Jump to content
TabletopWelt

News und Diskussion


Empfohlene Beiträge

Also ich mochte auch Dreadball nicht. Vom Design her im Ansatz ganz gut, Umsetzung dann aber wie grob aus Holz geschnitzt.

Von Deadzone erwarte ich auch nicht viel. Wobei es etwas besser zu werden scheint.

Die Zombies und Ghule von Mantic sind einfach das beste was sie je gemacht haben, und wie sich das im Augenblick abzeichnet, werden sie auch das beste bleiben. Leider.

Das is alles halt richtig, richtig schade...geradezu traurig, und eigtl. auch wirklich ein Grund sich aufzuregen.

Denn es scheitert halt vorallem an einer lapidaren Haltung einiger Leute bei Mantic. Wenn sich da mal einige am Riemen gerissen hätten und andere es fertig gebracht hätten dem Cheffe zu sagen, dass sein Geschmack scheiße is und der Firma nicht gut tut, dann wär Mantic jetzt fein raus und DIE Alternative zu GW und PP.

Sprechen wirs einfach mal aus:

Ronnie isn netter Kerl, aber nicht unbedingt der Typ um ne Firma zu leiten und er hat einfach keinen Geschmack.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so nicht ganz stehen lassen. Zum einen ist Dreadball in meinen Augen durchaus gelungen und hat sich im Englischsprachigen Raum bereits recht solide etabliert.

Und auch wenn ich mir einige Sachen bei Mantic nicht so ganz erklären kann: Ronnie und sein Team haben in den letzten Jahren beachtliches auf die Beine gestellt, das darf man nicht kleinreden. Hinzu kommt, dass er schon als Leiter von GW Deutschland aktiv war, ganz so schlecht scheint er nicht zu sein.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....es geht hier doch aber nicht um die Leistung, die -keine Frage- groß ist. Es geht doch hier darum, dass es verpasst wurde das Design zu verbessern. Denn Preis, Politik, Erscheinungen und Regeln und Nähe zu den Konsumenten ist toll. Was absolut stinkt sind 70% der Miniaturen und deren Optik.

Mit einer oder zwei neuen Designern und Künstlern, die sowohl die Konzeptskizzen und die Greens erschaffen könnten, wäre Mantic sicher ein noch größerer Wurf gelungen ....

...so versandt es leider im unteren Feld der Miniaturenschmieden und besticht maßgeblich durch Preise und die Tatsache auf allen Messen und Börsenr verramscht zu werden ....

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ums mal anders auf den Punkt zu bringen:

Nur weil einer jede Menge lernt, monatelang täglich Stunden damit verbringt für ne Prüfung zu büffeln, muss er die Prüfung am Ende nicht bestehen.

Dann war die ganze Mühe einfach für die Katz. Und dann kommt auch keiner an und sagt "Hey, du hast so bewundernswert intensiv dafür gearbeitet - deswegen bestehst du die Prüfung, obwohl du nur 25% der Antworten wusstest!"

Natürlich isses bewundernswert, wenn jemand so ein Durchhaltevermögen und so einen Willen an den Tag legt, das muss nur am Ende nicht unbedingt was nützen.

Genauso mit Mantic: Alles schön und gut, aber am Ende kommts bei nem MINIATURENHERSTELLER auf die MINIATUREN an. Ganz einfach.

Mantic hat da zwar nicht völlig versagt, aber um mal wieder die Schülermetapher aufzugreifen:

Monatelang wie verrückt gebüffelt um am Ende so grad eben noch zu bestehen.

Es ist halt nicht alles mit Fleiß und harter Arbeit zu erreichen. Es hat halt vorallem mit Fähigkeiten/Talent zu tun.

Und bestimmte Fähigkeiten/Talente fehlen da im Team einfach. Das lässt sich nicht mit Fleiß und gutem Willen ausgleichen.

Und das mit dem "Fleiß" is auch fragwürdig. Jedenfalls lässt es sich nicht mit gutem Willen und nem sympathischen Auftritt ausgleichen.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähe zu den Konsumenten

Die geht meiner Meinung nach auch gerade den Bach runter. Die Konsumenten haben deutlich und unmissverständlich darauf hingewiesen, dass die Battle Sisters weit hinter den Erwartungen zurückbleiben. Mantics Reaktion darauf ist nicht existent, man scheint das aussitzen zu wollen. Und das kommt dann gleich mit auf die Liste der Gründe, weshalb ich von der Firma enttäuscht bin. Was wiederum zur Folge hat, dass meine Bereitschaft deutlich abnimmt, dieser Firma Geld zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht und fällt alles mit den Rebellen.

Das ist soweit deren letzte Chance mich auf ihre Seite zu bringen.

Die 3 menschlichen Modelle aus Deadzone sehen soweit gut aus, schaffen sie es daraus eine brauchbare Truppbox zu machen ohne die Fehler der Corps bzw Nonnen zu wiederholen dann bekommen sie zumindest da von mir Geld.

Gehen die auch daneben und mehr als ein paar gute Einzelfiguren kommen nicht raus, dann bin ich mal weg und sehe mir erst gar nicht mehr an was es neues geben könnte.

Ronnie isn netter Kerl, aber nicht unbedingt der Typ um ne Firma zu leiten und er hat einfach keinen Geschmack.

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.

Ronnie ist wohl der Typ um eine Firma zu leiten, aber die brauchen noch einen extra QS Menschen mit Modellverständnis der Designfehler früh genug aus dem Sortiment schmeißt.

BZW muss man halt auch mal die Eier haben um etwas das komplett daneben gegangen ist auch ein zu stampfen anstelle es zu verkaufen.

Schaffen andere kleine Firmen auch, siehe PlasticSoldierCompany, da ist es zwar ärgerlich wenn man auf eine Box dann 6 Monate länger warten muss, aber wenn der sagt das er die Teile komplett neu machen muss weil die ersten Testgüsse Grauenhaft waren und er das den Kunden nicht verkaufen will, dann ist das auch ein akzeptabler Grund.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten sie, geplante Veröffentlichung ist in den Sommermonaten.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

Denn mir gefallen einige Sachen davon richtig gut. Sehen so herrlich nach GW in den 80ern aus :)

Und die Untoten finde ich spitze. Die komischen Katzen kann man sicher mit Greenstuff klasse umbauen ...und diese Engel....für die finde ich auch noch eine unsinnige Betätigung :D

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.manticgames.com/Shop-Home/Kings-of-War/Undead/Elite-Units/Product/Undead-Werewolves-3-Figures.html

3 Mantic-Warewölfe zum Preis von einem GW-Gruftschrecken. Kein Wunder, dass der Link zuerst im Vampir-Bereich auftaucht. ;)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mein Fall, wobei ich die gerne mal schöner bemalt sehen würde.

Was sich Mantic da teilweise traut auf die Homepage zu stellen ist mir unverständlich.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Oger scheinen sich vor Aufregung alle in ihre Hosen zu pinkeln. Und haben mir persönlich zu dünne Beine. Ansonsten sind die aber schon irgendwie nett. Würde die gerne mal mit farbiger Haut sehen. Blau, Rot, Grün, Gelb, Lila, Orange - oder auch Schwarz.

Macht bei denen mMn. mehr her.

Aber ich bin noch skeptisch was die Größenverhältnisse der neuen großen Modelle angeht.

Und die Variabilität der Modelle scheint mir auch nicht so gegeben. Bei Plastik kann sogar ich umbauen, aber bei dem Mantic-Material? Aber 3 Posen sind einfach zu wenig.

Mal schauen, den Engeln werde ich wohl nicht widerstehen können. Bei mir sollen das aber dunkle Engel werden, die ich als Vargheister einsetze. Muss man nur irgendwie die Symbolik der Basilean Armee entfernen und böse Köpfe finden.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Bei Plastik kann sogar ich umbauen, aber bei dem Mantic-Material?

...

Das sprichst du was interesantes an.

Weiß einer woraus die Sachen sind?

Sind die Alle Plastik oder sind da wieder Resin-Sachen zwischen?

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Restic und/oder Metall.

Nur die Men at Arms sind definitiv ein Plastikgussrahmen und die Nonnen möglicherweise auch.

Bei mir sind die Oger fest eingeplant, ich werde mir zweimal das Armeeset holen, dazu vermutlich zweimal die Kommandoabteilung und dann kann es losgehen. Mal sehen was die Armeeliste sonst noch so hergibt. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber 3 Posen sind einfach zu wenig.

Ist immerhin schon mal eine mehr als bei GW.

Ich weiß noch nicht so recht, was ich von den Ogern halten soll. Die Konzeptzeichnungen haben mir deutlich besser gefallen, aber vielleicht liegt das auch an der etwas extravaganten Farbwahl bei der Studio-Bemalung. Die unbemalte Kommando-Einheit hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn es schon störend auffällt, dass die alle X-Beine haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bits lassen sich recht vielfälltig kombinieren, hinzu kommen sechs verschiedene Köpfe, etc.

ogres-007.jpg

(verlinkt mit Genehmigung)

Da kann man recht wild mischen, ich fand beispielsweise, dass das Bild mit dem Inhalt der Armeebox nicht sonderlich eintönig aussahen.

Bin mal gespannt wie das am Ende wirklich wird, bei der Bemalung bin ich noch unsicher, ich mag die rote Haut der Studiomodelle sehr, könnte mir aber auch eine hellere Farbe vorstellen.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja mal sehr ein Vergleichsbild mit GW Ogern aber auch gerne Mantic Orks interessieren. Aber, das wird wohl noch ein bisschen dauern, bis die ersten ausgeliefert sind. Oder gibt es so ein Bild von Mantic selbst?

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen was die Armeeliste sonst noch so hergibt.

Leider nicht so furchtbar viel.

1 Held + ein besonderer Held und dann eben nur 1 Einheit, nur unterschiedlich ausgerüstet. Viel Diversität und taktische Möglichkeiten gibt es da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht so furchtbar viel.

1 Held + ein besonderer Held und dann eben nur 1 Einheit, nur unterschiedlich ausgerüstet. Viel Diversität und taktische Möglichkeiten gibt es da nicht.

Ist das schon die neue Liste aus Kings & Legends?

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.