Jump to content
TabletopWelt

News und Diskussion

Empfohlene Beiträge

Ich weiß ja nicht. Auf dem Green erkennt man irgendwie nicht so wirklich, wo da Kopf, Helm und Helmornamente sind. Könnte am Winkel liegen, aber irgendwie sieht das für mich wie drei Gesichter in einem aus. Überzeugt mich so noch nicht wirklich, anders als in den Artworks wirken die Figuren immer so, als hätte man ihnen Kräftig mit einer Schaufel auf den Kopf gehauen und die Köppe so 2cm kürzer, dafür aber breiter gemacht.

Du bist nicht der Einzige. Mir gefallen die Minis gut. Die Zunge an der Kanone ist nicht so mein Fall, aber wenn man die in Metall oder Bronze malt, dann sieht das gleich ganz anders aus.

Zivilisierte Länder verbieten Adelstitel.

Patriotismus ist die letzte Zuflucht eines Schurken.

Mehr dazu und weitere Bilder findet ihr hier:

http://www.manticblog.com/?p=2651

Ha, geil.

Wenn ich irgendwie Luecken mit GS fuelle oder so, und es bleiben dann 1-2 kleine Klumpen uebrig, hab ich die bisher immer weggeworfen.

Aber hey, sie einfach wahllos und ungleichmaeßig an die Waffe zu pappen ist ne viel coolere Loesung. :lach:

Die Minis... Naja, isst halt irgendwie schade. Der Hammer des Space Dwarfs zeigt mMn recht gut, dass es GINGE. Wenn man sich dann dagegen den Magier anguckt, besonders Bart, Mund und Schadel-Verzierungen, da sind echt Welten zwischen.

Kommen aber noch Chars, oder?

Die normalen Zwerge hatten ja auch 4. Hat man von dem Hobgoblin eigentlich nochmal was gehoert? Der sollte doch auch n Char werden, oder nicht?

@Garthor

Wie modelierst denn du? Natürlich kann man an die Stellen, wo weitere Details hinkommen, Stuff hinpappen und feilt den dann aus, wenn er trocken ist. Ist nur eine Methode. Außerdem sind die Minis immer noch WiP.

Andere Chars kommen noch nach.

Ach AndrÍ©, Du weißt doch genauso gut wie alle anderen auch, dass man eine mäßig modellierte Mini auch kritisieren kann, wenn man es selbst nicht besser kann, oder? *sfz*

Die Mantic-Modelle weisen in der Tat alle eine zentrale Schwachstelle auf, die auch bei den finalen Modellen immer wieder erhalten bleibt: Sie haben zu wenig scharfe kanten und generell wirken viele Teile sehr "weich" oder "rund". Das liegt vor allem daran, dass Bob aus irgendeinem Grund kein Brown Stuff verwendet, was ich mir überhaupt nicht erklären kann.

Natürlich sidn die Ergebnisse am Ende ok, keine Frage (auch wenn mich die Khaoszwerge in vielerlei Hinsicht nicht überzeugen), aber da ginge eigentlich noch mehr. Außerdem gibt es immer wieder Details, die einfach nur lieblos wirken, beim Magier beispielsweise der Bart. Wenn der nicht noch signifikant besser wird, dann ist der echt schwach.

Ich warte da auch auf die finalen Bilder, aber es ist in diesem Forum auch durchaus erlaubt Firmen zu kritisieren...

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Ach AndrÍ©, Du weißt doch genauso gut wie alle anderen auch, dass man eine mäßig modellierte Mini auch kritisieren kann, wenn man es selbst nicht besser kann, oder? *sfz*

Seh ich auch ueberhaupt kein Problem drin.

Wenn ein Auto, ein Handy, eine Spielekonsole oder Aehnliches Maengel aufweist, darf man es auch kritisieren, ohne das technische Wissen zu besitzen sowas selber zu bauen.

Aber wenn eine Mini mies modelliert ist, darf man erst kritisieren, wenn man selber besser modellieren kann? Finde ich sehr albern.

Erscheinungsdatum Abyssal Dwarfs

Die Abyssal Dwarfs werden ab dem 25. Februar ausgeliefert.

http://www.manticblog.com/wp-content/uploads/2011/01/Khaos-Dwarf-Painted-Scheme-1.JPG

bearbeitet von Sir Leon

Gerüchteküche

Aus den Untiefen der Gerüchteküche ist folgendes aufgetaucht:

> "Kings Of War - Dwarf King's Hold: Dead Rising"

> März

> 60$

Wir bleiben dran, was es damit auf sich hat.

Verstehe den Schritt nicht so ganz. Mantic behauptet ja von sich günstige Figuren für Massenarmeen zu liefern und das stimmt auch. Für ein Dungeon Crawl fehlt es in der Figurenreihe von Mantic sowohl an Qualität, wie auch an Abwechselung (keine Dungeon Monster z.B.) die hätten ihre Kräfte mal darauf konzentrieren sollen, weitere Figuren raus zu bringen, oder das KoW Regelwerk auszubauen.

Ich finde den Schritt mit dem Brettspiel nicht schlecht. Heroquest war damals für viele Spieler ein Einstieg ins Hobby und Mantic Games richten sich ja ganz gezielt an Einsteiger. Von daher ein logischer Schritt und auch nicht mit viel Aufwand verbunden, da die Figuren schon da sind.

Ich freue mich auf das Spiel und denke nicht, dass KoW darunter leidet. Die Veröffentlichungen für Kings of War sind dieses Jahr bereits sehr zahlreich und für Regelerweiterungen (die ich derzeit für überflüssig halte) wäre ohnehin Alessio zuständig (und wer die Brettspielregeln geschrieben hat ist ja noch nicht bekannt).

Ich würde einfach mal abwarten. :-)

Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Nochmal kurz zusammengefaßt für die Klickfaulen:

Dwarf King’s Hold: Undead Rising

Das erste Brettspiel von Mantic wird ein Dungeon-Crawler werden.

In der Box werden bedruckte Bodenplatten, ein Haufen Mantic-Plastikfiguren und alles, was noch für einen zünftigen Dungen-Rush benötigt wird, enthalten sein.

In der ersten Box des Spieles werden Zwerge und Untote vertreten sein. Die erste Erweiterung wird "Ancient Grudge/Uralter Groll" heißen und Zwerge und Elfen enthalten. Die erste Erweiterung kann man alleine oder auch mit dem Grundspiel spielen, außerdem werden die Fernkampfregeln in dieser Erweiterung ausgebaut.

Die zweite Erweiterung soll den Namen "Green Tide/Grüne Welle" erhalten und auch Orks beinhalten.

Auch wurde angedeutet, dass via diesen Boxen oder auch auf anderem Wege Regeln für Kriegsmaschinen veröffentlicht werden.

Preis soll übrigens bei etwa 30 Euro liegen.

Das sind ja - wie hier schon gesagt wurde - evtl. 2 verschiedene Firmen, die da arbeiten. Und das Jahr hat gerade erst angefangen. Denke mal, dass zu KoW eh noch einiges kommt. Einen Ork hat man ja schonmal gesehen.

Na ja...wenigstens ein paar Bitz hätten sie rein tun können um sie von anderen Zwergen zu unterscheiden, ein paar Köpfe mit Kappen und Kapuzen z.B.

Jo, finde das auch etwas einfach gelöst... hoffe aber auf einen brauchbaren Armeelisteneintrag.

Da hoffe ich auch drauf. Mir fällt aber auch nichts ein, wie ich sie umbauen könnte. Ich hoffe dass es vielleicht Bitz für Mantic Punkte gibt, wie bei den Elfen.

Abyssal Dwarfs Black Souls Unit

Die Standardeinheit der Abyssal Zwerge ist für 19 Pfund demnächst erhältlich und besteht aus Zwergengußrahmen + Metallteilen.

http://www.manticblog.com/wp-content/uploads/2011/02/Black-Soul-Regiment-Angle.jpg

http://www.manticblog.com/wp-content/uploads/2011/02/Black-Souls-1.jpg

Beim Brückenkopf kann man ab heute ein Regiment der neuen Abyssal Dwarf Black Souls gewinnen! :-)

Hier gehts zur Verlosung!

Viel Glück!