Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Zwerge

Darkover

Empfohlene Beiträge

Ich werde mir meine Eisenkrieger wohl folgendermaßen zusammenbauen: Alles mit Einhandwaffe (Hämmer bevorzugt) werden Eisenkrieger, alles mit einem Zweihandhammer wird ein Schildbrecher und dann habe ich noch ein paar Modelle mit Schild und Zweihandhammer (sieht auch schick aus), das wird meine Eisengarde, da ich momentan keine große Lust auf Zinn bei KoW habe. War früher anders mit dem Zinn, aber grad bei großen Regimentern find ich es inzwischen auch eher unpraktisch.

Aus einem 20er-Regiment werden also etwa 13 Eisenkrieger, 4 Schildbrecher und 3 Eisengardisten.

play the game, not the rules

Fulci Lives

Also selbst mit viel Kleber is da nix zu machen bei dem Oberkörper ohne Arme.

So eine unterirdische Passgenauigkeit ist mir ehrlich gesagt noch nie untergekommen: ...

einfach oben ein wenig Plastik weggefeilt oder geschnitten, damit der Rücken der Mini nicht mehr ganz so hoch ist.

Gefeilt habe ich sicherheitshalber bei allen ein bißchen, weil die Passgenauigkeit dann optimal ist, nötig wäre es aber nicht immer gewesen.

Ich würde auch sagen erst schneiden und pfeilen. Wenn es dann geklebt immer noch nicht passt zur Not mit etwas GS nachhelfen. Zumindest habe ich bei meinen 20 Exemplaren so gemacht. So ordentlich muss es ja auch nicht sein. Kann man im nachhinein ja auch wieder zurecht pfeilen/schneiden.

Viel mehr Aufwand als bei manchen GW Modellen, bei denen man sich endlos mit Gussgraten, etc. 'beschäftigt' ist das dann auch nicht... Wobei ich bislang auch 'nur' 20 habe.

Waldelfen-AP: Woodie-Brutality

ALLG Projekt: Walipopalis Machenschaften

Warum schreiben eigentlich so viele Leute pfeilen statt feilen, das sieht doch grauenhaft aus :D

Bei meinen Zwergen fand ich die Lücken nicht so schlimm, die stehen eh recht dicht gepackt zusammen. Allerdings habe ich gestern die Lücke zwischen Torso und Beinen bei meinen ersten 40 Zombies mit Green Stuff gefüllt, da fällt das doch recht unschön auf. Ist aber recht schnell gemacht, da ja nur ein wenig was zugeschmiert werden muss, da gibt es deutlich aufwändigere Ausbesserungsarbeiten.

Fulci Lives

Mich treiben die Dinger in den Wahnsinn. Ich sitze hier seit gestern abend und bin nur am Entgraten. Mit Green Stuff fange ich bestimmt net an nur um Modelle zusammen zu bekommen, die auch genau so zusammengehören...

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Ich stelle heute Abend mal ein paar von meinen Modellen online und versuche ein paar Bilder zu machen, die zeigen, wie ich da vorgehe.

Vielleicht hilfts. :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

So sah es gestern bei mir aus nach 15(!) Stunden entgraten und kleben:

attachment.php?attachmentid=118806&stc=1&d=1288077880

Die Zwerge sind auch sehr schön anzuordnen, ich glaube ich hab über 2h gebraucht nur um das Regiment zusammen zu kleben...

@Darkover: Ich hab bei den Unterkörpern mit den Mänteln einfach ne Kante vom Oberkörper abgeschnitten. Dann passt das recht gut. Aber schon merkwürdig, dass die es nicht schaffen die Teile so zu produzieren dass die so zusammen passen wie es gedacht ist...

post-25007-13949154533093_thumb.jpg

allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Die Zwerge sind auch sehr schön anzuordnen, ich glaube ich hab über 2h gebraucht nur um das Regiment zusammen zu kleben...

Hat sich gelohnt. ;) Ja, die Ironclads als Regiment zusammenzutackern ist der Hass. Bei Mantic hat man mir übrigens den Tipp gegeben, die Seitenränder bei einigen Modellen miteinander zu verkleben (nach dem Bemalen), und das ganze so ein wenig pflegeleichter zu machen (man muss nicht jedes Mal puzzlen).

Aber schon merkwürdig, dass die es nicht schaffen die Teile so zu produzieren dass die so zusammen passen wie es gedacht ist...

Ja, hat mich auch an einigen Stellen geärgert... Ist vor allem deshalb seltsam, weil die teile ja zwischendrin mal gepasst haben müssen...

Naja, das Ergebnis sieht doch ganz cool aus! :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Das Problem kann teilweise dadurch entstehen, dass einige Elemente der Gußrahmen aus anderen wiederverwendet werden (Gußrahmenmodule) und wenn man da noch wenig Erfahrung hat, kann es schon mal zu Lücken kommen.

Dieses Zwergenpuzzle bei meinen Ironclads war auch einer der Hauptgründe, der mich dazu bewogen hat, komplett auf feste Regimentsbases umzusteigen. Dann bau ich mir die einmal zusammen, auch etwas lockerer und nicht so dicht gedrängt, und hab sie danach für die Ewigkeit fest zum spielen. Wenn man die Minis noch für Warhammer oder ähnliches nutzen mag ist das natürlich nichts.

Fulci Lives

Also ich hab meine Untoten einfach auf der Unterseite der Base durchnummeriert.

Das hab ich natürlich auch gemacht, sonst würde ich das nie mehr zusammen bekommen...

Was auch überhaupt nicht gepasst hat waren die Arme mit den Musketen. Hatte man einen Arm satt dransitzen, hing die andere Seite irgendwo in der Luft. Ich hab jetzt überall heftige Lücken, die aber Gott sei Dank auf der Unterseite sind.

Ich hoffe wirklich, dass die Untoten besser sind. Obwohl bei denen das Entgraten eine noch größere Qual wird...

Morgen werde ich wohl mit dem Bemalen anfangen, mal sehen wie weit ich komme. Ab Do muss ich wieder arbeiten . :notok:

allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Nach ca. 18h war endlich alles entgratet und gebaut:

attachment.php?attachmentid=118905&stc=1&d=1288208569

Dann werde ich mal sehen, inwieweit sich das hier verarbeiten lässt:

attachment.php?attachmentid=118906&stc=1&d=1288208572

Die ersten Tests sind bisher irgendwie nicht zu meiner Zufriedenheit verlaufen. Ich dachte ich hätte zu wenig Quickshade genommen, an den Füßen hat sich allerdings schon ne beträchtliche Pfütze angesammelt...

Hier die Fotos von meinen ersten Tests:

attachment.php?attachmentid=118907&stc=1&d=1288209223

attachment.php?attachmentid=118908&stc=1&d=1288209223

Auf den Fotos siehts ja zumindest von vorne gar net so schlecht aus...

Die anderen Farben waren alle nix, muss ich wohl doch rot nehmen:

attachment.php?attachmentid=118909&stc=1&d=1288209223

allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Hoi,

@abaddon106,

ich finde den auch schick.

Sind das jetzt nur die Grundfarben und der Dipp?

Leider kann ich dein Farbschema nicht "klauen".

Meine Elfen sind schon rot/grün.:heul2:

Dafür ist mein Baldr's Armoured Battalion heuer angekommen,

und bin grad fleißig am auspacken:yeah:

Gruß

Bluebaer

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )