Jump to content
TabletopWelt

News und Diskussion

Empfohlene Beiträge

Habe die Charaktermodelle der Zwerge und Untoten, den Liche King und die Wraiths. Alles billigster Schrott :notok:

Kann ich so überhaupt nicht unterschreiben. Sämtliche Charaktermodelle der Zwerge sind in meinen Augen absolut gelungen (nur der Bannerträger braucht ein größeres Banner) und auch die Wraiths finde ich super.

Den Liche-King hatte ich bisher nur im Mantic-HQ in der Hand (und da war er schon bemalt), aber Mhorgoth ist in meinen Augen beispielsweise ebenfalls ein wirklich tolles Modell.

Man findet bei Mantic zahlreiche Metallmodelle, die echt nicht wirklich toll sind (Eisengarde, Palastwache), aber in Bausch und Bogen alles als Müll zu bezeichnen ist imho ziemlich albern und unglaubwürdig.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Ich halte mich mittlerweile raus aus den Diskussionen, habe selten so viel Müll gelesen als bei Beiträgen in denen es um Mantic Figuren geht. Soll doch jeder kaufen was er will, mir solls egal sein. Mantic verkauft seine Sachen wohl ganz gut, sonst würden sie nicht expandieren.

Neue Elfen? Was ich mir wünschen würde:

- Bogenschützen (kommen ja auch, aber ich will sie aus Plastik)

. paar Uprades, meinetwegen Metallbitz, wie zB. Kaputzenköpfe, (mit den Mänteln die man für die Punkte bekommt könnte man was vernünftiges aus den Scouts machen) Waffenarme (so könnte man sich die Palastwache selbst bauen) usw.

Kann ich so überhaupt nicht unterschreiben. Sämtliche Charaktermodelle der Zwerge sind in meinen Augen absolut gelungen (nur der Bannerträger braucht ein größeres Banner) und auch die Wraiths finde ich super.

In deinen Augen, siehste ;) Es darf ja Gott sei Dank noch jeder seine eigene Meinung haben :ok:

Die Wraiths werden in Sets zu 5 Figuren verkauft. Dumm nur, dass nur 3 verschiedene Modelle existieren. Wegen diesem komischen, weichen Metall waren dann direkt auch mal beide Morgensterne abgebrochen. Kleben is da net, dafür ist an der Stelle nicht genug Material. Modelltechnisch sind das irgendwie einfach nur Klumpen.

Der Liche-King hat überall so Knubbel, erst später ist mir aufgefallen, dass das Erde darstellen soll :lach:

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Und? die Geister bei GW, die das Gegenstück dazu sind, haben auch nicht grad eine bessere Modellierung und wenn ich mich nicht sehr täusche sind es auch nur 2-3 Posen bei Einheitengrößen von 3-10 Minis.

Persönlich hab ich mir nur andere Minis von Otherland geholt, weil ich bei Wraith eher den Lakentyp bevorzuge. Aber so schlecht sind die Minis der Wraith nun auch nicht.

Liche-King ist nun auch nicht schlecht und ich habe ebenfalls die von dir genannten Charaktermodelle oder sie bei Freunden schon gesehen. Das Design mag zwar an manchen stellen etwas 90er sein, aber schlecht ist es nun auch nicht und mit guter Bemalung kann man da einiges herausholen.

Einige scheinen übrigens zu vergessen, wie übel teilweise einige Minis von Rackham in den ersten 1-2 Jahren aussahen. Ich sag da nur Löwenbläser....

Meine Meinung zu mancher Kritik im Netz: Es gibt einige Punkte wo Mantic noch nachbessern muss und da haben sei auch teilweise schon Resculpts in der Planung für die kommenden Jahre. Teilweise ist aber ein Teil der Kritik absolut unfundiert, so dass man das Gefühl bekommt, hier muß eine Neuzugang am Markt gleich mal in den Boden gerammt werden, damit er sich auch ja nicht zu einer Konkurrenz für GW entwickeln kann.

In deinen Augen, siehste ;) Es darf ja Gott sei Dank noch jeder seine eigene Meinung haben :ok:

Stimmt, man sollte sie dann aber nicht als universelle Wahrheit hinstellen ("Alles billigster Schrott!")

Und defekte Minis kann man bei Mantic problemlos umtauschen, ich hatte bisher einmal Probleme mit einem vergossenen Teil und das wurde sofort ersetzt.

Grüße! :)

Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Und? die Geister bei GW, die das Gegenstück dazu sind, haben auch nicht grad eine bessere Modellierung und wenn ich mich nicht sehr täusche sind es auch nur 2-3 Posen bei Einheitengrößen von 3-10 Minis.

Ich hab nirgendwo behauptet, dass ich die von GW besser sind. Kenne ich nichtmal.

Generell finde ich die Metallmodelle von GW net so prall. Überall fieseste Gussgrate und wirklich passen tut da auch selten was.

Bei den Plastikminis ist aber alles relativ aktuelle was ich von GW in den Händen hatte Lichtjahre vor den Mantic-Sachen. Die reißen es allerdings durch ihren Preis raus ;)

Und die Skelette zB finde ich richtig cool. Wie du sagst so 90er :ok:

@topic: Den Magier da oben finde ich jetzt optisch sogar garnet so übel. Aber leider gehen die anderen Elfen gar nicht. Mein persönliches Highlight sind die Räder der Kriegsmaschine. Da hatte die Designer wohl einfach keinen Bock mehr...

allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Orks!!!

Zum einen gibt es ein nettes Video von Beast of War:

http://www.youtube.com/embed/-FJ6rgLcfLA

Und dann natürlich die Bilder des ersten bemalten 3-Up:

Orcblog.JPG

Orcblog_back.jpg

Weiterhin kann man ab sofort die ersten Orks vorbestellen.

Stimmt, man sollte sie dann aber nicht als universelle Wahrheit hinstellen ("Alles billigster Schrott!")

Und defekte Minis kann man bei Mantic problemlos umtauschen, ich hatte bisher einmal Probleme mit einem vergossenen Teil und das wurde sofort ersetzt.

Universelle Wahrheit ist ein starker Ausdruck. Ich dachte es wäre klar, dass meine Posts auch nur meine Meinung wiedergeben ;)

Wie läuft das denn mit dem Umtausch? Schreibe ich die an und die schicken mir das Teil dann? Wer zahlt den Versand?

allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Schreib denen einfach mal eine Mail, in der Du den Schaden schilderst (evtl mit Bild) und dann sollte das kein Ding sein.

Grüße!

Den Zentauren finde ich irgendwie ganz cool. Aber irgendwas stoert... Dieser Oberkoerper ist etwas zu lang und in der Mitte zu duenn, finde ich. Denke wenn man den da in der Mitte etwas kuerzt ist der nett.

Der Magier... weiß nicht, der wirkt in bemalt noch grausamer als als green finde ich. Absolut grausames Modell.

Der Roboter wirkt allerdings jetzt bemalt deutlich besser. Wurde also doch noch was an der Waffe veraendert.

Ist das Base dabei?

Ich kann mich Garthor voll und ganz anschliessen.

Die Minis sind gut, definitiv das Beste was ich an Abyssal Dwarves bislang gesehen habe, aber der Magier hat ein zu plattes Gesicht (was durch den nahezu nahtlosen Uebergang zum Helm noch verstaerkt wird) und beim Zentauren hat man nicht den Oberkoerper eines Zwerges auf den Rumpf eines Pferdes gepackt, sondern den Unterleib des Zwerges auf den Hals des Pferdes :notok:.

Der General hingegen ist klasse. Sobald es den einzeln gibt ist der gekauft.

Die Chaoszwerge finde ich richtig schick. Vor allem die Zentauren gefallen mir - finde den Oberkörper auch nicht zu lang, schließlich darf das Ganze ruhig etwas unnatürlich wirken.

Zivilisierte Länder verbieten Adelstitel.

Patriotismus ist die letzte Zuflucht eines Schurken.

Das ist auch mein Problem. Die Metallminis sind mir zu teuer, Plastik wäre toll. Ob sie aus Plastik erscheinen? Da wage ich mal zu bezweifeln.

Ja natürlich, ein Plastikgussrahmen ist sehr viel aufwendiger herzustellen. Wenn Mantic die Minis nur als Ergänzung für die Plastikschützen mit Schilden sieht, werden sie die nicht aus Plastik raus bringen. Bisher wurde ja auch keine Zinninfanterie auf Plastik umgestellt.

Wie spielt sich Dwarf Kings Hold?

Mehr erfahrt ihr in diesem Video von Beats of War:

http://www.beastsofwar.com/kings-of-war/dwarf-kings-hold-game-play-video/

Neues Elfen-Armeeset:

http://ttfix.blogspot.com/2011/03/mantic-games-elf-army-set-and-mounted.html

Enthaelt 20 Speertraeger, 20 Bogenschuetzen, 20 Seegarde, 10 Scouts udn 2 Speerschleudern (alles Plastik), den neuen berittenen MAgier aus Metall udn die Regeln. Zusaetzlich gibt es fuer den ersten Lauf der Boxen noch 10 Speertrager extra oben drauf.

Kostet 49.99 britische Pfund.

Und für die Klickfaulen:

Elfen-Armeebox

Endlich haben auch die Elfen ihre Armeebox.

Inhalt:

> 20 Spearmen

> 20 Bowmen

> 20 Elf Seaguard

> 10 Scout

> 2 Bolt Throwers

> Spielregeln

> Wizard on Horse (nur in dieser Box erhältlich)

> 10 zusätzliche Elf Spearmen (im ersten Produktionslauf der Box nur)

ElfArmy_Lid.jpg

ElfArmy_Tray.jpg

Mantic-Games-Elf-Wizard-on-Horse.jpg

Das Set ist ab sofort erhältlich und wird ab Mitte März verschickt.