Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Zwerge


Darkover

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir mal gedacht, machste mal ne Zwergen-Berserker Armee. Als ich dann gesehen habe, dass sich 15 Pfund für 5 Berserker zahlen muss, war ich schockiert, kriege ich doch 10 Badger Reiter für 20 Pfund oder 20 Paladine ebenso. Das ist echt Mist. habe entsprechend was auf der antic FB Seite hinterlassen. Die Idee kann ich so knicken. 60 Pfund für ein Regiment ist mir zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das geht, aber ich würde gerne Mantic Minis benutzen, ich finde die beiden Stile von Mantic und AoW passen nicht gut zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr coole Truppe :)

Wie viele Punkte sind das?

Ich hätte schon gerne etwas Infanterie dabei.

Wird aber mal Zeit, dass du endlich mal spielst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Punkte hab ich noch nie zusammengezählt. Das ist auch (noch) völlig überflüssig, da es erst zwei "solid Units" sind und somit die Anzahl der Helden einfach zu groß. ;)

Und ja, irgendwie müßte ich tatsächlich mal spielen! :D

Ansonsten kannst Du ja den Fortschritt dieser Armee in meinen AP über die Mammutsteppen verfolgen (siehe Signatur). Aber Du wirst feststellen, daß mir mehr am Basteln und am Gestalten einer Kultur liegt. ;)

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wirklich schöne Themenarmee. Hat was. :)

Leider wird sie keinen Blumentopf gewinnen können in der Zusammensetzung. Hab am WE mal meine Stumpn wieder aus der Vitrine befreit und gegen Orks gespielt. Meine Kriegsmaschinen haben mir den Tag gerettet. Alle Nahhkampfeinheiten würden von den Grünen zerhäckselt.

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht gerade mit meinen Goblins beschäftigt wäre, würde ich ja auch gerne... :D

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, die freien Zwergenstämme der Mammutsteppen warten auch auf Aufrüstung...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist eine Bauoption der normalen Kanone, auch aus der Bombarde kannst Du die Orgel bauen (was sich preislich aber nicht lohnt). ;)

1 Ironbelcher Cannon / Organ Gun including:

- Plastic war machine chassis

- Plastic Cannon and Organ Gun components

- 2 plastic Dwarf crew

- 20mm plastic bases

Models supplied unassembled and unpainted.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein paar Listen für die neue Edi überlegt:

Ich muss nur noch sehen wie gut sich die Mantic Ironclad Modelle neben AoW Zwergen machen.

Ansonsten gibt es ja noch einiges mehr an Möglichkeiten, ich muss nur noch schauen was zu meiner Sammlung passt.

2 Iron Guard Regiment

2 Iron Guard Regiment (2HW)

2 Ranger Regiment

1 Bulwarkers Horde

2 Shieldbreakers Troop

2 Sharpshooters Troop

2 BSB

1 King

1 Berserkerlord with Brock

2000p

or

2 Iron Guard Regiment

2 Iron Clad Regiment

2 Ranger Regiment

1 Bulwarkers Horde

2 Shieldbreakers Troop

2 Sharpshooters Troop

1 Organ Gun

2 BSB

1 King

1 Berserkerlord with Brock

1985p

or

2 Iron Guard Regiment

1 Iron Clad Horde

2 Ranger Regiment

2 Bulwarkers Regiment

2 Shieldbreakers Troop

2 Sharpshooters Troop

2 BSB

1 King

1 Berserkerlord with Brock

1995p

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kodos. Meine erste Liste nach KoW2 Regeln würde etwa so aussehen:

1 Berserker Lord with Brock

1 Berserker Brock Riders Regiment

1 Berserker Regiment

1 Ironclad Horde

1 Ironguard Regiment

1 Shieldbreakers Regiment

1 Rangers Regiment

1 Bulwarker Regiment

1 Ironwatch Rifles Troop

1 Steel Behemoth

1 Jarun Bombard

1 Ironbelcher Cannon

+ etwas magischer Klimmbimm zum Vollmachen der Punkte

 

Edit: evtl. würde  ich noch 1 Warsmith mit einbauen und dafür die Rangers zum Troop machen.

bearbeitet von Gefallener Engel

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal was von jedem hat auch was. Liste gefällt mir, ist aber wenig Inspireing dabei. 4 Modelle wären schon gut bei 2000 Punkten. Und 2 Standarten wären da nicht verkehrt.

 

Ich werde auch noch ein bisschen herumprobieren um 1 Regiment Brock Riders unter zu bringen.

Mein Lokaler Laden hat noch ein paar Speere für HTT übrig, also werd ich auf alle Fäller 1 Regiment Bulwarker mitnehmen.

 

Der Plan sieht so aus:

40 MoM Eisenbrecher als 2 Regimenter Ironguard spielen

20 MoM Langbärte asl Ironguard mit Zweihänder spielen oder in die Ironclad mischen.

20 AoW Berserker zu 1 Regiment Bulwarker umbauen

20 AoW Ranger in lockerer Formation als 2 Regimentern Rangern (die Modelle wirken in Reih&Glied eh nicht sonderlich gut)

10 Zinnmusketenschützen als Sharpshooters

2 alte DamazDrengi als Driller spielen

Goblinschnitter als Organ cannon

 

Ironclad Horde entweder mit alten Plastik GW, MoM oder Manticmodellen füllen. Dazu einen Runenamboß als Regimentsmonster.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat auch viel Schönes, Kodos. Und es stimmt, ich hab meine Armeestandarte völlig vergessen. Die sollte schon dabei sein. Auf jeden Fall ist es bei KoW sehr erfrischend dass man keine Püppchen in der Vitrine lassen muss weil sie auf dem Schlachtfeld sinnentleert und unnütz sind.

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die jenigen, denen die Mantic Zwerge nicht gefallen gibt es durchaus Alternativen, die gut und günstig sind:

 

Für Ironguard:

image.jpg

 

Mit zweikampfwaffen

Regimiento-enano-MOM-rompehierros.jpg

 

Daas beste daran: Diese Figuren kosten 1€/Mini! Sie kommenvon MoM Miniatures:

http://www.momminiaturas.com/

Ich habe bereits die Chaoskrieger von denen und bin sehr zufrieden.

 

Hier ein Review:

http://miniaturen-maken-met-mario.blogspot.de/2015/04/mom-miniatures-review-part-1.html

 

Die anderen Optionen sin sicher bekannt:

Shcützen, Scouts, und BErserker aus Plastik von AoW.

bearbeitet von lameth76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein gibt es nicht.

Hier im forum wurde aber schon mehrmals direkt in Spanien bestellt. Wartezeiten sind 1-2 Wochen und bisher gab es keine Probleme

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nimmst du denn als Modell dafür? Fahrzeug? Roboter? Was ganz Abgefahrenes?

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.