Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Also Wolpertinger Reiter für egal welches Volk würde ich sofort kaufen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit nicht, nur ist Radaddel, so glaube ich, deutscher Vertrieb von Mantic.

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mantic V2 Turniere werden mit 2500 gespielt

Standard Spielgroeße ist 2000.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß soll denn der Tisch für 2500 sein? Übliche größe 48" auf 60"?

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeben werden 6*4 Fuß und wenn ich die Umrechnung richtig mache, dann sind das die 72*48 zoll

oder 183*122 cm

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, waren die Warhammerturniertische net 48" mal 60", oder habe ich das was falsches im Kopf....denke nicht das die Leute die Turniere veranstaltet haben nun Anfangen größere Platten zu stellen....also wird es eher hier Richtung 2000 Pkt gehen

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, waren die Warhammerturniertische net 48" mal 60", oder habe ich das was falsches im Kopf....denke nicht das die Leute die Turniere veranstaltet haben nun Anfangen größere Platten zu stellen....also wird es eher hier Richtung 2000 Pkt gehen

Ansich sind die 72" breit. 60" sind die "kleinen Platten", die manche verwenden um Platz zu sparen. Darauf kann man sicher auch spielen, aber 72" ist schon die Regel bei Warhammer.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GW Geländeplatten sind 24x24", und werden 2 breit und 3 lang platziert.

 

Selbst gemachte Tische bzw alte Geländeplatten, oder Platten von anderen Herstellern haben oft andere Abmessungen (zB 12x12) und erlauben andere Tischgrößen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor da Missverständnisse aufkommen: Die Gratis-Regeln sind, was den Regelteil angeht, KOMPLETT!!!

Was fehlt, sind die magischen Gegenstände und die Szenarien. Das war's, der Rest ist da.

Nicht, dass hier jemand denkt, das wären bloß die 'Regeln light' oder so ...

Hab mir mal erlaubt diesen Post aus nem andere thread hier rein zu kopieren. ;)

bearbeitet von derlandvogt

Frostgrave, KoW, WHFB 8te., Historisch (Stein-/Kugelhagel)

 

A breeze from the distance
Is calling your name

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Betaregeln waren ja komplett

Vielleicht habe ich sie auch übersehen, ich bin mir aber recht sicher das 1-2 Sprüche in den Regeln fehlen.

Ok, grad nochmal reingeschaut Heal hatte ich wirklich übersehen & Lifeleech ist ne Special Rule, kein Spruch.

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich mit der "Lameness" bei KoW? Gibt es da ein Gentlemen`'s Agreement? Wenn ich drei Lords on Dragon und drei Horden Drakon Riders spiele, das kommt mir ziemlich heftig vor. Ihr müsst ja jetzt damit rechnen, dass die ganzen sich von AoS abwendenden Turnierlamer einsteigen :naughty:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein so eine Lameness gibt es nicht, da KoW mit vergleichenden Zahlen agiert und die Einheiten sich nicht dadurch auszeichnen, dass sie das Spiel aushebeln.

Die Drakon Riders haben Verteidigung 5, ist ok, aber Nerve 15/17 für die Horde. Das haben bei den Elfen die Infanterie Regimenter, die die Hälfte kosten. Die Drakon haben kein Durchschlag. Nehmen wir ann, die greifen ne Horde stinknormaler Zwergenkrieger an. 18 Attacken. auf die 3 treffen 12, verwunden auf die 5. verwunden 4. Die Zwerge haben ein Nerv von 21/23. Juckt die mal nicht die Bohne. Sie schlagen zurück, 25 Attacken, auf die 4, sind sagen wir mal auch 12 und 4 Verwundungen. Da kann es für die Drakkon schon gefährlich werden, Ab nächster runde wird es aber richtig spannend. Die Zwerge sammeln weitere 4 Wunden, juckt sie immer noch nicht, aber wenn die Drakkon dann auf 8 Wunden kommen, muss der Ziergenspieler beim Nervtest eine 7 mit 2 W6 würfeln, damit sie nichts mehr machen nächste Runde und eine 9 um sie zu vernichten. Dabei kosten die Drakkon 100 Punkte mehr als die Zwerge. Also kann der Zwerg mehr von seinen Zwergenhorden als du von deinen Drakonhorden aufstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zum Counter Charge: Wenn ich eine Einheit in meiner Flanke "countercharge", dreh ich dann meine Front zu der entsprechenden Flanke und bringe sie dann in Kontakt?

 

Oder schieb ich die Einheit quasi einfach zur Seite (und hätte der Gegner dann wieder den Flankenbonus, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann)?

Dice Poets Society - to dice or not to dice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.