Jump to content
TabletopWelt

Kinder des Drakenwaldes


Herr Sobek

Empfohlene Beiträge

Tja, jetzt musst Du also in den Wald... obwohl warte, einen hab' ich noch... ähm... die Lücke zwischen Unterkiefer und Schädel, die sieht [...] recht groß aus.

Meinst du deinen Unterkiefer? ;)

Das ist wohl gussbedingt, dass da ne kleine Lücke ist. Konnte ich nicht schließen, weil ich sonst die Holzteile des Gesichts (das "Geweih") nicht exra hätte bemalen können. Je nach Farbschema fällt die mehr oder weniger auf.

Grüße zurück, Rattenpapa!

@Sir Stenz: Ja, an den Augen des Yaks hab ich auch noch ein wenig nachgearbeitet, vor allem in Sachen Helligkeiten.

@MarcG:

Aber Hallo,

Das ist wirklich fett. Du willst Kritik um nicht nackt rauszumüssen... ok kannst du haben.

Ja, das auch. Zum Base: Wie meinst du das mit dem Bürsten?

Mit den Rippenbögen muss ich mal schauen, wie gesagt, ich bin offenbar der einzige, den das nicht zu stören scheint. Dass die Rippenbögen scheibenartig aussehen ist gussbedingt. Habs mir gerade mal beim GW-Steinyak angeschaut, eines der wenigen, wo dieses Skelett als Basedeko auch verbaut worden ist (alle anderen haben das wohl sofort in die Bitzbox geschmissen), die haben das mit starken Schattierungen bis hin zu schwarz gemacht.

Mal sehen ob und wann ich das noch mache. Denk schon. Danke für den erneuten Hinweis.

Mehr Blätter aufs Base? Okay, sehr guter Einwand, wir erledigt, Boss.

Danke, dass du auch den ersten Block kommentierst... ;) Ans Fell beim Wildschwein muss ich noch ran, vor allem am Hals, da bin ich unzufrieden.

Mir ging es drum, herzuzeigen wie ich glaube das Statik-Problem gelöst zu haben, das mir der metallene Kopf und die Pose bereitet haben. Ich glaube so wird das halten.

@Firewok: Schön, dass du wieder mit von der Partie bist! Bei den Hörnern habe ich lange, lange überlegt. Der Gedanke, der sich durchgesetzt hat war dann der: Über ein purpurrotes Gewand und einen hellen Kopfbereich den Schamanen als weiteren Fokuspunkt schaffen bzw. eine optische Linie vom Schädelhaufen/Herdenstein zum Kopf des Yaks zu den Hörnern des Schamanen und über diese dann zum zeigenden Finger.

Auf em überbelichteten Gruppenfoto zu Beginn des zweiten Bilderposts kann man diese Helligkeitslinie gut erkennen.

Ich glaube, ich lasse das daher so. Ist also eher eine mir von der Komposition diktierte Farbentscheidung gewesen. Du darfst aber gerne noch gegenargumentieren oder mich mit einem Bild (wie du die Hörner gehalten hättest) vom Gegenteil überzeugen.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das ist eine sehr gute Tiermenschenarmee die du uns hier zeigst.

Die gefällt mir ausgesprochen gut.

Freue mich auf mehr. Dein Gnargor ist ein echt leckerer Augenfang was den Umbau eben dieser Schweinchen angeht ^^

Gruß

Fish Soup aka Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Retten wir dich vor Kälte und Wildnis (oder anders rum?) -und möglichst knapp:

a) Ganz klar - sehr gelungen (inklusive Huf-Arm-OSL)!

b) Trotz allem das alte Lied: Rate dringend, das Dicke Biest mehr abzuschattieren und highlighten, insbesondere das Fell. Im Mikro- wie Makrobereich, also hellere Spitzen für die Büschel und dunkler dazwischen, aber nicht alle Büschel gleich sondern global gesehen Akzente setzen (zB Schenkel und Schultern betonen mit hellerem bzw. mehr akzentuiertem Fell, und Richtung unter der Plattform, hinter den Beinen und am Bauch weniger und eher abdunkeln).

c) Sind da nicht noch einige freie Stellen Richtung Bauch und "Knie", die Haut oder Stein werden sollten? ;)

d) Fell, Holzhorn und Stein als sehr ähnliche Töne gegenüber rausstechender Haut und Knochen/Zähnen. Wäre mir etwas arg so. Knochenfarbe konkurriert eben mit dem OSL - gerade beim Schamanen schade. Etwas abdunkeln oder gelbliche oder so könnte vielleicht helfen.

e) Gestein unter der Haut bräuchte noch etwas dezente Highlights - so wie am linken Schenkel- sonst geht's unter.

f) Interessante Federn, aber mir passt hier der Grünton in der Menge gar nicht. Vorsichtig türkis-bläulich washen und nicht ganz gleichmäßig dürfte stimmiger und zugleich echter wirken (schillernde Pfauenfedern halt).

So. Und was mir sehr gefällt:

g) Die Sau ist wirklich sau gut modelliert! Ggf das pseudo-Fell am Maul noch pimpen. Und wie ist der Bauch?

h) Der Scheff gefällt auch gut - der könnte wunderbar auf nem Reittier sitzen. Hmmm, das müsste schon groß und zotteliges und echt böse sein...

Oje - das etwa?! ;)

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mich mit meinen Fähigkeiten fast nicht traue hier was zu schreiben, weil mir einfach alles so gut gefällt, muss ich sagen, die Federn am Schamanen passen mir von der Farbgebung nicht so wirklich zum Rest. Eventuell aber auch nur mein persönliches Empfinden.

Aber wie gesagt, an sich finde ich deine Minis hier einfach nur Hammer.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raest: Ja ja, die alte Leier... ;)

a) Danke (Huf-Arm-OSL gefällt mir auch echt gut)!

b) Maaal sehen... sicher kann man da noch und hier noch und und und, aber irgendwann muss dieses Projekt mal für beendet erklärt werden - da dies noch nicht eingetreten ist, bessere ich am Fell vielleicht wirklich noch nach.

c) Wo? Falls du die Stelle unter den hängenden Rippchen meinst, das ist dem Winkel des Fotos geschuldet, da fehlt meines Wissens nix. Wo sonst?

d) Ich bin trotz der ähnlichen (Grund)Farbtöne von Holz, Fell und Stein mit dem stimmigen Gesamteindruck zufrieden. Mit den Hörnern des Schamanen eigentlich auch, aber nachdem das nun zum zweiten Mal angesprochen wurde, schau ich mir den nochmal länger an und schattiere evtl. noch oder lasiere vorsichtig.

Die hellen Hörner sind wie gesagt, zumindest meiner Meinung nach, für die "Lesersteuerung" bzw. die Führung der Blickrichtung des Betrachters unablässig.

e) Ich schau nochmal drüber, da hat das abschließende Devlan Mud vielleicht stellenweise zuviel weggenommen. An dem eingeritzten Schlundsymbol mach ich aber nix mehr - ärgere mich sowieso, dass ich das vor der Grundierung nicht sauber weggemacht oder mit Fell übermodelliert habe und jetzt soll es möglichst nicht auffallen... denn es ist ja kein Oger-Steinyak...

f) Mit den (beiden) Federn bin ich noch nicht wirklich zufrieden, da wollte ich sowieso noch mal ran. Bei dem Großschamanen (Post #546, unterstes Bild) ist mir die Pfauenfeder besser gelungen, auch das schillern. Würde ich aber gerne bei einer Pfauenfeder belassen, finde ich wie gesagt für Schamanen durchaus passend und es zeigt den herausgehobenen Status, den die Schamanen in den Herden der Tiermenschen haben.

g) Bauch muss noch was gemacht werden, davon sieht man später aber sowieso nicht mehr viel. Was ich mit dem Stoppelfell im Gesicht mache, weiß ich noch nicht so... mal schauen.

h) Ich sagte ja, ich brauche vielleicht noch ein Steinyak, aber nach dem Mammutprojekt hier hab ich davon erstmal genug und freue mich über jede Mini, für deren Bemalung ich weniger als 5 Monate brauche ;)

@obaobaoba: Das ist doch Quatsch - wenn du hier Mist verzapfst, werde ich dich schon zurechtweisen. ;) Aber natürlich passen die nicht zum Rest, können sie auch gar nicht. Es sei denn ich würde sowas langweiliges machen wie das hier:

http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m1340371a_Reaver2.jpg

Aber ich wollte etwas exzentrisches und nach all den erdigen Tönen mal wieder mit bunten Farben rumklecksen. Die lila/gelbe Feder sollte so aussehen wie die von Marius Leitdorf, tut sie leider noch nicht, aber ich setz mich nochmal dran.

Bei den Pfauenfedern hat mich die Herausforderung gereizt, nachdem die anderen "Erstmals" gut funktioniert haben (vernünftiges OSL, Freehand-Holzmaserung).

Bei den Federn war ich dann am Ende aber zu husch-husch.

Im "rausstechen" sind wir uns einig, mir gefällts, dir nicht - macht ja nichts.

Freut mich, wenn dir mein Projekt ansonsten gefällt, sowas ist Balsam für meine gestresste Seele ;)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Viech ist echt genial geworden! Vor allem die leuchtenden Augen sowie das insgesamt sehr düstere Farbschema gefallen mir extrem gut.

Allerdings könnte auch meiner Meinung nach das Modell noch ein paar Highlights vertragen. Dies gilt insbesondere für das Fell - nicht nur des Yaks, sondern auch des begleitenden Tiermenschen.

Erst durch gezielte Highlights wirken Modelle auch von weiter weg so richtig gut. Ich vergesse das leider auch immer wieder, denn beim Bemalen selbst - insbesondere bei Verwendung einer hellen Tageslichtlampe sowie einer Lupenbrille - sieht das Modell halt anders aus als bei normaler Beleuchtung von etwas weiter weg.

Grüße

Sen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s nochmal gephotoshopped, was ich meine mit den weißen Hörnern. So oder noch dunkler, evtl weniger rot. ...

attachment.php?attachmentid=159065&stc=1&d=1328787158

lG, FireWok

post-19700-13949198748792_thumb.jpg

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seneca: Danke. Okay okay, wenn ich die Muße habe, werde ich am Fell noch mehr Kontraste einarbeiten.

@FireWok: Danke für das Photogeshoppe! Hhhmmm... ich bin unentschlossen. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Dass reale Hörner nicht so (einfarbig) hell sind, ist natürlich richtig, die gehen bis ins schwarzbraune oder sind generell dunkler (vgl. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/be/Steinbock_2006_08_2.jpg/300px-Steinbock_2006_08_2.jpg ; https://naturfotografen-forum.de/data/media/1/DSC_0827web249::Sven_Micklisch_widder_muffelwild_muffelwidder_muffel.jpg - gibt natürlich Ausnahmen: http://www.gs-adventure.ch/images/Album2007/walliser_ziege.jpg.

Mir gefällt es aber eigentlich gut so. Bei deinem Vorschlag würde man aber den Fokus noch gezielter auf das Gesicht des Schamanen (und das Augen-OSL) lenken, wenn man die Hörner abdunkelt und den Tierschädel hell und ausgebleicht lässt.

Ich muss mir nochmal anschauen, welche Hörner zu wem gehören - ich meine, die horizontal laufenden gehören zu dem Tierschädel, diese könnten dann durchaus bis ins schwarzbraune abgedunkelt werden. Hab ich beim anderen Schamanen oben ja auch gemacht, siehe Schädel am Bauch; ansonsten liegts an meinem Farbschema, dass ich bei Schädeln die Hörner so dunkel mache, bei meinen Tiermenschen aber hell.

Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. Danke in jedem Fall für die Anregungen.

Da noch ein paar Nachbearbeitungen anstehen, ist das Steinyak ja noch nicht vom Tisch.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst: Ich habe nichts gemalt seit dem letzten Post. Wenn ich wieder Pinsel in die Hand nehme, werden die Anregungen und Verbesserungsvorschläge von euch zum Steinyak nochmal durchgegangen und teilweise sicherlich auch umgesetzt. Wem in der Zwischenzeit noch was einfällt, ich lese immer gerne Feedback, sowohl das bauchpinselnde, als auch das kritische, man kann (und soll) es ja nicht allen Recht machen.

So.

Dann zu dem, was ich tatsächlich an den vergangenen Abenden gemacht habe: Ich hab vor ein paar Wochen WIPs der Tuskgor gezeigt. Zwei sind fast fertig, die Besatzungen sind endlich ausgewählt und gebastelt und bis auf etwas Modellierarbeit bei den Tuskgor sind die Teile grundierfertig.

Das Wetter sagt leider "Spraydosen draußen würd ich lassen an deiner Stelle" und ich bin nicht verwegen genug, wie einige (es werden scheinbar immer mehr) hier im Forum einfach drinnen zu grundieren...

aber so hab ich immerhin keine Ausreden in Sachen Steinyak.

Einmal WYSIWYG (selten genug bei mir) mit Gor-Lenker und Bestigor, einmal mit Häuptling (count-as-Bestigor, daher ZHW) und Ungor, weil es frickelig genug war, den Häuptling zu positionieren (aber die Pose mit der wallenden Mähne ist wie gemacht dafür, das dachte ich schon, als ich die Mini 2003 gekauft und seither mehrfach bemalt und wieder entfärbt habe...).

Gibt bei SW-Besatzung ja eigentlich eh nur "Standard" und bei manchen Armeen "plus Char". Muss nur gelegentlich darauf hinweisen, dass da kein Großhäuptling auf Streitwagen steht, aber wer sich nicht mit der Miniaturenpalette der Tiermenschen auskennt, merkt vielleicht gar nicht, dass ich als Bestigor zwei Häuptlingsmodelle verbaut habe...

attachment.php?attachmentid=159596&stc=1&d=1329231431

Mehr Gor hab ich auch gebaut, weil das irgendwie spannender ist als Ungor malen - die Ungorhorde war ja ja auch mehr so ein "weil ichs kann"-Ding.

Bilder davon aber, sofern gewünscht, wenn die Lücken verputzt sind und die Dinger auch grundierfertig genannt werden können, ansonsten werden sie eben erst bemalt und dann gezeigt. Kerneinheiten eben, manche interessiert jede Mini, manche wollen nur die abgefahrenen Sachen.

Ich bleib dran.

post-9563-13949199302237_thumb.jpg

post-9563-13949199302628_thumb.jpg

post-9563-13949199303054_thumb.jpg

post-9563-1394919930354_thumb.jpg

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shantakk: Die sind von MiniNatur und eigentlich zur Baumbelaubung, muss man sich dann einzelne abzupfen - gibts u.a.hier.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig cool.

Ich stelle fest das du liquid Greenstuff auch schon schätzen gelernt hast. Das ist echt ein geiles Zeug.

Ich weiß nicht ganz genau was du an den Schweinen neu gebaut hast. Sieht aber sehr stimmig und irgendwie wie gekauft aus. Das ist ja bei einem Umbau immer ein gutes Zeichen:D. Hast du vor sowas wie Zügel anzubringen? Oder Joche? Das sehe bestimmt auch noch mal fett aus und bringt noch mehr Details.

Ich finde bei allen Sachen die du angehst steckst du wirklich sehr viel Mühe und Liebe zum Detail rein. Sowas finde ich echt toll. Der Weg ist halt irgendwie das Ziel. Geht mir zumindest so

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig cool.

Ich weiß nicht ganz genau was du an den Schweinen neu gebaut hast. Sieht aber sehr stimmig und irgendwie wie gekauft aus. Das ist ja bei einem Umbau immer ein gutes Zeichen:D.

Danke! Ohren weiter nach hinten und Stacheln, eigentlich sind das normale Wildschweine der Orks.

Hast du vor sowas wie Zügel anzubringen? Oder Joche? Das sehe bestimmt auch noch mal fett aus und bringt noch mehr Details.

Ich bin mir unsicher - ein Holzjoch gibt es ja bereits (oder haben wir hier terminologische Probleme?), aber das liegt nur so auf und egal wie schwer das Holz ist, so wie die wütenden wilden Schweine aussehen, dürfte sich der Streitwagen nie vom Fleck bewegen, weil die Zugtiere nicht wirklich befestigt sind. Ist aber auch bei dem originalen Streitwagen so und ich glaube auch bei jedem Streitwagen-Bausatz der Warhammer-Welt, Ork-Streitwagen ausgenommen (beim Löwenstreitwagen der Hochelfen kann ichs nicht genau erkennen, könnte am Sattel der Löwen befestigt sein), aber so wie bei diesem will ich das nicht machen, das muss schon klapprig aussehen am Ende, als würde die Konstruktion nur durch etwas Seil und guten Willen zusammengehalten, Tiermenschen sind keine begabten Baumeister, sondern natürliche Zerstörer. So natürlich wie Tiermenschen eben sind.

Hab nen Umbau mit eben diesen Schweinen gesehen, bei dem sie mit Seilen um ihre Bäuche am Joch befestigt waren - sieht mMn noch schlimmer aus als ohne sichtbare Befestigungen.

Eigentlich störts mich nicht so, aber ein kleiner Mann in meinem Kopf ruft immer mal wieder "das geht doch gar nicht, auch in Fantasywelten gelten physikalische Grundgesetze".

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... also unter einem Joch verstand ich derzeit sowas. Dachte immer, dass von sowas dann Seile, Ketten oder was auch immer an diesen Querbalken gehen, den du als Joch bezeichnest. Das Problem, ich habe mich mit sowas auch noch nicht genau auseinandergesetzt. Aber wenn ich bald wieder Zeit finde an meinen Streitwägen weiter zu machen, werde ich in so eine Richtung gehen, beziehungsweise noch mal damit auseinander setzen. Wie du auch schon erkannt hast, es macht einfach keinen Sinn so wie es jetzt ist. Da kannst du aber erst mal nichts dafür:D, weil es bei allen Streitwagen von GW so "gelöst" ist.

Gruß Marc

edit: Du hast die Ohren versetzt? Sehe ich da am Linken noch die Schnittfläche? Da haben wir beim zumodellieren wohl etwas geschludert?;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Tuskgor, der sich auf dem großen, eingebundenen Bild vorne/unten/näher am Betrachter befindet, kann man noch sehen, wo die Ohren eigentlich sitzen sollen, ja.

Ich sagte ja, es ist bei allen Tuskgor noch etwas Modellierarbeit zu tun, alles noch WIP,

aber ihr habt ein Bild (Bilder) davon, wie es am Ende aussehen wird.

Danke für die Klärung. Sowas findet sich beim Streitwagen der Orks.

Puh. Der einfache Weg wäre, es einfach so hinzunehmen bzw. damit zu argumentieren, dass das bei den meisten GW-Streitwagen auch nicht richtig gelöst ist. So ein Joch wie beim Ork-Schweinestreitwagen passt für mich irgendwie nicht zu Tiermenschen.

Die zimmern sich grobe Streitwagen aus grob in Form gehauenem Holz oder erbeuteten Holzbalken, die zusammengebunden und mit Rädern versehen werden (die sind in jedem Fall erbeutet, auch die handwerklich geschickteren Ungor könnten sowas wohl nicht).

Dann zerren sie mutierte Wildschweine davor und lassen die Rakete los.

Es sollte am Ende also schon "schnell-schnell zusammengezimmert" aussehen.

Für Ideen bin ich dankbar, denn je länger ich darüber nachdenke, umso weniger bin ich mit der "GW-Patentlösung" zufrieden...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hälst du davon das Joch/ Queralken im 45° Winkel nach vorne direkt hinter den Ohren auzusetzen und dann Seile unterm Hals durchzuführen. Oder vielleicht sogar an den Hörnern festbinden. Der Balken sollte dann auch die Haarmähne an der Stelle schön eindrücken, damit man das Gefühl hat, die ziehen (Achtung Wortspiel) saumäßig dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber!

Modellier doch einfach ein paar grobe Seile/Riemen um die Schweinebäuche und gut is (nich nur gut sondern richtig super!) - immerhin sind's ja noch Tiermenschen... ;)

Finde auch total gut, dass die Biester etwas unterschiedlich sind. Die Hörner würde ich mir noch etwas urtümlicher wünschen. Also vielleicht etwas unregelmäßiger, knorriger, weniger glatt, you know. :)

Bilder von den anderen Sachen sähe ich allerdings sehr gern!

Oh Mann - ich muss unbedingt basteln!!! :D

Nachtrag:

Das Schwein mit den Metallhörnern find ich echt super - vor allem das "Gesicht"!

bearbeitet von Raest

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarcG: Schöne Idee, dafür müsste die Deichsel (Deichsel, ich meinte eine Deichsel, kein Joch) aber verlängert werden. Für weiteres siehe unten.

@Raest: Das hat er hier gemacht (der Streitwagen ging glaube ich zu den Golden Demons), euer beider Vorschläge gehen in diese Richtung, wenn ich das richtig sehe:

http://media.photobucket.com/image/herdstone%20beastmen%20chariot%20gd/Chaos-md/Chariot%202011/WIP2a.jpg

Ich kann mich damit aber nicht wirklich anfreunden, es gefällt mir optisch nicht, auch wenn es sicherlich keine schlechte Lösung ist.

Ich hab versucht, alle Tuskgors durch die Köpfe zu individualisieren, da sehen sicher auch keine zwei gleich aus, das wirkt einfach "echter".

Damit bin ich auch recht zufrieden. Letzte kleinere GS-Arbeiten und das wars.

Da ich für mein Gnargor auch eines der neuen Wildschweine genommen habe (sind ja 5 pro Box), passt das optisch und designtechnisch auch ganz gut zusammen, Gnargor sind ja quasi noch größere Tuskgor.

Vorlagen waren diese Artworks, daher überall glatte Hörner:

http://images.wikia.com/warhammeronline/images/7/7b/Tuskgor.jpg

http://www.slombia.de/tuskgor.jpg

Ja, du musst unbedingt basteln!

(Und hier irgendein Projekt aufmachen, und sei es ein Sammelthreat.)

@Runenprophet: Die Möglichkeit bestünde, aber Magie und Mutation sind leider immer Notnägel, die danach aussehen, als seien die plausiblen Möglichkeiten erschöpft und es könne anders nicht mehr erklärt werden.

Kann ich mir zudem nur schwer vorstellen: Mutierte Wildschweine werden zusammengetrieben, vor Streitwagen gestellt und spontan wachsen Mutationen, um das Problem der Befestigung zu lösen - :skepsis:

Das sollte schon eine mechanische Lösung sein, denke ich.

Ach das Steinyak... das ist doch in jeglicher Hinsicht eine Ausnahme von der Regel...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schön, die beiden Streitwagen, besonders die Schweine gefallen mir sehr gut!

Bei dem Gor des ersten Wagens würde ich jedoch überlegen ihn gegen ein anderes Modell auszutauschen. Meiner Meinung nach wird die Minni einfach nicht dem sonst so wunderbaren Streitwagen gerecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Arbeit.

Was mir jedoch aufgefallen ist, bzw. ich nicht gesehen habe ist eine Sache.

Du stehst ja anscheinend auf Individuen?! Wieso nicht mal ein paar Tiermenschen deren Hörner abgebrochen sind. Falls das schon vorhanden ist, vergiss den Kommentar, ich habe jedenfalls bei meinem spontanen durchschauen nichts entdeckt :-)

GRüße und weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Befestigung:

Vorweg - wenn wir hier schon Begriffsklärung betreiben, dann doch gleich den ganzen Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschirr_%28Zugtier%29#Jochgeschirr

Hier geht's ja um das Widerristjoch, was ja auch für Streitwären genutzt wurde. Ein Kum(me)t wie es MacG meint, wäre doch zu fortschrittlich für TM. Ein Stirnjoch ginge auch, aber das wäre zu landwirtschaftlich und bietet sich halt bei Tieren an, welche natürliche Hörner besitzen - andererseits wachsen den Tuskgors ja nicht spontan Hörner und bei denen, die es haben wäre es sicher nicht ganz abwegig...

Ja ne - so wie an dem von dir verlinkten Ding bloß nicht! Das überzeugt ja in keiner Weise.

Erstens würde ich das mit Modelliermasse usw direkt an die Schweine dran basteln und zwar so, dass es nach Spannung ausieht und nicht so sperrig grade mal irgendwie drauf legen ohne Zug zu vermitteln.

Zweitens eben Riemen (ruhig breitere Streifen) und/oder mehrfache Seile machen (vielleicht geht das ja auch mit Garn, das etwas mit Modelliermasse fixiert/bearbeitet ist) - sollte bloß nicht nach gedrehtem Draht aussehen...

Und drittens dann direkt vom Joch um die Leiber schlingen - die wilden Biester sollen ja auch eingespannt und nicht zu frei sein.

Gut wäre sicherlich, das Joch ganz an die Spitze zu verlegen und die Befestigungen um den Hals zu schlingen (also statt Hüftjoch ein Nacken-/Widerristjoch), damit sie eben mit Nacken, Schultern, und Rumpf drücken statt an der Hüfte zu ziehen.

@ Hörner:

Also die erste WHonline-Vorlage hat ja Hörner, die nicht so glatt geschwungen sind - also mit furchen und leichten Unregelmäßigkeiten in der Kontur. ;)

bearbeitet von Raest

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kum(me)t wie es MacG meint, wäre doch zu fortschrittlich für TM.

Man könnte sich sowas allerdings auch aus einer Astgabel vorstellen. An dem Astfortsatz wo die beiden Äste zusammenlaufen, könnte man dann ein Paar Schädel oder was auch immer festbinden.

Gut wäre sicherlich, das Joch ganz an die Spitze zu verlegen und die Befestigungen um den Hals zu schlingen (also statt Hüftjoch ein Nacken-/Widerristjoch), damit sie eben mit Nacken, Schultern, und Rumpf drücken statt an der Hüfte zu ziehen.

Das entspräche dann Dem, was ich grob vorgeschlagen habe. Diese Variante fände ich auch am stimmigsten.

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wahrscheinlich, wenn´s etwas realistischer sein darf, auf das Joch komplett verzichten und stattdessen eine Befestigung aus Seilen und Ledergurten verwenden, ähnlich einem Hundeschlitten. Der Grund ist einfach, dass die Wildschweine keinen richtigen Nacken haben und bei einer starren Verbindung mit Joch ständig der Streitwagen seitlich kippeln würde, wenn die Zugtiere über unebenes Gelände laufen würden. Leder und Seile sind auch weniger technisch als Jochkonstruktionen... Wenn´s meine Entscheidung wäre, würde ich es jedenfalls mit GreenStuff oder Draht so machen.

lg, FireWok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.