Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Untote


Duncan_Idaho

Empfohlene Beiträge

Nope, weder noch, leider.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn mit den Posen der Wraith aus: gibt es da nur diese 5 Stück?

Kann man die Bewaffnung und/oder die Köpfe variieren bzw. austauchen?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abscheinend sind es 7 Posen, nach Aussagen von Leuten die sie schon gesehen haben. Variationen gibt es keine bei den Waffen/Köpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho!

Ich wollte mich mal bezüglich einer kleinen Armeeliste bei Euch umhören und Meinungen dazu einholen.

Mein Ziel war eine Elitearmee, die primär auf teure, schlagkräftige Einheiten setzt. Für den Anfang habe ich mir mal 1.500 Punkte zusammengestellt, die dann so aussehen:

König der Wiedergänger

Nekromant

Nekromant

AST

40 Skelette mit allem

15 Zombies

20 Wiedergänger mit allem

20 Wiedergänger mit allem

10 berittene Wiedergänger

5 Geister

5 Geister

Unheilsfeuerkatapult

Unheilsfeuerkatapult

Macht 1495 Punkte

Ich bin noch nicht ganz sicher, was die Helden angeht, und auch die Zombies sind mehr eine Notlösung, weil gerade noch Punkte frei waren. Vielleicht ersetze ich die auch durch 10 Skelette, die sind etwas robuster und eignen sich damit eher als laufender Schutzschild.

Was meint Ihr?

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die Wiedergänger für schlecht. Dafür würde ich eher eine zweite Horde Skelette oder eine zweite Einheit Ritter nehmen.

Zombis...weiß nicht...

Um die Geister zu unterstützen würde ich einen fliegenden Held statt des Königs nehmen. Entweder Morgoth oder den Vampir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit allem wäre mir zu teuer.

Die Horde wäre vermutlich das Primärziel für Beschuß, da würde ich mir den Musiker sparen, sind hart genug im Nahkampf.

Bin auch kein Freund von Standarten bei den Untoten, dadurch das sie wankend

ignorieren, ist ihre Mo imho hoch genug.

Spart bei den drei Einheiten 85 Punkte + 5 Rest und den 50 von den Zombies.

Wäre für mich ein weiter Kavallerie Trupp und eine Umwidmung vom König zum

Leichenkönig.

Aber das ist natürlich auch persönlicher Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der Moralbonus der Standarte bei ständigen Beschuss wirklich nicht schlecht ist. Allerdings sind die Wiedergänger echt nicht so der Hit. Ihnen fehlt einfach das Heilen durch die Hunde und für den Nachteil können sie zu wenig mehr, was die Skelette nicht auch könnten. Halte bei 1500 Punkten auch mehr von 2 Horden. Die Zombies sind totaler Käse in der Größenordnung. Die kann man eigentlich auch fast nur als Horde spielen. Bei der geringen Verteidigung brauchen die einfach die hohe Moral.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag Listen ohne Ghoule schon mal garnicht. ^^

Aber wenn ich denn ohne Ghoule aus dem Haus ginge, dann auch ohen Wiedergänger... hm, aber du willst ja "elitär" daherkommen.

Vielleicht die Wiedergänger in ner Horde spielen?

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auf Ghoule und Zombies eigentlich komplett verzichten. bei mir wird alles knochig und geisterhaft. ;)

Zu Standarten: Nehme ich aus Prinzip immer mit. Gerade bei so wertvollen Einheiten wie Horden, die im Zweifelsfall die Hauptlast des Kampfes tragen, verzichte ich nur im Notfall auf Gimmicks, auch der Musiker ist da im Endeffekt ein solider Schadenspunkt mehr beim Moraltest. Das kann schonmal den Unterschied machen.

Habe jetzt mal mit einer zweiten Skeletthorde experimentiert, aber das ist mir eigentlich zu unflexibel... Mal schauen.

:)

€dit:

Habe die Liste mal überarbeitet:

- König der Wiedergänger

- Leichenkönig

- Nekromant

- Volle Skeletthorde

- Skelettregiment ohne Musiker

- 5 berittene Wiedergänger ohne Musiker

- 10 berittene Wiedergänger mit allem

- 5 Geister

- 5 Geister

- Unheilsfeuerkatapult

- Unheilsfeuerkatapult

Macht genau 1500 Punkte... Ein bißchen wenig inspirierendes Zeug, aber insgesamt vermutlich eine ganz nette Liste...

bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, ist ja gar nicht soviel drin. Dachte irgendwie 1500 Punkte wären schon total riesige Armeen.

Bin nämlich grad am überlegen wie ich meine Untoten weiter ausbaue.. habe bisher 30 Revenants und 40 Skelette. Habe leider nur sehr wenig Spielpraxis und tu mich daher mit der Einschätzung schwer.

Kleine Zombie-Einheiten als Beschussschild? Ghule als schnelles Element? Wie die Revenants einsetzen?

10 Wraiths sind auf jeden Fall eingeplant.

Gibts eigentlich Infos wann die Regeln für die Vampirritter erscheinen? Die würd ich liebend gerne mit meinen Gamezone-Blutrittern spielen :)

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist halt eine Elitearmee, Geister und Reiter sind recht teuer und auch der Leichenkönig ist eine Investition. Das ganze kann furchtbar weh tun, aber auch furchtbar schiefgehen...

Mal sehen wenn es soweit ist. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der Leichenkönig eine hervorragende Unterstützungseinheit ist. Finde den auf sehr lohnenswert.

Also ich mag Listen ohne Ghoule schon mal garnicht. ^^

Warum bitte nicht? Ghoule sind doch schon ziemliche Nieten.

@root

Also, ich würde nochmal 40 Skelette mit einplanen. Die sind eigentlich sehr zäh und schlagkräftig. Zombies würde ich eher groß spielen. Die kleine Einheit hat zwar schon einen hohen Mutwert, aber bei der Verteidigung haben die das auch bitter nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da Leon beipflichten, zwei Skeletthorden mit Hunden (oder doch Ratten? :D ) zwei Nekromanten im Rücken und einem AST das muss der Gegner erst mal klein kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1500 Punkte sind für ein Turnier ein guter Wert, wenn keine Partie länger als 90 Minuten dauern soll. Persönlich tendiere ich bei privaten Spielen eher zu 2000-3000 Punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bitte nicht? Ghoule sind doch schon ziemliche Nieten.

In erster Linie weil ich Ghoule einfach mag. Sowohl die Modelle, als auch die Vorstellung von Ghoulen.

In zweiter Linie find ich ihre Geschwindigkeit nicht unnützlich, wenn man auch Geister auf dem Feld hat. Ich find Ghoule und Geister ergeben ein recht gutes Team an den Flanken.

Natürlich kann man da auch Kavallerie nehmen, und wahrscheinlich is das auch besser, aber ich mag infanterielastige Armeen meist lieber. Kavallerie kommt bei mir immer möglichst selten vor.

Also es is halt schon ne sehr persönliche Sache...

Ich find das verkraftet die Liste der Untoten aber... und das zeigt eigentlich, dass sie ziemlich gut ist. Man kann auf verschiedene Arten effektiv mit den Einheiten spielen, und dabei eben persönliche Vorlieben berücksichtigen.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz meiner eher begrenzten Erfahrung glaube auch ich anmerken zu dürfen, dass Ghule durchaus schöne Flankeneinheiten abgeben. Ausserdem sind sie nicht teuer...

Zivilisierte Länder verbieten Adelstitel.

Patriotismus ist die letzte Zuflucht eines Schurken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Deine 20 Ghoule nicht letztes Mal an 10 Armbrustschützen gescheitert und wurden im Gegenschlag miesest misshandelt, Barbie? :D

Ghoule sterben halt wenn man sie 1x anhustet. Und da die untoten Horden sonst eher wenig attraktive Beschussziele bieten werden die ganz gerne mal angehustet. ;)

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Das ist wirklich nicht repräsentativ... erinnerst du dich nicht wie BESCHISSEN die Würfel da für mich fielen???

Also das kann man so jetzt echt nich sagen...Ghoule sind nicht sehr widerstandsfähig, is ja klar, aber das war einfach... Pech.

Man erwähne aber bitte auch noch die Geister in der Flanke! Jaha, das war eigentlich geritzt, dass die dummen Armbruster sterben ... gegen Geister und 20 Ghoule, doch die Würfelgötter waren an dem Tag launisch...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen off-topic: Spielt jemand von euch im Highlander? Das wäre doch eigentlich eine gute Sache.

In den Sommerferien oder der letzten Schulwoche können wir das mal in Angriff nehmen. Gerne auch DBA. Das musst du mir dann aber beibringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr denn von dieser Liste? Sind 1500 Punkte.

Möchte ein starkes Zentrum mit den Horden, während die Wraiths & Ghule schon frühzeitig Flanken bedrohen. Die Zombies dienen in der ersten Runde als Beschussschirm und sind dann entweder Nachzügler oder decken die Katapulte ab.

Ich befürchte nur dass das ganze etwas langsam ist, aber das ist ja im Normalfall mit mehr kleinen Einheiten eher noch schlimmer...

Skeleton Horde (40), Banner, Musician, Undead Giant Rats, Spears

Skeleton Horde (40), Banner, Musician, Undead Giant Rats, Spears

Revenant Horde (40), Banner, Musician

Ghoul Troop (10)

Zombie Half-Regiment (15)

Wraiths (5)

2x Balefire Catapult

Army Standard Bearer

Revenant King

2x Necromancer

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.