Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Zwerge


Darkover

Empfohlene Beiträge

Bei den Brock Reitern sind die Köpfe einzeln, da zu tauschen ist kein Problem.

Aber man sollte eben auch etwas mit CS dabei haben bzw magische Gegenstände dafür verwenden.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens lassen sich die Brockrider-Köpfe auch mit den Ogerköpfen austauschen.

Gut - es will wohl kaum jemand (???) einen Brockrider mit Reißzähnen haben, aber Oger mit Brockriderköpfen sind schon mal gut. ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

wollt mir die Tage mal KoW anschauen...von den Regeln bislang keine Ahnung =)

Alles was ich weiss ist, ich habe 8ooP. oder 1oooP. Zwerge mitzubringen - hierfür habe ich eine Armeeliste aktueller Version (also V.2)

Was machte denn Sinn für ein erstes Spiel um Grundmechaniken etc. auf den Schirm zu bekommen? Ausreichend Püppchen aus GW-Beständen stehen hier noch herum, problematisch werden hernach lediglich Kavallerie und Speerkämpfer.

Möchte aber auch nicht alles mitschleppen und dann eine Einstiegsliste konzipieren, wenn also hier jemand eine hübsche Einstiegsliste parat hätte, wär mir schon weiter geholfen.

Schönen Gruß und Dank.

[...] am Anfang war das Wort, und das Wort war die erste Person Singular [...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das schneidest du besser nochmal in einem der Spieletreffs an.

 

Offizielle Demos(wie z.B. auf der Gencon) gehen schon bei 500 Punkten los. Da du allerdings WH-Veteran ist wären 1000 oder 1500 vielleicht gar nicht verkehrt. Stell einfach auf wie du bei WH aufstellen würdest. Im Was ist KoW Topic hast du ja die "Übersetzungen" von WH-einheiten zu KoW einheiten. Du brauchst keine Brokkrider oder Bullwarker um konkurrenzfähig zu sein.

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele KoW Zwergenspieler tummeln sich denn hier? Also, nicht "nur" Mitleser, sondern richtig mit Armee und so, mal egal woher die Minis im einzelnen sind.

Wenn es nur 1/5 der Threadleser ist, komme ich auf mindestens 4-8, Paßt das in etwa?

Danke vorab

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich habe auch eine Stumpenarmee bei meinem Umzug von WHFB zu KoW umgesiedelt. Waren mit BCM gut 10.000 Punkte. Da kommen noch ein paar Püppchen dazu ( Bulwarkers, Bombard, Warsmith und Berserker Lord auf Brok). Berserker Kavallerie ist schon fertig. Ich muß noch einige Bases umgestalten und dann ist das schon eine ganz brauchbare Armee.

Mir machen sie jedenfalls viel Spaß beim Spiel, da sie nicht so hoffnungslos unterlegen sind wie bei WHFB. Ich hab sie jetzt ca. 10 mal gespielt und bin damit noch ohne Niederlage. Ein ganz neues Spielgefühl.

Edit: Man kann sie auch offensiv spielen. Also nicht nur als Ballerburg. Aber ohnenKM gehe ich trotzdem nicht aus dem Haus. Die mag ich einfach zu sehr.

bearbeitet von Gefallener Engel

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Drachenklinge

Ich hab die bösen Brüder zählt das. ;)

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht....das sind ja keine ZWERGE mehr.

 

Ich werde die Zwerge als 2. Armee für KOW herrichten und ergänzen. Zuerst möchte ich mich mit kleinen Grünhäuten beschäftigen.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ne Ahnung hättest... Wir leben sogar unter euch, in kleinen Cultenklaven, bis wir stark genug sind den Herrscher "abzusetzen"...

Wir nehmen nur die "Hüte" ab und schon sind wir nicht von euch zu unterscheiden. :D

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge

Ne die Zwerge wissen von der Existenz der Zwerge des Abgrunds, und sehen diese auch als sehr ernste Gefahr an.

 

Was sie sich zwergentypischerweise schönreden ist die Sache wie und warum man ein Abyssal Dwarf wird. Obendrauf gibt es dann auch ein schönes verwandtes "Märchen" warum es in einem so edlen Volk sabbernde und jähzornige Zwergen-Berserker gibt. ;)

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider erst im neuen(oder alten) Regelbuch. Ansonsten gibt es ein Szenarioband welches Zwerge und Abyssal Dwarfs behandelt "Hellfire and Stone". Der Roman "Bloodstone of Cerillion" behandelt i. Ü. auch Zwerge als 2. Hauptfraktion neben den Elfen.

 

Öffentlich zugänglich wird's da aber etwas schwerer. Im "Mantica"-Topic im allgemeinen Bereich findest du einen Link zu den Faction-breakdowns von Beasts of War. Da kriegst du das Grundpaket Fluff für Zwerge/Abyssal Dwarfs.  ;)

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In "Hellfire and Stone" wird der Krieg zwischen den Zwergen und den Abgrundzwergen beschrieben, der als "Krieg um das Quarzzepter" (War of the quartz sceptre) bekannt wurde. Dieser Krieg hatte 6 Stadien (=Scenarios):

1. Skirmish at Black Thunder Mine

2. Ambush at Redblade Ridge

3. Die namenlose Höhle

4. The Flaming Gates

5. The Battle of the lost Hold

6. Battle Among the Crags

Zumindest kann man davon ausgehen, daß die beiden "Zwergentypen" sich gut kennen. Immerhin waren sogar auf jeder Seite berühmte Helden als Anführer dabei: Ashrak Soulbinder für die Abgrundzwerge, und Sverri Egilax für die Zwerge. Würden solche Helden denn zu einer Schlacht erscheinen, wenn sie nichts voneinander wüßten bzw. sich gegenseitig verleugnen würden?

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Vergleichsbild von den GW-Slayern und der Scouts Cavalry von 'Dwarf Wars' in meinen Armeethread gepostet.

 

 

Servus

 

Andreas

'Kings of War'-Multiprojekt: In Gedenken an die Ahnen III

Zwergenschlachtberichte: In Gedenken an die Ahnen II [KoW]

Armeeprojekt: Kreuzzug - Aufbruch ins gelobte Land [DBA]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah - ich habs gerade gesehen: Radaddel hat "Hellfire & Stone" wieder im Angebot!

Es lohnt sich auf alle Fälle, denn außer Hintergrund, Szenario- und Kampagnenregeln sowie ein paar "neuen" Figuren sind auch brauchbare Bemal- und Bastelanleitungen für Gelände mit drin. ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar inklusive eines Dwarf Kings Hold Szenario. Benötigte Aktivierungs-Marker und Einheitenstats sind sogar als Kopiervorlange mit drin, was bedeutet das es quasi auch mit dem kommenden Dungeonsaga-Set ohne weiteres spielbar ist(bleibt).

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin derzeit auf der Suche nach alternativen Modellen für den Battle Driller, die zu meinen Warhammerzwergen passen.

Kennt jemand einen Hersteller, der eventuell etwas in die Richtung anbietet? (Zinn wäre mir am liebsten.)


Servus

Andreas

'Kings of War'-Multiprojekt: In Gedenken an die Ahnen III

Zwergenschlachtberichte: In Gedenken an die Ahnen II [KoW]

Armeeprojekt: Kreuzzug - Aufbruch ins gelobte Land [DBA]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch für die alten DammazDrengi

Ansonsten hat Ulfgar einen netten Umbau mit den Vorschlaghammer aus der Bergwerker Box

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.