Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Untote


Duncan_Idaho

Empfohlene Beiträge

den Trick verstehe ich nicht. Wenn du einen Gegner angreifst und zurückgeschlagen wirst, dann kannst du dich nur nach

hinten zurückziehen um 1 Zoll. Wie soll das überfliegen des Gegner gehen ?

Doch nur in deiner Runde, wenn du wieder dran bist.

Oder habe ich was falsch verstanden ?

Genau so ist das gemeint. Angreifen, ein Zoll zurück, Gegner angreifen lassen. Nächste Runde überfliegen und umdrehen, Surge, Bingo. Alternativ, falls kein Surge in der Nähe ist, reicht auch einfach nur umdrehen und erstmal bedrohen. Niemand möchte die im Rücken haben.

Ist aber doch etwas konstruiert, da Wraith Troops nicht so viel Nerve haben, es gibt einfach viel, was die trotz De6 aus den Latschen haut, und dann sind sie einfach tot und können nicht mehr überfliegen. Abgesehen natürlich von dem Fall, man greift wirklich mit 2-3 Troops gleichzeitig an, oder man nimmt keine Troops, sondern Regimenter (die ja etwas mehr aushalten). 

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, denen musst du schon erst einmal 5+ Wunden hauen, ab da wird es ja gefährlich, wenn Inspiring in der Nähe ist. Da braucht es schon eine Horde mit 25 Attacken, Me 3+ und CS Minimum für ... Foot Guard mit Zweihändern z.Bsp.

Besonders gut ist das sogar gegen Kavallerie. Wraiths sind einer der besten Kavalleriekonter im Spiel. Gegen diese machen die auf die Art in den zwei Phasen 10 Wunden (5+ für Wavering in der zweiten Phase) und bekommen nur zwei, wobei die selber einen davon zurückbekommen. Die töten also problemlos ne Rittereinheit ohne Schaden zu bekommen durch den Mist. Das muss man sich mal überlegen ...

bearbeitet von rEsiSTanCe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, denen musst du schon erst einmal 5+ Wunden hauen, ab da wird es ja gefährlich, wenn Inspiring in der Nähe ist. Da braucht es schon eine Horde mit 25 Attacken, Me 3+ und CS Minimum für ... Foot Guard mit Zweihändern z.Bsp.

Das klingt immer alles so schön mit dem Inspiring. Hast du das schon so einmal auf dem Feld gesehen oder selbst so gespielt, oder sind dies theoretische Überlegungen?

Der Trick soll ja (auch) sein, die 20 Zoll auszunutzen, anzugreifen, dann zu überleben, während von hinten Kavallerie nachrückt, um die Front zu bedrohen. Ist Inspiring wirklich dann genau dort? Der Inspiring-Geber müsste sich dafür ziemlich exponieren. Könnte ja sein, das der Gegner auch noch ein paar Konter/Flieger da rumstehen hat. Gehe ich also mal davon aus, dass da vielleicht kein Inspiring ist, dann wird recht schnell vieles gefährlich (davon ausgehend, dass es ein Troop ist) und der Trick ist so nicht durchführbar.

 

Und das mit dem Kavallerie-Konter versteh ich auch nicht nicht so ganz. Ging es explizit um Kavallerie bei dem Trick? Falls ja, müsste man das dem Nachfrager dann auch so sagen. Abgesehen davon, spielst du offensichtlich einfach gegen andere Armeen/Listen als ich. Ich spiele häufig gegen Orks, Oger, Goblins, Dunkelelfen. Aber auch Dämonen, Dust und Zwerge sind bei uns im erweiterten Umfeld. Da kann man die 'lohnenswerten' Kavallerie-Einheiten mit der Lupe suchen.

bearbeitet von Toran

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich glaube, ich habe das damals im Abyssal-Thread geschrieben - es ist wichtig, was du mit deinen Einheiten machen willst. Du brauchst halt nen Plan. Einfach alles, was hart ist, einpacken und nach vorn schieben, klappt so einfach dann auch nicht. Du brauchst die richtigen Einheiten für die richtige Aufgabe. 

Seh ich auch so. :)

War halt der Meinung, dass das bei meiner Liste zu trifft.

 

Diese teure Liste funktioniert vermutlich in über 50% der Fälle einfach nicht (du bist immer in Gefahr viele Punkte schnell abzugeben und immer in der Bewegungsphase unterlegen, mit einer Armee, die nicht schießt) und bei deiner Kerntruppe, die du dabei haben möchtest, ist das Problem, dass die schon über 1000 Punkte für 4 Elemente ausgeben, wovon 2 auch noch Helden sind.

Unter 50 % hört sich schon sehr krass an.

 

DIe Liste bewegt sich in die richtige Richtung, aber ist noch immer viel zu eindimensional. Versuch mal noch Flieger einzubauen.

Was meinst du mit Flieger?

Nen Drachen?

 

 Ich würde auf den Reavern, wenn du die ausrüsten willst, eher Pathfinder spielen. Die verlieren beim hindered Charge sehr viel Potential. Wenn das klar ist, dann weiß dein Gegner auch, wo die stehen werden. (Außer ihr spielt quasi ohne Gelände. ;)) Die werden bei deiner Armee zumindest, in unterschiedlichen Builds ist das ne andere Sache, sicher nicht auf der Flanke rumgammeln. Da kann man die (ohne große Unterstützung und damit Punktehäufung) ziemlich schnell durch Gelände zustellen.

Ja Pathfinder ist natürlich auch super, nur finde ich Nimbel fast zu wichtig.

 

Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter. :-)

Ja. :)

 

Besonders gut ist das sogar gegen Kavallerie. Wraiths sind einer der besten Kavalleriekonter im Spiel. Gegen diese machen die auf die Art in den zwei Phasen 10 Wunden (5+ für Wavering in der zweiten Phase) und bekommen nur zwei, wobei die selber einen davon zurückbekommen. 

Aber auch nur wenn man die Kavallerie zu erst angreifen kann, sonst macht ein Regiment Ritter im Durchschnitt 5+ Wunden. ;)

 

 Die töten also problemlos ne Rittereinheit ohne Schaden zu bekommen durch den Mist. Das muss man sich mal überlegen ...

Naja ganz problemlos geht das eben auch nicht.

Man muss die Ritter zu erst angreifen.

Man muss hinter den Rittern landen können.

(Braucht man für Surge Sichtlinie?, momentan wohl nicht, keine Ahnung ob so gewollt)

Das ganze ist natürlich sehr gut, aber immer funktioniert das eben auch nicht.

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man nicht für alle Zauber(inklusive Heal) Sichtlinie? Wir spielen das zumindest so.

Nun hast du mich total verunsichert. Muss ich nachher gleich nochmal nachlesen.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht bei den Kriterien für Ziehlauswahl nur in Verbindung mit feindlichen Einheiten dabei.

Steht unter "Can they see" das es normalerweise darum geht gegnerische Einheiten zu sehen ,um sie zu beschießen oder anzugreifen, heißt im Rückschluss Surge braucht Sichtlinie.

Das wiederum erschwert die Sache natürlich nochmal, ne Einheit Infanterie hinter ner Einheit Kavallerie zu sehen.

bearbeitet von Hohepriester Barlok

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb hab ich nen undead Wyrm der Surge 6 mit Elite(Blessing) hat ;)

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vampir mit Stiefeln auf Pferd macht's auch ;)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surge(3) wäre mir für so eine wichtige Aktion einfach zu wackelig. Man steht ja mehr als 1 Zoll weg, da man nach dem überfliegen ja 2x 90 Grad drehen können muss. Lass es also 2 Zoll sein. Also 2 4+ mit 3 Würfeln. Ne dann lieber einen Nekromant oder Rev-King.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 2x Drehen ist nicht das Problem. Flieger können sich ja so drehen, dass sie anschließend 1 Zoll entfernt stehen. Es ist eher die philosophische Frage ob man mathematisch genau 1 Zoll entfernt steht oder ob einen Zoll Abstand bedeutet, dass man 1,0000001 Zoll entfernt steht und somit 2x erfolgreiche Surgewürfel braucht. Beim Vampir müssten also 2 von 3 erfolgreich sein.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eher die philosophische Frage ob man mathematisch genau 1 Zoll entfernt steht oder ob einen Zoll Abstand bedeutet, dass man 1,0000001 Zoll entfernt steht und somit 2x erfolgreiche Surgewürfel braucht.

Wenn nirgendwo was von mehr als 1" Abstand steht, sondern immer von mindestens 1" gesprochren wird, kannst du diese Sorge getrost vergessen.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdet Ihr diese 2000 Pkt.-Liste hier einschätzen?

Revenants Infantry

Regiment(20)

Wraiths Infantry

Troop(10)

Regiment(20)

Zombies Infantry

Legion(60)

- Undead Giant Rats (Lifeleech (2)) 10

Werewolves Large Infantry

Horde(6)

Soul Reaver Cavalry Cavalry

Regiment(10)

- Wine of Elvenkind 40

Revenant Cavalry Cavalry

Regiment(10)

Undead Army Standard Bearer Hero

- The Boomstick 30

Vampire on Undead Pegasus Hero

- Blade of the Beast Slayer 20

2x Necromancer Hero

- Bane-chant (2) 15

- Lightning Bolt (3) 20

- Bane-chant (2) 15

- Lightning Bolt (3) 20

Nach dem ersten Spiel mit dieser Liste letzten Mittwoch, werde ich noch ein paar Dinge umstellen. Der Boomstick vom AST wird wahrscheinlich gegen den Dreagon-Breath getauscht - dabei ist dann noch bei mir die Frage, ob der AST den Dreagonbreath bekommt oder eine der Wraiths-Einheiten. Die Soulreaver brauchten in diesem Spiel eigentlich nicht den Wine, wird aber erst mal drauf bleiben. 3x3 Lightningbolds haben auch an den Würfeln versagt, bleibt aber erstmal bei den Nekros drauf. Heal wäre schön, aber bisher konnte ich ganz gut darauf verzichten. Meistens war es mir wichtiger bestimmte Elemente des Gegners zu beseitigen, als mich zu heilen.

Der Vampir auf Pegasus hat etwas an den Würfeln versagt, ist aber eigentlich ein zu wichtiges Element in der Liste.

Die Liste kann sehr viele Räume abdecken und ist eigentlich verdammt zäh.

Bei der Liste fällt mir auch auf, dass KoW eben so seine Probleme mit der Armeekomposition hat. Wozu sollte ich die Zombiehorde, die Revenants-Inf und -Kav spielen, wenn ich quasi für die gleichen Punkte die besseren Wraiths, Werewolves und sonstwas spielen kann? - ich spiele sie, weil mir die Armee so besser gefällt, optisch sowie flufftechnisch oder wenigstens als Alibi.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdet Ihr diese 2000 Pkt.-Liste hier einschätzen?

.....

Wozu sollte ich die Zombiehorde, die Revenants-Inf und -Kav spielen, wenn ich quasi für die gleichen Punkte die besseren Wraiths, Werewolves und sonstwas spielen kann? - ich spiele sie, weil mir die Armee so besser gefällt, optisch sowie flufftechnisch oder wenigstens als Alibi.

Also, irgendwie beantwortest du deine Eingangsfrage ja schon selbst...  :D

 

Und noch ein bisschen was zum Thema hinterher:

Ich finde es immer schwierig was zu Listen zu sagen, ohne die Rahmenbedingungen zu kennen. Spielt ihr just for fun, wollt einfach einen tollen Abend haben? Dann ist die Liste perfekt, genau wie 27 andere mögliche Listen auch. Spielt ihr immer hart und am Maximum? Dann ist die Liste nix, aber das weißt du ja selbst, bzw. hast du dir schon selbst beantwortet.

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll schon eine Turnierliste sein - am 31.10. geht's auf das "Berliner Funtainment-Turnier" und später auf das "Siemens TT - Spielen in Berlin". Ich brauche eigentlich keine Verbesserung, nur eine Einschätzung. Kommt die Liste mit den abartigen Listen klar? Ist sie für "normale" Listen zu stark, oder noch handlebar?

Ich gehe von mind. 8 Geländestücken auf dem Feld aus und gewinnorientierten Gegnern ;)

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Spielt ihr immer hart und am Maximum? Dann ist die Liste nix, aber das weißt du ja selbst, bzw. hast du dir schon selbst beantwortet.

Wow, ist der gut. :lach:

 

Wie würdet Ihr diese 2000 Pkt.-Liste hier einschätzen?

Revenants Infantry

Regiment(20)

Wraiths Infantry

Troop(10)

Regiment(20)

Zombies Infantry

Legion(60)

- Undead Giant Rats (Lifeleech (2)) 10

Werewolves Large Infantry

Horde(6)

Soul Reaver Cavalry Cavalry

Regiment(10)

- Wine of Elvenkind 40

Revenant Cavalry Cavalry

Regiment(10)

Undead Army Standard Bearer Hero

- The Boomstick 30

Vampire on Undead Pegasus Hero

- Blade of the Beast Slayer 20

2x Necromancer Hero

- Bane-chant (2) 15

- Lightning Bolt (3) 20

- Bane-chant (2) 15

- Lightning Bolt (3) 20

Die Liste gefällt mir ziemlich gut und ich finde die auch ziemlich spielstark, aber das wirst du wohl auch so sehen. :)

Insgesamt ist die Liste meiner sehr ähnlich, ich spiel halt nen Drachen anstatt der beiden Einheiten Wraiths und Mhorgoth anstatt der Nekromanten.

 

Bei der Liste fällt mir auch auf, dass KoW eben so seine Probleme mit der Armeekomposition hat. Wozu sollte ich die Zombiehorde, die Revenants-Inf und -Kav spielen, wenn ich quasi für die gleichen Punkte die besseren Wraiths, Werewolves und sonstwas spielen kann? - ich spiele sie, weil mir die Armee so besser gefällt, optisch sowie flufftechnisch oder wenigstens als Alibi.

Ich geb dir recht, dass es bei Kings of war Einheiten mit besserem und schlechterem Preis-Leistungs-Verhältnis gibt, aber so einem verallgemeinerndem Abstempeln von immer besser muss ich wiedersprechen, den es gibt immer noch unterschiedliche Aufgabengebiete.

Zum Beispiel ist eine Revenant Horde (selbe Preiskategorie wie ein Regiment Wraiths) einfach mal der viel bessere Blocker, sowohl offensive als auch defensiv.

 

Soll schon eine Turnierliste sein - am 31.10. geht's auf das "Berliner Funtainment-Turnier" und später auf das "Siemens TT - Spielen in Berlin". Ich brauche eigentlich keine Verbesserung, nur eine Einschätzung. Kommt die Liste mit den abartigen Listen klar? Ist sie für "normale" Listen zu stark, oder noch handlebar?

Ja denke ich schon.

Du hast genug Einheiten und Surge um für Flieger unberechenbar zu sein.

Du bist schnell genug um Beschussarmeen unterdruck zu setzen.

Und du kommst selbst mit viel Def 6 daher für Armeen mit zu wenig Crushing Strength.

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zombies(oder Skellies/Revenants) solltest du deswegen spielen da sie eben nicht so leicht durch Beschuss sterben... und einen potentiell besseren Damageoutput als Wraiths oder Werwölfe haben wenn man sie entsprechend unterstützt. Dies ist bei Zombehorden auch wesentlich leichter als bei schnellen Truppen, grade eben auch wenn ich deinen AST zu Fuss sehe.

Im Missionsspiel ist eine ausgewogene Liste meiner Erfahrung nach auch immer besser als eine Extreme. Mir persönlich wären das auch zu wenig Elemente in der Armee.

 

edit: Ne Zombiehorde wäre auch definitv etwas was ich auch unbedingt in einer echten Untotenarmee spielen würde. So billig... aber potentiell so tötlich(mit +1 treffen und CS)... obs aber ne Legion sein muss? Da habe ich zu wenig Erfahrung mit.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Zombies sehe ich das genauso. Da schießt auch niemand gerne drauf. Und den Zombies ist es egal ob CS1 oder CS4 auf sie drauf hauen. Im Gegenzug haben Zombies einfach mal 40 Attacken die man mit BaneChant gerne mal pushen kann. Bei der Menge an Attacken, kann man auch überlegen ihnen Elite zu verpassen. Ihre Haltbarkeit ist auch relativ verlässlich.

Der Vorteil der Wraiths und Werwölfe ist halt ihre Flexibilität, mit der man interessante Kombiangriffe fahren kann. Aber ich muss sagen, mir gefällt die List so wie sie ist recht gut. Jede Einheit hat ein relativ klares Aufgabenfeld. Ein bisschen Feintuning und dann weiterschauen. War ja auch erst das erste Spiel.

@ Barlok

Der Witz ist ja, dass Du theoretisch gar keine Blocker brauchst, wenn Du den Gegner umfliegen kannst. Ich kann in der Liste einfach mal statt der Infanterie noch mehr Wraiths nehmen. Die haben dann zwar eine andere Aufgabe, aber diese führt eben auch zum Ziel - nur der Weg ist ein anderer.

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil der Wraiths und Werwölfe ist halt ihre Flexibilität, mit der man interessante Kombiangriffe fahren kann. Aber ich muss sagen, mir gefällt die List so wie sie ist recht gut. Jede Einheit hat ein relativ klares Aufgabenfeld. Ein bisschen Feintuning und dann weiterschauen. War ja auch erst das erste Spiel.

Richtig Wraiths und Werwölfe sind schneller und Flexibler als vieles andere in der Liste, sie haben aber eben auch ihre Nachteile.

 

@ Barlok

Der Witz ist ja, dass Du theoretisch gar keine Blocker brauchst, wenn Du den Gegner umfliegen kannst. Ich kann in der Liste einfach mal statt der Infanterie noch mehr Wraiths nehmen. Die haben dann zwar eine andere Aufgabe, aber diese führt eben auch zum Ziel - nur der Weg ist ein anderer.

Ich will dir gar nicht groß widersprechen, die Frage ist halt nur, ist eine Armee aus Wraihts und Werwölfen immer automatisch so viel besser als ne "klassische" Armee mit nem stabilem Zentrum und den Kontern auf den Flanken.

Der Zeit möchte ich das so einfach nicht behaupten.

Ganz im Gegenteil auf der vorigen Seite hab ich ne Liste mit vielen Wraiths und Soulreavern gepostet, wirklich als super stark wurde sie aber nicht bewertet.

Nochmal deine Armee gefällt mir.

Sie wirkt rund und gut durchdacht, ist spielstark und sieht zumindest ansatzweise wie ne Untotenarmee aus, und was gibt es denn beim Armeelisten schreiben besseres, als ne Armee die Effektivität und Fluff vereint. :)

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Harkon:

Du sagst es wieder selbst:

Wenn die Liste für Turniere ist und du damit rechnest, dass dort die Gegner viel fliegendes und nimblendes Zeug aufstellen, dann kannst du 12 Rechnungen anstellen, wie gut Zombies mit BC usw. sind, das Problem dürfte sein, die werden kaum einen Nahkampf sehen. Bzw. keinen NK, den du willst, jedenfalls nicht, wenn der Gegner spielen kann. Dasselbe würde für das Revenants Regiment gelten.

Genau das ist ja das aktuell diskutierte Problem mit solchen Listen. Guter Spieler + viele Flieger/Nimbler + sauber runterspielen = keine/kaum Chance für 'Normalo-Listen'.

Es bleibt nur die Frage, ob die Gleichung wirklich stimmt. Nach unserer bisherigen Erfahrung würde ich das mit 'Ja' beantworten, aber die Einschätzung kann auch falsch sein, da uns logischerweise noch die breite Turniererfahrung fehlt. Insofern würde ich die Liste einfach mal beim Turnier spielen und selbst gucken, ob sie mithalten kann.

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wirkt rund und gut durchdacht, ist spielstark und sieht zumindest ansatzweise wie ne Untotenarmee aus, und was gibt es denn beim Armeelisten schreiben besseres, als ne Armee die Effektivität und Fluff vereint. :)

Dann habe ich ja alles richtig gemacht :)

@ Toran

bei dem geilen Super-Listen-Hype-Zug wollte ich eigentlich nicht aufspringen. Deswegen die eigentliche Frage, in welche Richtung sich diese Liste eigentlich bewegt. Ich empfinde sie für ein gemäßigtes Umfeld deutlich im oberen Bereich bis hin zum OP (4x Nimble, 3x De6+, etc.). Für die Turnier-"Asi"-Listen bewegt sie sich im unteren Bereich mit Tendenz zur Mitte. MMn.

@ Randis

Ich würde ausschließlich eine Legion spielen. Alles andere hält einfach nicht lange genug durch.

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen die eigentliche Frage, in welche Richtung sich diese Liste eigentlich bewegt. Ich empfinde sie für ein gemäßigtes Umfeld deutlich im oberen Bereich bis hin zum OP (4x Nimble, 3x De6+, etc.). Für die Turnier-"Asi"-Listen bewegt sie sich im unteren Bereich mit Tendenz zur Mitte. MMn.

Auch dazu kann doch niemand verlässlich was sagen. Möglich, dass deine Einschätzung stimmt, möglich aber auch, dass du komplett falsch liegst.

Ich persönlich finde die Liste in keinem Fall zu stark, auch nicht für ein gemäßigtes Umfeld. Ich finde sie nett und vor allem stimmig. Also spiel sie doch einfach und teile uns deine Erfahrung hinterher mit. Interessiert mich persönlich sehr (als Untoten-Spieler, aber auch allgemein für unsere Turniere, bzw. KoW-Balancing generell).

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bisherige Erfahrung. Ich habe gegen die Herde gespielt, 2000 Pkt. Durch die hohe Bewegungsreichweite war ich meinem Gegenüber überlegen - auch wenn dieser 2 Chimären, 2x Minotauren(?) Regiment und einmal als Horde, hatte. Dazu kam dann noch die hohe Haltbarkeit meiner De6+ Einheiten. Beschuss hatte mein Gegner nicht, aber viel Heilen (2x5).

Die Soulreaver haben sogar einen Rückenangriff einer Chimäre locker standgehalten. Die Soulreaver sind mit null Schaden aus dem Spiel rausgegangen. Die Wunden, die sie trotz De6+ kassiert haben, haben sie sich in den NKs wieder zurück geholt.

Ein einzelnes Wraith-Regiment kann es nicht mit einer Horde Minotauren aufnehmen. Ich habe sie sogar in die Flanke angegriffen (hindered) und anschließend ca. 3 NK-Phasen gestanden. Die beiden Einheiten haben etwa gleichviel Schaden verursacht aber die Wraiths sind dann einfach früher gegangen.

Das Spiel zeichnete sich in der ersten Hälfte für beide Seiten durch miserable Würfelwürfe aus. Vampir landet 7 Treffer von denen eine verwundet ... auf die 2+. ;) Zombies brauchen 5" um einen Angriff zu surgen. Zwei Nekros (16) haben es grade so punktgenau geschafft. Ich stelle (mal wieder) meine beiden Nekros in eine schöne Reihe, damit eine Chimäre per "Ketten-Angriff" beide killen kann und anschließend in der Flanke von den Revenants-Inf landen kann. Sie macht beim ersten Nekromant 5 Wunden und wirft die Doppel-1.

Am Ende habe ich gewürfelt wie ein junger Gott, aber da war das Spiel durch das Stellungsspiel eigentlich schon gelaufen.

Was speziell in diesem Matchup aufgefallen ist. Die Herde hat wohl armeeweit den Thunderous Charge in der Liste. Den kann sie aber gegen eine so schnelle Armee wie meine z.B. gar nicht ausnutzen. Meistens habe ich einfach den Angriff, ob durch Surge oder B10. Schade für die Herde...

Ich musste mich auch keinem Beschuss aussetzen. Orks werden da ähnliche Probleme haben.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt mit mehr Wäldern ;)

Zudem sollte man IMMER ein bissl Beschuss mitnehmen und selbst wenn es nur 2 Blitze oder Bogentroops sind. Eine Wunde reicht für einen Test.

 

@ Surge

da leide ich mit dir. Gestern Golems in die Seite von Trollen gestellt. Surge (8).... nicht eine einzige 4... danach habe ich einen Rückenangriff eines Riesen kassiert, wobei die Trolle das Sandwitch komplett gemacht haben...  so kanns gehen.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.