal Dwarfs und Forces of the Abyss auf 1 und 2.

und 10 verschiedene Völker in den Top Ten

 

Wobei die Australier ein S/U/N System verwenden mit Szenario und Kill Modifikationen, ähnlich dem System das 40k in der 5. in Österreich hatte.

(SUN: 14/10/7, Szenario +/- 0 bis +/- 4, Kill: +/-0 bis +/- 3)

 

Aber soweit sieht das sehr gut für die 3. Edi aus

bearbeitet von Kodos der Henker
  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Listen noch gefunden von den orks und free dwarfs.

Spoiler

IMG_20200224_115003.thumb.jpg.459a041b45c8eb20225c49d90ec16021.jpgIMG_20200224_114941.thumb.jpg.0ffb8a63771417e6b6344053be6afc8e.jpg

 

UK Masters waren Nightstalkers, Varangur und Salamanders die ersten 3 Plätze.

Glaube zumindest das das UK Masters war ?

bearbeitet von Kaldour

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, die Grünen sind sehr Charakter lastig, kein Beschuss, keine Magie. Weiß nicht, so eine Liste würde mir keinen Spaß machen. Weder sie selbst zu spielen, noch gegen sie zu spielen.

Eine Zwergen Armee die praktisch bloß aus Monstern und Charaktermodellen besteht finde ich auch eher abturnend.

Das sind so die Listen, die Otto Normalspieler eigentlich nicht sehen will.

  • Like 1

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2020 um 12:06 schrieb Winston:

Hmmm, die Grünen sind sehr Charakter lastig, kein Beschuss, keine Magie. Weiß nicht, so eine Liste würde mir keinen Spaß machen. Weder sie selbst zu spielen, noch gegen sie zu spielen.

Eine Zwergen Armee die praktisch bloß aus Monstern und Charaktermodellen besteht finde ich auch eher abturnend.

Das sind so die Listen, die Otto Normalspieler eigentlich nicht sehen will.

Dem stimme ich zu. Man sollte aber bedenken, dass sich bei einem Masters ausschließlich Leute treffen, die das Spiel wettkampfmäßig betreiben und dabei auch sehr erfolgreich sind. "Normale" Listen werden da nicht die Regel sein. Auf einem "normalen" Turnier wird das etwas anders aussehen, zumal in Deutschland, wo die KoW-Turniere immer noch eher den Charakterbzw. Charme von "Treffen" haben. Wenn es allerdings irgendwann großflächig zum Kopieren von Internet-Listen kommen würde, wäre aus meiner Sicht der Spaß tatsächlich gefährdet. Aber soweit muss es nicht kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb WolleK:

Wenn es allerdings irgendwann großflächig zum Kopieren von Internet-Listen kommen würde, wäre aus meiner Sicht der Spaß tatsächlich gefährdet

 

Wäre ich mir nicht mal so sicher, selbst wenn das kopieren von "starken" Listen zur Regel wird hängt es noch immer sehr vom Spieler selbst ab ob das Spiel Spaß machen kann oder nicht.

Da ist mir ein angenehmer Gegner mit einer Netz-Liste lieber als ein "Arsch" der sich die Liste selber ausgedacht hat

  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal man als Orga ja auch etwas Einfluss auf die Listen haben kann. Wenn ich ein Turnier machen würde, würde ich z.B. anstatt 2000p nur 1995p spielen. Das würde schonmal eine ganze Menge Spitzen raus nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich beunruhigt da eher der Umstand, dass es sich ganz offensichtlich (für meinen Geschmack zu sehr) lohnt auf Charaktermodelle und Monster zu setzen.

Für mich ist KoW ein Spiel der Truppen. Charakter sollten für mich da eher was für den Fluff sein und nicht so ganz offensichtlich Spiel bestimmend.

Auch dass eine Zwergen Armee erfolgreich praktisch ohne Zwerge auftreten kann empfinde ich als einen Schritt in die falsche Richtung.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Free Dwarfs haben da mit den Bonus der Priester schon eine sehr offensichtliche kombo erhalten

nur sehe ich da eine reguläre Truppe mit Pathfinder stärker als Surge+Bane Chant.

 

das wird noch etwas dauern bis sich das einpendelt, vor allem weil ja mehr Möglichkeiten da sind als vorher

 

zum anderen muss man sowas auch mögen und damit umgehen können

die Liste alleine gewinnt noch kein Spiel, und wenn mir die Liste beim spielen keinen Spaß macht interessiert es mich auch nicht sie zu spielen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie lange dauert es wohl bis ein schönes Spiel durch Listenbaumeister kaputt gemacht wird?

 

Nicht wirklich lange,  wie man sieht. :ok:

 

Innerhalb kürzester Zeit wird ein Spiel zum Listenbauspiel. Kann man gut finden, muss man aber nicht.

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auf jedem Turnier versuchen die Leute halt das maximale raus zu holen was geht.

Und dabei ist es egal was für ein Spiel oder gar Sportart es ist.

Daher finde ich es nicht so schlimm da die grundlegende Einstellung die gleiche ist bei den Leuten vom UK/US Masters.

 

Ich war am Wochenende als Zuschauer in Osnabrück dabei und habe eigentlich nur schöne Listen gesehen.

Gut, abgesehen vom Platz 2, da ist die Zwergen Liste da oben noch harmlos dagegen :) 

Aber der Spieler hat danach selber schon zugegeben das er es mal ausprobieren wollte, zwar seine Platzierung gut war, aber die Liste ihm selbst nicht sonderlich Spass gemacht hat.

  • Like 3

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibs Bilder der Armeen vom US Masters

https://imgur.com/gallery/wcuVuNy

  • Like 6

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.