Jump to content
TabletopWelt

News und Diskussion


Empfohlene Beiträge

Grundregeln inkl Beispielarmeelisten (Zwerge und Orks) sind nun gratis zu Download:

https://www.manticgames.com/games/kings-of-war/kings-of-war-third-edition-free-rules/

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Wargames Antlantic gibt es Zentauren und Faun in Plastik zur Vorbestellung (wer Kavallerie/Infanterie abseits der alten GW Tiermenschen und Mantic Metallminis möchte)

https://wargamesatlantic.com/collections/classic-fantasy

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

310870.page

 

310871.page

 

310872.page

 

310869.page

 

 

 

  • Like 6

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibt es noch die Well of Souls:

KoW-Abyssal-Well-of-Souls-colour-shot_WEB.thumb.jpg.9bea844fcdf29ba1c7568bb7abc75db8.jpg

 

und ein bessers Bild vom Artwork:

Spoiler

5-1-scaled.thumb.jpg.d5e0487266ac9597d9cba99beaa76ada.jpg

 

 

Und soweit wir gemunkelt das dies auch das Artwork der 2 Spieler-Box für die Sommer-Kampagne wird

Da Ratten als auch Goblins je einen neuen Plastikbausatz mit Optionen bekommen (bei den Goblins sind Spieße, Schwerter und Bögen bekannt) ist jetzt eigentlich die Frage was sonst noch so dabei ist.

Und was ich mit den alten Fantasy Grundbox Skaven mache wenn ich mit die Box hole....

  • Like 8

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FAQ für Uncharted Empires

https://www.manticgames.com/games/kings-of-war/kings-of-war-third-edition-faq-errata/

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.dropbox.com/s/9o5xdr1p8y57zm0/v3-errata-faq-v1.1.1.pdf?dl=0

 

Es gibt ein kleines Update für das FAQ. Ergänzt wurden ein paar Diagramme für Multicharges, die klarstellen, dass Einheiten zwar so weit Platz machen, sodass andere Einheiten an die gegnerische Einheit "passen", nicht aber, sodass ein Angriff überhaupt erst möglich wird.

 

Das konnte mal bei dem letzten FAQ wohl falsch verstehen und das Internet diskutiert ja gerne. ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ulfgar:

Oh je, das erinnert mich wieder an GW... ?

 

Man beachte den Smiley hinter dem Satz. War alles halb so schlimm. ?

 

Die "Diskussion" lief so:

Spieler 1: "Hey RC, soll man das so oder so verstehen? Ich hab immer Option A gespielt, aber verstehe jetzt Option B. Die finde ich doof."

Spieler 2: "Ja, hab auch immer Option A gespielt und verstehe jetzt Option B. ?"

Spieler 3-51: "Das ist natürlich weiterhin Option A. Wie kommt man überhaupt auf Option B?"

RC: "Ne, natürlich meinen wir Option A. Habt ihr doch auch alle immer so gespielt. Wo ist denn jetzt das Problem?"

Spieler 1: "Jetzt liest es sich halt meines Erachtens wie Option B :ka:. "

RC: "Ok, pass auf. Gib uns drei Tage. Wir machen Diagramme."

 

Endergebnis: Wesentlich besseres FAQ.

 

Du darfst das "The end is nigh"-Schild also wieder einpacken. Der Himmel fällt uns nicht auf den Kopf. ?

bearbeitet von Rattenbändiger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Battle for Ravenswood! Kings of War Big Battle!

It's Ronnie as the brave dwarfs, joined by Duncan's heroic Northern Alliance against Rob's cunning goblins and Martin's wicked Abyssal Dwarfs.

 

Live-Stream

 

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kyle Przelenski von Mantic war beim Kings of War Worldwide Podcast und hat ein bisschen über das neue Kampagnenbuch aus dem Nähkästchen geplaudert. Paar Dinge waren bereits bekannt, paar sind neu. 

 

Link zum Podcast

 

Gedächtnisprotokoll von mir (thematisch sortiert nicht chronologisch, kann Fehler enthalten):

 

Allgemeines:

- Ursprünglicher Plan war eine weltweite Kampagne mit Begleitbuch in Juni/Juli und wie üblich ein "Clash of Kings"-Buch Ende des Jahres, dann kam Covid

- Jetzt: Kampagnenbuch kommt im September/Oktober und enthält zusätzlich zwei Seiten an Anpassungen, CoK fällt aus

 

Kampagnenhintergrund:

- Hat Magiethema, Inspiration ist unter anderem die alte "Sturm der Magie"-Kampagne von Warhammer (Kyle spricht von Storm of Chaos, aber das ist, denke ich, ein Versprecher.) 

- Kampagne führt "Planes" (Sphären) ein. Die Sphären sind die Material Plane (Pannithor), die Abyssal Plane, die Imperial Plane der Celestials, die Plane der Nightstalkers und eine fünfte. (Hört sich für mich stark nach D&d an, aber ich fand KoW sowieso schon immer mehr von D&d als Warhammer inspiriert.) 

- Ausgangspunkt ist, die Abyssal Dwarfs graben zu tief und zu gierig und zerreißen die Grenze zwischen den Sphären (Kyle spricht die Parallele zu Tolkiens Moria an, wo die Zwerge den Balrog wecken.)

- Ziel war mehr Flavor für Casual Spieler mit Regeln, die immernoch klar Kings of War bleiben.

 

Neue Regeln für Kampagne:

- Regeln sind erstmal nicht für Turniere gedacht und eine optionale Erweiterung. Was sich als gut herausstellt, kann als Standardregel in einem späteren CoK wiederkommen. 

Es gibt neue Living Legends und ein paar alte Bekannte kommen zurück

- Als Beispiel stellt Kyle die Nightstalkers LL vor. Es ist eine Banshee mit Nahkampfprofil, die gegnerische Einheiten über ihr Enthrall in den Nahkampf zwingen kann. 

- Alliierte gehen hoch auf 50%, um große Spiele und das Starten neuer Armeen für die Kampagne zu erleichtern

- Der Rest basiert auf den Sphären. Je nachdem in welcher Sphäre gespielt wird, stehen neue Zaubersprüche, neue magische Gegenstände und besonderes Gelände zur Verfügung

- Die neuen Zaubersprüche verwenden das Spellcaster-Level 

- Es gibt zwei Sprüche pro Sphäre, die nur in Spielen auf dieser Sphäre verwendet werden können

- Kyle erklärt den überarbeiteten Alchemist Curse als Beispiel. Alchemist Curse ist ein Unique Spell, gehört zum Material Plane und hat für jedes Spellcasterlevel eine Basisanzahl Würfel. Danach wird eine Anzahl Würfel addiert, die der Defense der Einheit entspricht. Der Spruch verwundet dann mit Piercing(4).

- Es gibt außerdem eine sogenannte Channeling-Tabelle über die Einheiten Boni erhalten können. Wie das genau geht, wurde entweder nicht erklärt oder ich kann mich nicht erinnern. 

- Die magischen Gegenstände sind anscheinend auch an Sphären gebunden. 

- Als Beispiel nennt Kyle einen Gegenstand, der einen Zauberer drei Sprüche wirken lässt, jedoch mit -1 auf den Trefferwurf für den zweiten und -2 für den dritten. 

-Besonderes Gelände verteilt Boni an Einheiten in bestimmtem Umkreis (zB 6 Zoll). 

 

Balancing-Anpassungen

- Hier ist Kyle logischerweise etwas wortkarger

- Nerfs für War Engines kommen

- Es gibt diesmal auch Punkte- und nicht nur Regeländerungen (imho eine sehr gute Entscheidung) 

 

Hört einfach mal selbst rein. Ich habe garantiert einiges vergessen.

bearbeitet von Rattenbändiger
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Rattenbändiger:

Es gibt diesmal auch Punkte- und nicht nur Regeländerungen (imho eine sehr gute Entscheidung) 

Wiederspricht aber dem Statement Von mantic das es keine Punkteanpassungen zwischen den Editionen geben soll.

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kaldour:

Wiederspricht aber dem Statement Von mantic das es keine Punkteanpassungen zwischen den Editionen geben soll.

 

Jep. Das ist ein von den Spielern mehrheitlich gewünschter Kurswechsel, weil viele Probleme wesentlich besser über Punkte- als über Regeländerungen anzugehen sind. Hintergedanke war ja damals: "Armeen sollen spielbar bleiben." Der Vorteil war nur leider sehr gering, da Casualspieler selten auf Kante genähte Armeen bauen und Vielspieler sowieso auch bei Regeländerungen ihre Armeen anpassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört, aber ich weiß nicht, wo sonst:

In dem Vanguard: Northern Alliance Warband Booster ist die Ice Queen mit drin. Die gibt es bei Mantic direkt nun auch einzeln (ebenso wie andere Minis aus solchen Boostern).

Da ich das System nicht verfolge, und nur einzelne Minis für meine Zwecke verwende, meine Frage an die Community: Wisst ihr, ob geplant ist, die einzelnen Minis auch regulär im (deutschen) Handel anzubieten? Oder müsste ich dafür bei Mantic direkt bestellen?

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es kein "Web Only" Produkt ist spricht nichts dagegen das ein Shop in DE diese auch anbieten wird, sofern das der shop auch will

 

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.