Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Untote


Duncan_Idaho

Empfohlene Beiträge

Na etwas mehr Kreativietät  bitte ;)

Was macht die Skellis aus? kein WaveringWert, Shambling, das kann man bei Kultisten gut erklären, die sind entweder mit Drogen voll gepumpt, oder stehen unter einem Bannzauber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Skelette leben also noch, sehen nicht wie Skellette aus und werden dafür mit Drogen vollgepumpt, alles klar :rotate:

Ernsthaft, ich sehe das auch als ganz erfrischende Abwechselung gegenüber den üblichen Skeletthorden- das kann man dem Gegner ja vorher erklären.

Und dann bin ich noch gespannt, was du mit der Bemalung rausholst.

Wenn sie die Qualität der Soldier-Box von FG haben, werden die sicher richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kultisten als Skelette?

 

Wenn ich Untote spiele (oder dagegen spiele) und da sollen untote Einheiten stehen, gehören da Skelette und Zombies hin.

 

Kreativität hin oder her...manchmal kann man auch über das Ziel hinausschießen. Diese Kultisten passen meiner Meinung nach besser in eine Art Chaostruppe oder halt Kultisten.

 

In meinem Spielerkreis ist jemand, der hat eine Barbarenarmee (Modelle der GW Chaos Sterblichen) mit vielen Umbauten, die er nach Imperiumsregeln spielt (WHF Imps / KoM KoW)...angelehnt an die Romane von Sigmar, als die ersten Menschen (Barbarenstämme) sich vereinigten. Geht...ist aber sehr gewöhnungsbedürftig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat der Ratkin Spieler denn so gestellt und wie war der Spielverlauf?

Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, Paul! :D

Erstes Spiel:

Ich ne Horde Skelettkrieger, ne Horde Zombies, nen Regiment Gespenster und das Katapult. Er ne Horde Sturmratten mit Zzweihandwaffen, nen Troop Jezzails, nen Waffenteam mit Piercing 1 Upgrade und ein Regiment Brutes (Rattenoger).

48x48", ein großes unpassierbares sichtblockierendes ca in der Mitte und irgendwo nen Hügel, unwichtig ^^

 

Es stehen sich Skelette und Sturmratten gegenüber und Rattenoger gegenüber Zombies, meine Gespenster parken hinter dem großen Geländestück in der Mitte und sein Waffenteam will die beschießen. Die Jezzails machen hier und da mal einen Schadenspunkt, aber nichts außergewöhnliches. Er will mit seinem Waffenteam Raumdeckung gegen die Gespenster machen, ich bewege die so, dass ich entweder Jezzails, Waffenteam oder Sturmratte chargen kann. Er macht nicht genug Wunden mit dem Waffenteam um die Gespenster zum routen zu bringen, die Gespenster gehen daraufhin ins Waffenteam und routen es, reformen sich in die Flanke der Sturmratten. Diese greifen die Skelette vor Ihnen an, brechen diese aber nicht und kriegen die Gespenster in den Rücken. 30A machen sich bemerkbar :-D Die Rattenoger prallen einfach an den Zombies ab und werden daraufhin im countercharge vernichtet. In der letzten Runde erschießen die Jezzails einen Skelett, Routtest verkackt, Einheit weg. Glaube war ein knapper Sieg für mich.

 

Im zweiten Spiel stellte ich ne Horde Werwölfe, nen Regiment der Soulkavallerie, ne Horde Bogenschützen, nen berittenen AST und wieder die Gespenster als Regiment (also die kleine Einheit, 10 A) und wieder das Katapult. Er hatte ne Warpblitzkanone, wieder die Sturmratten mit ZHW(Horde), nen Regiment Speerträger, ein Regiment Armbrustschützen, einen Blight lord auf Riesenratte einen Assassinen und das Waffenteam sowie die Jezzails im Troop.

 

Sein Beschuss hat meinem Katapult in R1 5oder6 Wunden gemacht, Test wurde aber geschafft. Ich bewege alles nach vorne, die Werwölfe in die Flanke 18,1" vom Waffenteam und in Angriffsreichweite zu den Armbrustschützen, welche er in seiner R1 vorgezogen hat um meine schwere Kav zu beharken. Mein AST ist hinter der Kav und spendet Geistern & Rittern inspiring. In seiner R2 bewegt er Waffeteam und Assassine so, dass beide auf die Ritter ballern können, entscheidet sich aber dann mit dem Assassinen auf meinen AST zu werfen (3 Wunden, Test gestanden). Ritter kriegen 2 Wunden, Katapult stirbt. Er nutzt seine Speerträger um meine Ritter auszublocken und anschließend mit den Sturmratten Chargen zu können. Ich greife mit Werwölfen die Armbrustschützen an, vernichte diese & Reforme mich so, dass ich Sturmratten in die Front kriege. Die Ritter&Gespenster töten die Speerträger und reformen sich ebenfalls zum Sturmrattenblock, wobei die Gespester dem Assassinen den Weg zum AST blockieren.

 

Jetzt wirds interessant: Er greift mit Blight Lord und Sturmratten die Werwölfe an, macht drölfzich Wunden und die bleiben auf die 4 stehen (nichtmal wavered). Gut gespielt, so konnte ich seine Sturmratten mit Rittern in die Flanke chargen und direkt vernichten.

 

Ach ne Horde Schwärme hatte er auch noch, diese wollten zu meinen Bogenschützen, wurden aber am Ende von Rittern niedergemacht.

 

Was extrem nervig war: Alle individuals. Dank den kostenlose Drehungen waren die nicht zu fangen, mit so wenig Einheiten. Vorallem Waffenteam & Assassine waren sehr stark. Jezzails als Troop für 90 Punkte mit Big Shield sind ne super Auswahl.

 

Was mich positiv überrascht hat: Die Bogenschützenhorde: Hat seine Warpblitze in R2 gewavered und in R3 abgeräumt, außerdem einmal die Schwärme geblockt sodass Ritter in den Rücken konnten.

Gespenster: Zu wenig Attacken um selbst Kleinkram wie einzelne Helden oder das Waffenteam sicher abzuräumen, dafür fressen die auch viel Beschuss. Und mit Fliegen auf jeden Fall ne solide Auswahl.

Spiel ist glaube ich mit ~200Punkten für mich ausgegangen.

 

Fazit: Es hat dem Skaven Spaß gemacht (er hatte die Regeln nichtmal gelesen, ich habs ihm in 5 min erklärt (15J WH) und unsere Liste haben wir einfach nur zusammengeklickt. Mir natürlich auch. Anspruchsvolle Bewegungsphase, bisschen gewürfel beim Beschuss. So soll es sein. Bis aufs Waffenteam war in der Skaven Liste auch alles OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50x50 für Monster.

Meiner steht hoffnungslos auf einen 50x100 Base

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen leider die Soul Reaver nicht, egal ob zu Fuß (wobei es da auch an der Bemalung der Rüstungen liegen mag) oder beritten (Diese Mantic-Pferde gehen gar nicht). Dabei sind eigenlich meine sonstigen Infanteristen alle von Mantic (muss nur mal gucken, wie ich Zombies und Ghoule unterscheide, die habe ich nämlich kombiniert).

Eigentlich wollte ich für Soul Reaver Perrys Foot Knights nehmen. Diese eigenen sich aber auch sehr gut als Revenants mit Zweihändern, da kann man nämlich schön Skelettköpfe drauf pappen. Und außerdem wüsste ich nicht, welche Köpfe ich nehmen soll, denn Vampire haben nun mal keinen Skelettkopf.

Aber hier warte ich vielleicht auch erst mal andere Bemalungen ab.

Und für die Soul Reaver könnte man extrem teure Blutritter von Warhammer nehmen oder ich setzte das um, was ich früher schon machen wollte (als Blutritter in einer Vampirliste noch ihre Daseinsberechtigung hatten) und baue Drachenprinzen der Hochelfen um.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Don Vito.

Ja kannst du so oft auf die selbe Einheit sprechen wie du willst. Du brauchst halt nur genug Nekromanten.

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surge. Man muss nur darauf achten, dass jeder Zauber/Nekromant separat abgehandelt wird. Dadurch kann es passieren, dass die Zieleinheit aus der Reichweite des zweiten Zauberers geschoben wird.

@ Don_Vito

Den hab ich, leider kannst du ihn dir nicht leisten... :D

Den hier hab ich mir bauen lassen:

http://www.the2blackdragons.com/XXL_pictures/VC-Lord_dragon3.jpg

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte Drache war mit das erste Modell, welches ich gekauft und bemalt habe. Wie gesagt, das kannst Du dir nicht leisten... ;)

Wenn du den alten nicht findest, dann such mal nach Zacharias auf Zombiedrache.

P.S.

Diese 2blackdragons stellen Umbauten nach deinen Wünschen her. Der Drache hat mich inkl. Material 85€ gekostet.

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe Soul Reaver werden bei mir dieses Blutritter-Analogon von Gamezone sein.

Endlich kann ich die mal vernünftig verwerten! :)

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.