Jump to content
TabletopWelt

Kinder des Drakenwaldes


Herr Sobek

Empfohlene Beiträge

Alter, bei dem zweiten Gor von links im Frontrang (aus deren Sicht) funktionieren die Äuglein ja wohl super! Der scheint mir eh auch etwas heller akzentuiert zu sein. Das war er aber auf dem obigen Bild noch nicht, gell?

Feedback gerne, aber a) muss man dazu sich hier im Forum rumtrieben (was in meinem Falle letztens gaaanz leicht nachgelassen hat *euphemisier*) und b) wenn es etwas besonderes zu sagen gibt (d.h.: außerordentliche Sachen liefern! ;))

Ach und c) will man (ich) ggf nicht zu viel rumkritteln.

Ich mag zB das GW-TM-Schema so gar nicht und dein Held erinnert mich einfach sehr daran.

Aber um noch was zu den alten (verjährten =)) Geschichten zu sagen:

Ich liebe den Ungor-Champ mit imperialen Schild (ist mir jetzt erst aufgefallen - also, dass der sowas hat, nicht dass ich das toll finde), da mMn wenn jemand, dann zuallererst die TM Wiederverwerter sind. Außerdem sieht es echt schick aus.

Das Mischen von Minis verschiedener Hersteller ist ja so ne Sache. Ich habe auch etliche Confro-Teile (auch zT für WH eingesetzt), aber bei dem Mid-Nor-Zyklop in den Ungors bin ich mir alles andere als sicher, ob ich das mögen kann. Abwarten, was der in Farbe macht (mir fällt grade auf, dass ich den immer nur in seinen Rackham-Farben im Kopf hatte und nicht mal versucht habe, dein Schema auf den gedanklich anzuwenden!)

Über die alten Ungors neben den neuen will ich mir erst Aussagen erlauben, sobald die bemalt sind. Die abwechselnden Waffen in dem Pulk mag ich, dürfte ruhig noch etwas wilder werden.

Gruß!

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raest: Schön, mal wieder Feedback zu bekommen. Ja, mit dem bin ich bisher auch am meisten zufrieden. Hab nichts mehr an ihm gemacht nach dem obigen Bild, da waren die Lichtverhältnisse nur noch bescheidener... Hat vielleicht auch was mit der Beleuchtungssituation zu tun, kann ich nicht mehr genau sagen. Ja, die Haut ist heller als bei den anderen, flächiger akzentuiert, im Direktvergleich werden aber alle Gor dieser Herde dunkler als die der ersten Herde - teilweise bewusst, teilweise zufällig - die sollen ja auch aussehen wie eine Zusammenrottung unterschiedlicher Herden.

Zum Helden: Wie gesagt, der ist während der Farbschematesterei entstanden mit Grundfarbe Tallarn Flesh (die restlichen Gor haben Tallarn/Scorched als Grundfarbe) und daher etwas heller, gefällt mir aber dennoch.

Imperialer Schild beim Ungorchamp? Hhhmmm.. naja, das ist so in der Box dabei. Kann sein, dass das ein imperialer Schild sein soll, der mit Haut überspannt und Knochen behängt ist. Die alten neben den neuen Ungor sollen eben den Eindruck einer wilden Horde unterstützen, ich denke, das wird gut funktionieren.

Farblich bin ich immer noch am rumprobieren, welche Grundfarbe die Ungor bekommen, damit sie eine etwas andere Farbgebung bekommen, noch nichts zufriedenstellendes bei rausgekommen. Will sie aber ungern wie die Gor bemalen, sie sollen hintergrundgetreu etwas heller/anders werden. Vielleicht etwas mehr ins rotbraune, wie auf dem Bestien des Chaos-AB Coverartwork, oder die Haut etwas menschlicher, also auf Tallarn Flesh Basis. Modellbautechnisch finde ich den Haufen wild genug, aber es ist sowieso noch ne zweite Ungorherde geplant.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich meld mich auch mal hier zu Worte. Ich les nicht direkt regelmäßig mit, aber hab schon das ein oder andere Mal hier rein geschaut und finde es toll, dass du dir so viele Gedanken mit deinen Regimentern machst, dass deine Minis alle unterschiedlich aussehen sollen und die kleinen Szenen in den Regimentern.

Ganz toll finde ich auch die Monster, die passen schön rein und mit der Erklärung mit dem Regiment zum Zyklopen haste da auch was tolles. :)

Joa, ich hab grad den Eindruck, dass es vielleicht als zu viel Lob rüberkommen könnte, aber ich mag dein Projekt sehr gerne und vor allem, dass hier ne Geschichte und ne Armee mit Charakter entsteht. Auch wenn du der Meinung bist, dass es jeder hier könnte, ist mir das schon beim Feind im Inneren aufgefallen (wobei ich da nur Bilder gegeuckt habe).

Eine Frage hab ich, weil der Häuptling so glänzend aussieht. Werden deine Figuren noch lackiert, oder bleiben die so, wenn du sie bemalt hast?

schönen Gruß,

Peter

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das du nicht so der Spieler bist, sonst würde ich gerne mal mit meinen Tiermenschen gegen deine antreten!

Sehr schöne Gor die du da hast!

Wo steht den das die Ungor hintergrundgemäß heller sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste nich, dass es da 'feste Regeln' gibt bezüglich Helligkeit der Haut bei Gors und Ungors. Denke aber nicht, dass das irgendwie wichtig wäre, außer, falls du das willst natürlich! Finde ja die dunkleren Ungor auf S.70 des AB interessant, würden halt nur nicht besonders gut zu den Gors passen.

Der Champschild sieht schon extrem imperial aus. Ob der nun mit Haut oder Stoff überspannt ist, kann man ja entscheiden wie man mag. Aber der Typ ist ein Mortheimungor, nich? Die sind ja eh so imperial angehaucht.

An dem Helden mag ich eigentlich in erster Linie das Rot nich so. Die rote Kleidung scheint mir eher hart und sehr wenig akzentuiert. Die Akzente scheinen auch etwas arg rosastichig zu sein.

Um den noch etwas aufzumotzen würde ich kleine Abwechslungen einbauen wie Schäden/Verfärbungen/Dreck an Rüstung und Waffe. Könnte mir wirklich nur ganz dezent etwas Rost oder bläulich angelaufenes Metall sowie undefinierbar dunkle Schmutzflecken sehr gut vorstellen. Vielleicht hat er sowas aber auch schon und die Bilder geben das nicht recht preis?

Prost!

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@strg-alt-entf: Amüsanter Nickname, by the way. Freut mich zu lesen, dass du, unregelmäßig oder nicht, mitliest (und das auch schon im alten Projekt - freut mich, dass einige den Sprung mit mir in dieses neue Projekt gemacht haben).

Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, der sich so viele Gedanken über die Positionierung und Individualisierung seiner Modelle macht, aber wie auf einer der letzten Seiten geschrieben kann ich es jedem ans Herz legen, der nicht gerade turnierbedingt unter großem Zeitdruck Armeen aus dem Boden stampft, sowas nicht nur bei Showcase-Modellen zu berücksichtigen. Welche Erklärung zum Zyklopen meinst du?

Ich hab das Modell eben zufällig noch irgendwo auftreiben können, will diese Mini seit Jahren mal bemalen und jetzt ergab sich eine gute Gelegenheit. Und gerade Tiermenschenherden schreien förmlich nach Regimentsmonstern.

Danke jedenfalls für die Lorbeeren, wenn du Kritikpunkte hast, kannst du die natürlich auch gerne zur Sprache bringen, niemand ist über konstruktive Kritik erhaben.

Ob als regelmäßiger Leser oder immer mal gelegentlich, schau gerne immer mal wieder rein, ich bin dankbar für jegliches Interesse und Feedback.

Der Häuptling sollte eigentlich nicht so glänzen. Muss ich mir bei Gelegenheit nochmal anschauen. Ich habe in meinem Warhammerleben bisher nur eine einzige Miniatur lackiert (mit dem Pinsel, um das auszuprobieren - besagte Mini gibt es aus einem anderen Grund zu gegebener Zeit auch hier zu sehen, denn es handelt sich um Morghur...) und auch wenn ich Marabu Mattlack zuhause stehen habe, scheue ich mich noch davor. Müsste erstmal an Testminis ausprobieren, inwieweit der Lack die Farben verfälscht und wie notwendig das ist. Da ich in meinem Warhammerleben - es mag manche schockieren - auch noch keine einzige Schlacht geschlagen habe (und aus Geldmangel auch das aktuelle Regelwerk nicht habe, das ich mir sehr gerne mal an nem ruhigen Wochenende durchlesen würde), sehe ich keine Notwendigkeit für eine Schutzlackierung.

@Defender: Gießen Asozial, Schalalalala...

Danke für die Blumen, deine Seegarde hab ich auch schon bewundernd bewundert.

Sieht man dich ab und zu man in einem der TT-Läden in der Stadt?

Im Bestien des Chaos-AB (also 6.Edition rum) steht das an einigen Stellen. Ich habe allerdings noch kein Patentrezept gefunden. Vielleicht wirklich Tallarn Flesh-Basis. Oder eben ins rotbraune, wie auf dem Artwork im ersten Post dieses Projekts.

@Raest: Im aktuellen AB scheint das wohl nicht mehr relevant zu sein,

im Bestien des Chaos-Buch stand drin, Ungors (da stand auch noch Ungors...) hätten eine etwas hellere Haut als Gors und man solle sie deshalb (wenn man sich danach richtet) etwas haller bemalen.

Liegt vielleicht auch daran, dass es damals noch die gemischten Herden gab.

Zu dem Ungorchampion: Der Ungor ist aus der Mortheim-Bande, die sehen alle aus wie zerlumpte Plünderer. Der Schild ist aus der neuen Ungorbox.

Die rote Kleidung des Häuptlings habe ich wie gesagt überarbeitet und Brauntöne eingearbeitet (Dark Flesh, Vomit Brown). Auf den Fotos kommt das nicht ganz raus. Muss ich mir nochmal in real anschauen, harte Akzente kann sein, durch die vielen Nieten habe ich hauptsächlich die Kanten akzentuiert. Kann wieder dem Foto geschuldet sein - ich versuche, mal wieder Fotos mit vernünftigem Tageslicht zu machen. Farblich gefällt mir der Häuptling wie gesagt persönlich gut so, ob ich am Metall noch was mache, muss ich mal schauen, wollte mich eigentlich erstmal weiter der Gorherde widmen.

Die Kleidung des Häuptlings hat mir nur bisher nie wirklich gut gefallen, daher hab ich mich da nochmal rangesetzt und deshalb auch neue Fotos davon,

sonst hab ich außer etwas Devlan Mud auf der Rüstung nichts mehr an der Mini gemacht.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name entstand als ich massive Windowsprobleme hatte. :)

Die Geschichte zum Zyklopen bezog sich darauf, dass du geschrieben hast, dass die Gors sich aus Feigheit um den großen scharen und Sicherheit suchen. Das find ich gut und sehr passend.

Das du der einzige bist, glaube ich nicht, aber es ist halt noch ein zusätzlicher Punkt, der zur Atmosphäre der Armee kommt.

Zum Thema Lack bzw. Mattlack kann ich aus Erfahrung sprechen, dass die meisten Lacke die ich bisher ausprobiert habe entweder glänzend, oder weiß werden. Is beides nich so prall. Einen hab ich allerdings gefunden der mich wirklich überzeugt hat. Auch, was die Farbveränderung angeht. Der Seidenmatte von OK (so hei0t die Firma). Gibts im Baumarkt (zumindest hier) und wird, sogar wenn er im Nasszustand weißgrau war immer klar und matt.

schönen Gruß und frohes Schaffen weiterhin,

Peter

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in meinem Warhammerleben - es mag manche schockieren - auch noch keine einzige Schlacht geschlagen habe

Schier unfassbar!

Und in einer solchen Situation baust du ganze Armeen auf?! Hast aber schon n bisschen nen Plan, wie das ganze läuft, oder? War ja selbst noch nie ein besonders aktiver Spieler, aber das ist extrem. Einerseits fast schon erschreckend, andererseits auch respekteinflößend!

Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, der sich so viele Gedanken über die Positionierung und Individualisierung seiner Modelle macht, aber wie auf einer der letzten Seiten geschrieben kann ich es jedem ans Herz legen, der nicht gerade turnierbedingt unter großem Zeitdruck Armeen aus dem Boden stampft, sowas nicht nur bei Showcase-Modellen zu berücksichtigen.

Ganz meine Rede!

Positionierung und Individualisierung von Modellen ist in fast jedem Fall ein mMn sehr wichtiges Sprungbrett mit unheimlichem Potenzial auf der Skala Toller Armeen (unter visuellen und Modell-Gesichtspunkten) zu punkten.

Variabel herausfordernd, aber entsprechend lohnenswert.

Der Ungor ist aus der Mortheim-Bande, die sehen alle aus wie zerlumpte Plünderer. Der Schild ist aus der neuen Ungorbox.

So hatte ich das gedacht/verstanden - hab ich mich wohl doch unklar ausgedrückt - sry. Punkt war ja auch nur, dass ich generell cool finde, wenn gerade die TM Plündergut tragen und das obendrein noch die hintergründige Verortung zeigt (sprich: Hauptfeind Imperium) und im Speziellen diesen deinen Ungor-Champ. :ok:

im Bestien des Chaos-Buch stand drin, Ungors (da stand auch noch Ungors...) hätten eine etwas hellere Haut als Gors und man solle sie deshalb (wenn man sich danach richtet) etwas haller bemalen.

Liegt vielleicht auch daran, dass es damals noch die gemischten Herden gab.

Gut möglich. Wichtig ist letztlich, was du willst - aber das is ja eh klar.

durch die vielen Nieten habe ich hauptsächlich die Kanten akzentuiert.

...

ich versuche, mal wieder Fotos mit vernünftigem Tageslicht zu machen.

a) Kann ich total nachvollziehen. Müsste man erst die Klamotte und dann die Nieten machen. Etwas farbliche Abwechslung wäre dort halt noch gut, denke ich.

b) Ok, gerne!

Und schön weiter machen bitte!

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann machen wir einen Tabletopableger von Giessen Asozial -fehlen nur noch die Iros ;)

Meines Wissens nach gibt es in Giessen doch nur den GameIt, wo man spielen kann, oder sehe ich das falsch? Habe da bisher aber noch nicht gespielt, da es in Marburg mehr WhfB Spieler gibt und ich dann eher dort spiele. Können aber gerne mal was im GameIt (Giessen) ausmachen. Am besten mit dokumentiertem Spielbericht für das Forum hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schier unfassbar!

Und in einer solchen Situation baust du ganze Armeen auf?! Hast aber schon n bisschen nen Plan, wie das ganze läuft, oder? War ja selbst noch nie ein besonders aktiver Spieler, aber das ist extrem. Einerseits fast schon erschreckend, andererseits auch respekteinflößend!

Seinen Anfang genommen hat das Ganze in der 6.Edition. Ein Freund hat das Regelbuch angeschleppt und mich fürs Hobby begeistert. Die Regeln fand ich damals teilweise etwas verwirrend (ich meine gehört zu haben, die neuste Edition ist etwas einsteigerfreundlicher, weniger Sonderregeln etc.?).

Leider ist nie eine wirkliche Spielgruppe zusammengekommen, lediglich ein Malkränzchen. Die Freunde haben ihre Pinsel mittlerweile allesamt an den Nagel gehängt, meine Spielplatten und das meiste Gelände habe ich inzwischen auch verkauft. Nachdem die Khemri meines Bruders nach ein paar bemalten Skelettkriegern im Regal verstauben, wurde auch nichts daraus, von Zeit zu Zeit im heimischen Keller zu zocken.

Der Bemal- und Umbauaspekt des Hobbys hat mich aber nicht losgelassen und auch Hintergrund und Artworks gefallen mir. Nachdem ich dann einige Zeit hier im Forum aktiv war und damals, als die ersten Armeeprojekte im eigens eingerichteten Bereich gestartet worden sind, habe ich den Feind im Innern nach Außen gekehrt und wollte eine Chaosarmee ins Feld führen. Neue Edition, neues Armeebuch, Armeeliste musste überarbeitet werden. Obwohl ich mit meinen 2x20 Barbaren zu Fuß eine damals ungewöhnlich Infanterielastige Armeevorstellung hatte - die 8.Edition hätte mir Recht gegeben, wenn ich das Projekt Mitte letzten Jahres nicht für gescheitert erklärt hätte. Ich habe den Großteil der Armee dann an Drukhi verkauft, ich wollte, dass sie in gute Hände kommen und vielleicht irgendwann mal einen Spieltisch sehen. Ein paar Einheiten und Modelle habe ich behalten, weil ich die selbst noch anmalen wollte.

Natürlich weiß ich grob, wie das Spiel funktioniert.

Und ich hatte nie den Ehrgeiz, Einzelfiguren/Dioramen auf Showcase-Niveau zu bemalen. Und ein Turnierspieler würde aus mir wohl auch nie werden.

Ich will mir die Möglichkeit offenhalten, vielleicht doch mal ein Spielchen zu wagen und es macht mir irgendwie mehr Spaß, Regimenter und Einheiten zu Bemalen als verschiedene Einzelmodelle.

Momentan will ich in der Zeit, die ich dafür aufbringen kann, weiter an der grob geplanten Armee arbeiten. Wenn irgendwann spielen, dann aber bitte spaßige Freundschaftsspiele mit einer bemalten Armee. Ich war sowieso immer gegen ausmaximierte Listen, lieber charakterstarke, liebevoll gestaltete und/oder fluffige Armeen.

Dann machen wir einen Tabletopableger von Giessen Asozial [...]. Am besten mit dokumentiertem Spielbericht für das Forum hier!

Mal sehen, wenn ich soweit bin (also das aktuelle Regelbuch gekauft und durchgelesen habe und eine kleine, spielbereite Armee am Start).

An sich gerne. Ein Mirror gegen Tiermenschen hätte was. Aber bis ich spielbereit bin (wenn es mehr als 500 oder 1000 Punkte sein sollen - weiß nicht wieviel Spaß so kleine Scharmützel in der neuen Edition machen), hast du auch deine Hochelfen ausgebaut...

Schade, dass es den Laden in der Bahnhofsstraße nicht mehr gibt, in dem jetzt (noch ein!) Friseursalon ist (davon gibts in Gießen ja wohl mehr als genug! Genauso wie Dönerbuden).

Im GameIT war ich noch nie. Der in der Neustadt ist sicher zu klein, um ein Spiel auszutragen.

_________________________

So. Viel Text, leider keine neuen Bilder. Hab auch nicht viel gemacht, muss ich sagen. Einige Gors weiter- oder fertiggemalt. Und Teile für einen Ghorgor-Umbau erstanden - als Riese ginge er sicher durch - muss der vierarmig sein? Ich weiß nicht, ob das was aussieht. Mal schauen.

Steht auch noch genug im Schrank,so dass mir nicht langweilig werden dürfte: Centigors, Ungorherde mit Zyklop, Ungor-Kurzbogner, Schamanen, Hunde zum Malen und zwei Streitwagen, Minotauren und Morghur mit Leibgarde zum Basteln... Irgendwann wird da sicher ne spielbare Armee rauskommen... irgendwann... *seufz*

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha - ein weiterer kleiner Stein im gigantischen Mosaik des Wissens!

Anderes Fantasy/Sci-Fi-Zeug interessiert dich auch (Rpg, Bücher...)? Das wäre sonst schon sehr ungewöhnlich! Aber ich wiederhole mich...

Zum Projekt:

Ghorgor gibts ja deines Wissens erst jetzt. Bei sowas ist immer ne Menge Neueinführungs-Interpretationsspielraum. Finde ich zumindest und GW wirft auch gerne mal was ohne 'richtige' Historie über Bord - insbesondere, wenn es kein Modell gibt.

(Dir ist sicher klar, dass jetzt auch immer wieder drauf verwiesen werden wird, dass du ja eigentlich vollkommen ungebunden bist so ganz ohne den Spielaspekt. :))

Finde, gerade bei diesen neuen riesenhaften TM-Auswahlen muss die passende Form noch etwas gefunden werden. Letztlich haben sie ja zwei riesige Minotauren/TM bzw. Reisen im Minotauren/TM-Stil bekommen - allerdings recht spezielle. Find ich schon cool! Auch, dass sie nicht sooo sehr was eigenes sind wie der 'Jabberwocky' (den ich aber auch sehr cool finde - der stellt ja auch eine Art Revival dar). Mich stört da aber, dass sie dann wieder so genau kategorisiert sind - zumindest habe ich diesen Eindruck. Während sie gerade bei Chaosriesen die Mutationsvielfalt ja eher unterstrichen haben.

In einem Punkt: Mach, was du magst, doch irgendwie sollten die besonderen Eigenheiten des Modells schon erkennbar sein.

Ich würde in der Tat mal versuchen, bei den Viechern mehr auf wilde Mutationen hinaus zu arbeiten. (Also nich mit Tentakelbüscheln und sowas, sondern zB dass die zusätzlichen Arme beim Ghorgor sich von den anderen Armen abspalten oder es mehr nach drei Armen aussiet, weil auf der einen Seite zwei sehr verwachsen sind. Hätte auch kein Problem, wenn es mehr nach Riese mit deutlichen TM-Mutationen aussieht oder die Klingen einfach bodenständige Waffen sind.

Oje - wenn ich mal loslege... ;)

Schluss!

Edit:

Anyway, alles stehen & liegen lassen - bau am Ghorgor! Bilder. Jetzt.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 1500 geht es schon ganz gut, gerade als Einstiegsspiel. Aber ließ dir erstmal in Rohe die Regeln durch - nur keine Hektik ;)

Hochelfen habe ich übrigens ca. 5000 Punkte, der Blutinseltread ist da eher ein Nebenprojekt.

Desweiteren würde ich langsam gerne mal den Regimentsfüller Zyklopen bemalt sehen - bin neugierig wie er sich dann so macht!

Übrigens habe ich mir die Basegestaltungsidee mit den Blättern auf den Bases inzwischen von dir geklaut, nur das ich bei meinen Zieglein das Ahornlaub von Minni Natur verwende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raest: Ich bin natürlich nicht komplett uninteressiert oder abgeneigt, was sonstiges Fantasy oder Sci-Fi angeht (gibt ja Leute, die das so gar nicht mögen), bin aber auch nicht supernerdig drin.

Oha - ein weiterer kleiner Stein im gigantischen Mosaik des Wissens!

(Dir ist sicher klar, dass jetzt auch immer wieder drauf verwiesen werden wird, dass du ja eigentlich vollkommen ungebunden bist so ganz ohne den Spielaspekt. :))

Jetzt bitte keine Sonderbehandlung nach meinem Outing. War kompliziert genug, das nachvollziehbar aufzudröseln. Manchmal frag ich mich selbst, was mich - ohne den Spielaspekt - am Hobby hält. Aber es macht mir einfach Spaß.

Zum Ghorgor: Meine Idee, sofern Ober- auf Unterkörper passt und es nicht zu unproportioniert ausschaut, hat bisher nur zwei Arme. Eigentlich ja noch zwei Auswüchse, die als Klingenklauen oder sowas durchgingen. Mal schauen. Es tut mir jetzt schon weh, das Ausgangsmodell zu zersägen. Muss ich mir vorher Mut antrinken (und mir dann keinen Finger absägen). Hab die Beine angehalten, das sollte eigentlich so funktionieren, wie ich mir das gedacht hatte. Aber einfach das Ausgangsmodell nehmen (nein, ich verrate noch nichts, bis ich die Idee entweder wieder verworfen oder ausgegoren umgesetzt habe) würde den Spielraum, selbst bei einer Einheit ohne konkretes Modell, sprengen und mit "zählt als" gehandhabt werden, das muss auch nicht unbedingt sein.

Aber soviel sei verraten: Es ist nicht einfach ein Minotaurus oder stierköpfiger Riese mit zwei zusätzlichen Armen - die Umbauten, die ich dazu gesehen habe, sehen oft nach Resteverwertung aus.

Und eigentlich wollte ich erstmal weiter bemalen, damit ich dann nicht wieder den Schrank voll hab mit einer gebauten Armee, die zu einem Viertel bemalt ist und mir der Anblick von so viel Zinn, Plastik und Grundiertem die Motivation nimmt.

@Defender: Basegestaltung mit MiniNatur-Blättern ist ja nun wirklich nichts, worauf ich Patent angemeldet habe, ich hab das auch nur bei anderen gesehen und nachgemacht.

Fand ich passend für eine Armee, die in Wäldern haust und es ist nicht so zeitraubend wie Wurzeln, Baumstümpfe etc. (und die vormodellierten Waldbases, die es zu kaufen gibt, finde ich auch nix).

Zyklop: Muss noch Lücken füllen (mach ich wohl, wenn am Ghorgor gebaut wird) und grundieren. Und dann erstmal, viel wichtiger, mich auf eine Hautfarbe/Farbschema für die Ungors festlegen. Und dann auch 10,15 Ungors bemalen, damit ich sehen kann, welche Farben sich für den Zyklopen anbieten.

Eigentlich wollte ich mich ja am Rackham-Schema orientieren, also graublau mit Magenta in den Schatten. Wird aber wohl eher was in Richtung Gors, etwas dunkler und bisschen mit Lasuren rumsauen, um dem ganzen Leben einzuhauchen.

Mehr, wenn es mehr gibt. Danke euch Beiden für die Rückmeldungen!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Lebenszeichen.

Kam wieder fast zu nichts, momentan hab ich leider einfach keine Zeit.

Ich hab ein bisschen an nem alten Bestigor-Champion rumgebastelt, um ihn als Häuptling in Gorherde einzusetzen, Greenstuff trocknet noch. Nichts aufwändiges, daher Bilder, wenn er bemalt ist. Kleine Belohnung für mich, wenn ich endlich die zweite Gorherde bemalt habe...

Und ich hab die Metallsäge angesetzt für den Ghorgor. Da gibt es aber noch nichts zu zeigen. Muss den Oberkörper noch etwas zurechtschnitzen, dann Anprobe der Beine - und mir vor allem überlegen, ob er zwei oder vier Arme bekommen soll (ich meine... MUSS der vier Arme haben? Es gibt ja nichtmal eine offizielle Mini dafür, also gestalte ich meinen Ghorgon, wie ich will...). Zwei sieht definitiv besser aus. Vier Arme sehen auch beim alten Keeper of Secrets mit Stierkopf bescheuert aus...

Also leider nicht mehr als ein paar schriftliche Teaser.

In Kürze mehr an dieser Stelle.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich dir viel Motivation zum weitermachen!

Zum Ghorgor habe ich gerade mal für dich ins AB geschaut. Weiß nicht wie relevant für dich der offizielle Fluff ist, aber hier steht "[...] haben in aller Regel mindestens vier Arme, von denen zwei typischerweise in knöchernen Klingen enden, [...]"

Auf dem Artworkbild hat er übrigens noch 6 Hörner am Kopf.

Meine Meinung: mach ihn lieber so, dass es stimmig aussieht, anstatt um jeden Preis hintergrundgetreu und dass es dann nach Resteverwertungsmodell aussieht.

Ich bleib dran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. "In aller Regel" - meiner wird dann eher eine Ausnahme von der Regel. Aber auch das solls geben. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich diese Beschreibung eines typischen Ghorgor einfach nur am Artwork orientiert, das vermutlich vor der kompletten Einheitenbeschreibung da war. Und falls jemals ein Bausatz (wäre vermutlich ein Plastikkit, nach derzeitigem Trend womöglich für Ghorgor oder Cygor, wie beim Seuchenkatapult/Warblitzkanone) rauskommt, wird der GW-Ghorgor natürlich dieser Beschreibung entsprechend vier Arme, zwei mit Knochenklingen, haben.

Der Ghorgor, so wie ich ihn geplant habe, würde mit zwei zusätzlichen Armen aber ziemlich lächerlich aussehen, die könnte ich kaum so anbringen, dass es nicht lächerlich aussähe. Und zudem könnte ich ihn wohl getrost auch mal als Riesen einsetzen. Wenn ich mich so schreiben sehe, wird aus mir wohl doch noch ein Spieler...

Und Resteverwertung hab ich schon zur Genüge gesehen, die bescheidenste Variante waren einfach die neuen Minotauren mit zusätzlichem Armpaar...

An der Motivation mangelt es weniger (aber danke!), wirklich an der Zeit.

Ich kann nichtmal ankündigen, womit es weiter geht, wenn ich wieder Zeit habe,

momentan will ich alles gleichzeitig: zweite Gorherde fertig, Ungors brauchen nen Schematest für die Haut (das mit der helleren Haut steht übrigens im Bestien des Chaos-AB bei den Bemaltipps, bevor diese durch eine unkommentierte Galerie ersetzt wurden...und überhaupt war früher alles besser...deshalb besorge ich mir fleißig alte Metall-Minotauren, im Gegensatz zu vielen hier mag ich die durchaus, insbesondere im Direktvergleich mit dem Plastikkit),

5 Centigors stehen seit Monaten angefangen im Regal, Basteleien an Cyclops und Ghorgor wollen gemacht werden, Ungor-Plünderer stehen grundiert im Schrank, und eigentlich brenne ich darauf, mich an Morghur und Gefolge zu machen, spare mir das zur Eigenmotivation aber weiterhin auf...

Ich bräuchte also auch zusätzliche Arme...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte also auch zusätzliche Arme...

Aber doch hoffentlich ohne Knochenklingen, oder? ;)

Lass dir nur Zeit, ich freu mich immer, wenns neues Bildmaterial von dir gibt. Aber genauso gern schau ich mir die bisher vorhandenen Bilder an^^

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi.

Lebenszeichen. Hab den Rohbau für den Ghorgor fertig. Zwei Arme, vier Hörner und wahrscheinlich weit weg vom Artwork, gefällt mir bisher aber sehr gut.

Muss jetzt erstmal durchtrocknen.

ghorgor_wip.jpg

Der Lendenschurz soll nachher aussehen wie der des Shaggoths, auch an anderen Ecken fehlt noch Green Stuff.

Zum Größenvergleich ein neuer Ungor. Rechts im Bild der Häuptling, den ich kürzlich auf dem Tisch hatte.

Ansonsten hab ich gestern ein paar Minotauren entfärbt und wollte jetzt noch ein bisschen den Pinsel schwingen.

Ich bleib dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich eigentlich nicht. Etwas unproportioniert darf eine so große Kreatur ruhig sein.

Ist mir aber auch aufgefallen und lässt mich überlegen, doch noch weitere Arme anzubringen, auch wenn mir das eigentlich widerstrebt.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall weitere Arme! Der lange Oberkörper ist mir nur aufgefallen, bei längerem Hinsehen ist er aber, wie du schon sagtest, recht passend.

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ghorgor sieht vielversprechend aus, berschandel den bitte nicht mit zusätzlichen Armen!

Das sieht in den wenigsten Fällen gut aus. Bleib auf Kurs und ziehe den so durch.

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, lass das mal mit den Armen, käme glaub albern. Ist doch in Ordnung so, vielleicht kann man da noch ein bissl was kaschieren in dem man den Bauchbereich nicht vollends sieht.

Oder Du verlängerst die Beine noch ein wenig. Wenn Du sie an den Kniescheiben zerschneidest, kannst Du Unter- und Oberschenkel entsprechend verlängern.

Viele Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr, die Beine müssen noch länger? Im Moment ist er proportioniert wie ein Grundboxtroll. Der Bloodthirster geht eher in die Breite denn in die Höhe, da passten die Beine natürlich besser.

Es wird keine zusätzlichen Arme geben. Ich habe ja vorher schon festgestellt, dass mein Ausgangsmodell nicht dafür geeignet ist, zusätzliche Arme anzubringen, die nicht albern aussehen.

Davon mal abgesehen wollte ich ja eben nicht den Ghorgor, den schon alle haben: Plastikriese mit Hufen + Minotaurenarme + Minotaurenkopf = Ghorgor. Normalerweise.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.