craddoc Geschrieben am 20. Januar 2011 Share Geschrieben am 20. Januar 2011 Ich weiß ja nicht. Auf dem Green erkennt man irgendwie nicht so wirklich, wo da Kopf, Helm und Helmornamente sind. Könnte am Winkel liegen, aber irgendwie sieht das für mich wie drei Gesichter in einem aus. Überzeugt mich so noch nicht wirklich, anders als in den Artworks wirken die Figuren immer so, als hätte man ihnen Kräftig mit einer Schaufel auf den Kopf gehauen und die Köppe so 2cm kürzer, dafür aber breiter gemacht. Allgemeines Chaos? Laboratory Nine Teil 1 Laboratory Nine Teil 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desaster Geschrieben am 20. Januar 2011 Share Geschrieben am 20. Januar 2011 Ich finde die Koepfe auch daneben, aber da "musste" man wohl den Stil der normalen Zwerge durchziehen *schulterzuck*. Tabletop Fix - Mein Tabletop News-Blog Regiment/Elite/Fanatical (2021 Sommerprojekt) Desasters Rumgeiere (Sammelprojekt) Desasters Mech-Hangar - Reparieren, Konstruieren, Umlackieren! (Battletech Projekt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meisling Geschrieben am 21. Januar 2011 Share Geschrieben am 21. Januar 2011 Ich bin wahrscheinleich der einzige, aber mir gefallen die Chaoszwerge sehr gut. Ich habe aber auch immer den Preis im Hinterkopf. Für das Geld finde ich die Minis sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hwarang Geschrieben am 21. Januar 2011 Share Geschrieben am 21. Januar 2011 Du bist nicht der Einzige. Mir gefallen die Minis gut. Die Zunge an der Kanone ist nicht so mein Fall, aber wenn man die in Metall oder Bronze malt, dann sieht das gleich ganz anders aus. Zivilisierte Länder verbieten Adelstitel. Patriotismus ist die letzte Zuflucht eines Schurken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garthor Geschrieben am 21. Januar 2011 Share Geschrieben am 21. Januar 2011 Mehr dazu und weitere Bilder findet ihr hier:http://www.manticblog.com/?p=2651Ha, geil.Wenn ich irgendwie Luecken mit GS fuelle oder so, und es bleiben dann 1-2 kleine Klumpen uebrig, hab ich die bisher immer weggeworfen.Aber hey, sie einfach wahllos und ungleichmaeßig an die Waffe zu pappen ist ne viel coolere Loesung. Die Minis... Naja, isst halt irgendwie schade. Der Hammer des Space Dwarfs zeigt mMn recht gut, dass es GINGE. Wenn man sich dann dagegen den Magier anguckt, besonders Bart, Mund und Schadel-Verzierungen, da sind echt Welten zwischen.Kommen aber noch Chars, oder?Die normalen Zwerge hatten ja auch 4. Hat man von dem Hobgoblin eigentlich nochmal was gehoert? Der sollte doch auch n Char werden, oder nicht? Des Nordmannes Pueppchen - Volume 4 Garthors Gotham-Großprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duncan_Idaho Geschrieben am 21. Januar 2011 Share Geschrieben am 21. Januar 2011 @GarthorWie modelierst denn du? Natürlich kann man an die Stellen, wo weitere Details hinkommen, Stuff hinpappen und feilt den dann aus, wenn er trocken ist. Ist nur eine Methode. Außerdem sind die Minis immer noch WiP.Andere Chars kommen noch nach. AndrÍ© Winter L'Art Noir - Game Design and Translation Studio - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkover Geschrieben am 21. Januar 2011 Autor Share Geschrieben am 21. Januar 2011 Ach AndrÍ©, Du weißt doch genauso gut wie alle anderen auch, dass man eine mäßig modellierte Mini auch kritisieren kann, wenn man es selbst nicht besser kann, oder? *sfz*Die Mantic-Modelle weisen in der Tat alle eine zentrale Schwachstelle auf, die auch bei den finalen Modellen immer wieder erhalten bleibt: Sie haben zu wenig scharfe kanten und generell wirken viele Teile sehr "weich" oder "rund". Das liegt vor allem daran, dass Bob aus irgendeinem Grund kein Brown Stuff verwendet, was ich mir überhaupt nicht erklären kann.Natürlich sidn die Ergebnisse am Ende ok, keine Frage (auch wenn mich die Khaoszwerge in vielerlei Hinsicht nicht überzeugen), aber da ginge eigentlich noch mehr. Außerdem gibt es immer wieder Details, die einfach nur lieblos wirken, beim Magier beispielsweise der Bart. Wenn der nicht noch signifikant besser wird, dann ist der echt schwach.Ich warte da auch auf die finalen Bilder, aber es ist in diesem Forum auch durchaus erlaubt Firmen zu kritisieren... Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und MiniaturenOverrealm - Mein Projektblog Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garthor Geschrieben am 21. Januar 2011 Share Geschrieben am 21. Januar 2011 Ach AndrÍ©, Du weißt doch genauso gut wie alle anderen auch, dass man eine mäßig modellierte Mini auch kritisieren kann, wenn man es selbst nicht besser kann, oder? *sfz*Seh ich auch ueberhaupt kein Problem drin.Wenn ein Auto, ein Handy, eine Spielekonsole oder Aehnliches Maengel aufweist, darf man es auch kritisieren, ohne das technische Wissen zu besitzen sowas selber zu bauen.Aber wenn eine Mini mies modelliert ist, darf man erst kritisieren, wenn man selber besser modellieren kann? Finde ich sehr albern. Des Nordmannes Pueppchen - Volume 4 Garthors Gotham-Großprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duncan_Idaho Geschrieben am 26. Januar 2011 Share Geschrieben am 26. Januar 2011 (bearbeitet) Erscheinungsdatum Abyssal DwarfsDie Abyssal Dwarfs werden ab dem 25. Februar ausgeliefert.http://www.manticblog.com/wp-content/uploads/2011/01/Khaos-Dwarf-Painted-Scheme-1.JPG bearbeitet 26. Januar 2011 von Sir Leon AndrÍ© Winter L'Art Noir - Game Design and Translation Studio - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duncan_Idaho Geschrieben am 29. Januar 2011 Share Geschrieben am 29. Januar 2011 GerüchtekücheAus den Untiefen der Gerüchteküche ist folgendes aufgetaucht:> "Kings Of War - Dwarf King's Hold: Dead Rising"> März> 60$Wir bleiben dran, was es damit auf sich hat. AndrÍ© Winter L'Art Noir - Game Design and Translation Studio - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desaster Geschrieben am 31. Januar 2011 Share Geschrieben am 31. Januar 2011 Mantic Games wird ein eigenes Brettspiel rausbringen, siehe hier:http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=139780Das ist das zuvor erwaehnte Dwarf King's Hold: Undead Rising Tabletop Fix - Mein Tabletop News-Blog Regiment/Elite/Fanatical (2021 Sommerprojekt) Desasters Rumgeiere (Sammelprojekt) Desasters Mech-Hangar - Reparieren, Konstruieren, Umlackieren! (Battletech Projekt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lameth76 Geschrieben am 31. Januar 2011 Share Geschrieben am 31. Januar 2011 Verstehe den Schritt nicht so ganz. Mantic behauptet ja von sich günstige Figuren für Massenarmeen zu liefern und das stimmt auch. Für ein Dungeon Crawl fehlt es in der Figurenreihe von Mantic sowohl an Qualität, wie auch an Abwechselung (keine Dungeon Monster z.B.) die hätten ihre Kräfte mal darauf konzentrieren sollen, weitere Figuren raus zu bringen, oder das KoW Regelwerk auszubauen. Mein Kislev-Projekt Mein Söldneprojekt Gemeinsames WAB: Age of Arthur Projekt AoA Empire of Marr HYW Franzosen [WAB]Germanic Kingdoms (WAB)Cäsars Legionen Verkaufe mein Valhalla Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkover Geschrieben am 31. Januar 2011 Autor Share Geschrieben am 31. Januar 2011 Ich finde den Schritt mit dem Brettspiel nicht schlecht. Heroquest war damals für viele Spieler ein Einstieg ins Hobby und Mantic Games richten sich ja ganz gezielt an Einsteiger. Von daher ein logischer Schritt und auch nicht mit viel Aufwand verbunden, da die Figuren schon da sind. Ich freue mich auf das Spiel und denke nicht, dass KoW darunter leidet. Die Veröffentlichungen für Kings of War sind dieses Jahr bereits sehr zahlreich und für Regelerweiterungen (die ich derzeit für überflüssig halte) wäre ohnehin Alessio zuständig (und wer die Brettspielregeln geschrieben hat ist ja noch nicht bekannt).Ich würde einfach mal abwarten. Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und MiniaturenOverrealm - Mein Projektblog Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duncan_Idaho Geschrieben am 31. Januar 2011 Share Geschrieben am 31. Januar 2011 Nochmal kurz zusammengefaßt für die Klickfaulen:Dwarf King’s Hold: Undead RisingDas erste Brettspiel von Mantic wird ein Dungeon-Crawler werden.In der Box werden bedruckte Bodenplatten, ein Haufen Mantic-Plastikfiguren und alles, was noch für einen zünftigen Dungen-Rush benötigt wird, enthalten sein.In der ersten Box des Spieles werden Zwerge und Untote vertreten sein. Die erste Erweiterung wird "Ancient Grudge/Uralter Groll" heißen und Zwerge und Elfen enthalten. Die erste Erweiterung kann man alleine oder auch mit dem Grundspiel spielen, außerdem werden die Fernkampfregeln in dieser Erweiterung ausgebaut.Die zweite Erweiterung soll den Namen "Green Tide/Grüne Welle" erhalten und auch Orks beinhalten.Auch wurde angedeutet, dass via diesen Boxen oder auch auf anderem Wege Regeln für Kriegsmaschinen veröffentlicht werden.Preis soll übrigens bei etwa 30 Euro liegen. AndrÍ© Winter L'Art Noir - Game Design and Translation Studio - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kathil Geschrieben am 1. Februar 2011 Share Geschrieben am 1. Februar 2011 (bearbeitet) Hätte auch lieber erstmal Armeelisten zu nicht Mantic Völkern,damit würde man doch den Kreis der möglichen Spieler noch deutlich vergrößern.Waren die nicht mal Angekündigt worden? bearbeitet 1. Februar 2011 von Kathil 10mm Fantasyprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 1. Februar 2011 Share Geschrieben am 1. Februar 2011 Das sind ja - wie hier schon gesagt wurde - evtl. 2 verschiedene Firmen, die da arbeiten. Und das Jahr hat gerade erst angefangen. Denke mal, dass zu KoW eh noch einiges kommt. Einen Ork hat man ja schonmal gesehen. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desaster Geschrieben am 1. Februar 2011 Share Geschrieben am 1. Februar 2011 Die Zwergen-Ranger koennen jetzt vorbestellt werden:http://ttfix.blogspot.com/2011/02/mantic-games-dwarf-ranger-pre-order.html Tabletop Fix - Mein Tabletop News-Blog Regiment/Elite/Fanatical (2021 Sommerprojekt) Desasters Rumgeiere (Sammelprojekt) Desasters Mech-Hangar - Reparieren, Konstruieren, Umlackieren! (Battletech Projekt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lameth76 Geschrieben am 1. Februar 2011 Share Geschrieben am 1. Februar 2011 Na ja...wenigstens ein paar Bitz hätten sie rein tun können um sie von anderen Zwergen zu unterscheiden, ein paar Köpfe mit Kappen und Kapuzen z.B. Mein Kislev-Projekt Mein Söldneprojekt Gemeinsames WAB: Age of Arthur Projekt AoA Empire of Marr HYW Franzosen [WAB]Germanic Kingdoms (WAB)Cäsars Legionen Verkaufe mein Valhalla Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkover Geschrieben am 1. Februar 2011 Autor Share Geschrieben am 1. Februar 2011 Jo, finde das auch etwas einfach gelöst... hoffe aber auf einen brauchbaren Armeelisteneintrag. Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und MiniaturenOverrealm - Mein Projektblog Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lameth76 Geschrieben am 1. Februar 2011 Share Geschrieben am 1. Februar 2011 Da hoffe ich auch drauf. Mir fällt aber auch nichts ein, wie ich sie umbauen könnte. Ich hoffe dass es vielleicht Bitz für Mantic Punkte gibt, wie bei den Elfen. Mein Kislev-Projekt Mein Söldneprojekt Gemeinsames WAB: Age of Arthur Projekt AoA Empire of Marr HYW Franzosen [WAB]Germanic Kingdoms (WAB)Cäsars Legionen Verkaufe mein Valhalla Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 1. Februar 2011 Share Geschrieben am 1. Februar 2011 Öhm... was unterscheidet die jetzt von den normalen Armbrustschützen? Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khorne=Khaine Geschrieben am 1. Februar 2011 Share Geschrieben am 1. Februar 2011 Unterschied ist folgendes:2 Metallkommandomodelle und einige Shieldbreaker, die im Regiment sind. Orga/Schiri: ETC 09/10, STM 09/10/13Armeeverkauf (Khemri, Echsenmenschen & Waldelfen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lameth76 Geschrieben am 1. Februar 2011 Share Geschrieben am 1. Februar 2011 Da ist das Zinkommando der Eisengarde drin Mein Kislev-Projekt Mein Söldneprojekt Gemeinsames WAB: Age of Arthur Projekt AoA Empire of Marr HYW Franzosen [WAB]Germanic Kingdoms (WAB)Cäsars Legionen Verkaufe mein Valhalla Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duncan_Idaho Geschrieben am 2. Februar 2011 Share Geschrieben am 2. Februar 2011 Abyssal Dwarfs Black Souls UnitDie Standardeinheit der Abyssal Zwerge ist für 19 Pfund demnächst erhältlich und besteht aus Zwergengußrahmen + Metallteilen.http://www.manticblog.com/wp-content/uploads/2011/02/Black-Soul-Regiment-Angle.jpghttp://www.manticblog.com/wp-content/uploads/2011/02/Black-Souls-1.jpg AndrÍ© Winter L'Art Noir - Game Design and Translation Studio - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkover Geschrieben am 3. Februar 2011 Autor Share Geschrieben am 3. Februar 2011 Beim Brückenkopf kann man ab heute ein Regiment der neuen Abyssal Dwarf Black Souls gewinnen! Hier gehts zur Verlosung!Viel Glück! Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und MiniaturenOverrealm - Mein Projektblog Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge