Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Zwerge


Darkover

Empfohlene Beiträge

Definitiv gibt es sehr viele Möglichkeiten mittlerweile, aber meiner Meinung nach gibt es gerade bei Multibases viele einfache Sachen mit denen man es gut gestalten kann.

Vor allem ist es einfacher als einzelne Miniaturenbases zu gestalten die dann nachher zusammen passen sollen wenn du die Modelle in einer Einheit aufbaust.

 

Ich spiele schon mit dem Gedanken meine Zwerge nochmal neu zu basen da ich da doch sehr spartanisch war. 

Was ich mittlerweile gelernt habe ist das es vor allem wichtig ist das Base auf zu brechen. 

Steine rein, unterschiedliche Höhen, unterschiedliche Farben. Ein gestaltetes Base macht extrem viel am Gesamtbild aus.

Daher mag ich glaube ich auch meine Varangur so sehr weil der Schnee sich so extrem vom Rest der Base und den Minis abhebt.

 

Das mit dem Cobblestone Roller habe ich bei meinen Undead vor. Aber immer nur so Bruchstückweise im Gras. Hoffe das es dann so aussieht als ob da eine Straße überwuchert ist.

 

bearbeitet von Kaldour
  • Like 4

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plastikkarton und/oder Dreischichtplatten (Sperrholz)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt von den Minis ab, die drauf stehen. Bei Metall und dichter Bestückung ist mir Kunststoff zu biegsam. Da sollte schon 3mm MDF her.

Wenn es nur Kunststoff ist reicht was dünneres aus Plastik.

Da ich immer noch parallel WHFB (CE) spiele und ggf. umbasen muss nutze ich jedoch Regimentsbases von Sarissa

bearbeitet von Winston
  • Like 1

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reden wir mal über die neuen Zwergenlisten

Gab ja ein paar kleine Änderungen die durchaus ein paar Listen durcheinander werfen, ich aber durchaus als gut empfinde (auch wenn meine Liste unter den betroffenen ist)

 

Imperiale Zwerge haben Zugriff auf mehr Kriegsmaschinen, Schützen und Headstrong, während die Freien Zwerge mit mehr schnellen Einheiten bzw Pathfinder als allgemeine Regeln kommen und der Priester einen Bonus bei den Elementaren hat

 

Die Trennung ist also durchaus gelungen und soweit sinnvoll nur bin ich jetzt am überlegen wie weit eine Ranger Armee ohne Horden bei den freien Zwergen sinn macht und wie viel Beschuss nötig ist um das Hammer/Amboß Konzept um zu setzen

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Fuchs:

Ich hab schnell eine Freizwerge Liste zusammengeklickt, da ich überlege, mit den smol bois am Sommerprojekt teilzunehmen.

 

Shieldbreaker Regiment

Ironclad Horde - Brew of Strength

Berserker Troop

Berseker Troop

Rifles Troop

Rifles Troop

Crossbows Troop

Rangers Regiment - Fire Oil

Elementals Horde

Ranger Captain

Berseker Lord

Lord on Beast - Healing Brew

 

Sind 1960P.

Interessante Idee, freie Zwerge habe ich noch nie auf der Platte erlebt. Falls du bei der Liste noch nicht festgelegt bist (weil du vielleicht schon die Modelle hast, hätte ich noch einen Vorschlag. (Der beruht im Wesentlichen auf Bauchgefühl, weil ich kein Min-Max-Listenschreiber bin ?) Wie wäre es mit einer Einheit Dachs-Reiter oder einem Großen Elementar mit Priester, um mehr Optionen für Angriffe zu kreieren (z.B. auf Kosten der Musketenschützen)?

bearbeitet von WolleK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei freien Zwergen willst du einen Priester dabei haben wenn du Elementare in der Liste hast

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer wieder erstaunt, wodurch Leute so motiviert werden. ^^

Basiere Deine Threads doch auf entsprechenden Listen!?

 

Kommen sehr cool raus. Packt Deine Cam mehr zoom?

 

Und dann frage ich, woher GENAU die Deckel sind (Miniaturenhalter). Die haben eine coole Rundung oben, so als Tank o.ä.

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fuchs:

Das sind Deckel von Deosprays von meiner Ex (0815 Dosen wie vonDove, Nivea oder Balea ausm DM)

 

Mehr Zoom? Klar.

ich meinte eigentlich mehr Zoom von den bemalten Rackern.

Aber die schon mal schick ge sculptet.

 

#deospray

schaue ich mal ... ich hatte nur welche, die oben komplett abgerundet sind ... exakt sphärisch?

 

#ex

und alles, was sie hinterlassen hat, sind die tollen Miniaturenhalter.

Sie so: ich mach Schluß, Du Dreckskerl!

Er so: fein, aber das Sorgerecht für die Deckel bekommst Du nicht!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.