Jump to content
TabletopWelt

News und Diskussion

Empfohlene Beiträge

Na wird wohl auch n Hut sein. Find ich jetzt auch nicht viel schlimmer als den Rest.

Ein Hut, auf dem ein Kopf samt Hals drauf ist, der größer als der Zwerg ist? Großartig! :lach:

Der Gobbo könnte aber echt was werden. Schon jetzt das Beste was ich bislang von Mantic gesehen habe.

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Interessante Liste, kommt mir heftiger vor als die der Zwerge. Haben ja alles was die Zwerge auch haben + Kavallerie und die Donnerbüchsen sind mit Breath Attack auch mMn heftiger als die Musketen der Zwerge, letztendlich sind auch die Hunde besser.

Interessanterweise bekommen die Khaos Zwerge als erste Fraktion einen Kavallerie Helden.

Was mich interessiert: Inwiefern ist die Liste kompatibel mit den GW-Chaozwergen? Wäre ja gut, wenn sie es wäre.

Sehe ich es nun richtig, dass der ganze Kram aus Plastik rauskommen wird?

Zivilisierte Länder verbieten Adelstitel.

Patriotismus ist die letzte Zuflucht eines Schurken.

Na ja sie ist halbwegs kompatibel. Ich sehe in der Liste irgendwie nicht den Goblin, der schon als Green gezeigt wurde. Ich bin mir immer noch unsicher was da aus Plastik und was aus Zinn kommt. Aber da sie ja 20ger Regimenter in den Armeedeals haben gehe ich mal von Plastik aus.

@ Kathil:

Die Chaoszwergeninfantrie kommt als Plastik-Metallhybride daher, also normale Zwergengußrahmen mit Extra-Zinnteilen.

Einheiten wie Stierzentauren oder Unsterbliche werden komplett Zinn sein.

Die Chaoszwerge erhalten soweit ich weiß keine eigenen Plastikgußrahmen zu diesem Zeitpunkt.

Zwergenreiterei ist angedacht, wenn da schon was konkret in Arbeit sein sollte ist das noch komplett unbekannt.

mir erscheint die Liste nicht sonderlich stärker als die der Zwerge.

Die Donnerbüchsen treffen etwas besser(4+) und haben sogar 20 Würfel, aber dafür nur eine Reichweite vonh 12" was für zwergischen Fernkampf nicht gerade stark ist. Da schießen die Zwergischen Armbrüste 2 Runden mehr.

Die Kriegsmaschienen können zwar großen Schaden anrichten, aber mit 6+ zum Treffen ist zumeist ein eher geringerer Schaden dabei.

Nett ist es, dass man mehr Optionen hat. Man kann bei vielen Modellen die Schilde weglassen und dafür 2-Händer nutzen.

Die Mutierten Mastiffs kosten mehr, aber sind nicht so viel stärker (sie müssen ja erstmal treffen bevor der Reroll zum Tragen kommt).

Ich warte mal die ersten Testspiele ab.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Sehe ich anders, so kann man mit den Donnerbüchsen nach vorne und so etwas aggressiver spielen. Sie haben zwar eine kurze Reichweite aber treffen immer auf die 4+ das gepaart mit mehr Schüssen mach schon mächtig Bums. Die Zwergischen Armbrüste Schießen erst mal 2 Runden lang auf die 6+ und mit weniger Würfeln.

Und die Kriegsmaschienen sind indirekt, das heißt sie ignorieren Reichweite und Cover, treffen also immer auf 6+ und haben mehr Schüsse. Die Zwergischen Kriegsmaschienen schießen of auch nur auf die 6+ und haben weniger Würfel. Dazu kommt eben die Kavallerie, auch ein Kava Held + Helden auf fliegenden Monstern, all das haben zwerge nicht.

*seufz* Das das kommen muss. Ich brauch doch noch nen haufen Möbel und wollte mir noch ein paar LPs kaufen und nen neuen Plattenspieler.... aber die Armeebox ist Pflicht, sorry, die muss ich haben :notok:

Ich glaube ich öffne morgen mal meine Chaoszwergengruf und klebe den Riesentaurus zusammen oder so.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Dazu kommt eben die Kavallerie, auch ein Kava Held + Helden auf fliegenden Monstern, all das haben zwerge nicht.

Vielleicht kommen ja doch noch die Bärenreiter für die Zwerge?

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Weil die Chaoszwerge bis auf den Berserkerlord, Kriegsschmied und Schildbrecher (+ anders funktionierende Musketen) genau das gleiche und dazu viel mehr haben als die normalen Zwerge. Und auch für die genannten Ausnamen mehr als würdigen Ersatz.

Edit: Naja, und andere Kriegsmaschinen, die aber zumindest auf dem Papier mMn durchaus "besser" aussehen als die der Zwerge.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Wie ich schon sagte, die Chaoszwerge haben alles was die Zwerge auch haben, nur etwas besser, dazu haben sie eben die Kavallerie und Helden auf fliegenden Monstern, was das größte Problem der Zwerge beseitigt, die fehlende Mobilität.

Die Chaoszwerge haben zwar den Berserkerlord nicht, aber dafür den Obsidiangolem.

Was mir aufgefallen ist, es gibt keine Regeln für die gezeigte Goblin Figur, die auch im Helden Set mit enthalten sein soll.

Die vergleichbaren Einheiten sind annähernd genauso teuer, die Sachen wie Kavallerie und fliegende Monster kann man nicht vergleichen, weil sie den Zwergen eben fehlen, sind aber ungefähr so teuer wie bei anderen Völkern.

Es geht ja vor allem um die Optionen die den Zwergen einfach fehlen.

Ein ganz profanes Beispiel für Ungleichheit:

Die Standard Krieger beider Listen kosten das gleiche und können das gleiche. Beide Truppen können Hunde erhalten für exakt 50 Punkte. Das ist eine Einheitsaufwertung, die einen einmaligen Fernkampfangriff erlaubt. Man würfelt mit 5 Würfeln trifft immer auf die 4+, für jede Verwundung darf noch mal ein Trefferwurf gewürfelt werden. Zwergische Hunde können den Verwundungswurf gegen Untote einmal wiederholen, die Hunde der Chaoszwerge können das gegen jeden Gegner...für exakt die gleichen Punkte. Nur so als Beispiel, ist aber noch eine Beta Liste.

PS beide haben die gleiche Volk-Sonderregel.

Ja, das ist natürlich ziemlich blöd. Stimmt.

Denke mal, dass das noch geändert wird. Hoffentlich bevor die Liste entbetaisiert wird. Denke mal, dass Mantic dafür feedback bekommen wird.

Ich hätte jetzt gedacht, dass der Ork/Goblin-Typ ein Orsksklave ist.

Zivilisierte Länder verbieten Adelstitel.

Patriotismus ist die letzte Zuflucht eines Schurken.

Ich hätte jetzt gedacht, dass der Ork/Goblin-Typ ein Orsksklave ist.

Der ist laut der Zeichnung ja im Helden Set enthalten, also müsste es eigentlich eine Heldenauswahl sein.

Kann mich hier den Leuten eigentlich nur anschließen. Da muss Mantic noch nachbessern bei den Regeln. Da die Jungs aber bisher gute Arbeit geleistet haben bin ich guter Hoffnung, dass dies besser wird.

Ne allgemeine Frage:

Gibts ein offizielles Regeldiskusionsboard von Mantic?