Jump to content
TabletopWelt

News und Diskussion


Empfohlene Beiträge

Ich sehe das auch so, dass die RC-Listen mit zu großem Zeitdruck rausgehauen wurden. Da kann das RC dann natürlich auch nicht viel machen, aber sie tun ihr Bestes. Ob die Listen alle derart ausgewogen sein werden, dass grübelnde Turnierteilnehmer keine Gemeinheiten finden, die jetzt beim Playtest durchgeschlüpft sind, wage ich zu bezweifeln. Aber solange sie für meine Spiele im Keller taugen, bin ich völlig zufrieden.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist jetzt nich ganz klar, inwiefern die erweiterten RC-Armeen (die für ehem. Warhammer-Spieler gedacht sind)

das erscheinende Deutsche Regelbuch ungültig bzw. veraltet machen.

Die RC-Listen sind da doch eh nicht drin, sondern nur die klassischen Regeln/force lists aus der beta-Version.

Oder wurden jetzt auch Sonderregeln/magische Gegenstände geändert?

Denn für die League of Rhordia hätte mir das Regelbuch z.Bsp.  ja eh nichts genützt, sondern nur easyarmy und die Mantic-Seiten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die machen nichts ungültig, das scheint ein Missverständnis zu sein.

Ich meinte lediglich, dass man bei einem erst wenige Wochen jungen Spiel, das nichtmal in Übersetzung bisher erschienen ist, darauf setzen kann haufenweise hochdetaillierte Battlereports & Eindrücke zum Balancing für die Betalisten zu bekommen.

Zugegeben ist der Zusammenhang zwischen "deutschen Regeln" und "Betalisten" aber kein sonderlich großer - wer Betatesten will, muss sich ja sowieso an die (englischen) Excelsheets halten.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Idee dahinter könnte schon gewesen sein, mit einem relativ engmaschigen Netz auf Spielerfang zu gehen. Engmaschig heißt, erstmal Listen mit weitestgehender Äquivalenz zu generieren, um so die Einstiegshürde zu senken. Nun aber, durch die ganzen Anpassungen sieht man das Gesicht von Mantic dahinter. ich zumindest finde das gut, weil der eigene Charakter von Mantic mit persönlich wichtiger als ein Doublette von GW ist. Die Geschwindigkeit ist mir aber auch zu hoch. ich ging den konservativen Weg der Core-Listen und da bin ich noch voll am Hin- und Hertüfteln. Die Salamanderliste zum Beispiel habe ich erst gaaanz vage auf dem Schirm.

Save a horse - ride a cowboy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre froh, wenn ich überhaupt die gängigen/populären Listen auf dem Schirm hätte.

Wie root ja schon gesagt hat, KoW 2.0 ist gerade erst frisch auf dem Markt und mehr als ein paar Testspiele haben die meisten von uns noch gar nicht gemacht.

Ich versuche nach Kräften, neben den ursprünglichen Regelbucharmeen zumindest noch die menschlichen Armeen im Auge zu behalten(brotherhood. Rhordia,Varagur).

Von Ratkin und Salamanders habe ich keinen Schimmer und wäre bei einem Turnier dagegen wohl auch erstmal überfordert. Aber man ist ja lernfähig :)

Wenn jetzt noch birdmen und Ninjas kommen,ist das für mich jedes Mal ein Schuss ins Blaue :look:

Ich denke, für Berufstätige und Familienmenschen ist es mit den derzeitigen RC-Lists schon schwierig genug, den Überblick zu behalten.

Noch mehr Armeelisten wären dann overkill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M.E. trotzdem wichtig dass die restlichen "WHF-touched" Listen (Ratkin, Empire of Dust, Varangur, Salamanders) jetzt kommen und nicht erst in nem halben Jahr oder so - schließlich muss man genau jetzt versuchen, die ehemaligen WHF-Spieler für KoW zu gewinnen.

Besser man fängt erstmal mit vllt. nicht zu 150% durchdachten und bis zum Erbrechen durchgetestetn Listen an, als dass man noch gefühlte Ewigkeiten seine Chaoskrieger und Echsenmenschen als Orcs oder sonstwie spielen muss.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal mich mal interessieren würde ob das Zeitfenster ursprünglich grösser geplant war.

Neue Edition und die uncharted Kindoms (als Konzept) waren ja schon lange vor dem AoS-Zwischenfall geplant... :D

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... - schließlich muss man genau jetzt versuchen, die ehemaligen WHF-Spieler für KoW zu gewinnen.

Wozu eigentlich? Da WHF tot ist, kommen die doch ohnehin... ;)

Besser man fängt erstmal mit vllt. nicht zu 150% durchdachten und bis zum Erbrechen durchgetesteten Listen an, ...

Das sehe ich auch so.

Von mir aus sollen es so viele Listen werden, daß niemand mehr recht durchsieht - dann kann man sich nämlich auf seine eigenen Armeen konzentrieren, ohne auf die anderen achten zu müssen. Die könnte dann sowieso niemand mehr alle auswendig wissen.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es konnte ja niemand ahnen das GW den Karren derartig an die Wand fährt... Was dabei rauskommt wenn mantic mal eben schnell Regeln macht, damit sie gemacht sind, sah man bei der ersten Edition von KoW => zahlreiche unzufriedene Nichtkunden. Ein zu überstürztes Handlen fände ich daher unangebracht.

Ich freu mich derweil erstmal darüber seit gut ner Woche das Hardcover Regelwerk zu besitzen und lese mich derzeit in die darin enthaltenen Armeelisten ein.

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@greentide

Am We darfst du mein Buch vielleicht mal kurz berühren. :haha:

 

PS:

Gobbos gg Dwarfs

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K.A. ob du das falsche Video verlinkt hast (glaube nicht, da es sehr aktuell ist), aber dort gibt es jedenfalls Gobbos vs. Dwarves und nicht vs. Orks. ;)

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da sollte man meinen das ich den Unterschied doch kenne. Danke habs geändert und den Link jetzt auch direkt als Vid reingestellt.

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orc gg Undead

 

Kindoms of Men gg Elves 1200

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Deutsche Buch betrifft: Mir schwant übles. Manche Versandhändler geben jetzt schon den Oktober als Datum an und nicht mehr September.

Also erhalte ich auch vorher nicht das englische soft cover :gnae:

 

Der Oktobertermin ist eine Sicherheitsangabe, das Buch soll Ende des Monats und definitiv vor der SPIEL da sein.

Die Daten sind final freigegeben, liegen beim Drucker und die Pressen rollen. Mehr kann ich nicht sagen. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elfen gg Untote

 

und Teil 2

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu sind die Halblinge auch schon bestellt :D

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elfen gg Nature 1200

 

Orks gg Untote 1600

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.