Jump to content
TabletopWelt
Grathkar

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Empfohlene Beiträge

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Hier also das "Kurze Fragen, Kurze Antworten", viel Spaß damit. Bitte stellt eure Fragen hier, wenn sich kein anderer Bereich findet;).

Gruß Grathkar.

bearbeitet von Grathkar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur fragen, ob ihr mir die Armeebox Lord Eldrins Personal Guard empfehlen würdet? Hätte ich in der Box alles drin, was ich für paar kleine Spiele brauche? Wie gesagt, soll bei mir nur ein Nebensystem bzw. etwas Ablenkung von Warhammer Fantasy werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme bei der Berechnung auf über 1600 Punkte, das ist schon eine gute Größe, die du mit ein paar Platzhaltern (ein paar Bäume einarbeiten, Katzen und Verluste sind ja auch noch enthalten) gut auf 2000P. strecken kannst und das ist schon die angedachte Größe, also hast du mit dem Armeedeal auf jeden Fall mehr als nur was kleines für nebenbei. Wenn dir die Elfen gefallen, dann schlag zu, es lohnt sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn mit den Reitern der Untoten aus? Im Moment sind die aus Metall, aber die Nroduktion soll aus Plastik sein, oder? Weiß man schon, wann es soweit ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich könnte mir vorstellen, dass das das gleiche Plastik/Resin wie bei Warmachine/Alkemy wird.

Das ist stabiler als das brüchige FW-Resin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Ausdruck "Resin" immer wieder lustig, da es ja nichts anderes als Kunststoff, salopp gesagt Plastik, ist. Würde mich mal interesieren, was für ein Thermoplast das ist.

Gibts denn ein geplantes Releasedatum für die Reiterei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal eine kleine Regelfrage.

Bei Nervetest steht, dass man in der Bewegungs- und Schussphase Nervetests durchführen muss, wenn es gelang Schaden anzurichten. Welchen Schaden kann ich denn in der Bewegungsphase anrichten? Habe die Seiten jetzt x-mal gelesen, aber nichts gefunden.

Gruß

Edit:

Entschuldigung für den Doppelpost. Es ist mir eben gerade erst aufgefallen. Auf Wunsch füge ich beide Posts zusammen, damit einer gelöscht werden kann.

bearbeitet von Ithorion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei Nervetest steht, dass man in der Bewegungs- und Schussphase Nervetests durchführen muss, wenn es gelang Schaden anzurichten. Welchen Schaden kann ich denn in der Bewegungsphase anrichten? Habe die Seiten jetzt x-mal gelesen, aber nichts gefunden.

Dazu gibt es im Moment auch noch keine Möglichkeit, aber es ist denkbar, dass es in der Zukunft entsprechende Möglichkeiten gibt, z.B. durch regelerweiterungen. Die Formulierung in den regeln deckt das schon jetzt ab, damit später keine Unklarheit entsteht.

Eine weitere Option wäre es beispielsweise, wenn man für ein Szenario bestimmte Geländestücke definiert, in denen durchquerende Einheiten Schaden erleiden können (Treibsand, Dornenhecken, etc...).

Grüße!

PS: Die Resinreiterei soll im November kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

vieleicht eine blöde Frage:

Da die Mantic Points an anderer Stelle erwähnt wurden...

Ich drucke die Karte aus. Pappe die Sticker drauf,

kreuze an was ich möchte und schicke das ganze dann ab.

Dann steht da noch irgendwas von Porto?

Breifmarken beilegen..oder Bares?

An:

Mantic Games, 2nd Floor, 23 Barker Gate, Nottingham, UK. NG1 1JU

Die Adresse genau so? Oder muß da noch was bei?

Ja, ich weiß, auf der Mantic Seite steht sicherlich

wie man das machen muß...nur nit auf deutsch.:heul2:

Weil, ich möchte mal 20 Punkte loswerden.

Die Elfenumhänge...und den Scout Hero.;D

Gruß

Bluebaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit alles richtig:

1) Collected enough Mantic Point stickers for the reward of your choice

--> Sammeln

2) Print off the Mantic Points Programme Poster , select your reward and fill in your details

--> Formular drucken und ausfüllen

3) Pay your postage online for 10 & 25 point rewards (50 points rewards are completely free)

--> Porto bezahlen (geht auch online, ansonsten Geld beilegen)

4) Attach your points card to your completed Mantic Points Poster and post to us here at Mantic:

--> Kleben und abschicken

Mantic Games, 2nd Floor, 23 Barker Gate, Nottingham, UK. NG1 1JU

Um das Porto einfach online zu bezahlen, kauft man einfach das Shop-Item, Mantic wissen dann, dass Du schon bezahlt hast, sobald Deine Sticker bei Ihnen ankommen.

Hier gibt es das Porto-Shop-Item

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, das (n) ist eine Variable.

So steht bei den Sonderregeln beispielsweise Zapp! (n), was bedeutet, dass es verschiedene Ausprägungen gibt. Manch ein Magier hat Zapp! (3), andere Zapp! (5) oder sogar Zapp! (10).

Überall wo ein (n) dabeisteht, gibt es die entsprechende Sonderregel also in verschiedenen Ausprägungen. Genau steht das dann immer im jeweiligen Profil.

Grüße! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nett wenn das noch jemand bestätgen kann, ich meine gelesen zu haben, dass Menschen und Orks in der Mache sind. Bilder von Orks sind auch schon raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es werden letztendlich wohl so viele Völker erscheinen, dass man recht gut das spiel eines anderen Herstellers mit diesen völkern spielen kann.

Orks und Menschen sind bestätigt. Dunkelelfen und Chaoszwerge erhalten vorerst Umrüstsets aus Metall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Orks und Menschen sind bestätigt.

Jepp, die Orks werden das nächste Volk sein, die Greens sind da ja schon recht weit. Es wurde übrigens bestätigt, dass die Orks auf 25mm Bases stehen werden.

Bei den Menschen ist derzeit noch nicht sicher, ob Mantic eigene Modelle bringt. Es wäre auch denkbar, dass Mantic eine Armeeliste schreibt und beispielsweise den Einsatz von Perry-Miniaturen (War of the Roses) empfielt (die allerdings ein wenig zu realitätsnah sein könnten, deshalb ist das zwar eine Idee, aber noch nichts beschlossen).

Generell will Mantic wohl auch Armeelisten veröffentlichen, für die das Unternehmen (noch) keine Modelle anbietet, damit die Spieler möglichst viele verschiedene Optionen haben und beispielsweise auch ihre bestehenden WHFB-Armeen nutzen können.

Grüße! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der elfischen Mage Queen ist ein Fernkampfwert von 4+ angegeben, aber keine Fernkampfwaffe. Ist das einfach noch ein Überbleibsel aus der ersten Edition, als Zapp! noch mit dem Fernkampfwert funktioniert hatte und kann ignoriert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen Elite-Truppen auch Trefferwürfe für Fernkampf wiederholen?

Und dürfen sie einen einzigen Würfel wiederholen oder alle verpatzten?

bearbeitet von Slingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir dann später noch aufgefallen ist: einen verpatzten Würfel für Trefferwürfe UND einen für Verwundugswürfe oder muß ich mir eins von beiden aussuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.