Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Untote


Duncan_Idaho

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich hab gestern mal für meine ersten Zombie Einheiten Bases gebastelt. Eine Horde und zwei Regimenter für den Anfang. 
Darauf kommen Zombies aus dem 3D Drucker von verschiedensten Designern (Hauptsächlich Titan-Forge, Highland Miniatures und Monstous Encounters). 

 

Ich habe über das ganze 3D drucken vergessen wieviel Spaß es macht so richtig mit Leim rumzusauen und einfach mal selber was zu basteln. Toll, dass Kings of War einen da so ein bisschen in die Richtung schiebt mit der Möglichkeit eine einzelne Base für eine ganze Einheit zu bauen. 

 

IMG_0356.jpg

IMG_0357.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermute Contrastfarbe?

Ich habe zu denen noch nicht den richtigen Zugang gefunden, finde viele Beispiele - wie eben hier - sehr beeindruckend.

 

Sehr schick! Kommen richtig gut rüber. Woher sind die denn? Der Koch ist mal echt witzig.

Was sind denn bitte diese grünen Auswüchse? Das kann ich nicht so zuordnen. Pilze? 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt super aus!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Drachenklinge:

Vermute Contrastfarbe?

Ich habe zu denen noch nicht den richtigen Zugang gefunden, finde viele Beispiele - wie eben hier - sehr beeindruckend.

 

Sehr schick! Kommen richtig gut rüber. Woher sind die denn? Der Koch ist mal echt witzig.

Was sind denn bitte diese grünen Auswüchse? Das kann ich nicht so zuordnen. Pilze? 

 

Ja genau. Das sind Contrast Farben über ner zenithalen Sprühgrundierung und zum Abschluss ganz leichtes drybrush mit weiß. Contrast Farben sind für Massenproduktionen echt ne Macht. Es gibt da in der Range aber auch bessere und schlechtere Farben. Ich mischen die COntrast Farben untereinander noch hier und da und verdünne die auch häufig mit dem Medium. Ich glaub aber der Knackpunkt für mich damit die Farben gut funktionieren ist das zenithal Highlight. 

Die Zombies sind aus diversen Quellen. Die Pilz-Zombies sind aus dem Titan-Forge Patreon, genau wie ein paar der bewaffneten Zombies. Der Zombie Koch ebenfalls. Die meisten restlichen sind von Highlands Miniatures bei MyMiniFactory.com gekauft (die Titan-Forge Modelle bekommt man dort nachträglich glaub ich aber auch noch). 
 

Ich wollte so viele unterschiedliche Sculpts wie möglich unterbringen, daher mussten die Pilz-Zombies dann auch noch mit da rein. Ist natürlich seltsam, dass manche Zombies diesen (Last of Us-) Pilzbefall mitbringen, andere haben Eiterpocken und andere sind einfach nur ein bisschen übers MHD. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht jedenfalls klasse aus. Danke für die Ergänzung!

Die Vielfalt sieht gut aus  brungt auch eine extra Farbklecks mit rein.

Die Eiterbollen hast Du ja auch grün gemacht, das passt super zusammen; Gelb wäre ggf doch zu bunt geworden.

 

Und als Zombie kann man sichs eh nicht mehr raussuchen. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2021 um 22:20 schrieb Das O.:

In einem wahsinnigen Anfall von Speedpainting hab ich heute Abend nochmal 32 Zombie fertig bekommen. Damit sind die Zombies für meine geplante Startarmee fertig. 

B2A2EF18-297C-4F9E-B42C-8C2C5CCF9A06.jpeg

3D978097-CD53-46C3-9C93-6720037B2921.jpeg

923C29A4-5DFC-4A98-8014-41E033A154DD.jpeg

27518181-E439-473D-9F15-B9C5D4332519.jpeg

DB973764-729C-4F85-9A41-BF2BE0192BE3.jpeg

749EB3F1-81CA-44D5-A751-EC0C477ECBAB.jpeg

Das sieht absolut genial aus! Hammerstark!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2021 um 22:20 schrieb Das O.:

In einem wahsinnigen Anfall von Speedpainting hab ich heute Abend nochmal 32 Zombie fertig bekommen. Damit sind die Zombies für meine geplante Startarmee fertig. 

B2A2EF18-297C-4F9E-B42C-8C2C5CCF9A06.jpeg

3D978097-CD53-46C3-9C93-6720037B2921.jpeg

923C29A4-5DFC-4A98-8014-41E033A154DD.jpeg

27518181-E439-473D-9F15-B9C5D4332519.jpeg

DB973764-729C-4F85-9A41-BF2BE0192BE3.jpeg

749EB3F1-81CA-44D5-A751-EC0C477ECBAB.jpeg

Sehr schön geworden, super Stimmung, einfach Top ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback. Freut mich sehr wenn die Minis gefallen. 

 

Es gibt auch ein bisschen was neues: 

 

Eine Einheit Soulreaver Cavalry (eigentlich wirds ein Regiment, derzeit sinds aber nur genug für ne Troop Einheit) und einen Vampir Lord auf Untotem Pegasus (... naja eigentlich nicht so ganz ... ?)

3879492D-87E9-4814-A50C-325DEABE791B.jpeg

F5A93C67-2E5C-4126-B0B9-E4350DD91B3A.jpeg

825887C0-7A78-4E67-AE74-413C9DCE507C.jpeg

EE7021D7-2596-49FF-80AB-DC916B8BBA16.jpeg

4976F482-7213-4E82-8F58-7C7BD10B52AF.jpeg

EACA64B0-9B8F-45E7-A3CF-D46AA77541A8.jpeg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Hermite:

Sieht auf jeden Fall verdammt cool aus. Auch deine Ritter und Zombies. Wirken methodisch sehr sauber, auch wenn es eigentlich eher "dreckige" Modelle und Farbschemata sind - klasse! ?

Vielen Dank für das Feedback. Methodisch sauber finde ich schön ? ... wobei Contrast + Drybrush ja eher etwas grob sind. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit habe ich dann die erste (grob) 1000 Punkte Liste fertig. Ich hatte vor kurzem eine kleine Truppe die ich als Northeren Alliance einsetzen möchte fertig gemacht. Kann man mit den beiden Listen schon einigermassen sinnvoll spielen und sind die Listen sich einigermaßen ebenbürtig? 

 

Undead
Zombies (Regiment) 70
Zombies (Regiment) 70
Zombies (Horde) 115
Ghouls (Troop) 70
Vampire on Undead Pegasus 215
Necromancer 50
- Heal (3) 20
Zombie Trolls (Regiment) 115
Soul Reaver Cavalry (Regiment) 250
-------------------------
Total Unit Strength: 14
Total Units: 8
Target Points: 1000
Core (Target%): 975 (97.5%)

 

 

Northern Alliance
Huscarls (Regiment) 225
Ice Kin Hunters* (Troop) 135
Ice Elementals (Regiment) 145
Frostfang Cavalry (Horde) 265
Ice Kin Bolt Thrower 95
Lord 110
-------------------------
Total Unit Strength: 9
Total Units: 6
Target Points: 1000
Core (Target%): 975 (97.5%)
 
Gruß
Ole

 

40DFB42B-8B78-4AC8-A7EA-60B905DBB543.jpeg

bearbeitet von Das O.
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja richtig cool aus. Da spielst du die optischen Vorteile von KOW voll aus. Toll!

 

Zu den Listen kann ich leider nix sagen. Vielleicht gibt's ja künftig hier in Berlin noch ein paar KOW Spieler. Muss ich mal schauen ;)

Bock hätte ich schon.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Armeen sind richtig schick geworden! ?

 

Die Listen sind für den Anfang völlig ok. Die Northern Alliance schlägt wesentlich härter zu als die Untoten, dafür haben die haufenweise Zeug, mit dem sie das Spielgeschehen bestimmen können; was wiederum der Alliance fehlt. Als einzige Änderung könntet du dir überlegen, dem Nekromanten die Vicous-Aura für Zombies zu geben. Dann hätten die Untoten etwas mehr Punch. 

 

Entsprechend wären dann auch meine Erweiterungsempfehlungen für die nächsten 500 Punkte. Die Untoten wollen die Zombie Trolle als Horde, dazu einen weiteren Hammer (Zombie Trolle, Soul Reaver Infantry/Cavalry) und vielleicht einen zweiten Support-Caster (Nekromant, Liche King). Die Northern Alliance will Support-Helden (Ice Blade, Lord on Frostfang, Ice-Queen), Kleinzeug (Snow Foxes, Dwarf Clansmen, Half-Elf Berserker, Tundra Wolves) und die Ice Elementals als Horde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Rattenbändiger:

Beide Armeen sind richtig schick geworden! ?

 

Die Listen sind für den Anfang völlig ok. Die Northern Alliance schlägt wesentlich härter zu als die Untoten, dafür haben die haufenweise Zeug, mit dem sie das Spielgeschehen bestimmen können; was wiederum der Alliance fehlt. Als einzige Änderung könntet du dir überlegen, dem Nekromanten die Vicous-Aura für Zombies zu geben. Dann hätten die Untoten etwas mehr Punch. 

 

Entsprechend wären dann auch meine Erweiterungsempfehlungen für die nächsten 500 Punkte. Die Untoten wollen die Zombie Trolle als Horde, dazu einen weiteren Hammer (Zombie Trolle, Soul Reaver Infantry/Cavalry) und vielleicht einen zweiten Support-Caster (Nekromant, Liche King). Die Northern Alliance will Support-Helden (Ice Blade, Lord on Frostfang, Ice-Queen), Kleinzeug (Snow Foxes, Dwarf Clansmen, Half-Elf Berserker, Tundra Wolves) und die Ice Elementals als Horde. 

 

Oh cool, Danke für den Input. 

 

Gestern haben wir dann ne erste Runde mit den Listen wie gepostet gespielt. Ja, den Untoten fehlte es ordentlich an Punch bzw. hab ich meine Soulreaver Cav in die Frostfang Cav gecharged und mich da festgefressen woraufhin sie mit Unterstützung der Ice Elementals leider niedergemacht wurden.

 

1. Learning:

Mit Kavallerie sollten man sich a) seine Charges gut aussuchen und b) ggf erst dann chargen wenn irgendwas in der Nähe zur Not noch supporten kann.

 

Der Vampirlord wollte dem Gegner durch die 20 Zoll "at the double" Bewegung in den Rücken fallen, allerdings hab ich nicht an die Möglichkeit eines Individuals (in dem Fall sein Lord) gedacht, dass sie sich vor der Bewegungsaktion auch drehen können. Der Lord geifd also meinen Vampirlord an und dank mittelmäßigem Würfeln haben die beiden sich für den Rest des Spiels miteinander beschäftigt. 

 

2. Learning

Individuals sind sehr flexibel und müssen bei so einem Vorstoß definitiv berücksichtig werden. 

 

....

 

Naja nachdem dann recht schnell der Rest meiner Armee aus Zombies bestand, die zudem zum kämpfen eher suboptimal geeignet sind, wurde ich sehr deutlich von der Platte gewischt. Ich hatte trotzdem viel Spaß, Kings of War hat mich sehr überrascht und mein Mitspieler wird jetzt sehr bald anfangen eine Brotherhood Armee aufzubauen. 

 

Ich bastel weiter an den Untoten. Die Northern Alliance bleibt bis auf Weiteres auf den 1000 Punkten und dient als Demoarmee um die Kumpels mit Demospielen anfixen zu können ?

 

...

 

Als nächstes muss dann tatsächlich relativ flott ein weiterer Hammer an den Start. Den hätte ich gut gebrauchen können gestern. Bereits gedruckt und bereit bemalt zu werden sind:

 

Revenants Horde

Revenant Cavalry Regiment

Revenant Cavalry Regiment

Ghul Troop

Ghul Troop

Ghul Troop

 

Für Soulreaver zu Fuß muss ich jetzt mal entsprechende Modelle finden. In welcher Größe spielt man die am besten?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.