Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Untote


Duncan_Idaho

Empfohlene Beiträge

Was du beachten solltest ist das sich Zombies und Ghoule bei den Modellen mischen lassen.

Du kannst also auch 20/60 bauen

Ebenso lassen sich die Mumien unter die Skelette mischen für Verfluchte.

 

Erweitern wurde ich entweder mit Kavallerie oder Werwölfe, je nach Stil und was einem gefällt.

 

Nekromanten würde ich nur von Haus aus 2 nehmen bzw einen AST dazu

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne an Untoten, wie du ja schon geschrieben hast, ist, dass wir viele Optionen haben. 

Am Schluss wirst du wohl überall deine Finger drin haben. Du kannst mit Trollen, Soul Reavern zu Fuß und Wights eine eher langsame Liste erfolgreich spielen.

 

Mit Werwölfen und Kavallerie jedweder Art habe ich auch sehr gute Erfahrung gemacht. Also Sowohl die Revenant Kav als auch die Soul Reaver.

 

Von dem her, der Tipp klingt zwar abgedroschen, aber besorg dir Modelle die dir gefallen und experimentier damit herum. Auch ist man nicht an Mantic als Hersteller gebunden. Schau auch mal rechts und links, du wirst schöne Modelle finden und bau die entsprechend ein.

 

mMn haben die Untoten definitiv keine Auswahl, die nicht in irgendein Konzept passt. Das einzige mit dem ich scheinbar nicht umgehen kann ist der Lykanis, der hat bislang noch nie was bei mir gerissen.

 

Zu deiner Liste oben, ich bin der Meinung, dass zu viele mag. Gegenstände eher schädlich sind. Der Brew of Strength bei den Mumien wird in vielen Fällen Overkill sein. Banechant 2 ist mir auch etwas zu unsicher. Ich nehm mittlerweile lieber einen Liche King als zwei Nekromanten. Der hat Surge 12 und Bane Chant 3. Klar ist man dann etwas weniger flexibel. Muss halt ins Konzept passen. Experimentier etwas herum. Ich bin auch noch in der Experimentier Phase (auch weil es hier zu wenig Spieler gibt) und versuche nie zweimal die gleiche Liste zu spielen.;-)

 

*winke*

Ein Zwerg zu sein heißt stark zu sein!

Ein Zwerg zu sein heißt weise zu sein!

Und ich zeig dir gleich auf welche weise ich dir ganz stark wo hintrete, wenn ich nicht gleich mein Bier krieg!!!

Zwerge im Projekt 250 Vampire im Projekt 250 Untote [Kow] im Projekt 250 Mein allgemeines Projektchaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte die Liste so gelassen, aber mit Lich King gehts auch.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eben Geschmackssache ob man die Sachen lieber getrennt übers Feld laufen lässt oder nicht.

3 Quellen welche die Armee buffen gegen 2 Quellen, also auch weniger Ziele für den Gegner. Dafür hast du so einmal Inspiring mehr und mehr Surge.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat beides Vor und Nachteile, 

Ich finde 2 Inspiring Modelle bei 1500 meistens ausreichend. Probier einfach mal beide Listen aus.

Ein Zwerg zu sein heißt stark zu sein!

Ein Zwerg zu sein heißt weise zu sein!

Und ich zeig dir gleich auf welche weise ich dir ganz stark wo hintrete, wenn ich nicht gleich mein Bier krieg!!!

Zwerge im Projekt 250 Vampire im Projekt 250 Untote [Kow] im Projekt 250 Mein allgemeines Projektchaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche jetzt zum dritten mal mir das Video anzutun. Ich finde den Sprecher einfach schrecklich. Von der Essenz die er da erzählt, scheint er oberflächlich Ahnung zu haben. Ist aber da wohl auch schon tuniergeprägt. Ich finde zum Beispiel die Soul Reaver Inf. nicht wirklich überteuert, da sie echt verdammt weh tun, wenn man sie ins Ziel bringt. Auch sein gestotter und permanentes hin und her springen von den Themen ist sehr ermüdend zu hören. :-/ Ich denke wenn man damit klar kommt, kann man ein paar Infos raus ziehen.

 

 

Andere Frage, kennt jemand schöne Mumien? Irgendwie find ich da keine schönen Modelle....

 

*winke*

bearbeitet von Batrachian

Ein Zwerg zu sein heißt stark zu sein!

Ein Zwerg zu sein heißt weise zu sein!

Und ich zeig dir gleich auf welche weise ich dir ganz stark wo hintrete, wenn ich nicht gleich mein Bier krieg!!!

Zwerge im Projekt 250 Vampire im Projekt 250 Untote [Kow] im Projekt 250 Mein allgemeines Projektchaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definier toll?

 

PuppetsWar hat Verfluchte in Resin und es gibt einiges an Zinn.

außer Mantic und GW noch nichts in Plastik

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Pharaoh mit Flügeln hat mMn zwei/drei Aufgaben. 

1. Kriegsmaschinen und Magier jagen. Da reicht ein Schadenspunkt aus um sie am zaubern/schießen zu hindern.

2. Die Wraiths in die Flanke/Rücken vom Gegner zu surgen. Dadurch dass beide fliegen können sie sich relativ frei auf dem Feld bewegen, und der Pharaoh sollte recht schnell hin und her fliegen können.

3. Notfalleingreiftrupp.... 5 Attacken können manchmal den Unterschied zwischen aufreiben und stehenbleiben ausmachen.

 

 

Mit Troop Einheiten sollte man immer versuchen Flanke oder Rücken zu treffen. Zum Beispiel deine Horden blocken etwas, im Folgezug gehst du mit deinen Geister-Einheiten in die Flanke, die Necros erledigen den Rest mit surge. Frontalangriffe versuche ich wenn möglich mit solchen Einheiten zu vermeiden. 

 

Ansonsten eine schöne Liste :-D Gefällt mir. Revenants als Horde muss ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren. Alternativmodelle kenn ich leider auch keine, ich hatte echt ziemlich viel Stress/Aufwand die "Gleichschritt"-Revanants von GW in eine anständige Form zu bringen. 

 

Was ich als Erfahrung noch gemacht habe, sind billige Wegwerf 2-4 Troops zB Skelette oder Guhle, die deine schweren Einheiten wie die Wights schützen. Vor Beschuss und Angriffen. Werden die dann angegriffen, werden sie meistens in einer Runde vernichtet, dann kommt aber der Gegenangriff der Heavy Hitter. 

 

Tipp noch für die Revenant Kav. gib ihnen Potion of the Caterpillar... durch Wälder oder ähnliches mit einer Kavallerie angreifen ohne hindered ist super, da es dir den Thunderous Charge erhält.

 

@Kodos der Henker Woho ... die von Puppetswar sehen ja geil aus ... etwas teuer, wenn man 40 aufstellen will und dann sind es viele Dopplungen ... Args must resist

 

*winke*

Ein Zwerg zu sein heißt stark zu sein!

Ein Zwerg zu sein heißt weise zu sein!

Und ich zeig dir gleich auf welche weise ich dir ganz stark wo hintrete, wenn ich nicht gleich mein Bier krieg!!!

Zwerge im Projekt 250 Vampire im Projekt 250 Untote [Kow] im Projekt 250 Mein allgemeines Projektchaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 40 würde ich 10-15 von PW an die Front stellen und den Rest mit Mantic auffüllen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs dann mit den Empire of Dust Modellen?

für badass fallen mir sonst nur die cryx bane thralls ein

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt noch andere Sachen aber die tangieren deine Liste nicht. Ich finde die Liste gut, viele verschiedene Einheiten und so, nur der Pharao war ohne dem Update einfach wirklich daneben. Ansonsten bin ich der Meinung das die Einheiten wirklich gut bepunktet sind. Da hat das Glück und die Strategie mehr Einfluss :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jups, das Modell ist dann aber aus dem Bones Material, wenn ich mich richtig an meinen Kickstarter erinnere. Ist halt seeeehr weich, eher wie die weicheren Brettspiel-Miniaturen. Vorteil ist, du musst die Base gar nicht so sehr beschweren.

 

Du könntest mal testweise die Mumien gegen Werwölfe austauschen. Mir gehts ähnlich, ich würde gerne öfters mal Mumien einsetzen, finde nur so gar keine Modelle die mir taugen. Ich überlege momentan von Willy Miniaturen die eigentlich für Blood Bowl sind, zu besorgen und als Regiment aufzustellen, wird dann aber auch recht teuer ... Kann doch nicht sein, dass es da draußen keine Anständigen Minis für Mumien gibt.

 

Ansonsten, schon eine echt gute Liste, schön mobile Elemente, Amboss und Hammer dabei :-D Gefällt mir.

 

Guhle: Missionsziele holen, oder eben als Beschussfänger vor deine Horden. Schießt er auf deine Horde, trifft er schlechter, schießt er auf die Guhle ... naja sind halt die Guhle weg :-D Gerade gegen Beschusslisten finde ich die Jungs wichtig. Und da auf jeden Fall dran denken, erst am ENDE der Beschussphase die Moraltests machen, sprich egal wie viele Wunden in die guhle in einer Schussphase rein geballert werden, sie gehen erst am Ende der Phase heim. Das ist ein Fehler, den wir am Anfang ganz gerne gemacht haben.

 

*winke*

bearbeitet von Batrachian

Ein Zwerg zu sein heißt stark zu sein!

Ein Zwerg zu sein heißt weise zu sein!

Und ich zeig dir gleich auf welche weise ich dir ganz stark wo hintrete, wenn ich nicht gleich mein Bier krieg!!!

Zwerge im Projekt 250 Vampire im Projekt 250 Untote [Kow] im Projekt 250 Mein allgemeines Projektchaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie konnte ich der Box noch immer wiederstehen

Der Inhalt klingt aber gut

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen wen spielst du die Listen denn so?

 

Generell finde ich hat der Def6 Pharao nichts in KoW zu suchen. Auch nicht über die spezielle Charregelung. Erst recht nicht bei 1000 Punkten. Was soll den denn da töten?

 

Die 1000 Punkte Liste hat kaum Einheiten die weh tun können. Hier evtl nur auf Inf mit so viel BC oder nen Char rauswerfen und dafür ne Einheit rein.

 

Die anderen Listen gefallen mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt gut soweit

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2017 um 20:45 schrieb Fuchs:

Da ich noch keine passenden Zombietroll Modelle habe, dafür allerdings Chaoshunde als Werwölfe nutze und nen schicken Mortarch günstig bekommen habe, habe ich heute mal das hier getestet:

 

 

Rev. King, Wyrm, Wings, Armor 265

Lich King, Heal, Bane Chant 185

Nec, Bane CHant, Talisman 120

 

Ghouls, Troop 65

Ghouls, Troop 65

Rev, Horde, Rats 210

Werwolves, Horde, Strength 285

Rev Cav, Horde, Caterpillar 190

Zombies, Rats 140

 

1500P

 

Hat ganz gut funktioniert mit dne Werölfen auf der rechten Flanke und die Revenant Pferde auf der Linken. Der Amboss aus Zombies und geheilten Revenants in der Mitte hat sowohl die Speerträger als auch die Bruten des Ratkin Spielers aufgehalten. So konnten die Untoten das Szenario (mit den 4 Flaggen mittig) für sich entscheiden. 

 

 

 

Aber irgendwie fehlt mir der Trank der Stärke auf den Verfluchten. Aber die Werwölfe wollen das irgendwie mehr.

 

 

 

 

Rechne noch mal nach, das sind 1520 Punkte ;)

 

Trotzdem ekliger Kram. Nichts wo meine mässigen Abyssal Dwarfs wirklich mit kämpfen möchten.

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.