Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Zwerge


Darkover

Empfohlene Beiträge

Ich müsste nachlesen ob da was genaues zu den Schiffen steht, aber die Imperialen Zwerge sind die einzige Nation welche aktuell expandiert und auf Eroberung setzt, da würde eine entsprechende Flotte durchaus sinn macchen

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob es ähnlich lustig ist ist schwer zu sagen da sich die Warhammer Lore stark verändert hat über die Zeit

 

Ich würde sagen es ist ähnlich 5./6. Edi

 

vor 10 Stunden schrieb Gefallener Engel:

Ich weiß nicht wie sich die Geschichte in der aktuellen Edition darstellt, aber vorher ( 1. und 2. Edition) war der Chefkoch der Stumpenz ein ziemlicher Stinkstiefel

 

Golloch ist noch immer so, inzwischen sogar so stinkig das die "Demokratiebewegung" der Freien Zwerge ne eigene Liste hat

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lore mäßig sind eigentlich die Hochelfen die Seefahrer der Welt. Bei den Zwergen steht bisher nix explizites von Schiffen. Auch haben sie an der Küste nen fettes Rückzugsgefecht gehen Abyssal Dwarfs geführt. Ne große Flotte hätte hier sicher eingreifen können.

Bisher geht man allerdings sowieso nicht sonderlich auf die Seefahrt ein, wieso auch. Gab ja bisher nur Spiele fürs Land. Loretechnisch ist das aber sowieso ziemlicher Humbug mit den Nereticans im Wasser ist alles gegen deren Willen ziemlicher Quatsch. Der Kraken ist ja schon an Land furchterregend.

Zur Lore ganz allgemein. Ist okay, mir allerdings etwas zu Götterlastig. Die Celestians (etwa den Alten bei Warhammer entsprechend) sind hier ganz real und ziehen auch durch die Lande und sind haupteinfluss der gesamten Geschichte von Mantica. Mir persönlich ist das bissel top much.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus, als käme ich nicht an Mantic-O-War vorbei...

was ist der Unterschied zwischen den zwei/drei Zwergenfraktionen(Golloch, Freie/Northern Alliance) sowohl Lore, als auch vom Spielen her?

(wo gibt es gute Quellen zum Nachlesen)

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf jeden Fall andere Einheiten. NA ist eher ein bunter Zusammenschluss verschiedener Völker (Zwerge, Elfen, Menschen, Monster)

Freie Zwerge und Imperiale Zwerge haben auch unterschiedliche Einheiten. Im Regelbuch zur 3. Edition findest du NA und Golloch-Zwerge im Uncharted Empires Buch die freien Zwerge. In beiden Büchern gibt es die Armeelisten sowie Hintergrund.

Ich spiele leider keine Zwerge daher kann ich dir da nur bedingt weiter helfen. 

Auf dash28.org gibt es aber ganz gute Reviews der einzelnen Armeen.

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Saranor:

(wo gibt es gute Quellen zum Nachlesen)

Für den Hintergrund das Regelbuch und Uncharted Empires

 

Die Freien Zwerge leben mehr "oben" wurden im Konflikt mit den Abgrund Zwergen aus Halpi vertrieben und sehen die Imperialen Zwerge als engstirnig, arrogant und anmaßend

Umgekehrt sagen die Imperialen Zwerge die Freien sind ungepflegt, schlecht diszipliniert und haben keine Klasse

bei den Freien Zwergen finden sich auf jeden Fall mehr Berserker und Waldläufer was sicher zu den Vorurteilen beiträgt

 

Auch die Frage ob Golloch ein Tyrann ist oder nicht ist ein Unterschied.

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2020 um 14:22 schrieb pockels:

Im Regelbuch zur 3. Edition findest du NA und Golloch-Zwerge im Uncharted Empires Buch die freien Zwerge. In beiden Büchern gibt es die Armeelisten sowie Hintergrund.

Wieviel mehr Hintergrund gibt es in diesen Büchern im Vergleich zum Pantinor-Wiki?

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es jetzt nicht im Detail überprüft, aber generell besteht das Wiki aus den Lore-Informationen der Regelbücher. Alles, was in den Regelbüchern steht sollte da grob enthalten sein. 

 

Zusätzlichen Hintergrund gibt es dann eher in den neuen Romanen, die Winged Hussar rausbringt (Pious soll wohl ganz gut, aber Fokus auf Basilea) und dem irgendwann (?) erscheinenden Rollenspiel.

 

Der Hintergrund wurde zur dritten Edition zwar stark ausgeweitet (und ist bis auf die Namensgebung meines Erachtens auch ganz cool), aber so viel gibt es natürlich immer noch nicht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibt es ja die Kampagnenbücher wie z.B. Halpis Rift, die sogar als Gratisbeigabe bei den beiden Starterstes mit drin ist.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es läuft wieder ein Malkrieg gegen Orks und Goblins. Wir wollen dem alten Feind zeigen, dass wir Zwerge noch lange nicht am Ende sind!

Golloch erweckt das Imperium zu neuem Leben und wir Zwerge expandieren!

Auch die freien Zwerge gedeihen und die Städte wachsen!

 

lasst uns Zwerge malen. Das SoPro ist eine perfekte Gelegenheit! 18 Zwerge in 3 Monaten!

 

und dann zeigen wir sie im Malkrieg!

 

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2020 um 17:50 schrieb WolleK:

Zwischendurch mal ein Zwerg: Nachdem er es sich gefühlt 12 Jahre OVP in meinem Kellerregal bequem gemacht hat, war Thorgrim jetzt einfach mal dran. Gespielt wird er als "Lord on Large Beast" (und wird selbstverständlich als einzigartige Einheit behandelt) ?.

20200731_165323.jpg

 

Himmel ist das genial !!! Eine grandiose "Figur" ... gefällt mir sehr gut und auch sehr schön bemalt.

Wo bekommt man diesen beeindruckenden Thron ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lord-Thorongil:

 

Himmel ist das genial !!! Eine grandiose "Figur" ... gefällt mir sehr gut und auch sehr schön bemalt.

Wo bekommt man diesen beeindruckenden Thron ?

Ich glaube, der ("Thorgrim Grollbart") wird nicht mehr von Games Workshop produziert. Gebraucht wird er aber noch zu haben sein (suche nach: Warhammer Fantasy Zwerge Thorgrim)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.