Jump to content
TabletopWelt

News und Diskussion


Empfohlene Beiträge

Ah!

Es ist also nicht notgedrungen eine Ninjaarmeeliste. Evenutell ja "nur" eine fernöstliche Armee mit Ninjas als einem der Elemente... das wäre dann natürlich weit weniger schlimm, jedoch sehe ich da nicht unbedingt die Notwendigkeit da man ja KoM zur Verfügung hat.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Fernöstlich" muß nicht unbedingt japanisch sein, es könnte sich könnte auch um indisches Kamasutra handeln - weshalb die Bezeichnung "secret list" verständlich wird (FSK18)...

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Secret Listen

Echt jetzt? Birdmen und Ninjas? Mit offensichtlichen Anlehen an Flash Gorden(Volkan) und die Sengoku Zeit(Hattori Hanzo)?

Ne, die haben finde ich nix in Mantica zu suchen. Hoffe die kriegen ein Stempel als echte Sonderlisten aufgebrückt. Zumal ne Ninja ARMEE ja auch der grösste Schwachsinn auf Erden ist... Tsk

 

Was ist denn nun aus Ophidia und der Northern Alliance geworden?

 

Ophidia und Northern Alliance kommen in einer eigenen Erweiterung mit Minis.

Die RC Listen sind eine Erweiterung ohne Miniaturen von Mantic bei der Veröffentlichung.

 

Und die Birdmen und Ninja Liste ist ziemlich sicher ein Scherz, aber einer der zeigen soll in welche Richtung es eventuell geht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh...

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fände eine fernöstliche Armee nicht übel - und mal ehrlich, bei WHFB hatten wir auch Skaven Klan Eshin. Wenn das keine Ninjas waren, dann weis ich auch nicht.

Ich persönlich fände aber eine Drowned Republic Armee besser - so eine Mischung aus Haus Greyjoy, H.P. Lovecraft Monster und evtl. Piraten (PIRATEN!!!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Nippon Armee.

Ich will ne Nipponliste(KoM ist nur Aushilfe)!

Ich krieg ne Nipponliste(Und wenn ich sie selbst schreiben muss!)!

Jetzt dürfte klar sein wie Irre ich bin!

*Stampft auf!*

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 Völker brauche ich jetzt eigentlich nicht. Auch nicht sämtliche Tierarten aus Hagenbecks Tierpark.

Was die Menschen betrifft:Vielleicht noch ein fernöstlich anmutendes und eines aus 1000 und einer Nacht ,dann ist aber echt Ende Gelände,

zumal man jetzt für Menschen schon 5 Armeen zur Auswahl hat(brotherhood, basilea, KoM, League of Rhordia, Varu..irgendwas).

Jetzt sollte man die bisherigen Völker mit ihren Figuren und Regeln erstmal konsolidieren und sich darauf focussieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich harre der Dinge die da kommen. Das schönste Warhammer gabs für mich mit dem Sturm des Chaos. Da gab es ca. 30 offizielle Armeelisten. Aber irgendwann sollte schonmal Schluss sein. ☺

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit nach dem Wesergeplänkel.
Erstmal hatte ich das Gefühl, dass alle Spieler spaß an dem Turnier hatten und das motiviert natürlich ungemein dazu weiter zu machen.

Drei Punkte möchte ich erstmal ansprechen.

- Siegpunktmatrix

 

Die ersten drei sind ganz schön davon gezogen aber der Rest lag nur sieben Punkte auseinander. Die Manticmatrix ist also nicht völlig ungeeignet. Trotzdem bin ich inzwischen auch der Ansicht, dass die klassische Matrix für reine Killturniere besser geeignet ist.
Bei Szenarien sehe ich die Mantic Regelung aber vorn, weil z.B. Eck-/Ballerburgen oder Verweigerungsarmeen durch so eine Matrix in Kombination mit Szenarien in denen Killpoints nur eine sekundäre Rolle spielen einfach kein Land sehen. Wenn man das Szenario gewinnt muss die Burg halt echt viele Punkte rausballern um nicht deutlich eins auf den Sack zu kriegen.
Ob diese Einschätzung stimmt wird sich zeigen.

 

-Flieger

Appletree hat gut abgeräumt mit seiner Fliegerliste und es ist absolut unstrittig, dass Flieger extrem gut sind. Ich bin auch der Ansicht, dass man das wahrscheinlich etwas einschränken muss. Dennoch warne ich vor Beschränkungsschnellschüssen. Das war jetzt das erste Turnier mit 10 Teilnehmern von dem die Hälfte turniererfahren war. Wenn jetzt die Fliegerlisten auch die nächsten Turniere absolut dominieren, kann man darüber nachdenken die Anzahl der Flieger einzschränken. Z.B. max 2. Flieger. Aber bitte keine Schnellschüsse aufgrund eines 10 Spieler Turnieres. 
Ich möchte an dieser Stelle an den Release des Chaos Armeebuchs erinnern. Beim Wesergeplänkel haben die Krieger absolut dominiert. Einen Monat später in Adlum haben sie kaum eine Rolle gespielt.

 

- Zeit

 

Es erstaunt mich immer wieder, wie schnell KoW zu spielen ist. Ursprünglich war die Siegerehrung für KoW um 19:15 Uhr geplant. Wir waren aber so schnell durch, dass die KoW Spieler für die Siegerehrung sogar noch auf die 40k spieler warten mussten, die nur drei Spiele gemacht haben. Um ca. 18:10 waren wir mit den vier Spielen durch und damit gut 50 Minuten früher als geplant. Das lustige daran ist, dass 40k gute 20 Minuten Verzug hatte, aber selbst ohne diesen Verzug wäre das KoW Turnier 5 Minuten eher durch gewesen.
Dazu haben wir auch noch 15 Minuten später angefangen und die KoW Mittagspause war Aufgrund der Turnierübvergreifenden Best Painted Wertung fast eine Stunde lang, statt der geplanten 30 Minuten.
Unfassbar, wie schnell das alles gegangen ist.

Ich möchte mich abschließend nochmal bei allen Teilnehmer bedanken und hoffe, dass ihr beim XXS ebenfalls dabei seid.

Nachtrag:

- Uhr.

Das spielen mit der Uhr scheint gut funktioniert zu haben. Kein Spiel wurde durch Time Out entschieden.

bearbeitet von shinzon

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Uhr.

Das spielen mit der Uhr scheint gut funktioniert zu haben. Kein Spiel wurde durch Time Out entschieden.

 

Der Borginvader beendete sein Spiel gegen mich mit 2 Sekunden auf der Uhr. Laut den Countdown mitzuzählen ist schon witzig... :D

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist etwas, das mir persönlich noch zu kurz kommt. Armeen, die nicht so elitär sind und weniger Flieger beinhalten, brauchen mehr Zeit. Wenn ich gegen eine Fliegerarmee mit meinen 8 Infanterieregimentern + X alle Räume abdecken und zudem Konter stellen muss, dann braucht das mehr Gehirnschmalz, Zeit am Messband und beim Stellen. Da die Uhren gesetzt sind, würde ich allein schon aus dem Grund die Listenwahl kritisch beäugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Borginvader hatte die elitäre Fliegerliste. Ich hatte die 8+ Infanterieliste und noch 20 Minuten auf der Uhr ;)

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goblins gg Salamanders 1000

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade hat Mantic ein Update für das UK Clash of Kings gepostet:

 

Entrants updated... 33 now!

Providing everyone turns up we think this will be biggest Kings of War Tournament in the WORLD - EVER!!

But there are rumours that the Yanks, competitive people that they are, hope to beat this attendance record at ADEPTICON 2016 next March/April.

Ich habe mal in den Kommentaren den Link zum Arena Krieg da gelassen :)

Wäre natürlich schon lustig wenn das Adlum das weltweit größte KoW Turnier wäre. :)

Stolzes Gründungsmitglied des TabletopVerein Erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es Leute bisher noch nicht gesehen haben: Die deutsche Übersetzung ist fertig und es gibt ein paar bessere Bilder von neuen Modellen:

 

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=150348

 

Grüße!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.