Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Untote

Duncan_Idaho

Empfohlene Beiträge

was hab ich denn da gelesen?! Ja, jetzt sind sie definitiv LargeInf :)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Ahoi, heute abend sit es ja soweit und das spiel (evtl. auch die spiele) gegen den Mörserer stehen an.

Meine Überlegung (750/750 Punkte):

Zombie Tolls (Regiment)

Werewolves (Regiment) + Mag. Gegenstand für 5Pkt um einen misslungen Verwundungswurf zu wiederholen

2* Necromancer

Skeletton Archer (Troop)

3* Skeletton Warrior (Troop) + Undead Giant Rats

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...

Nun is ja auch doof vor eurem ersten Spiel an Listen rumzuoptimieren, aber ich würde dir tatsächlich empfehlen vielleicht 2 der Skellietroops in ein Regiment zusammenzufassen. Dann hast du noch etwas Standfesteres dabei, weil immerhin hast du ja auch keinerlei "Inspiring" in der Liste. 

Ansonsten wünsche ich euch viel Spass beim ersten Spiel. Vielleicht schafft ihr ja noch ein zweites Spiel hinterher und du kannst mal mit den verschiedenen Sprüchen der Nekros experimentieren. Heal oder Surge ist ohne Extrakosten ja frei wählbar. 

PS: Witzigerweise gebe ich heute auch ein Einführungspiel auf 750 Punkten.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Ich will ja auch garkeine optimierte Liste, ging mir eher darum ob ich eventuell etwas übersehen habe & so aus der Hüfte schon eine relativ starke Liste erstellt habe.

Überlegt hatte ich mir eventuell eine Einheit Zombies noch einzupacken und etwas weniger Skelette. Einfach um der Vielfalt willen.

Edith meint: Gelände wird nämlich zu einem Großteil Moors Garten sein.

bearbeitet von Greenskin85

Ewigheim - ...

Ne alles gut, Liste ist legal und ansich hast du nix übersehen.

Was Schnelles(Werwölfe), was Starkes(Trolle), bissl Magie, bissl Beschuss

Im Grunde alles drin ums zu testen... passt schon

Zombies schaden nie ;)

Ich empfehle euch "Pillage" als Szenario.  

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Als vermeindlicher Warmashine-Spieler sollte das für den Greenskin auch keine allzugrosse Umstellung in Sachen Szenarien sein.

Da wird je generell viel mit Flags und Zonen gespielt. Finde ich persönlich auch die schönere Art zu spielen, da man hier mehr auf den Gegner reagieren muss. Nicht das man das bei Kill nicht müsste aber der Anteil ist da IMO geringer, man kann einfach sehr viel leichter seine zurechtgelegte Taktik "durcharbeiten". Das geht bei Pillage allein schon deshalb nicht weil ja beide Spieler abwechselnd die Missionsziele verteilen und sich so neue Möglichkeiten ergeben.

noch weiter Offtopic

Mein Demospiel ist grade durch. Fand ich schon krass das mein Gegenüber mit komplett bemalten 750 Punkten Basilea(Manticminis) aufgetaucht ist, mit tollen Dioramenbases(Elohi auf Klippen/Men at arms in Marschkolonne und dem Trommler daneben auf ner Strasse etc./Ritter in Keilformation die grade ein paar Skellies umreiten etc.).

Das Ganze halt ohne je KoW gespielt zu haben. Einfach so aus dem Blauen raus...  Schon Krass... Ehemaliger WHler.

bearbeitet von randis

Da es nur ein 750 Punkte Spiel war und W6+4 Missionsziele bei ~5 Einheiten/Seite etwas viel sein könnten haben wir uns erstmal für Kill entschieden, einfach um ganz allgemein erstmal ein gefühl für die Regeln bezüglich Bewegung, Fernkampf und Nahkampf zu bekommen.

Als Gelände hatten wir 2*Moors Garten. Dabei einmal mit den Gebäuden drauf als Blockierendes Gelände und einmal ohne als schwieriges Gelände und dann noch 2 Mauernteile und das Tor.

Mehr in meinem Untoten Armeeprojekt

bearbeitet von Greenskin85

Ewigheim - ...

Um jetzt mal zu den Untoten zurück zu kommen. Die Wights kriegen auch demnächst neue Modelle.

Halt dicke Rüstungen ohne Helme, und brennende Schädel als Köpfe. Die Artworks dazu sah man im letzten Weekender von BoW (zusammen mit der kommenden Elfen-bogen-kavallerie). Leider find ich das Artwork sonst nicht online.

Aber die kommenden Modelle werden mit Sicherheit beeindruckend genug für ihre Bases sein ;)

edit:

Ha! doch noch mit Manticblog fündig geworden:

post-14457-0-22545300-1454021126_thumb.j

bearbeitet von randis

Aber CS3 Modelle mit Schild? Das ist doch schon bei den Siege Breakers Blödsinn.

Kommt immer darauf an, wo die Stärke her kommt... ;)

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Schaut aber schon irgendwie seltsam aus. Ich mein, die Siege Breaker haben ja zum Beispiel Große Schilde und Zweihänder, die +2CS machen (nicht nur +1). WTF? Wie soll man das denn durch die Gegend schleppen. Das dürfte für jeden noch so gengedopten Anabolika-Oger schwer werden. Finde es sowieso lächerlich, dass die genauso stark hauen können sollen, wie ein Drache ... CS 3 auf Einheiten, die nicht haushoch sind, macht einfach wenig Sinn. Die SB haben ja sogar noch TC 1 ... lol.

Gleiches gilt für die Wights. Schild und Handwaffe, aber dann wie ein Drache hauen. Come on ...

Gleiches gilt für die Wights. Schild und Handwaffe, aber dann wie ein Drache hauen. Come on ...

Gleiches CS zu haben bedeutet nicht, dass man genauso stark zuschlägt. Wie Harkon schon geschrieben hat, kommt es darauf an woher das CS kommt. Gerade bei den Wights könnte es eben hauptsächlich aus den Waffen kommen, die sind dann eben halt z.B. magisch, so dass sie durch Metall, Fleisch und Knochen wie durch Butter gehen und dann muss man auch nicht übermäßig stark zuschlagen können um zu dem gleichen Ergebnis zu kommen.

bearbeitet von Angar

Ja resistance, Vergleichen is blöd :P vor allem in einer Fantasywelt, da man ja versucht dabei 'realistisch' zu sein und wie realistisch ist nun mal ein Drache oder Wight? Mit realistischen vergleichen Kommt man bei fantasyyspielen nicht weit, wenn du sowas machen willst musst du low-fantasy spielen ;) da versucht man meist noch realistischer zu sein...

LEBEN 3.0

An der Stelle muss ich jetzt aber nochmal einhaken weil man so etwas immer wieder liest, aber dabei zwei verschiedene Sachen durcheinander gewürfelt werden.

Er hat keinen Vergleich auf Basis von Realismus sondern auf Basis von Logik gemacht. Für Logik ist es unerheblich ob etwas real existiert oder nicht. An der Stelle trennt sich dann auch gerade bei Fantasy die Spreu vom Weizen, denn gute Fantasy hat meistens keine Logikfehler.

Nun darf man aber nicht vergessen, dass speziell KoW sehr generisch ist.

Bei den Stalkern gibt es z.B. den Mindscreech - das ist ein schießendes Monster das Piercing 3 hat. Das Piercing 3 kommt nicht von der Stärke/Wucht der Waffe/des Geschosses, sondern soll darstellen, dass Rüstung und Wiederstand gegen den "Schrei/bösen Albträume" nicht viel ausrichten kann.

CS bedeutet manchmal viel Kraft, manchmal eben etwas anderes. Hinzu kommt, dass man bei KoW eben nicht soo viele Mittel hat das darzustellen, wie es bei WHFB eher der Fall wäre.

bearbeitet von HarkonR

Hinzu kommt, dass man bei KoW eben nicht soo viele Mittel hat das darzustellen, wie es bei WHFB eher der Fall wäre.

Gott sei Dank! Sonst würden wir wieder in Sonderregeln ersticken... :D

Interessant wird es ja erst so richtig, wenn die Vorlagen seitens GW ausgehen. Das ist nicht negativ gemeint, aber fast alle Armeen sind bisher mehr oder weniger die Mantic-Variante einer Warhammer-Armee.

Doch AoS bietet ja keine Vorlage mehr und wird auch wohl nicht dazu führen, dass die Spieler einen großen Fundus von GW-Figuen haben, die sie in KoW gerne einsetzen würden.

Wenn die bisherige Frequenz eingehalten wird, dann sollte im Herbst/Winter ja wieder ein neuer KoW-Kickstarter auftauchen. Mal schauen, was der bringt.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.