Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Untote


Duncan_Idaho

Empfohlene Beiträge

Das ist dann schon wesentlich fortschrittlicher gedacht. Auf die weiteren Heidelberger Turniere hab ich dann gar nicht mehr geschaut, muss ich zugeben. :)

 

Unter dem Strich bleibt dass KoW  in D nicht ins Laufen kommt und es wahrscheinlich viele unterschiedliche Gründe dafür geben wird.:ok:

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das Problem ist wirklich das die Gruppen eher unter sich sind, viel über WhatsAppp und Facebook läuft und DE allgemein einen schlechten start hatte.

 

Ich hab erst kürzlich erfahren das es in der nähe eine Gruppe gibt die hauptsächlich Mantic Spiele spielt (und etwas weiter weg eine 2.)

Nur sind die weder im regionalem Forum noch sonst wo öffentlich zu finden.

 

Das andere ist halt das sich die internationale Community ebenfalls weg von den alten Gepflogenheiten bewegt.

War letztes Jahr KoW noch ein Sideevent am ETC hat man heuer beschlossen da ein eigenes Turnier (in Frankreich) zu veranstalten.

 

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Fuchs:

Existiert in Deutschland überhaupt ein "Meta" für KOW? Das Spiel ist doch komplett tot und die Turnierszene nicht existent, was ich sehr schade finde.

Die Frage würde ich mit nein beantworten, dazu ist die Spielerschaft zu wenig vernetzt. 
Komplett tot ist das Spiel natürlich nicht, bei uns gibt es jetzt rund 15 Spieler. Eine Turnierszene gibt es nicht, weil es insgesamt zu wenige Spieler gibt, von denen auch nur ein Bruchteil für Turniere (insbesondere außerhalb der eigenen Region) zu motivieren sind.
Aber es fehlt natürlich auch an Vernetzung, obwohl die Möglichkeiten dazu durchaus gegeben wären (ja, sogar in Sachsen gibt es noch KoW-Spieler ;-)).

Leider haben Foren heute kaum noch die Reichweite vergangener Tage

bearbeitet von WolleK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Das ist dann schon wesentlich fortschrittlicher gedacht. Auf die weiteren Heidelberger Turniere hab ich dann gar nicht mehr geschaut, muss ich zugeben. :)

 

Unter dem Strich bleibt dass KoW  in D nicht ins Laufen kommt und es wahrscheinlich viele unterschiedliche Gründe dafür geben wird.:ok:

Es wird nicht mehr die Rolle einnehmen, die WHFB in guten Tagen einmal hatte. Aber das wird vermutlich keines der vergleichbaren Systeme (nicht T9A trotz der Turnier-Community), nicht Runewars (trotz Support von Fantasy Flight/Asmodee), wohl auch nicht AoS, auch wenn das von der Präsenz schon sehr stark ist (Ustg von GW, Marktführer). 

Ich bedauere die Zersplitterung der alten Community, bin aber weiterhin von KoW überzeugt und freue mich über Mitspieler, gerne auch überregional.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern zum ersten mal meine Vanguard Warband der Untoten in die Schlacht geführt.

 

Destroy the baggade Train gegen Oger. Ich war Angreifer.

Jesses hab ich eine Klatsche bekommen.

 

Ich dachte ich fahre eine 2 Necro Liste bei 200pkt auf. 

Dabei hatte ich:

2 Necros

1 Wraith

1 Werewolf

2 Revenants mit mount

2 Zombies

3 Ghoule

 

Ich denke nächstes mal muss ich unbedingt mehr Greatweapons mitnehmen. 

Die Untoten haben einfach 0 Punch.

 

In Runde 2 wurde ein Necro von einem Goblin getötet.

 

Hat jemand schon Erfahrung mit den Undead und sie erfolgreich eingesetzt?

  • Like 1

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir efahrene Untoten-Spieler hier in der Runde? Ich halte gerade Ausschau nach einer Alternative für meine Ratten, die leider wenig interne und externe Balance in der dritten Edition abbekommen haben. Mir schwebt ein Armee mit Nighthaunt-Modellen vor, da hätte ich sogar noch was daliegen, so als erster Gedanke. Wie sind die Erfahrungen in der 3. Edition von euch bisher so?

 

Danke!

bearbeitet von rEsiSTanCe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb rEsiSTanCe:

Haben wir efahrene Untoten-Spieler hier in der Runde? Ich halte gerade Ausschau nach einer Alternative für meine Ratten, die leider wenig interne und externe Balance in der dritten Edition abbekommen haben. Mir schwebt ein Armee mit Nighthaunt-Modellen vor, da hätte ich sogar noch was daliegen, so als erster Gedanke. Wie sind die Erfahrungen in der 3. Edition von euch bisher so?

 

Untote sind gut, machen Spaß, sind nicht übertrieben broken oder so. Man kann gegen alles gewinnen, aber auch schnell verlieren, wenn man nicht aufpasst.

 

Listen sind so vielfältig und abwechslungsreich möglich, da ist es schwer, jetzt was konkretes zu sagen. Am besten mal ne Liste posten, dann kann ich mehr sagen.

 

Generell würde ich immer 1-2 große Flieger mitnehmen für Reichweite und Raumabdeckung.

Und was ich bisher festgestellt habe, nicht nur privat, auch auf einem Turnier... und das gilt nicht nur für Untote, sondern generell: Viele Aufstellungspunkte. Je mehr desto besser. Was man an Klein- und Nervkram reinkriegt, mitnehmen. 3x20 Zombies und ähnliches. Dem Gegner den Kram vor die Füße werfen, wo es nötig ist und mit den dicken Jungs und Regs die Punkte holen.

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2020 um 21:37 schrieb Hambut:

Hey Resi, 

Schade, dass dir die Ratten nicht zusagen. 

Untote sind in sich ziemlich stark, nervig, und langlebig. Was hast du grob im Kopf? 

 

Hey Hambut,

 

die Ratten haben leider keine besondere Vielfalt, was das Listenbauen angeht. Da ist einfach so viel Imbalance drin, dass ich keine Lust habe ständig die gleiche Liste (mit geringen Variationen zu spielen.

Bei Untoten erhoffe ich mir da mahr Ausgeglichenheit und einen anderen Spielstil als bei den Ratten. Meine Freunde hatten früher immer alle Untote, deshalb habe ich nie selber damit angefangen. Mir haben auch lange die Untoten-Modelle nicht gefallen, aber mit den Nighthaunt ist da etwas gekommen, das mir wriklich gut als Basis gefällt. Paar Modelle liegen schon rum, war halt nur die Frage, ob daraus ne Armee werden soll.

Eine Idee für ne Geschichte, Umbauten und Multi-Basing hätte ich schon.

 

vor 23 Stunden schrieb Toran:

 

Untote sind gut, machen Spaß, sind nicht übertrieben broken oder so. Man kann gegen alles gewinnen, aber auch schnell verlieren, wenn man nicht aufpasst.

 

Listen sind so vielfältig und abwechslungsreich möglich, da ist es schwer, jetzt was konkretes zu sagen. Am besten mal ne Liste posten, dann kann ich mehr sagen.

 

Generell würde ich immer 1-2 große Flieger mitnehmen für Reichweite und Raumabdeckung.

Und was ich bisher festgestellt habe, nicht nur privat, auch auf einem Turnier... und das gilt nicht nur für Untote, sondern generell: Viele Aufstellungspunkte. Je mehr desto besser. Was man an Klein- und Nervkram reinkriegt, mitnehmen. 3x20 Zombies und ähnliches. Dem Gegner den Kram vor die Füße werfen, wo es nötig ist und mit den dicken Jungs und Regs die Punkte holen.

 

Hallo Toran,

 

danke dir für die Rückmeldung! Das klingt für mich vielversprechend. Vielseitig und nicht broken, aber halt anders vom Design. Finde ich super.

Wie an Hambut geschrieben, möchte ich gern eine Armee bauen, die auf den Nighthaunt basiert. Ich hab mir schon mal eine Liste gemacht, welche Modelle dabei was darstellen könnten:

 

Gespenster -  Zombies (finde ich etwas arg teuer ... vielleicht die HdR-Typen, die passen aber vom Stil nicht so 100%)

Chainrasps -  Revenants/Skellies (müsste man ggf. welche zu Speeren umbauen)

Glaivewrath Stalkers - Wraiths

Dreadscythe - Soul Reaver

 

Hexwraiths - ber. Soul Reaver

Fluchritter - Revenant Knights

 

Crawlocke und die dicken Gespenster oder Bane Thralls der Cryx - Zombie Trolls

Reapers - Wights

 

Banshees - Deathpack

 

Ich hab noch den großen Necron-Typ - Goreblight

 

Reikanor - Vamp auf Pegasus/Revenant auf Flugwurm/Drache

Dreadblades/Held aus Box - Rev King

Andere Charaktere bekommt man hin ...

 

Katapult, Wölfe, Ghoule, Mumien ... darauf müsste ich wohl (zunächst) verzichten.  Skellies müsste ich so umbauen, dass sie noch ins Thema passen.

 

Was die Listen angeht, da mag ich mich erst mal ausprobieren. Aber danke für den Tipp zu den Aufstellungspunkten. Im anhang mal ne Liste, die man mit den Minis so bauen könnte. Ist sicher nicht op, aber mitspielen kann man sicher schon.

 

Welche Turniere habt ihr so im Norden? Gibt es da ne etablierte Reihe?

 

Habt ihr noch ander Modellideen für ne Geisterarmee die zu dne Nighthaunt passen? :naughty:

 

Besten Dank

 

 

 

 

 

 

Undead 2.pdf

bearbeitet von rEsiSTanCe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die Liste sieht doch sehr spaßig aus. Ne Menge cooles Zeug, von dem ich auch immer viel mitnehme.

Generell kann man sagen, dass man fast alles bei Untoten gut spielen kann. Den Eindruck hab ich im übrigen auch bei allen anderen Völkern, die ich spiele oder gegen die ich schon gespielt habe; finde das Mantic hier ne ziemlich gute Arbeit abgeliefert hat. (Ratten kann ich allerdings nicht beurteilen, noch nicht mit beschäftigt)

 

Ich versuche immer, 2 dicke Flieger einzupacken, dazu viel Kleinzeug, so dass ich am Ende auf Minimum 14 Aufstellungspunkte komme. Da fehlt es dann natürlich im Vergleich zu deiner Liste an Einheiten, die ich einfach nicht mehr reinbekomme, zb die Kavallerie oder die Wights, die fehlen dann halt.

 

Beim Überfliegen deiner Liste ist mir eigentlich nur der Revenant King aufgefallen, den ich nicht spielen würde. Ausserdem würde ich den Nekro bis auf den Talisman nackt spielen und zu Fuß hinter der Horde herdackeln lassen. Aber ansonsten eine schöne Liste, mit sinnvoll eingepackten mag. Gegenständen... da kann ich dir nur viel Spaß wünschen. ?

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2020 um 23:31 schrieb Toran:

Jo, die Liste sieht doch sehr spaßig aus. Ne Menge cooles Zeug, von dem ich auch immer viel mitnehme.

Generell kann man sagen, dass man fast alles bei Untoten gut spielen kann. Den Eindruck hab ich im übrigen auch bei allen anderen Völkern, die ich spiele oder gegen die ich schon gespielt habe; finde das Mantic hier ne ziemlich gute Arbeit abgeliefert hat. (Ratten kann ich allerdings nicht beurteilen, noch nicht mit beschäftigt)

 

Ich habe mir zuletzt mal ein paar Berichte auf YT angeschaut und es scheint in der Tat so als ob die neuen Vökerlisten, zusammen mit den Szenarios und dem Unis Strength-System eine gut ausgeglichene Basis für spannende Spiele bieten. Umso besser, wenn dein Eindruck da bisher der gleiche war.

Die Ratten finde ich leider etwas eindimensional und intern schlecht ausbalanciert. Deshalb hat es mir selbst nach wenigen Schlachten gerade etwas die Lust auf mehr mit Ihnen genommen.

 

Am 22.4.2020 um 23:31 schrieb Toran:

 

Ich versuche immer, 2 dicke Flieger einzupacken, dazu viel Kleinzeug, so dass ich am Ende auf Minimum 14 Aufstellungspunkte komme. Da fehlt es dann natürlich im Vergleich zu deiner Liste an Einheiten, die ich einfach nicht mehr reinbekomme, zb die Kavallerie oder die Wights, die fehlen dann halt.

 

Den zweiten Flieger finde ich nen spannenden Ansatz für Untote. Die Mehrzahl der Listen, die ich auf der britischen Turnierseite gesehen habe, spielt einen oder keinen (dann eher Morgoth). Aber du hast halt extrem viel Raumabdeckung. Spielst du den Wurm oder den Drachen? Das ist ja auch noch einmal ein Preis unterschied, aber der Wurm kam mir wie ein günstiges Downgrade vor. Dann aber noch 14 Aufstellungspunkte ist natürlich ne Ansage. Vermutlich wären Zombietrolle und Zombies dann eine gute Möglichkeit um Punkte zu sparen ... nur die Zombies sind sehr soft ...

 

Am 22.4.2020 um 23:31 schrieb Toran:

 

Beim Überfliegen deiner Liste ist mir eigentlich nur der Revenant King aufgefallen, den ich nicht spielen würde. Ausserdem würde ich den Nekro bis auf den Talisman nackt spielen und zu Fuß hinter der Horde herdackeln lassen. Aber ansonsten eine schöne Liste, mit sinnvoll eingepackten mag. Gegenständen... da kann ich dir nur viel Spaß wünschen. ?

 

Ja, danke dir! Das erste Spiel dürfte demnächst anstehen, ich  bin gespannt ob die Einheiten so funktionieren wie gedacht. :) Den King fand ich als Umlenker und Surge-Kombination eigentlich ganz passabel. Hast du dne mal getestet oder was spricht für dich dagegen? Die Punkte vielleicht? Die Punkte beim Nekro kann man sich vermutlich sparen, da hast du Recht. Zu Beginn braucht der eh nicht zaubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rEsiSTanCe:

 

 Spielst du den Wurm oder den Drachen? Das ist ja auch noch einmal ein Preis unterschied, aber der Wurm kam mir wie ein günstiges Downgrade vor. Dann aber noch 14 Aufstellungspunkte ist natürlich ne Ansage. Vermutlich wären Zombietrolle und Zombies dann eine gute Möglichkeit um Punkte zu sparen ... nur die Zombies sind sehr soft ...

Den King fand ich als Umlenker und Surge-Kombination eigentlich ganz passabel. Hast du dne mal getestet oder was spricht für dich dagegen? Die Punkte vielleicht? Die Punkte beim Nekro kann man sich vermutlich sparen, da hast du Recht. Zu Beginn braucht der eh nicht zaubern.

 

Ich spiele einen Wurm und einen Drachen. ?

 

Zombies bringen nichts, klar, sind halt reine Opfer und Nerver und kostengünstige Aufstellungspunkte. Zusätzlich kann man sie bei dem ein oder anderen Szenario auch noch ganz gut gebrauchen.

 

Morgoth hatte ich auch fast immer dabei, hat mich aber quasi jedes Mal enttäuscht... der ist jetzt rausgeflogen. ?

 

Der King ist schon in Ordnung, denke ich, aber genau aus dem Grund den du schon sagst, Punkte sparen, nehm ich ihn eher nicht mit.

Aber lass dich von meinem Gefasel nicht abhalten, ihn zu spielen. Im Großen und Ganzen ist alles gut spielbar, wie schon  gesagt, und das Schöne ist, dass das mMn auch generell gilt, also egal ob man jetzt 'just for fun' im Keller spielt, oder ambitioniert zu einem Turnier fährt... so richtige Must-Haves gibt es nach meiner Einschätzing nicht, oder  nur selten. Insofern, Liste schreiben, Modelle einpacken und Abfahrt...

  • Like 1

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2020 um 17:23 schrieb Toran:

 

Ich spiele einen Wurm und einen Drachen. ?

Wuff, das ja mal ne Ansage.?

Am 26.4.2020 um 17:23 schrieb Toran:

Morgoth hatte ich auch fast immer dabei, hat mich aber quasi jedes Mal enttäuscht... der ist jetzt rausgeflogen. ?

Das habe ich mir immer gedacht ... Wieso spielt den wirkich jede Liste? Der muss schon viel Drain Life gebacken bekommen, damit sich das lohnt ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rEsiSTanCe ich habe mir mal die Liste angeschaut und hätte da ein paar Ideen zu.

 

Skelettkrieger sind in der Konstellation eigentlich nichts weiter als überteuerte Zombies. das einzige, was diese voneinander unterscheidet ist eine Defense von 4+ gegenüber der 2+ der Zombies, welche durch Crushing Strength oder Thunderous Charge schnell mal negiert oder zumindest reduziert wird. Dafür zahlst du aber 15 Punkte, die sich dann in Luft auflösen. Hier wäre ein 3. Zombieregiment meiner Meinung nach sinnvoller, das macht 15 Punkte frei und du kannst dich darüber amüsieren, dass teure Crushing Strength Einheiten mit wenig Attacken völlig ineffektiv an ihnen hängen bleiben.

 

Mit 3 Zombieeinheiten UND einer Horde Zombietrollen lohnt sich dann auch ein Nekromant mit Aura und Bane Chant. Ob du ihm Surge lässt oder es durch Heal ersetzt bleibt deinem Spielstil überlassen, aber da diese 4 Einheiten dann in einer Formation sehr effizient zusammenarbeiten würde ich da nicht mit Surge herumspielen.

 

Mit der Revenant Cavalry habe ich bisher leider keine so guten Erfahrungen gemacht, wahrscheinlich habe ich sie falsch eingesetzt aber 16 Attacken auf 4+ reicht für eine frontal Charge selten aus, und wenn sie feststecken überleben sie das oftmals auch nicht sehr lange.

 

Die Soul Reavers sind eine Solide wahl, aber ein Abwehrschirm aus schnellen, günstigen Truppen (wie Ghoulen zum Beispiel, die dazu auch noch ziemlich gut austeilen können) wäre geraten, da Soul Reavers wie ein gigantischer Magnet auf so ziemlich jede Einheit wirken, die schießen kann. So ein Revenant King auf Fluchdrache sieht zwar imposant aus, aber die Reavers sind dann doch das bedeutend gefährlichere Ziel, wenn der Drache nicht gerade das Feld von hinten aufräumt.

 

Ich muss zugeben, ich bin kein besonders erfahrener Spieler aber das sind alles Dinge, die ich durch viel Schmerz gelernt habe :D 

 

MfG

Frontifex

bearbeitet von Frontifex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2020 um 00:59 schrieb Frontifex:

@rEsiSTanCe ich habe mir mal die Liste angeschaut und hätte da ein paar Ideen zu.

Hey, danke dir. :)

 

Am 30.4.2020 um 00:59 schrieb Frontifex:

 

Skelettkrieger sind in der Konstellation eigentlich nichts weiter als überteuerte Zombies. das einzige, was diese voneinander unterscheidet ist eine Defense von 4+ gegenüber der 2+ der Zombies, welche durch Crushing Strength oder Thunderous Charge schnell mal negiert oder zumindest reduziert wird. Dafür zahlst du aber 15 Punkte, die sich dann in Luft auflösen. Hier wäre ein 3. Zombieregiment meiner Meinung nach sinnvoller, das macht 15 Punkte frei und du kannst dich darüber amüsieren, dass teure Crushing Strength Einheiten mit wenig Attacken völlig ineffektiv an ihnen hängen bleiben.

Ja, sind 15 Punkte gespart, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob die De nicht doch einen Unterschied macht. De 2 darf halt das ganze spiel über keinen Feindkontakthaben, um dann was zu besetzten etc.  Deshalb will ich die mal mitnehmen und schauen, ob in der passenden Situation nicht doch vielleicht besser sind. Speerskellies stehen deshalb auch noch auf der To-Do-Liste.

 

Am 30.4.2020 um 00:59 schrieb Frontifex:

 

Mit 3 Zombieeinheiten UND einer Horde Zombietrollen lohnt sich dann auch ein Nekromant mit Aura und Bane Chant. Ob du ihm Surge lässt oder es durch Heal ersetzt bleibt deinem Spielstil überlassen, aber da diese 4 Einheiten dann in einer Formation sehr effizient zusammenarbeiten würde ich da nicht mit Surge herumspielen.

Hab ich auch überlegt und werde ich mal testen, aber ich finde die Kombination Trolle und Goreblight dafür verlockender. Zombies ... noch habe ich ein Problem mit denen. Mal schauen, ob sich das ändert, wenn ich endlich ein paar Spiele drin habe. Die Wretches bei dne Ratten (Zombie-Äquivalent) haben mich alles andere als begeistert, da bin ich auch wieder zu "Klanratten" zurück.

 

Am 30.4.2020 um 00:59 schrieb Frontifex:

 

Mit der Revenant Cavalry habe ich bisher leider keine so guten Erfahrungen gemacht, wahrscheinlich habe ich sie falsch eingesetzt aber 16 Attacken auf 4+ reicht für eine frontal Charge selten aus, und wenn sie feststecken überleben sie das oftmals auch nicht sehr lange.

Allein brechen die nix. Das stimmt. Aber sie sind so schön günstig. :D

 

Am 30.4.2020 um 00:59 schrieb Frontifex:

 

Die Soul Reavers sind eine Solide wahl, aber ein Abwehrschirm aus schnellen, günstigen Truppen (wie Ghoulen zum Beispiel, die dazu auch noch ziemlich gut austeilen können) wäre geraten, da Soul Reavers wie ein gigantischer Magnet auf so ziemlich jede Einheit wirken, die schießen kann.

Ja, das stimmt. Ghoule werden da in der Regel verwendet. Ich werd aber auch mal andere Sachen probieren.

 

Am 30.4.2020 um 00:59 schrieb Frontifex:

 

So ein Revenant King auf Fluchdrache sieht zwar imposant aus, aber die Reavers sind dann doch das bedeutend gefährlichere Ziel, wenn der Drache nicht gerade das Feld von hinten aufräumt.

Den würde ich eher als Bedrohung auf den Tisch stellen. So nach dem Motto: "Mach kein Blödsinn."

 

Am 30.4.2020 um 00:59 schrieb Frontifex:

 

Ich muss zugeben, ich bin kein besonders erfahrener Spieler aber das sind alles Dinge, die ich durch viel Schmerz gelernt habe :D 

Is doch Wurscht, danke für die Rückmeldung.

Ich werde hier mal meine schmerzhaften Erfahrungen reinposten, wenn ich sie denn dann ab nächster Woche sammle.?

MfG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vampire Lords sind gut darin, andere Individuen zu jagen. Zusammen mit einer Einheit Sould Reavers, die diese auch noch inspirieren, können die ziemlich fies werden. Ein Reittier wird gerne empfohlen aber da ich kein Modell für einen berittenen Vampir habe verzichte ich da idr drauf.

 

> Was haltet ihr vom Liche King?

 

Eine meiner Lieblingsauswahlen der Untoten. Er ist nicht nur ein sehr guter Zauberer, er überlebt auch wenn er mal in Feindkontakt gerät und kann fliegen, weswegen man ihn gut als Frontzauberer nutzen kann um dann zu verschwinden wenn es brenzlig wird.

 

Allerdings ist er auch verdammt teuer.

bearbeitet von Frontifex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Fuchs:

Nachdem Saga AOM für mich/uns ein Reinfall war


Erzähl mir mehr ?


Was die Liste angeht, kann ich grad nicht viel sagen... hab in der 3. Edition erst ein Spiel mit den Untoten gemacht und dann kam Corona :D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2020 um 16:29 schrieb Frontifex:

Vampire Lords sind gut darin, andere Individuen zu jagen. Zusammen mit einer Einheit Sould Reavers, die diese auch noch inspirieren, können die ziemlich fies werden. Ein Reittier wird gerne empfohlen aber da ich kein Modell für einen berittenen Vampir habe verzichte ich da idr drauf.

Wie macht der sich denn zu Fuß so bei dir? Kaufst du ihm dann noch Sprüche?

 

Am 3.5.2020 um 16:29 schrieb Frontifex:

 

> Was haltet ihr vom Liche King?

 

Allerdings ist er auch verdammt teuer.

 

Das ist der Punkt, der mich davon abhält. 150-200 Punkte für einen Spruch pro Runde. Puh.

 

@Fuchs Da ist nichts bei, was nicht spielbar aussieht. Nur der Vampir zu Fuß ist etwas einseitig. Lustig, dass du auch die Nighthaunt nutzen willst. Bin gespannt! Machst du ein Projekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rEsiSTanCe ich habe es eine weile mit sprüchen probiert, der einzige der sich für ihn lohnen würde wäre aber drain life und der ist ziemlich teuer, dafür dass ich den vampir lieber im nahkampf habe. Da er zu fuß ebenfalls ziemlich schnell ist mit seiner SP6 und damit genau so schnell wie die Soul Reavers funktioniert der damit ganz gut. Werde aber beizeiten einen Vampir auf Pferd holen, um den vergleich ziehen zu können

 

Edit: " 150-200 Punkte für einen Spruch pro Runde. Puh. "

 

Für die Punkte sollte man ihn schon aggressiv einsetzen, was er aber auch gut kann. Er ist schnell und vielseitig genug um schnell von einer Situation in der er gebraucht wird zu einer anderen zu kommen und ist dazu noch inspirierend, was den Nekromanten leider fehlt. Dazu sind seine Sprüche schon sehr mächtig, einer 10er Surge kann schon mal für einen für den Gegner überraschenden Nahkampf sorgen, wenn man so hoch pokern möchte

 

Ich habe mal eine Testliste aufgestellt die ich beizeiten ausprobieren will, werde mal versuchen einen (hoffentlich) unterhaltsamen Schlachtbericht damit zu schreiben.

2300pointsZombieRush.html

bearbeitet von Frontifex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Fuchs:

Drache wird zeitnah bestellt, den Fußgänger Vampir lass ich in der Liste, ich mag das Modell einfach.

Rule of cool ist noch immer die beste Wahl. :D

vor 10 Stunden schrieb Fuchs:

 

@rEsiSTanCe Sobald ich mit den Untoten weiter mache, werd ich auch aktiv ein Projekt führen. Aktuell kümmere ich mich um meine 15mm Zwerge.

Bin gespannt, die Sachen auf Insta sehen vielversprechend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohnemann hat letztens Morgoth gespielt, echt nen Tier. Hat jede Runde ne Einheit Chaff weggezaubert, mit Dread und Drain Life 9 reicht das einfach sehr zuverlässig, zumal man immer alle Ziele ohne Inspiring rauspicken kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, die sind sehr schick :-)

 

Mir gefällt die Akzentuierung der Metall Teile, ein sehr gelungener Gesamteindruck. 

 

Eine klitzekleinigkeit würde meiner Meinung nach noch einen guten Effekt haben: wenn du auf die Schilde etwa malst, ähnlich wie auf dem Banner, in Schwarz. Glaube, das würde dem Gesamtbild auf dem Tisch total viel Zusammengehörigkeit verleihen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.