Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Untote


Duncan_Idaho

Empfohlene Beiträge

Sehe ich ähnlich. Ich werde eine Einheit aufstellen, mal sehen ob es am Ende 5 oder 10 werden (Ich muss wohl eh tricksen, weil ich die Morgul-Ritter von HdR als Modelle nehmen möchte.

In meinem P500 sieht man dann sicher mehr. :-)

@Leon: Bist da eigentlich auch dabei?

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können Helden jetzt in Einheiten gepackt werden? :???:

@Darkover

Beim P500? Nee. Ich bin bei sowas erst wieder ab Juni 2012 dabei. Immer vorausgesetzt, dass ich das Examen bestehe. Wie dem auch sei, wir sehen uns aber am Samstag auf jeden Fall auf der Spielemesse und da ich ja in Essen wohne gerne auch nach der Messe, wenn ihr noch was trinken gehen wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

6x5 stehen die nur, weil das Regimentsbase noch nicht fertig ist. Außerdem kommen auch noch 10 dazu.

Einsetzen will ich sie sowohl in WHFB, als auch KoW.

Das Banner ist aus nem entsprechend zurechtgezupften Stück Toilettenpapier, getränkt in Sekundenkleber, bis es trocken ist und bemalt werden kann. ;)

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

6x5 stehen die nur, weil das Regimentsbase noch nicht fertig ist. Außerdem kommen auch noch 10 dazu.

Einsetzen will ich sie sowohl in WHFB, als auch KoW.

Das Banner ist aus nem entsprechend zurechtgezupften Stück Toilettenpapier, getränkt in Sekundenkleber, bis es trocken ist und bemalt werden kann. ;)

getränkt in Sekundenkleber - immer diese Süchtigen...

aber im Ernst, sind da andere Kleber nicht sinnvoller? und wenn ja welche :-)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und verursacht bei den weniger Fingerfertigen eine weniger gefährliche Situation. ;)

z.B. nackt mit einem belastenden Video in die Hand geklebt auf dem Dach stehen... ;D

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute wieder ein nettes, schnelles blutiges und spannendes Spiel gehabt. Dabei habe ich die Untoten gegen Menschen in die Schlacht geführt. Das war das erste mal, dass ich selbst Untote nach der neuen Armeeliste gespielt habe. Ich muss sagen, es sind einige sehr nette Einheiten dazu gekommen, die auch dem Untoten Spieler Flexibilität und taktische Variation ermöglichen. Nein, ich habe nicht mit der Vampirkavallerie gespielt. aber mit den Werwölfen z.B.

Letztendlich trugen die Untoten den Sieg davon, aber überrascht und enttäuscht war ich von den Speerträgern. Waren sie früher für mich das Rückgrat der Untoten Armee (Skeletthorde mit Speeren und Raten) sind sie nun entberlich, weil die Raten so leicht verloren gehen. Dann lohnt es sich doch eher eine Horde Revenants als Blocker hinzustellen.

Was sind denn eure Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt keinr mehr?

Ist euch aufgefallen, dass der Vampir auf Pegasus nur 10 Punkte teurer ist als der Vampir zu fuß? und dass ein Vampir auf Pferd dann tuerer ist als ein Vampir auf Pegasus? Kann ja irgendwie nicht stimmen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, stimmt auch nicht.

Im Moment bastel ich grad nen Morrsgarten für meine Untoten zusammen und stell Trupp um Trupp fertig, daher kam ich etwas weniger zum Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, stimmt auch nicht.

Aber was denn da genau, sprich ist es ein typo, oder was soll man damit nun machen?

Der Typ zu Fuß kostet ja 340 und auf Pegasus 350.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Blick auf gewisse Vampirritter ordne ich das unter Schnellschus kurz vor Druck ein. Anders kann ich mir das nicht wirklich erklären.

Da Mantic da nicht in die Puschen kommt würd ich sagen, müssen wir das vorerst unter uns selbst regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was schlägst du vor? Ich kann gerade nicht entscheiden, ob der Vampir zu Fuß zu teuer ist, oder der auf dem Pega zu billig. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, ersteres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist übrigens sogar 10 teurer, wenn er die Reavers begleiten soll.

Da ich Fly doch für eine mächtige Fähigkeit halte und mit Blick auf die Reaver und die Werte aller drei Minis, würd ich auch sagen, dass er einen Tick zu teuer ist. Ich würd ihn mal auf 300 runtersetzen und von da in 10er Schritten nach oben und unten ausprobieren wie er sich macht.

Praktische Erprobung erbringt bisher immer noch die besten Ergebnisse.

Alles andere kann man sich dann nach diesem Probelauf überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist übrigens sogar 10 teurer, wenn er die Reavers begleiten soll.

Da ich Fly doch für eine mächtige Fähigkeit halte und mit Blick auf die Reaver und die Werte aller drei Minis, würd ich auch sagen, dass er einen Tick zu teuer ist. Ich würd ihn mal auf 300 runtersetzen und von da in 10er Schritten nach oben und unten ausprobieren wie er sich macht.

Praktische Erprobung erbringt bisher immer noch die besten Ergebnisse.

Alles andere kann man sich dann nach diesem Probelauf überlegen.

wie willst Du das denn beurteilen ob ein Modell in der Armee zu teuer oder zu billig ist. Klar wenn man um 200 pkt. daneben liegt ist das was anderes aber in 10er Schritten?!

Das kann der Gamedesigner vlt beurteilen.

Dazu kommt noch, dass jedes Spiel anders läuft und nicht immer gleich beurteilt werden kann.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst lachen, aber so läuft Playtesting in etwa ab. Man errechnet einen gewissen Grundwert. Ab dann wird getestet wie die Werte sich im Verhältnis machen. Kommt einem eine Mini zu spielstark vor wird sie im Wert vermindert oder bei Schwäche erhöht.

Mit der Zeit entwickelt man ein Gefühl dafür welche Werte in etwa richtig sind.

Wenn man sich ein wenig mit Gamedesign beschäftigt kann man das sogar als Spieler nach einer Weile hinbekommen.

Und KoW Beta ist ja dazu da ausgetestet zu werden. Von daher ist es fast schon Pflicht mit Werten und Punkten etwas rumzuspielen und die Ergebnisse an Mantic weiterzuleiten.

Daher kann ich nur empfehlen. Probier es auch aus und sag uns was dabei rauskam. Je mehr Rückmeldungen desto mehr wird das Ergebnis ausgemittelt und desto repräsentativer/brauchbarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was alles so unsere Pflicht ist, wenn wir Mantic-Produkte kaufen... ;)

Also, bei mir ist KoW ziemlich eingeschlafen. Man hört und sieht einfach viel zu wenig davon. Ich konzentriere mich jetzt erstmal auf die historischen Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte jede Firma auf Rückmeldungen hören und sie in die Weiterentwicklung ihres Spiels einfließen lassen.

Und selbst große Firmen können gar nicht so viel testen, dass sie jeden Fehler entdecken. Spieler sind da sehr kreativ Minis so einzusetzen wie es sich der Designer nie gedacht hätte ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.