Jump to content
TabletopWelt

Kinder des Drakenwaldes


Herr Sobek

Empfohlene Beiträge

Coole Sache! Der neue Großhäuptling sieht wirklich klasse aus. V.a. im Vergleich zum Originalmodell des Zentigorcharakters um Welten besser.

Dem Drachenogershagottumbau find ich noch etwas zu unproportional. Irgendwie wirkt der Oberkörper zu schlangenartig in die Länge gezogen. Die Beine und der Lendenschurz sehen schon sehr gut aus. Denke auch, dass du den Muskelring unter dem Nabel einfach wegmachen solltest. Mit etwas Fell könnte der Junge dann wirklich sehr genial aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Chef hat wirklich den richtigen Charakter für ne wilde Meute. Kriegt der dann auch noch bisschen Beute? *tüdelüüü* ;)

Aaahaaaaaaaber... Der Centaurion ist schon in etwa gleich proportioniert - die Verzerrung kommt durch seine ursprüngliche Hybridform: das, was du jetzt wohl aus praktischen Gründen als Hüftgurt mit Bauchschutz verwedet hast, sitzt bei dem halt deutlich tiefer. In etwa da, wo des Menschen Sitzfleisch hinten und seine Geschlechtsteile vorne zu finden sind...

Zeig den doch mal von der Seite. So scheint er dem langen Ghooorghooor nacheifern zu wollen. ;)

Apropos: Dem würde ich auch seine Beine in etwa da ansetzen, wo beidseitig am noch originalen Lendenschurtz die glatten flächen sind. Die Knoten sollten auf den Hüften sitzen. Das sieht man ganz schön beim ???-Minotaurus.

Von wegen #2: Wie/wo soll der denn Fell bekommen? Mir kam grade die Idee, dass er ja einen richtig Pelzigen Rücken bekommen könnte - würde ihn auch nochmal mehr vom Choggie abheben.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir an der Bemalung immer ein bißchen mißfällt ist der fehlende Farbkontrast zwischen Fell un Haut. Entweder ist die Haut zu dunkel, oder das Fell zu hell. Du könntest noch mehr aus den Minis rausholen, wenn Du die Haut weiter highlightest, oder das Fell schwärzer wirken läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Naclador: Danke. Ich finde das Originalmodell sehr charaktervoll und dachte daher, es würde einen guten Helden zu Fuß abgeben - ist jetzt ein ziemlicher Hüne geworden, daher Großhäuptling (und natürlich hat er eine riesige Hörnerkrone und ein Einhorn erlegt).

@Raest: Der Ghorros-Umbau wirkt noch größer, weil er den Oberkörper streckt bzw. die Proportionen komisch, weil er nur ein Bein auf dem Boden und das andere auf dem Helm hat - ich hab vergessen ein Foto zu machen, aber die Proportionen müssten in etwa stimmen.

@Drukhi:Will ich bei den nächsten Minis mal drauf achten - Danke für den Hinweis, auf dem Foto fällt mir das jetzt beim Minotauren auch auf. Ist mir ansonsten bei den Gors zumindest nicht aufgefallen, aber gerade bei den Ungors mit etwas hellerer Haut und hellerem Fell (Grundfarbe Calthan Brown) muss ich drauf achten, das ordentlich zu tuschen.

@all: Mein kurzes Mal- und Bastelwochenende ist auch schon wieder zu Ende. Ich hab neben dem überarbeiteten Ungor nur ein WIP für euch, auf dem man aber nochmal sehr schön das Farbschema der Kleinen sehen kann.

Danke Stahly (Brückenkopf) für das Tutorial, Nachahmung wärmstens empfohlen.

Die Haut ist bei beiden fertig. Bei dem Speerträger muss ich mir die sehr dunklen Flecken im Gesicht nochmal ansehen und bei dem anderen die Hörner überarbeiten. Sein Bauch sieht auch noch etwas seltsam aus... Der Lendenschurz des Speerträgers ist auch schon soweit fertig, ansonsten noch WIP.

@Drukhi: Fell vielleicht nochmal washen/bürsten?

Die zwei machen aber unheimlichen Spaß, ich kanns kaum erwarten, weitermachen zu können. Rechnet vor Ende nächster Woche aber mit keinen weiteren Updates, die Uni geht wieder los...

post-9563-1394916984014_thumb.jpg

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool die beiden Ungors. Find's immer wieder erstaunlich wieviele kleine Geschichten deine Minis erzählen. Die beiden wirken gerade so als würden sie sich äußerst angeregt unterhalten ;)

Ja der gute alte Unialtag. Zum Glück dauert das bei mir noch ca. 2 Wochen und auf Dozentenseite ist's eh entspannter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Die zwei stehen hinten in einer Gorherde, daher auch die 25mm Bases.

Die haben sich sozusagen absichtlich verirrt.

Der mit dem Schwert sagt vermutlich sowas wie: "Da vorne gehts rund."

Habs nicht genau verstanden, mein Ungorisch ist nicht sehr gut.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devilz_Advocate:

Hab mir die Beiden angesehen... ist schwierig, wie man es am besten löst, ohne das Gesamtbild der Armee jetzt zu verhauen. Ich würde das Fell aber tatsächlich eher schwärzlich machen und dann aufhellen. Das braun schmutziger zu machen, indem man tuschen drüberlegt, löst das Grundproblem nicht. Der Braunton in den Bauchfalten ist dem des Fells einfach zu nah.

Erschwerend für die saubere Beurteilung ist aber leider auch immer, dass man die Mini nicht in natura vor sich stehen hat.

Ich würde es bei der Farbwahl so angehen. Nur als Beispiel:

Hautfarbe: Fleischfarben (z.B. Tallarn Flesh, Dwarf Flesh... egal welche)

Fellfarbe: Chaos Black

ABER: Beide werden mit der gleichen Zusatzfarbe gebrochen bzw. gehighlighted (Kommando Khaki?, Bleached Bone? mit einem Hauch SkullWhite im letzten Akzent zugemischt bei der Haut) Also von einem 4-3:1; 1:1; 1:2-4 Mischungsverhältnis. So hast Du primär zwei völlig unterschiedliche Farben nebeneinander. Aber dennoch ein verbindendes Element durch das Bleached Bone als "brechende Farbe". Somit suggerierst Du dem Auge eine gewisse Harmonie. Die Farben passen nebeneinander. Keiner kann Dir aber beim bloßen betrachten sagen, warum. Unterbewußte Farbwahrnehmung, Wahrnehmungspsychologie blablabla... ;)

... klingt schrecklich schwülstig, was ich hier so schreibe... ich tu mir schwer es anders zu formulieren.

Ums zu veranschaulichen: Schau Dir mal meine Nachtgoblintutorials an ("Eine Armee für Männer" in meiner Signatur). Meines Wissens hatte ich bei denen die grüne Haut, das Holz und die schwarzen Kutten jeweils mit KommandoKhaki gebrochen - wirkte am Ende richtig harmonisch.

Hmm... leider hilft dir das in dem Moment für die Gors jetzt nicht groß weiter. Kommt demnächst noch eine neue Einheit, an der man es dann austesten kann?

Gruß,

Thomas

Edit: Hab nochmal überlebt: Dein Calthan Brown ist als Startfarbe zu hell. Misch Scorched Brown oder Dark Flesh (wenns ins rötliche gehen soll) dazu. Damit kriegst Du zumindest eine bessere Tiefe ins Braun rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhhmmm... dann muss ich das etwas hellere Fell bei den Ungors zugunsten des Kontrasts wohl verwerfen. Grad nochmal die Bilder angeschaut, eigentlich war ich recht zufrieden, aber du hast schon Recht, das Fell muss doch dunkler für mehr Kontrast...

Prinzipiell hatte ich die gleiche Idee, Haut und Fell mit Kommando Khaki aufzuhellen. Für Haut hab ich nach langem Suchen und Probieren aber nun endlich Rezepte, die mir gefallen. Wenn ich wieder am Maltisch sitze, werde ich bei den Ungor dann auch Scorched Brown als Grundfarbe für das Fell nehmen, mit Badab Black oder Devlan Mud tuschen und mit Scorched Brown+Kommando Khaki bürsten.

Danke für die Anregungen.

Die Gor mach ich so wie bisher fertig, da warten seit längerem vier, fünf Minis, dann ist die zweite Herde endlich fertig und ich kann mich an die große Ungorherde oder die Centigors machen. Für Abwechslung zwischendrin bastel ich weiter an Morghurs Bestigors. Die werden farblich wohl wie die Gor, werden aber sowieso von Kutten dominiert (Pestigor-Modelle). Da bin ich inzwischen auch hin- und hergerissen, was farbliche Überlegungen angeht. Dachte eigentlich an ein ähnlich der 'Eavy Metal-Pestigors, mit grünen, braunen, schwarzen Kleidungsteilen, dachte, Catachan Green greift das Waldthema schön auf.

Inzwischen bin ich geneigt, Catachan Green durch Khemri Brown als Grundfarbe zu ersetzen. Müsste mal eine handvoll Pestigors grundieren und Schemata austesten.

Will aber eigentlich erstmal angefangenes fertigmachen (ein paar angefangene Ungor,

die restlichen Gor der zweiten Herde und die Centigor, die fast seit Projektbeginn halbfertig im Schrank stehen...*seufz*). Das alte Problem, alles auf einmal machen zu wollen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Bauch unter dem Nabel noch wegkürzen. Gürtel Aufwärts ist der Geselle einfach noch zu groß bezüglich der Proportionen. Der Nabel sollte ziemlich genau den Lendenschurz berühren. Dann sollte er passen.
Das kann ich auch nur unterstreichen.

Sonst gefällt mir das Teil schon echt gut.

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gut, weil viele Augen mehr sehen als meine zwei eigenen, hab ich das Bild ja nochmal reingestellt, denn viel getan hat sich in der Zwischenzeit nicht bei der Mini,aber da Karl Martell nachgefragt hatte, wollte ich ihn nochmal herzeigen.

Wenn ich weiterarbeite wird das Stück unterhalb des Bauchnabels der Metallsäge zum Opfer fallen, hab das gerade mal in Paint zusammengeschoben - wirkt gedrungener, aber doch proportionierter. Dort, wo der Lendenschurz des Shaggoth beginnt, hätte ich sowieso noch einiges wegschneiden müssen, muss den Oberkörper also sowieso nochmal abmachen. Die Beinhaltung hab ich etwas geändert, wie gesagt leicht gestreckt, so dass er etwas aufrechter geht. Muss ich mir dann nochmal anschauen, ob das eine gute Idee war, aber da er einen Ghorgor darstellen soll, muss die Mini wohl die mit Abstand größte der Armee sein, und wenn der neue Großhäuptling schon auf Augenhöhe mit einem (alten Zinn-)Minotauren ist...

Bei dem müsste wie gesagt proportional alles passen, da brauchts nurnoch Fell auf den Oberschenkeln und hinten einen Lendenschurz. Wenn er soweit fertig ist (und ich seine Bemalung vielleicht vorziehe, weil ich das Modell echt mag!), gibt zur Abwechslung mal wieder ein bisschen Hintergrund, das lesen einige ja scheinbar auch gerne mal.

Ich hab da ein paar Ideen, um den neuen Großhäuptling einzuführen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]das Stück unterhalb des Bauchnabels der Metallsäge zum Opfer fallen, hab das gerade mal in Paint zusammengeschoben - wirkt gedrungener, aber doch proportionierter. [...] Die Beinhaltung [...] leicht gestreckt, so dass er etwas aufrechter geht. [...]da er einen Ghorgor darstellen soll, muss die Mini wohl die mit Abstand größte der Armee sein[...]

Dürfen wir das Paintbild und auch den aktuellen Stand sehen? Vorder- und Seitansicht (und ev auch Rück-) wären sicher nicht ganz verkehrt. Gerade ein Seitenprofil dürfte einiges veranschaulichen.

Die Größe/Höhe ist ja seit jeher so ein Problemchen... Vielleicht könnte man ja doch ein wenig tricksen indem zB ein Bein stärker angewinkelt ist und auf irgendwas steht (halber Baum, Opferstein, Ruine...) und das andere dafür stark gestreckt um Höhe zu gewinnen. Man könnte sogar subtil die Basegestaltung etwas zu klein proportionieren um ihn zusätzlich etwas größer wirken zu lassen...

Btw, ich würde wohl vorschlagen, zwischen den Beinen mehr abzutragen statt am Bauch, so dass man den Torso schön zwischen die Beine einpassen kann. Wäre wohl auch ganz gut die Beine eher leicht seitlich an den Torso zu stiften - das gibt mehr Volumen und bei der Höhe etwas menschlichere Hüftproportionen.

Ach und was hälst du von der Geschichte mit dem Fellrücken aus Post #177? Das dürfte ihm auch noch viel mehr Masse verleihen. Vielleicht ein gaaanz klein bisschen wie beim guten Grizzlor (er hat passenderweise "Mammoth Might"!!!): http://he-man.org/assets/images/collect_toy/page051_full.jpg

[...]zur Abwechslung mal wieder ein bisschen Hintergrund, das lesen einige ja scheinbar auch gerne mal.

Ich hab da ein paar Ideen, um den neuen Großhäuptling einzuführen.

Au ja! Obwohl ich eigentlich noch gar nichts davon hier gelesen habe...

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bloß nicht den Bauch von dem Vieh kürzen! Lieber die Oberschenkel verlängern!

Das Teil soll doch wohl schön groß werden †“ irgendwas zu kürzen is da der falsche Ansatz ;D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ach ach... hier im Drakenwald überschlagen sich ja die Stimmen.

Mal sehen, ob ich am Osterwochenende überhaupt zu was komme.

Und mal sehen, ob ich mich an den Ghorgor mache - der sah anfangs nach wesentlich weniger Arbeit aus...

_________________________

EDIT: Möglicherweise hab ich Ostern wirklich etwas Zeit fürs Hobby. Ich hab gerade mal in Paint grob das gemacht, was ich dann mit der Metallsäge machen würde:

Oberkörper nochmal gekürzt.

Beine zerschneiden und seitlich dranstiften ist natürlich auch eine Idee (danke Barbarus, Raest), aber am Oberkörper muss ich im Hüftbereich sowieso noch bisschen was wegnehmen, die Oberschenkel sollen Fell bekommen.

Ich weiß gerade nicht wirklich, welches nun die bessere Heransgehensweise ist: Oberkörper kürzen und so draufpappen wie auf dem Bild

oder die Beine zersägen, seitlich was abnehmen (was wie gesagt sowieso noch passieren muss, da war der Übergang zum Drachenunterkörper und Auswüchse für die T-Rex-Arme), das hat dann so etwa ne Trichterform, dann Beine seitlich dranstiften und Oberschenkel etwas verlängern...

Nicht jedermanns Vorstellung eines Ghorgor, mir gefällt die Idee aber nachwievor. Und wie gesagt, so lang er das größte Modell in der Armee ist,

finde ich ihn nicht unbedingt zu klein. Da ich einige alte Zinntiermenschen und vor allem viele alte, wirklich kleine Ungors einbaue,

sollte er nicht untergehen.

Er ist immernoch so groß, dass ihm normale Gor (als Referenz) bis etwas über die Knie reichen, der neue Großhäuptling müsste ihm durch seine überragende Größe und gestreckte Haltung etwa bis zum Bauch (Oberkante Lendenschurz) gehen.

Da es für den Ghorgor immer noch kein offizielles Modell gibt (vielleicht mit dem Sturm der Magie, auf warseer heißt es, Modelle für die Seltenen Tiermenschenauswahlen seien bereits fertig und warten auf Veröffentlichung)

ergibt sich die schöne Situation, dass es sehr unterschiedliche und eigenwillige Interpretationen eines Ghorgor gibt.

Ich hab (auf Herdstone, glaub ich) auch schon neue Minotauren mit vier Armen auf Korkfelsen als Ghorgor gesehen, das wirkt wirklich klein und lächerlich... Umbauten auf Basis des Plastikriesen gibts auch genug.

Ich hab recht günstig einen unbehandelten Shaggoth bekommen und stelle mir einen Ghorgor eben so vor (die sehen ja nicht alle gleich aus, im Hintergrund der Tiermenschen wird ja immer wieder darauf verwiesen, dass sich die unterschiedlichsten vom Chaos verzerrten Kreaturen aus den Wäldern den Kriegsherden anschließen). Außerdem finde ich das Modell des Shaggoth sehr gelungen, das Originalmodell

sieht aber eben einfach nach großem Drachenoger aus, der Oberkörper passt aber sehr gut zu GW-Tiermenschen.

Einige proxen den Ghorgor auch mit nem Shaggoth, der ja auch vier Arme hat (zwei normale, zwei T-Rex), das sieht aber eben nach Drachenoger aus.

Leider leider hab ich damals mit meinem Reaper-Chaosriesen auch den kauernden imperialen Soldaten (Zinnriese) verkauft, der auf dem Base war.

Der könnte als Basegestaltungselement den Ghorghor noch etwas mächtiger wirken lassen.

[Also: (Auch wenn das hier nicht der Marktplatz ist...)

Wenn ihr die Idee auch für gut haltet und jemand, der hier mitliest, den kauernden Imperialen vom alten Zinnriesen rumliegen hat und nicht mehr braucht - ich nehme ihn gegebenenfalls.

Auch suche ich noch den Haemunkulus vom Tzeentch-Vogel-Zaubererhelden

(So eine Art Phoenix aus dem Boden) für die Morghur-Einheit.]

Die Beinstellung wollte ich aber so beibehalten und ihn nicht noch mit einem Huf irgendwo raufstellen (wie der Ghorros-Häuptling) oder so. Der sollte so aussehen, als ob er gerade kurz innehält und überlegt, wem er als nächstes auf die Mütze haut; der in sich leicht gedrehte Oberkörper des Shaggoth eignet sich dafür wunderbar, um den Eindruck zu erwecken, er schaue sich gerade nach neuen Opfern um.

Für Feedback bin ich wie immer dankbar, bei diesem Umbau insbesondere, da viele Augen mehr sehen.

Auch wenn ich es mit diesem Umbau sicher nicht allen recht machen kann (und will) und auf alle Ideen und Vorschläge eingehen kann, zumal ich am Ende mit der Mini zufrieden sein muss, das steht ja außer Frage - sind mir eure Ideen und Anregungen immer herzlich willkommen,

neben der (Langzeit)Motivation durch andere Hobbyisten ist das einer der Gründe, warum ich meine Tiermenschen hier als Armeeaufbauprojekt vorstelle.

Soweit erstmal.

Ich bleib dran.

...;)

post-9563-13949170134689_thumb.jpg

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gerade nicht wirklich, welches nun die bessere Heransgehensweise ist: Oberkörper kürzen und so draufpappen wie auf dem Bild oder die Beine zersägen, seitlich was abnehmen [...], dann Beine seitlich dranstiften und Oberschenkel etwas verlängern...

Holla - bin etwas erstaunt, dass du wirklich doch noch bereit wärst zu sägen und zu verlängern!

Die zweite Variante düfte eher aufwändiger werden, verspricht aber auch ganz besonders gute Ergebnisse. Und dazu würde ich dir unbedingt raten!

[...] der in sich leicht gedrehte Oberkörper des Shaggoth eignet sich dafür wunderbar, um den Eindruck zu erwecken, er schaue sich gerade nach neuen Opfern um.

Probier doch mal aus, das ganze Modell auf dem Base etwas mehr gegen den Uhrzeigersinn zu drehen. Das dürfte zu zwei guten Seiten als Frontseite führen: einmal mehr Beinstellung und unterer Torso Richtung Front und Blick mehr weg vom Betrachter und einmal mit der anderen Seite als Front dreht er sich zum Betrachter hin.

Einige proxen den Ghorgor auch mit nem Shaggoth, der ja auch vier Arme hat (zwei normale, zwei T-Rex), das sieht aber eben nach Drachenoger aus.

Dieses zweite Armpaar ist aber ganz schön mickrig... So richtig nach DO sah der ja auch noch nie aus (TM-Kopp, Kümmerbeinchen und sehr schlangiger Drachenteil) - was uns allen hier zT ja sehr ehtgegen kommt! ;) Btw, was passiert mit dem Rest?

Ich bleib dran.

Seht gut! ;)

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, die Bloodthirster-Beine zu zersägen und seitlich dranzustiften. Will mal weitere Meinungen einholen.

Ohne die Beine zu zersägen wird er etwa wie auf dem Paintbild aussehen, am Oberkörper

muss wie gesagt wieso seitlich noch was weg, alles unterhalb des Bauchnabels abzusägen erleichtert mir auch die Sägearbeit.

Zur Beinstellung: Ich fand es eigentlich besser, wenn die Beine "nach vorne" (spieltechnisch Blickrichtung des Modells) ausgerichtet sind und der Oberkörper leicht seitlich gedreht ist und der Kopf rundumblickt.

Danke für die schnelle Rückmeldung, was meint der R(a)est?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Teil. Sieht gut aus.

Also ich finde es gut, wenn der Oberkörper leicht seitlich gedreht ist. Das sieht viel natürlicher aus. Quasi eine Momentaufnahme einer Bewegung und nicht so eine starre Pose als würde man gerade portretiert (man wie wird das Wort denn geschrieben...).

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn vergrößern, also die Beine verlängern. Ich habe versucht, es mal im Bild zu zeigen:

attachment.php?attachmentid=133340&stc=1&d=1303286003attachment.php?attachmentid=133299&d=1303246855

Also den Bauch belassen und die Beine unterhalb der Kniescheibe abschneiden und verlängern, ebenso wie die Oberschenkel am oberen Ende. Der Lendenschurz müsste in meinem Bild wahrscheinlich noch weiter nach oben...

Generell gefällt es mir persönlich immer gut, wenn besondere Modelle total überladen sind ;D Daher schlage ich vor, noch Hörner am Rücken anzubringen, ähnlich wie die Ogertyrannen es auch dem Armeebuchcover haben. Oder man (bzw. Du :D) könnte noch den Gesamten Oberkörper verbreitern. Schulermuskulatur, Brust, Arme und der Junge sieht auch gleich viel bedrohlicher aus...

Viele Grüße,

shitzzo

post-17062-13949170167796_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Rückmeldung, was meint der R(a)est?

Bitte, gerne - macht ja auch Schpass! (Irgendwann musste der Witz ja kommen... ;))

Ja, ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, die Bloodthirster-Beine zu zersägen und seitlich dranzustiften.

Komisch, ich war mir eigentlich total sicher gewesen, dass du sowas schonmal abgelehnt hattest. Vielleicht nicht ganz klar gewesen.

Zur Beinstellung: Ich fand es eigentlich besser, wenn die Beine "nach vorne" (spieltechnisch Blickrichtung des Modells) ausgerichtet sind und der Oberkörper leicht seitlich gedreht ist und der Kopf rundumblickt.

Verständlich - war nur so'n Gedanke.

Auf dem Bild scheint sich die Dynamik leider gegenseitig etwas aufzuheben: die Beine sind im Uhrzeigersinn vom Betrachter weggedreht, der Oberkörper gegen den Uhrzeigersinn. Vielleicht könntest du den Oberkörper relativ zu den Beinen etwas weiter drehen um die Dynamik zu verstärken. Kann aber auch am Bild liegen und in real anders wirken.

Ich mach später mal ein paar Grafiken um das ganze zu verdeutlichen, falls erwünscht.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raest: Bitte, gerne, macht ja scheinbar Spaß... ;) Ich hab ja noch keine Patentlösung, sonst wär das Modell wohl schon grundiert.

@Shittzo: Danke! Das sieht schonmal sehr nachahmenswert aus,

weil das Modell doch noch mehr in die Höhe geht (und wohl sollte).

Danke dafür, mal warten, was noch an Vorschlägen kommt.

Oder man (bzw. Du :D) könnte noch den Gesamten Oberkörper verbreitern. Schulermuskulatur, Brust, Arme und der Junge sieht auch gleich viel bedrohlicher aus...

Ja genau, oder ich knete mir nochmal schnell nen Scratchbuilt Ghorgor... :dudoof:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein Gedanke:

Ich finde die Option mit den längeren Beinen suboptimal. Die Proportionen werden nicht besser, der Fehler wird lediglich verschoben. Nun wäre der Körper zwar nicht mehr zu lang, aber die Arme und der Hals zu kurz und der Kopf zu klein (für Warhammermaßstäbe) was beim Umsetzen der anderen Lösung nicht passieren würde.

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Arme müssten dann natürlich auch ein Stück länger werden, habe ich nicht bedacht. Dort also auch noch mal an den Gelenken ran, Bi- und Trizeps ein wenig verlängern und ebenfalls die Unterarme (wobei das durch die Rüstung nicht so schwierig sein sollte). Der Kopf sollte aber kein Problem darstellen. Ist natürlich jetzt eine Frage des Aufwands, aber GRÖßER ist immer BESSER ;D

Beste Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi DA, schönes Armeeprojekt!

Ich würde an den Proportionen nichts mehr verändern, so wie du ihn jetzt hast, wirkt es für mich am passendsten. Wenn du aber, wie beschrieben, ein Innehalten darstellen willst, passt mmn der leicht schiefe Oberkörper nicht. Den würde ich noch angleichen, gerade machen. So vermittelt mir die Haltung dass er gerade mit der Klinge ausholt, bzw. sie nach oben zieht. Und dass sie für ihn sehr schwer ist, die Neigung von der Waffe weg zeigt deren Gewicht. Das Monstrum hat aber wahrscheinlich keine Probleme mit dem Ding stundenlang um sich zu schlagen.

Die ruhende Haltung, die ich auch bevorzugen würde, kannst du dann evtl. durch Fäden von Blut, oder Fetzen Stoff, die von der Axt herabhängen verstärken. Ist ein echt schönes Modell und schöner Umbau.

Wie sagst du immer so schön? Bleib dran.

lg Elric

Hier könnte Werbung stehen

Zwielicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was Shittzo hier gerne sehen würde, ist mir, muss ich sagen, auch wesentlich zu viel Aufwand. Obwohl er so schon etwas majestätischer aussieht, wenn man die restlichen Extremitäten entsprechend anpasst. Aber dafür kann ich überall sägen, stiften, stuffen.

Ich werde wohl doch den Oberkörper noch ein kleines Stück kürzen und mir die Beinstellung nochmal anschauen. Ebenso die Platzierung des Oberkörpers,

der muss zum sägen ja sowieso nochmal ab und war eh nur provisorisch geklebt.

Ach ja: Was passiert mit dem Shaggoth-Unterkörper? Keine Ahnung. Muss ich damit was machen? Will den jemand haben? Was soll ich damit? Ich brings nicht übers Herz, so viel Zinn wegzuwerfen, daher steht er erstmal im Schrank, aber im Moment fällt mir nichts ein, wofür ich ihn gebrauchen könnte.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.