Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Zwerge


Darkover

Empfohlene Beiträge

Elfen wäähh, doch nicht bei Zwergen.:heul2::heul2::heul2:

Ich bevorzuge auch die Musketen.

Finde die Musketen auch als Horde ganz nett,mit den 20 Schuß kann man schonmal ein Gebiet im Zentrum sehr gut bedrohen und Für Chars gefährlich machen.

AQls Nahkämpfer ist der Zwergenschütze dann halt auch noch ganz nett.

20er lohnen sich halt für die Chars und wegen der Moral, 10er für Beschuß, aber eine Zwergen Beschußarmee halte ich nicht für besonders stark.

Bei den Helden mag ich auch den Armeestandartenträger, sehr günstig guter Bonus und notfalls gibt er Sein Leben um eine Runde Flanke odere Rücken zu schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, besonders die Bemalung gefällt. Nur den hässlichen grünlichen Knubbel in der Mitte solltest du wegwerfen. *flücht*

Bin gespannt auf die Chaoszwerge. Weiß man eigentlich schon ob Mantic dafür Regeln rausbringt oder werden es nur böse aussehende normale Zwerge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kriegen eine eigene Armeeliste, hat Ronnie im aktuellen Video angekündigt. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese diagonal versetze Aufstellung gefällt mir gut. Das werde ich wohl für meine Zwerge übernehmen. Bringt gleich viel mehr Ordnung rein, meine Skelette lasse ich da etwas chaotischer. Aber bei Zwergen sieht diese Ordnung definitv besser aus.

play the game, not the rules

Fulci Lives

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, hoffentlich dauerts noch etwas bis die Chaoszwerge erscheinen - sobald dies passiert muss ich instantan sofort ALLE ZWINGEND KAUFEN RARRAGH! und will bis dahin aber noch meine normalen Zwerge spielfertig bemalen, hehe.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi!

Hier meine ersten fertigen Zwerge. Da ich ausschließlich zum Spielen bemale und das malen selbst mich eher nervt als Spaß macht extrem schnell bemalt - ich denke jetzt mit klarem Farbschema und brauner Grundierung werde ich so einen 5er-Streifen in ca. 4 Stunden fertig malen können.

Wie gesagt, reine Spielfiguren. Sehen in der Masse trotzdem ganz fein aus finde ich.

attachment.php?attachmentid=121507&stc=1&d=1291385015

attachment.php?attachmentid=121508&stc=1&d=1291385015

Gruß Alex und sorry für den Doppelpost.

post-16906-13949157299427_thumb.jpg

post-16906-13949157300451_thumb.jpg

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die sehen gut aus! :-)

Gefallen mir wirklich gut, freue mich schon auf mehr Bilder Deiner Stumpenz! :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

@Salanthas

Die kommen doch gut, deine Zwerge.

Mir gefallen sie, von wegen "nur" Spielfiguren...wäre

schon zufrieden wenn meine dann mal so ausehen.:ok:

Gruß

Bluebaer

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwerge sehen klasse aus Salanthas, also bloß kein understatement ;) Eine ganze Armee davon sieht verdammt beeindruckend aus, also auf auf, hin zum Projekt-Board damit :)

bearbeitet von lameth76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist es möglich, eine Armee zu spielen, die hauptsächlich aus Berserkern besteht? Und falls dem so ist, ich kann dann doch auch die GW Slayer nehmen, oder? So eine Slayerarmee war irgendwie immer mein TRaum, aber bei GW ist da ja nichts mehr zu machen. Also habe ich einfach mal an KoW gedacht...

Falls das also wirklich möglich ist, hätte ich noch andere Fragen:

- Was ist die Standardgröße und wieviele Modelle sind das etwa?

- Wo bekome ich die Regeln her? Muss ich da die Starterbox kaufen?

- Sonst noch irgendwelche Tipps?

Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine reine Berserker-Armee ist ohne weiteres machbar. Wie spielstark sowas ist müsste man mal testen, sollte aber nicht allzu schlecht sein, eventuell anfällig gegen Beschuss.

Und Kings of War ist ausdrücklich offen für alle Miniaturen und Hersteller (man braucht natürlich keine Erlaubnis, aber es ist eine löbliche Einstellung seitens Mantic), deinen Slayern steht nix im Weg.

Die Regeln findest du hier: http://www.manticgames.com/Hobby/Gaming.html

Die deutschen Regeln erscheinen im nächsten Tabletop Insider, und ich kann das Booklet nur empfehlen, sehr schön aufgemacht und definitiv lohnend.

Ein Standardspiel in KoW liegt bei 2000 Punkten (lässt sich locker in 2h spielen), was so etwa bei 150 Modellen liegen dürfte. Eine reine Berserkerarmee wird aber wohl kleiner sein. Am besten einfach mal ein paar Listen basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut eine reine Berserker Armee wäre ist schwer zu sagen, da fehlen noch Erfahrungswerte ;) aber richtig Bums werden die schon haben ;)

Ich würde 3-4 Regimenter (a 20 Figuren) mit 2-3 10er Troops für die Flanken und 3-4 Berserkerlords spielen. ein Regiment Berserker hat fast den MW einer Horde also auch durch Beschuss nicht so schnell klein zu kriegen.

Ein versuch ist es wert und wenn man die Figuren da hat, würde ich das auf jeden Fall ausprobieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Herren, heute Abend werd ich mal beim Siamtiger vorbeischlendern, wir quetschen uns stilgerecht 2-3 König Ludwig hinter die Binde und lichten meine ersten bemalten Mantic-Stumpen ab.

Skol

"Bier für den Biergott, schädelt für seinen Thron"

JODRICH BOTTLEOX, DER EHERNE. EISENBRECHERBATALLIONSCHEF. BÄÄM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Zwerge! :) Das 20ger Regiment würde ich aber vielleicht stärker besetzten, gerade Zwerge sollten mMn geschlossenere Reihen haben, also 4 Mann pro Reihe dürfen es schon gern sein, oder wie sieht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Teile!

Ich selbst verringere wie ja bei meinen Fotos auch zu sehen die Anzahl der Kerlchen garnicht, da ich Bock auf richtig dicke Armeen mit hoher Mannstärke habe - aber die da mit dem Gelände sind auch sehr schön!

Die Eisenkrieger müsste man mal bemalt sehen, sind schon ein wenig licht, ihre Reihen, aber sieht denke ich trotzdem gut aus.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefallen die gut.

Die Dichte der Formation ist wohl Geschamckssache - ich finde die Möglichkeit hier Dioramen zu bauen (und natürlich auch Geld/Malzeit zu sparen) schon sehr attraktiv. Gerade bei den Schützen passt das auch. Die Ecke hinten rechts ist ein bisschen leer - Vielleicht noch ein Bäumchen oder so?

Wenn ich eine KoW-Armee bauen würde, dann würde ich wohl auch versuchen Figuren zu sparen. Zwar ist der Preis ok, aber die Bemalzeit wird echt heftig.

Nahkämpfer würde ich wohl auch etwas dichter besetzen.

Zivilisierte Länder verbieten Adelstitel.

Patriotismus ist die letzte Zuflucht eines Schurken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen, erstmal Danke: An den Tiger für die Fotos und euch für die Anregungen.

Die Möglichkeit Dioramen zu bauen UND dabei Püppchen ( = Zeit ) einzusparen ist bei KOW für mich persönlich wirklich der springende Punkt.

Bei den nächsten beiden NK-Regis werd ich mal ein wenig die Mannstärke variieren, da ich noch irgendwo ein Bulldoggenrudel verbauen wollte :D

Cheers BOTOX-JODA

"Bier für den Biergott, schädelt für seinen Thron"

JODRICH BOTTLEOX, DER EHERNE. EISENBRECHERBATALLIONSCHEF. BÄÄM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde ein Bulldoggenrudel als Berserker-Proxies spielen, ich werd zwar auch echte Berkerker kaufen, aber die sind ja für Manticverhältnisse doch ziemlich teuer und so schnell werde ich nicht so viele kaufen können wie ich spielen will. :D

Und ich meine wenn ein Hund wenn er geworfen wird 5 Angriffswürfel würfelt, dann sind Hundemodelle doch auch mehr als angemessen um Berserker darzustellen ;)

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst den Hunden ja 'nen orangenen Iro modellieren :yeah:

Ich hab mir bei unserem Mantic Besuch halt ein 10er Regiment Berserker gegönnt. Im Gegensatz zu den Plastepüppies sind die ganz schön teuer.

Das Doggenrudel auf dem NK Base sehe ich einfach a ) als Auflockerung der Einheit und b ) als Tribut an den nicht zu übersehenden Humor der Mantic Jungs an. Bierernst sollte man das Spiel nämlich nicht nehmen.

"Bier für den Biergott, schädelt für seinen Thron"

JODRICH BOTTLEOX, DER EHERNE. EISENBRECHERBATALLIONSCHEF. BÄÄM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.